Was ist schön?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Attraktiv sagt sich so leicht, finde ich aber Leute eher seltener. Da spielt auch sehr der Charakter und die Ausstrahlung mit hinein, schön jedoch kann ich Leute auch charakterunabhängig finden.

    Ich finde, dass es ganz darauf ankommt wie man das definiert. Denn ich kenne durchaus auch Leute, für die das Gesamtbild eines Menschen schön und aber nur vereinzelte Merkmale attraktiv. Ich wüsste tbh auch gar nicht, wie ich das einschätzen würde.

    Schön sind für mich sowohl charakterliche wie auch optische Merkmale von anderen, wobei ich "schön" eher auf Menschen beziehe, die ich zumindest ein wenig kenne und von denen ich um das Gesamtbild weiß. Attraktiv ist für mich dann die reine Optik. Ausstrahlung kann auch sehr attraktiv sein, würde ich dann aber fast wieder unter "charismatisch" und "anziehend" verzeichnen. Ist echt verwirrend, in was man alles einteilen und definieren kann!

    Interessant, so hätte ich das gar nicht gesehen. Schön sind für mich auch Tiere, Landschaften, so kleine Dinge in der Natur wie zB. Blätter etc., Gemälde, Kleidung ... und eben auch Menschen, oder fiktive Charaktere, die Menschen darstellen. Also schön als rein ästhetische Darstellung.

    Attraktiv kann alles andere nicht sein, außer eben ein paar bestimmte, reale und fiktive Menschen.


    Attraktiv ist es jedoch nicht, wenn ein schöner Mensch den Mund aufmacht und dauernd Dummes herauskommt. ^^"

    Uff, ja. Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich irgendwo in der Bahn saß, jemanden sehe, der wirklich total attraktiv aussieht, und dann kommt teilweise eine Aussage, wenn der Mensch in einer Gruppe unterwegs ist, bei dem sich dann sämtliche Sensoren auf "eh, ne, doch nicht" umstellen.

    Genau. xD

    "Uh, der*die ist fesch..."

    *sagt etwas ganz Obszönes, Unsympathisches oder so*

    "Naja... :<"


    Deswegen stand ich auch früher, als ich eher annahm, ich sei bisexuell, nie so richtig auf diese typischen Nerdleute und manche Männer aus anderen Subkulturen, vor allem solche, deren Stil aus ein Dutzend unterschiedlicher, schwarzer Bandshirts besteht oder so. Auch bei Frauen gefiel mir das nie. ^^"

    Haha, als ich aufgewachsen bin stand ich da tatsächlich drauf, muss aber sagen, dass ich selbst auch eine Schwarzträgerin war und n ziemlicher Nerd/Geek war. Inzwischen hat sich mein "Typ" doch ziemlich verändert muss ich sagen. Ich mag zwar nach wie vor intellektuelle Männer, aber eher im Sinn auf soziale und gesellschaftliche Intelligenz bezogen. Und ein bisschen politisches und allgemeines Wissen schadet da auch nicht.
    Ansonsten hab ich ein Faible für introvertierte, schüchterne Jungs weil ich selbst eher extrovertiert bin und finde, dass sich das schön ausgleicht.

    Die hatte ich nur kurz und nur drei Shirts / Weste gehabt, bis mir das rasch zu langweilig wurde.

    Hatte als Jugendliche auch einige Bekannte, die waren so im Allgemeinen ganz lieb, aber die wollten eben (gut gemeint), dass ich ihren Kleidungsstil probiere, weil sie "Mainstream voll doof fanden" und irgendwann fand ich das auch. Blödes Teenageralter eben. xD

    Und dann hab ich irgendwann die Meinung gefasst, dass der Kleidungsstil dieser Leute auf mich alle sehr gleich oder ähnlich aussieht und ich nicht für immer in der Alternative-Uniform rumlaufen möchte, us weil die Farbauswahl und die Formen dieser Klamotten nun auch sehr beschränkt ist.


    Ich bin auch eher introvertiert, aber uff... es ist teilweise schwer sich mit Leuten zu unterhalten, die dann so schüchtern sind und gar nicht den Mund aufbekommen. 😅


    Mit extrovertierten Leute hingegen ist oft echt einfach auszukommen. Die verbrauchen die gesamte, durchschnittliche Wortanzahl am Tag, die du nicht unbedingt täglich verbrauchst und haben Energie für zwei, also für dich auch noch, die du eben nicht hast. xD


    Diese Leute kümmern sich tendenziell eher weniger am ihr Aussehen und behaupten, alle anderen seien oberflächlich und man solle doch mal lieber auf ihren Charakter achten.

    So im normalen Maße gepflegt sind viele nun schon, nicht, dass das jemand falsch versteht (manche leider das bloß auch nicht), aber darüber hinaus achten so einige eher weniger auf ihr Aussehen.

    Das kotzt mich teilweise dann schon an. Wo ist es "oberflächlich", wenn man jemanden eben durchaus danach beurteilt, ob man gewaschen, ordentlich rasiert und gekleidet ist als Typ? Und damit meine ich auch nicht mal, dass der Bart ab muss. Aber Neckbeard finde ich schon unattraktiv. Zumal - der Mensch ist ein biologisches Wesen. Und so sehr ich an diese "I am 14 and this is deep" Facebook Mentalität glauben wollen würde: wir beurteilen andere Menschen schon ein bisschen nach ihren Genen, und darauf baut auch auf, ob wir jemanden OPTISCH(!) attraktiv finden. Und ja, es kann auch charakterlich schöne Menschen geben, keine Frage. Aber schiefe Zähne, Monobraue und abgekaute Fingernägel gleicht man eben mal nicht durch ein gutes Wesen aus.

    Naja, nur sind die meisten keine 14 mehr. xD


    Kommt halt auch immer an, wie etwas im Gesamtbild aussieht. Auf Fingernägel achte ich zb. nur, wenn sie besonders schön oder besonders dreckig sind.


    Zitat von Feliciá

    Oh ja. Also leicht muskulös mag ich auch, und ngl ich fühle mich dezent gesegnet, dass mein Freund einfach durch den vielen Sport, den er in der Kindheit gemacht hat, echt ziemlich fit ist. Mag auch an seinem Stoffwechsel und natürlichem Körperbau liegen. Aber das war schon echt lucky, einen sportlichen Typen zu treffen, haha.


    Aber Muskeln überall und weniger als 10% Körperfett? Hmmm. No thanks.

    Und das hält bis heute an? xD

    So normal/normal-schlank eben, tho. Bodybuilderleute schrecken mich auf dem ersten Blick etwas ab, auch wenn das echt Nette sein könnten. xD


    Zitat von Feliciá

    Thicc girls sind schon wahnsinnig sexy, keine Frage. Und auch wenn ich viele Frauenkörper durchaus ästhetisch finden kann - ich bin zumindest jemand, der fünf Kilo unter Normalgewicht meist nicht so attraktiv findet, wie fünf Kilo über Normalgewicht. Muss natürlich auch zum Gesamtbild passen, und es gibt einfach Frauen, denen stämmig sehr gut steht, während andere dann wieder von Natur aus sehr drahtig und athletisch sind.

    Ich glaube, ich hab das mit dem "thicc" immer falsch verstanden. xD

    Dachte, man würde eben wirklich thicc = thick meinem.


    Ja, ich finde das insgesamt auch. Jeder hat halt seine individuelle Silhouette und da sieht man schon an sich und anderen, wie die Proportionen sein sollen und wie sich das Fett an deinem Körper verteilt und so. Solange es eher an meinen Hüften und Po ist, mag ich es eigentlich, eben nur dann nicht (an mir und anderen), wenn jemand einen abstehenden Bauch hat oder es ziemlich unproportional aussieht.


    Zitat von Feliciá

    Geht mir aber sehr ähnlich - so nen richtig kurzen Haarschnitt finde ich eigentlich nur bei ganz, ganz wenigen Frauen wirklich schön. Kurzes, wuscheliges Haar kann supersüß und superfeminin aussehen. Ich trage meine Haare eigentlich auch gerne kurz, wollte sie jetzt aber schon länger mal wieder wachsen lassen und aktuell läuft es darauf auch hinaus. Aber generell muss es irgendwie halt auch zum Gesamtbild passen - eine rundum feminin wirkende Frau ist auf einmal nicht weniger feminin, nur weil sie eher kurzes Haar hat.

    Natürlich so schon. x3


    Zitat von Feliciá

    Kann ich verstehen, für mich persönlich wäre das allerdings nicht. Ohne Zweifel finde ich androgyne oder wenig "stark maskulin" wirkende Jungs echt schön, aber wirklich hingezogen fühle ich mich dazu dann doch nicht. Maskulinität ist mir persönlich beispielsweise schon wichtig. Und auch wenn man jetzt kein scharfes Kinn oder extremen Bartwuchs haben muss - so ein bisschen den Mann muss man imo schon sehen. Also zumindest für mich.

    Jein, es gibt verschiedene Arten und es kommt halt insgesamt drauf an, wie jemand aussieht und was ihm steht. ^^

  • Ich bin auch eher introvertiert, aber uff... es ist teilweise schwer sich mit Leuten zu unterhalten, die dann so schüchtern sind und gar nicht den Mund aufbekommen. 😅

    Uff, ja, wenn man so introvertiert und schüchtern ist, ist das natürlich schwer. Aber generell mag ich ruhige, etwas distanziertere Menschen, die nicht immer im Mittelpunkt stehen und quasi dauernd aus sich herausgehen.

    Mit extrovertierten Leute hingegen ist oft echt einfach auszukommen. Die verbrauchen die gesamte, durchschnittliche Wortanzahl am Tag, die du nicht unbedingt täglich verbrauchst und haben Energie für zwei, also für dich auch noch, die du eben nicht hast. xD

    Haha, das ist wohl wahr, ich bin ja auch eher extrovertiert, und es tut SO gut, wenn man die ganze überschüssige Energie mit jemand anderem teilen kann!

    Und dann hab ich irgendwann die Meinung gefasst, dass der Kleidungsstil dieser Leute auf mich alle sehr gleich oder ähnlich aussieht und ich nicht für immer in der Alternative-Uniform rumlaufen möchte, us weil die Farbauswahl und die Formen dieser Klamotten nun auch sehr beschränkt ist.

    Schwarz kann halt schon gut aussehen, aber irgendwie verschwinden diese Menschen mehr in der Menge, als sie eigentlich annehmen würden. Zumal die meisten Outfits ja nicht nur bloß schwarz sind, was an sich halt echt classy aussehen KANN, sondern auch immer aus schwarzem T-Shirt und schwarzer Hose bestehen.

    Naja, nur sind die meisten keine 14 mehr. xD


    Kommt halt auch immer an, wie etwas im Gesamtbild aussieht. Auf Fingernägel achte ich zb. nur, wenn sie besonders schön oder besonders dreckig sind.

    Das mal zum anderen - es muss ja nicht alles an jemand anderem "überdurchschnittlich" sein, und gewisse Dinge fallen nicht so sehr ins Gesamtgewicht wie andere vielleicht, aber alles in allem kann man halt durchaus sagen, dass man einfach bisschen auf sich und seinen Körper achten sollte und dadurch meist schon deutlich attraktiver aussieht, als man sich zuerst vorstellen mag.

    Und das hält bis heute an? xD

    So normal/normal-schlank eben, tho. Bodybuilderleute schrecken mich auf dem ersten Blick etwas ab, auch wenn das echt Nette sein könnten. xD

    JA TUT ES ICH BIN VON NEID ZERFRESSEN

    Hoffe, dass das jetzt nicht zu TMI wird, aber ich sitze manchmal echt da, starre ihn in seinen etwas eng anliegenden Shirts an und denke mir "oh fuck, der ist out of my league".

    Ja, ich finde das insgesamt auch. Jeder hat halt seine individuelle Silhouette und da sieht man schon an sich und anderen, wie die Proportionen sein sollen und wie sich das Fett an deinem Körper verteilt und so. Solange es eher an meinen Hüften und Po ist, mag ich es eigentlich, eben nur dann nicht (an mir und anderen), wenn jemand einen abstehenden Bauch hat oder es ziemlich unproportional aussieht.

    Leute mit Kugelbauch sind sowieso total gestraft, ich fühle echt für Menschen, bei denen sich das Gewicht nicht halbwegs gleichmäßig verteilt.

    Natürlich so schon. x3

    OH JA! Ich mag meine Haare eigentlich kurz echt total gerne, es verunsichert mich aber sehr, dass die meisten Jungs, mit denen ich bislang zusammen war oder gesprochen habe, meinen, dass lang deutlich attraktiver ist. Klar macht auch die Ausstrahlung - ich fühle mich mit kurzen Haaren bisschen wohler, besonders jetzt im Sommer - auch viel aus, aber ist einfach schade, wenn das Image entsteht, dass "Kurz" gleich weniger feminin bedeutet.

    Jein, es gibt verschiedene Arten und es kommt halt insgesamt drauf an, wie jemand aussieht und was ihm steht. ^^

    Sowieso! Ich sprach jetzt auch mehr von "unerträglich" schönen Typen, wie den BTS Boys. Weil ja obvs wunderschöne Jungs, alle sieben, aber die wären für mich zum Beispiel zu attraktiv, bin ich ganz ehrlich mit dir xd

  • Schwarze Kleider oder Teilstücke sehen schon sehr gut aus, aber naja, nicht alles darin haha.


    Ich bin auch vom Neid zerfressen. :')

    Stell dir vor, du machst ein, zwei Jahre durchgehend Sport und brauchst dann nie wieder haha.


    Ja, da kann man auch nicht wirklich so viel machen, also zumindest nicht um das zu verteilen.


    Nun, so ganz kurze Frisuren werden öfter von Frauen getragen, die eher etwas tomboyish sind, denke ich. Nicht nur, aber vielleicht doch öfter, da erhält man dann unterbewusst diesen Eindruck.


    Die stecken auch unglaublich viel Zeit und (wahrscheinlich von ihrer Firma finanziertes) Geld hinein, um so auszusehen. Da bin ich zu faul dafür. xD

  • Ich mag meine Haare eigentlich kurz echt total gerne, es verunsichert mich aber sehr, dass die meisten Jungs, mit denen ich bislang zusammen war oder gesprochen habe, meinen, dass lang deutlich attraktiver ist.


    Kann ich so nicht unterschreiben, zumal kurz halt sowieso nicht gleich kurz ist. Kenne genug Frauen, zu denen kürzere Haare optisch besser passen, weil sie das Gesicht anders betonen, zumal Weiblichkeit meiner Meinung nach sowieso erst mit Blick auf das Gesamtpaket zu beurteilen ist (nicht das an weniger femininem Aussehen etwas auszusetzen wäre).


    Stell dir vor, du machst ein, zwei Jahre durchgehend Sport und brauchst dann nie wieder haha.


    Ich weiss ja nicht, von welcher Art "fit sein" wir genau reden, aber denke, dass ein Grossteil damit auch einfach mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Erfahrungsgemäss sehen schlankere Leute sowieso eher/länger fit und sportlich aus, obwohl sie sich vielleicht deutlich weniger bewegen als jemand, der eher bulky gebaut ist.

  • Ich bin auch vom Neid zerfressen. :')

    Stell dir vor, du machst ein, zwei Jahre durchgehend Sport und brauchst dann nie wieder haha.

    Hahaha, naja, nicht so ganz, er war Sportstudent und hat über fünfzehn Jahre on und off Fußball gespielt und war auch viel im Fitnessstudio. Kombiniere das mit einem echt krassen Stoffwechsel und zack - die Erklärung warum er so athletisch und stark ist.

    Die stecken auch unglaublich viel Zeit und (wahrscheinlich von ihrer Firma finanziertes) Geld hinein, um so auszusehen. Da bin ich zu faul dafür. xD

    Uff, ja, das sowieso, und richtige "Prominente" haben ja sowieso oft ganz andere finanzielle Mittel als der Ottonormalverbraucher. Alleine schon wenn man an die Kostenunterschiede zwischen einem 20€ Friseur denkt und jemandem, der wirklich Stilberatung macht und viel Erfahrung auf dem Gebiet hat. Deswegen habe ich auch echt viel Bewunderung für Menschen über, die viel Zeit und Geld (privat) in ihr Aussehen stecken und auf sich achten und sich mal was gönnen.

    Nun, so ganz kurze Frisuren werden öfter von Frauen getragen, die eher etwas tomboyish sind, denke ich. Nicht nur, aber vielleicht doch öfter, da erhält man dann unterbewusst diesen Eindruck.

    Also richtig kurz - so wenige Zentimeter - tragen imo manchmal aber auch Menschen, die ein Zeichen setzen wollen, irgendwie protestieren wollen und und und. Soll ja einige Menschen geben, die auf diese Art und Weise ungesundes, altes Haar loswerden wollen, wenn sie viel gefärbt und gebleicht haben, damit das natürliche, gesunde Haar nachwachsen kann. Generell finde ich, dass kurze Haare sowohl sehr gut an jugendlichen, kleinen Frauen aussehen, wie auch an äußert femininen, kurvigen, "weichen" Ladies. Muss halt zum Gesamtbild passen.

    Ich weiss ja nicht, von welcher Art "fit sein" wir genau reden, aber denke, dass ein Grossteil damit auch einfach mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Erfahrungsgemäss sehen schlankere Leute sowieso eher/länger fit und sportlich aus, obwohl sie sich vielleicht deutlich weniger bewegen als jemand, der eher bulky gebaut ist

    Japp, genau das eben.

  • Ich bin auch vom Neid zerfressen. :')

    Stell dir vor, du machst ein, zwei Jahre durchgehend Sport und brauchst dann nie wieder haha.

    Hahaha, naja, nicht so ganz, er war Sportstudent und hat über fünfzehn Jahre on und off Fußball gespielt und war auch viel im Fitnessstudio. Kombiniere das mit einem echt krassen Stoffwechsel und zack - die Erklärung warum er so athletisch und stark ist.

    Das war eine Wunschvorstellung. xD

    An sich muss man ein bisschen Sport schon deshalb sein ganzes Leben lang durchziehen, da deine Muskulatur sonst abbaut. Vielleicht nicht als Erstes an den Muskeln, die den Leuten "ästhetisch wichtig" sind, wenn man die jahrelang gezielt trainiert hat, aber an der Stützmuskulatur und so.


    Die stecken auch unglaublich viel Zeit und (wahrscheinlich von ihrer Firma finanziertes) Geld hinein, um so auszusehen. Da bin ich zu faul dafür. xD

    Uff, ja, das sowieso, und richtige "Prominente" haben ja sowieso oft ganz andere finanzielle Mittel als der Ottonormalverbraucher. Alleine schon wenn man an die Kostenunterschiede zwischen einem 20€ Friseur denkt und jemandem, der wirklich Stilberatung macht und viel Erfahrung auf dem Gebiet hat. Deswegen habe ich auch echt viel Bewunderung für Menschen über, die viel Zeit und Geld (privat) in ihr Aussehen stecken und auf sich achten und sich mal was gönnen.

    Ja... also ich schneid die nun oft auch selbst haha.

    Das ist es ja, und die Produkte sind vollkommen andere, aber hey, wenn es sich jemand leisten kann, denk ich eher: jop, gönn dir. xD


    Zitat von Feliciá

    Also richtig kurz - so wenige Zentimeter - tragen imo manchmal aber auch Menschen, die ein Zeichen setzen wollen, irgendwie protestieren wollen und und und. Soll ja einige Menschen geben, die auf diese Art und Weise ungesundes, altes Haar loswerden wollen, wenn sie viel gefärbt und gebleicht haben, damit das natürliche, gesunde Haar nachwachsen kann. Generell finde ich, dass kurze Haare sowohl sehr gut an jugendlichen, kleinen Frauen aussehen, wie auch an äußert femininen, kurvigen, "weichen" Ladies. Muss halt zum Gesamtbild passen.

    Das auch. ^^


    Ich meinte, wenn jemand schon härtere Gesichtszüge hat, lassen sehr kurze Haare das noch mehr zur Geltung kommen. Ansonsten liegen da ja die Haare drüber und verdecken das ein wenig, zb die Kieferpartie uä.

    Aber nun gut, diese Frauen wollen ja diesen Effekt auch erreichen und fühlen sich wohler so.

  • Ich meinte, wenn jemand schon härtere Gesichtszüge hat, lassen sehr kurze Haare das noch mehr zur Geltung kommen. Ansonsten liegen da ja die Haare drüber und verdecken das ein wenig, zb die Kieferpartie uä.

    Aber nun gut, diese Frauen wollen ja diesen Effekt auch erreichen und fühlen sich wohler so.

    Kommt auch auf den Schnitt an, finde ich. Ich hab mich eine ganze Weile mal mit dieser YouTube Serie auseinandergesetzt, und ich als "Romantic Type" hab auch immer gedacht, es gibt x Dinge die ich ja eigentlich nicht machen könnte weil ich dann noch runder und weicher aussehen würde, als ich eh schon von Natur aus bin, aber pustekuchen, gerade dieses "extreme" kann oftmals verdammt gut aussehen, wenn man es selbstbewusst tragen kann. Denke auch immer, dass lange Haare femininer aussehen und mir daher besser stehen, aber ganz ehrlich? Am wohlsten hab ich mich immer kurz gefühlt und bekomme tatsächlich auch für kurzen Haare immer die meisten Komplimente! Besonders wenn bisschen Wellen und/oder Locken drin sind.

    Ja... also ich schneid die nun oft auch selbst haha.

    Das ist es ja, und die Produkte sind vollkommen andere, aber hey, wenn es sich jemand leisten kann, denk ich eher: jop, gönn dir. xD

    Sich zweimal in der Woche einfach mal hinzusetzen, ordentlich einzucremen, eine Gesichts- und Haarmaske aufzutragen und die Nägel zu knipsen kann Leute schon so, so viel besser aussehen lassen. Und man fühlt sich auch besser! Muss jetzt ja nicht immer der teure Friseurbesuch sein, aber man kann ja beispielsweise auch eine schöne Haarkur machen und mal mit hitzefreien Lockenmethoden experimentieren oder so.

    Das war eine Wunschvorstellung. xD

    An sich muss man ein bisschen Sport schon deshalb sein ganzes Leben lang durchziehen, da deine Muskulatur sonst abbaut. Vielleicht nicht als Erstes an den Muskeln, die den Leuten "ästhetisch wichtig" sind, wenn man die jahrelang gezielt trainiert hat, aber an der Stützmuskulatur und so.

    Ja, ganz genau. Generell finde ich den aktuellen Bodybuilderkult auch ... komisch? Männer die wie griechische Götter aussehen sind ja die eine Sache, und wenn du dir mal die Statuen ansiehst - die sehen schon gut aus und irgendwo natürlich. Inzwischen gibt's aber auch Bodybuilder, die eher aussehen möchten wie die Biester, die die griechischen Helden damals getötet haben, uff. Ist ja das eine ein Hobby zu haben und extrem buff sein zu wollen, aber ich stells mir doch echt unästhetisch vor, wie shredded manche dieser Menschen teils sind.

  • Inzwischen gibt's aber auch Bodybuilder, die eher aussehen möchten wie die Biester, die die griechischen Helden damals getötet haben, uff. Ist ja das eine ein Hobby zu haben und extrem buff sein zu wollen, aber ich stells mir doch echt unästhetisch vor, wie shredded manche dieser Menschen teils sind.


    Naja, "inzwischen" würde ich das jetzt nicht nennen und gerade diese Wettkampf-Ästhetik ist ja selten, was Leute (Männer) mit Fitness erreichen wollen. Ist halt das Extrem und schön fände ichs jetzt auch nicht, aber sind halt wieder unterschiedliche Ansichten.


    Ansonsten hat dieser Bodybuilderkult halt auch mit dem Bild zu tun, das jungen Männern vermittelt wird. Wo es bei Frauen meistens Topmodels mit perfekten (mit Photoshop retouschierten lol) Massen sind, die auf Titelseiten landen, sind es bei Männern halt oft durchtrainierte Filmstars und Models.

  • Ansonsten hat dieser Bodybuilderkult halt auch mit dem Bild zu tun, das jungen Männern vermittelt wird. Wo es bei Frauen meistens Topmodels mit perfekten (mit Photoshop retouschierten lol) Massen sind, die auf Titelseiten landen, sind es bei Männern halt oft durchtrainierte Filmstars und Models.

    Ich find's halt auch hier so schade, wie wenig dieser Einfluss auf Männer angesprochen wird. Will ja jetzt nicht gar so sehr gegen vieles, was ich in den Medien beobachte und erlebe, hetzen, aber Frauen darfst du inzwischen nicht mehr als "ungesund" bezeichnen, wenn sie sichtbar fettleibig sind, während Männer von niemandem derart "whiteknighted" werden und sich weiterhin solchen Idealbildern stellen müssen. Ich würde mir wünschen, dass man vielleicht generell in den Medien mehr darauf achtet gesunde Bilder - sprich Menschen, die jetzt kein Sixpack, aber auch keinen Bierbauch mit sich rumschleppen - von Menschen zu verwenden. Klar mag man jetzt sagen, dass Medien sowieso nur das Schönste oder das Hässlichste portraitieren sollen, aber dennoch finde ich, dass die Medien und die Ideale, die wir davon vorgespielt bekommen, einen enormen Einfluss auf den Menschen und unser Zusammenleben in der Gesellschaft nehmen.

  • Inzwischen gibt's aber auch Bodybuilder, die eher aussehen möchten wie die Biester, die die griechischen Helden damals getötet haben, uff. Ist ja das eine ein Hobby zu haben und extrem buff sein zu wollen, aber ich stells mir doch echt unästhetisch vor, wie shredded manche dieser Menschen teils sind.


    Naja, "inzwischen" würde ich das jetzt nicht nennen und gerade diese Wettkampf-Ästhetik ist ja selten, was Leute (Männer) mit Fitness erreichen wollen. Ist halt das Extrem und schön fände ichs jetzt auch nicht, aber sind halt wieder unterschiedliche Ansichten.


    Ansonsten hat dieser Bodybuilderkult halt auch mit dem Bild zu tun, das jungen Männern vermittelt wird. Wo es bei Frauen meistens Topmodels mit perfekten (mit Photoshop retouschierten lol) Massen sind, die auf Titelseiten landen, sind es bei Männern halt oft durchtrainierte Filmstars und Models.

    Ich finde allerdings, dass es viel, viel besser geworden ist.


    Guck mal:



    Die sehen nicht nur realistischer / normaler sowie hdiverser aus, die haben auch tatsächlichen Charakter bekommen.


    Zitat von Feliciá

    Sich zweimal in der Woche einfach mal hinzusetzen, ordentlich einzucremen, eine Gesichts- und Haarmaske aufzutragen und die Nägel zu knipsen kann Leute schon so, so viel besser aussehen lassen. Und man fühlt sich auch besser! Muss jetzt ja nicht immer der teure Friseurbesuch sein, aber man kann ja beispielsweise auch eine schöne Haarkur machen und mal mit hitzefreien Lockenmethoden experimentieren oder so.

    Sicher, und die allergünstigsten Produkte sind oft die Besten. Oder eben die allerteuersten, denke ich. Diese Cremes um ca 15-30 € pro Tiegel und "teueres" Makeup jedoch machen deine Haut eher kaputt. Meiner Erfahrung nach.

    Ich hatte ein etwas besseres Puder mit Seiden/Silkproteinen, das hat sich furchtbar angefühlt und meine Haut: "Aah, stahp!! >.<" Und Leute, sagt mir nicht, das hätte man davon, wenn man auf Chemie zurückgreift: Gerade solche Dinge sind Naturkosmetik. xD


    Haarmasken und so mach und mag ich gar nicht. Seitdem ich diese feste Haarseife von Lush habe und nur eine sanfte Spülung, sind sie superflauschig. x3

  • Die sehen nicht nur realistischer / normaler sowie hdiverser aus, die haben auch tatsächlichen Charakter bekommen.

    Aber den Unterschied zwischen Menschen, die (zumindest teilweise) angezogen über den roten Teppich latschen und solchen, die mit freiem Oberkörper ihre Muskeln zeigen erkennst du schon, oder? Mehr Äpfel/Birnen Vergleich geht eigentlich garnicht.

    PS: und wer ist eigentlich der Milchbubi ganz links? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die sehen nicht nur realistischer / normaler sowie hdiverser aus, die haben auch tatsächlichen Charakter bekommen.

    Aber den Unterschied zwischen Menschen, die (zumindest teilweise) angezogen über den roten Teppich latschen und solchen, die mit freiem Oberkörper ihre Muskeln zeigen erkennst du schon, oder? Mehr Äpfel/Birnen Vergleich geht eigentlich garnicht.

    PS: und wer ist eigentlich der Milchbubi ganz links? :unsure:

    Nein, das sehe ich nicht, weil ich mir auch im Anzug vorstellen kann wie Menschen gebaut sind und diese nunmal alle Marvelhelden sind. Daher könnte eventuell der Vergleich stammen.:unsure:

    Das ist der neue Spiderman. Fünfzehnjährige sehen nunmal zu 90 % wohl eher SO aus.

  • Nein, das sehe ich nicht, weil ich mir auch im Anzug vorstellen kann wie Menschen gebaut sind und diese nunmal alle Marvelhelden sind. Daher könnte eventuell der Vergleich stammen. :unsure:

    Das ist der neue Spiderman. Fünfzehnjährige sehen nunmal zu 90 % wohl eher SO aus.


    Naja, ich stimme dir zwar einerseits absolut zu, dass sich das Bild in den letzten Jahren zu realistischerem und diversifizierterem Aussehen wandelt, aber das Bild ist dann doch etwas Rosinenpickerei, schliesslich gehören auch folgende Personen (bzw. Körper) zum bekannteren Marvelsquad:


  • Das stimmt schon und da gibt's ja auch nichts gegen einzuwenden. Das Ding ist, dass männliche Actionhelden so den 70ern-90ern fast(?) alle gleich aussahen und den selben Charaktertyp hatten und sich heute stärker voneinander unterscheiden.

  • Mehr Äpfel/Birnen Vergleich geht eigentlich garnicht.

    Was eigentlich noch mehr hinkt, ist, dass hier so Hausnummern, wie Dwayne "The Rock" Johnson oder Vin Diesel oder auch Dauerbrenner, wie Bruce Willis, einfach unterschlagen werden. Oder auch Captain America, Thor, den Hulk.

    Nein, das sehe ich nicht, weil ich mir auch im Anzug vorstellen kann wie Menschen gebaut sind

    Der Verweis auf die Anzüge ist sogar ziemlich treffend, wie ich finde, was sich besonders an Robert Downey Jr. als Iron Man zeigt. Raus aus dem Anzug, rein in den Iron Man Anzug, plötzlich ist der Unterschied zu den oberen marginal.


    Zum Glück hat sich jemand den Spaß gemacht, die Grafik mal umgekehrt zu gestalten:

  • Ich finde solche Muskelpakete häßlich. Dazu sind die so breit, dass man kaum durch eine Tür passt. Tim Wiese zum Beispiel hat es auch übertrieben.


    Am Besten sieht es aus wenn man durch die Arbeit einem Körper bekommt. Ohne irgendwelche Eiweiß Zusätzen, Anabolika usw..


    Es gibt halt breitere und dünnere Menschen. Ist so. Aber besonders bei Frauen sehen Muskelpakete furchtbar aus. Wie die Andreas Robens von Goodbye Deutschland. Sie sieht aus wie ein Monster. Das ist meine Meinung. Da hat ihr Freund sie ganz schön zum Häßlichen verändert.

  • Ohne irgendwelche Eiweiß Zusätzen, Anabolika usw..


    Proteinzusätze und Anabolika sind dann doch eine ganz andere Kategorie. Ersteres ist lediglich eine Ernährungsergänzung, die es erleichtert, auf den täglichen Proteinbedarf zu kommen.

  • Ohne irgendwelche Eiweiß Zusätzen, Anabolika usw..


    Proteinzusätze und Anabolika sind dann doch eine ganz andere Kategorie. Ersteres ist lediglich eine Ernährungsergänzung, die es erleichtert, auf den täglichen Proteinbedarf zu kommen.

    Beides ist aber nicht nötig. Eier haben zum Beispiel sehr viel Eiweiß und decken locker den Eiweißbedarf ab. Aber auch unsere tägliche Nahrung mit Brot, Wurst, Käse usw.. enthält sehr viele Nährstoffe.


    Es geht hier ja darum, was schön ist und ich finde halt, dass Menschen mit Muskelpakete nicht schön sind und diese Menschen nehmen überhäuft Proteinezusätzen ein. Manchmal sogar Anabolika. Auch wenn es um Filme geht. Schauspieler wie Johnson sind doch extreme Beispiele. Wieviele Leute sehen so aus wie Johnson? Das ist eine kleine Mindeeheit in der Gesellschaft. Es macht doch viel mehr Sinn wenn man einen Mittelwert erschafft. Also, wie sieht der durchschnittliche Mensch aus? Von der Körpergröße zumindest. Mit einen durchschnittlich aufgebauten Menschen kann man doch auch in Filmen viel besser sich identifizieren. Was bringen da solche Muskelpakete? Da kann man auch die dünnsten, magersten Menschen auftreten lassen. So verschiedend es auch aussieht, Beides ist das Extreme und hat mit der Standardmäßigkeit nichts zu tun.


    Deshalb meine Frage, warum können nicht einfach "normale" Menschen in Filmen usw.. auftreten?

  • Edex Hmm, vielleicht, weil es nur Filme sind, die in ihrer Handlung sogar noch extremer von der Realität abweichen? xD Und überwiegend beziehen sich diese Charaktere auch nur auf Actionfilme. In Dramen, Fantasyfilmen oder Thriller kann alles Mögliche als Protagonist auftreten. :upsidedown:


    Aber nur, um noch kurz auf das Thema zu kommen: Ich mag solche Muskelpakete auch nicht. Weder bei Männern noch bei Frauen. Klar, ein durchtrainierter Körper hat was, aber diese aufgepumpten Protze sehen schon proportional total bizarr aus! :assi:

  • Edex

    Um Identifizierung sollte es aber nicht immer gehen, da andere Menschen halt nicht du sind.

    Demnach könnte man auch den charakterlichen "Durchschnitt" nehmen und am Ende erschafft man einen Menschen, der keine Individualität mehr hat. Diese werden von vielen Zuschauern sogar am meisten gehasst.

    Wie gesagt, sollten Menschen als verschieden dargestellt werden, wie sie eben sind.


    Früher war es hingegen wieder Kult in Action- und Superheldenfilmen ausschließlich diese übertrieben muskulösen Männer als Idealbild zu verwenden. Allerdings hatten da viele Jungs im jungen Alter zugesehen und ein falsches Körperbild entwickelt.

    Auch bei Mädchen machen Barbiepuppen zB zwar nicht magersüchtig, sowas liest man öfter, das ist Küchentischpsychologie, und dennoch sind gesunde Maß halt besser.


    Was mich heutzutage eher aufregt, ist "body positivity" für Adipositas. Die Amis, Briten, wir im deutschen Raum; das ist eine sehr, sehr ernstzunehmende, gesellschaftliche Entwicklung, aber im Internet wird dann das Bild vermittelt von "du bist schön, so wie du bist und brauchst nie etwas an dir zu kritisieren und ändern". Diese Leute werden also in ihrem personal denial massiv unterstützt und ändern ihren Lebensstil dadurch nie. Und tragen das so auch an andere weiter.


    Natürlich finden die meisten Menschen auch gesundere Körperformen am schönsten, oftmals ganz ohne kulturellen Einfluss, was ja auch Sinn macht. Magersucht schreckt die meisten Menschen rein optisch nunmal genauso ab wie starkes Übergewicht.