Wie sieht's aus, Du, Ich, und ein paar fette Ubers?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, welcome to my first good Uberteam!
    Ich freu' mich, dass ihr alle reingeschaut habt und würde mich natürlich noch viel mehr freuen, wenn ihr das Team einer durchgehenden Inspizierung unterzieht um es anschließend - was mich selbstverständlich am allermeisten freuen würde - zu verbessern und hier und da auszuhelfen.
    Das Team ist zu jetzigen Zeitpunkt grade mal eine Viertelstunde alt (vielleicht auch eine halbe :D ), konnte aber schon vier (!) Testmatches unterzogen werden. ;)
    Ich zeig's euch einfach und erläutere die Taktik später. 8)


    Zum Ersten:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/073.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/487a.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/644.png]



    Zum Zweiten:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.gif]Tentantel
    @ Überreste
    -Eisenstachel-
    Pfiffig; 252 HP / 4 A / 252+ Vert
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Blattgeissel
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Der einzige physische Staller im Team. Maximaler Bulk auf physischer Seite, womit es sehr viel aushält und auch ein Zekrom stoppen kann, solange es sich nicht boostet. :/ Das ist ein kleines Problem. Helft mir da mal: sollte ich vielleicht ein anderes Mon physisch stallen lassen? Weil Tentantel hat einfach zu wenig Power, um physische Sweeper stoppen zu können, außerdem wird es von sowas wie Feuerschlag von Groudon einfach zu stark getroffen (0HKO, um genau zu sein ;) ), und vor allem um das SD-Groudon muss ich "herumspielen", bei sowas wie Claw-Sharpen-Zekrom ist es das Gleiche.
    Ansonsten ist es das wohl wichtigste Pokémon im Team. Und das nur wegen den Stacheln und den Egelsamen. Mit den Egelsamen kann es Giratina und auch Zekrom heilen, kann sozusagen ihren Sweep gut vorbeireiten. Die Stachler sind ja einfach im Uber generell sehr wichtig. Joa.

    [tab=Set]
    Da es auf physischer Seite stallen soll, hat das Teil auch 252 EVs auf der HP und 252 in der Verteidigung stecken, die maximiert wurde. Viel mehr kann man zu dem Teil nicht sagen. Schutzschild ist ein recht interessanter Move, vor allem, wenn der Gegner vergiftet ist. ;)
    Blattgeissel halt zum angreifen, musste ich bis jetzt aber noch nie benutzen...

    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/485.gif]Heatran
    @ Überreste
    -Feuerfänger-
    Still; 252 HP / 4 Vert / 252+ SpVert
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Flammensturm
    - Brüller
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Heatran spielen nicht viele im Uber. Aber warum eigentlich nicht? Zu viele Resistenzen und zu viel Bulkyness machen es eigentlich zu einem sehr guten Staller im Uber, da es ein Steel ist, das nicht von Feuerattacken getroffen werden kann. Es kann zusätzlich seine Gegner vergiften, Steine legen UND brüllen. Der ideale Staller also, der Viecher wie Dialga sehr sicher countert. Im Falle einer Prediction von Aurashäre wird natürlich zu Toxa geswitcht. ;)
    [tab=Set]
    Maximaler Spezialverteidigung geben hier den nötigen Bulk, den es auch wirklich braucht. Damit kann es in viele Draco Meteoren reinkommen, ohne nennenswerten Schaden zu nehmen.
    Anschießend kann es Tarnsteine legen, und dann noch ein bisschen Toxin und/oder Brand spammen. Im Endgame kann das auch noch halbe Teams auseinandernehmen, solange der Gegner nur noch (relativ schwache) spezielle Viecher hat.

    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/073.gif]Tentoxa
    @ Überreste
    -Regenguss-
    Still; 252 HP / 252+ SpVert / 4 Speed
    - Giftspitzen
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Schutzschild
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Die Funktion ist einfach: Giftspitzen auslegen, spinnen und (wie Heatran) eventuelle Verbrennungen hervorrufen. Außerdem ist es natürlich auch noch Teil des
    Wasser-Pflanze-Feuer-Cores. ;)
    Einfach ein genialer Staller, vor allem im Regen, weshalb es auch meistens als mein Regencounter fungiert. Waterspout von Kyogre macht keine 50% Schaden, wodurch Tentoxa ein relativ sicherer Counter wird.

    [tab=Set]
    (wieder mal) Ein einfacher 252/252-Split. Die sind zwar langweilig, aber dafür umso besser. :D
    Das Set sollte sonst eigentlich total klar sein; das einzige Problem ist, dass ich vielleicht Toxin auf Toxa spielen will. Das hat aber keinen Platz mehr, am ehesten über das Schutzschild, aber wenn ich das mache, kann ich den Regen nicht mehr so gut countern, da ich in dieser einen Runde des Schutzes meine HP ja sozusagen doppelt auffüllen kann - durch Überreste und Regenguss.

    [/tabmenu]


    ==> Der Wasser-Pflanze-Feuer - Core! Auch im Uber immer wieder geil!




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/385.gif]Jirachi
    @ Überreste
    -Edelmut-
    Sacht; 252 HP / 4 Vert / 252+ SpVert
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Eisenschädel
    - Donnerwelle
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Die Funktion von Jira sollte ganz klar sein: Die angeschlagenen Staller des Fire-Water-Plant-Cores heilen. Nebenbei kann es auch sehr gut speziell stallen, aber im Prinzip heilt es das Team nur das ganze Match über. :D
    Es kann außerdem Staller, die mir gefährlich werden können, paralysieren und anschließend mit dem Schädel aus Eisen zu Tode flinchen.

    [tab=Set]
    Auch hier wieder ein einfach 252/252-Split, so bulky wie möglich eben. Spezialverteidigung und HP-Wert werden maximiert, um in viele Drachenattacken einwechseln zu können und so viele gefährliche Drachenmonster zu checken, da der Meteor meistens nur ungefähr 30% zieht, wenn überhaupt.
    Die Attacken Wunschtraum und Schutzschild sollten auch klar sein, genauso wie Eisenschädel. Hier steht anstatt Bodyslam Donnerwelle, das liegt daran, dass mir Bodyslam wegen zwei Gründen zu unsicher ist: Erstens kann es Mons paralysieren, die man garnicht paralysieren sollte (das kann bei Stallern verdammt schei*e sein) oder es kann (und das dürfte der bei weitem wichtigere Grund sein) eben NICHT paralysieren, wenn man jetzt aber unbedingt die Paralyse brauchen würde.

    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/487a.gif]Giratina-0
    @ Platinum-Orb
    -Schwebe-
    Mäßig; 244 HP / 252+ SpA / 12 Speed
    - Delegator
    - Gedankengut
    - Drachenpuls
    - Aurasphäre
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Die einfache Funktion eines Sweepers. Es war eigentlich erst als ganz normaler Spinblocker gedacht (als dass es natürlich immer noch fungiert), aber dann hätte das Team insgesamt einfach zu wenig Durchschlagskraft gehabt. Außerdem hat man mit diesem Set, wenn man vor einem Spinner steht, fast immer einen freien Zug, der es ermöglicht, unter dem Delegator zu verschwinden oder eben gleich zu boosten.
    Nun mag jemand denken, der Delegator hätte wenig Sinn, da man seine HP nicht auffüllen kann, weder mit Überresten noch mit irgendeiner anderen Methode. Es ist recht simpel: Man muss eben versuchen, Gira, wenn es angeschlagen ist, in gegnerische Mons (bevorzugt: Staller) zu switchen, die gerade von Tentantel bepflanzt wurden. Oder aber man heilt es durch den Wish von Jira, was aber nicht immer ratsam ist, da Gira's HP-Base natürlich viel höher ist als die von Jira. (Jira hat maximal 404 HP, Gira, glaube ich, ungefähr 500).

    [tab=Set]
    Das Standart-Set. Ich habe den Spezialangriff maximiert, damit ich auch ohne Boost mal ein Palkia oder ähnliches wegpusten kann. Die restlichen EVs gehen natürlich in die HP, da ich sowieso nichts relevantes überholen kann mit dem Teil, die 12 Speed-EVs sind da, um andere Giras zu überholen, was äußerst hilfreich ist (es schützt mich zwar nicht vor dem Schattenstoß, aber vor der Drachenattacke, sei es der Meteor oder die Rute. ;)
    Die Attacken sollten dann ja auch klar sein, Drachenpuls ist eben STAB und Aurashäre trifft alle Steels.

    [/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/644.gif]Zekrom
    @ Überreste
    -Teravolt-
    Froh; 4 HP / 252 A / 252+ Speed
    - Delegator
    - Klauenwetzer
    - Drachenklaue
    - Kreuzdonner
    [tabmenu]
    [tab=Funktion]
    Die Funtion ist hier praktisch die Gleiche wie bei Giratina; unter dem Delegator verschwinden, möglichst viel boosten und danach mit einer einzigartigen Power reinhauen. Das funktioniert vor allem im Endgame, wenn ich den Gegner durch die Tarnsteine, das Gift, die Verbrennung(en) und die Stachler sehr geschwächt habe. Hierfür habe ich Zekrom gewählt, weil es eine unglaubliche Angriffsbase von 150 hat, außerdem ist die Drachen-Elektro-Attackenkombination wirklich sehr interessant und trifft praktsich alle Pokémon im Uber mindestens neutral, viele sogar sehr effektiv. Pokémon wie Tentantel nimmt sich Zekrom aber auch vor, es kann gegen Tentantel zum Beispiel einfach auf +6 boosten, weil Tentantel absolut nichts gegen Zekrom machen kann. Und +6 Kreuzdonner tut weh. ;)
    [tab=Set]
    Naja, auch hier werde ich euch nicht überraschen. :p
    Ein einfacher 252/252-Split, um die Geschwindigkeit und Power zu maximieren. Das gilt natürlich vor allem für den Speed, der durch das "+Wesen" unterstützt wird, um einfach ein paar Pokémon zu überholen, die ansonsten mich überholen könnten... Ich weiß nicht wirklich, ob ich nicht doch den Angriff komplett maximieren sollte, ich werde das Set vorläufig so lassen, wenn mich aber jemand vom Gegenteil überzeugen will, nur zu. :)

    [/tabmenu]



    Das Team haben der hier und ich gemeinsam entworfen!!
    Nur um ihn an dieser Stelle zu ehren, lol.


    Jo, rate, steal, hate, steel!

    ich bin dann mal weg...

    2 Mal editiert, zuletzt von Freckles () aus folgendem Grund: da war ein "u" zu viel!!!!!!!!! das geht doch nicht!!!!!!!!! jetzt muss ich aber echt schlafen gehen - ich schreibe morgen mathe! vektoren :/ :D

  • Mathe über Vektoren? Haha, Loser. :'D
    Und danke für die Ehrung. ^^"


    Zunächst mal fällt mir auf, dass unser Team 'ne verdammte Boden-Weak hat. :/ Das suckt richtig...
    Allerdings weiß ich auch nicht, was wir ersetzen sollten. Probier' evtl. mal Übernahme-Pissey oder so, kA.
    Giratinas Split würde ich zu Smogon-Standard ändern: 212 KP / 72 Def / 224 SpAtk bei Mäßigem Wesen.


    Zekrom spiele ich immer bulky, also einfach die Angriffs-EVs auf KP verschieben. Tentantel wird auf +6 immer noch 2HKOt, von daher... ^^"
    Ansonsten würde ich sagen: Lass mal Battlen. :D


    e: Du kannst auch einfach volle KP, hart, so 172 Speed für Lugia und Rest Atk...
    Gegen Garchomp und Palkia.