In my dreams... (Update am 12.7.12 Kakao-Karte: Krüppeliger Katzenkopf)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vorwort]Hallo,
    ich freue mich, dass ihr es hierher geschafft habt.
    Ich werde hier Bilder hoch laden, die ich gezeichnet habe (wer hätte es gedacht). Einige von denen sind auch die Endergebnisse von einigen Zeichenkursen, die ich auf Bisafans habe. Nun denn.
    [tab='Über mich...'][subtab='Wie zeichnest du?']Ich zeichne meistens mit Bleistiften, seit ich jedoch auch das digitale Arbeiten für mich entdeckt habe, arbeite ich auch vermehrt mit meinem Computer.
    [subtab=Seit wann zeichnest du?]Ich zeichne eigentlich, seit man mit als ich drei war einen Buntstift vor die Nase gesetzt hat. Ich fing an Striche auf ein Blatt Papier zu malen, daraus wurde Strichmännchen, die sich langsam zu meinem Manga-Stil entwickelten udn und stehe ich da, wo ich jetzt stehe und hoffe, dass ich durch Eure Kritik besser werde. Zwischendurch fing ich dann auch an, Pokémon zu zeichnen, das fing ungefähr an, als ich mich hier vor ca. einem Jahr registriert habe.
    [subtab='Was zeichnest du']Wie schon gesagt, ich habe eine Vorliebe für Mangas, muss jetzt aber unbedingt mal anfangen realistische Sachen zu zeichnen, denn im Manga ist es nun mal etwas anderes, jedenfalls für mich. Aber ich zeichne auch gerne Pokémon, die aber vermehrt Traditionell.
    [tab=Pokemon]Ja. Hier seht ihr meine Bilder von Pokémon. Bitte seid nicht so streng mit mir, ich zeichne noch nicht so lange.


    [tab=Manga]


    [tab=Anderes][subtab=Digital]


    [subtab=Traditionell]




    [tab=Traditional Kakao Series]
    [subtab='Was ist das']Ich habe mal begonnen, Kakos zu zeichnen, diese werde ich in diesem Tab ausstellen. Nummeriert und mit Titel



    [tab=Zeichenkurse]Da man gewünscht hat, dass ich meine Zeichenkurse mal im Startpost verlinke:
    Dragoran (Sitzend)
    Frosdedje
    Galagladi
    Kronjuwild (Winter)
    Kyurem (Schwarze Version)
    Shaymin (Schlafend)
    Siberio
    Zorua
    [tab=Aufträge]Ich habe lange drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, auch Aufträge anzunehmen. Wer mir also einen Auftrag geben möchte, kann sich in meinem Topic melden. Ich scheue mich auch nicht vor schwierigen Aufgaben, ihr dürft dann nur nicht erwarten, dass es so wird, wie ihr es euch vorstellt;)


    [tab=Nachwort]Das waren erst mal alle Bilder, die ich hochgeladen habe. Es kann sein, dass ich in relativ großen Zeitspannen nur Updates poste, es kann aber genau so gut sein, dass ich alle fünf Tage ein neues Bild für Euch bereit halte.
    Seit neustem könnt Ihr mich auch auf DeviantArt begutachten, obwohl ich bisher noch nicht besonders viele Bilder hochgeladen habe.[/tabmenu]


    ~Absol

    »mind and body blown away, what a radiant crescendo«

    22 Mal editiert, zuletzt von Amaroq () aus folgendem Grund: Update

  • Hey du =)
    Da du ja noch keinen Kommentar bekommen hast, dachte ich, ich schaue einfach mal vorbei. Hätte ich auch schon früher gemacht, wenn ich nicht krank gewesen wäre. Es ist schön zu sehen, dass du eine Galerie eröffnet hast, wo du ja auch beim Dex-Projekt schon ein paarmal mitgemacht hast. :> Vielleicht sieht man ja bald auch noch mehr von dir?
    Deinen Titel finde ich übrigens gut, da es eben zu deinem Namen passt. Aber gut, wenn er dir nicht gefällt, findest du ja vielleicht noch etwas, was du mehr magst. Was den Kommentar angeht, so werde ich mich nun erst mal allgemein auf deine Bilder beziehen. Viel wird mir zwar wohl noch nicht einfallen, aber vielleicht kann ich dir ja schon ein paar Tipps dalassen, mal schauen. (:


    Leider sah alles, was ich selber entworfen hatte, ziemlich behindert aus also suchte ich in einem meiner Pokémon-Magazine nach einem Turtok-Motiv und stieß halt auf diese Pose Turtoks.

    Ach was, da darfst du ruhig mehr Selbstbewusstsein haben. c; Ich denke nicht, dass irgendetwas, was du malst, "behindert" aussieht. Denke immer daran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und das man nur durch Übung besser wird. Auch wenn die Bilder dann anfangs noch nicht so aussehen, wie du es vielleicht gerne hättest (so geht es mir auch oft c;), wird das mit der Zeit besser, wenn du dich an eigene Posen wagst. ;>


    Was das Turtok angeht, so hast du die Pose doch sehr schön übernommen. Und auch wenn du dich, wie schon oben gesagt, bestimmt auch an eigene trauen kannst (man muss ja keinesfalls gleich perfekt sein), so ist es doch auf jeden Fall eine gute Übung. Mache ich auch gerne bei Menschen, wenn ich bei einer Pose nicht weiß, wie ich sie darstellen soll, da es manchmal wirklich nicht leicht ist. Es ist denke nie schlecht, aus anderen Bildern zu lernen, nur wichtig ist, dass man mit der Zeit seinen eigenen Stil findet und nicht nur einen kopiert. Aber das kommt, wenn man viel übt. C;
    Fehler lassen sich bei Turtok keine gravierenden finden. Der Schatten hätte an manchen Stellen eventuell noch ein wenig ergänzt werden können (beispielsweise links im Bild, wo das Bein ja noch von dieser Rundung überdeckt wird), aber es ist dennoch bemerkenswert, dass du mit Tinte gemalt hast. Mache ich auch hin und wieder gerne, aber meistens kommt dann mehr etwas kritzeliges dabei heraus. Du hast wirklich für einen sehr ordentlichen Auftrag gesorgt, das gefällt mir sehr gut. Zwar ist die Tinte an manchen Stellen auch noch ein wenig „fleckig“, aber ich finde nicht, dass das so störend ist. Wie du schon gesagt hast, passt es gut zu einem Wasser-Pokémon. Fast so, als würde das Licht auf Turtoks Panzer schimmern. Das mag ich sehr. Jedoch kann ich links die freigebliebene Fläche nicht so gut zuordnen, daher wirkt der Panzer in meinen Augen etwas verformt. Falls das bei der Vorlage auch so war, ist es vielleicht nicht schlecht, sie als Vergleich bereitzustellen, damit man mal schauen kann. c;
    Alles in einem habe ich aber an Turtok wenig auszusetzen.


    Sow, dann will ich auch noch ein paar Worte zu dem Zorua verlieren (eines meiner Lieblingspokémon <3). Ich vermute, du hast dich auch hier an eine Vorlage gehalten, richtig? Zumindest kommt mir die Pose bekannt vor, wie Zorua am Springen ist. Auf den Zeichenkurs werde ich mich nun weniger beziehen, sondern mehr auf das Endergebnis. Insgesamt sieht das Pokémon nicht schlecht aus, aber ein paar Dinge gibt es dennoch anzumerken. Das erste wären wohl die Proportionen, die nicht ganz richtig sind. Denn es sieht so aus, als würde der Hals zwischen Zoruas Körper und dem Kopf fehlen, da es nun mal mit dem Kopf sehr dicht an den Füßen ist. Damit das deutlich wird, kann man sich auch manchmal die Proportionen von Tieren vor Augen halten, da sie ja quasi die Vorgänger der Pokémon sind. Zorua beispielsweise erinnert an einen Fuchs, und wenn man sich nun einen anschaut (*klick*), sieht man sehr schön, wie die Proportionen aufgebaut sind. Zwar ist es bei Zorua dann ja sehr in vereinfachter Form wiederzufinden, aber zum Üben hilft es durchaus, erst mal die Proportionen eines Hundes bzw. in diesem Fall Fuchses verstanden zu haben. Bei Zorua wäre dann auch da, wo der Hals ist, das Fell, sodass man ihn zwar nicht sieht, der Kopf aber dennoch deutlich höher gesetzt werden muss. Zwar ist es ja hier auch so, dass der Kopf den Körper ein wenig verdeckt, aber dennoch wirkt es nicht ganz richtig, wenn man es ein Weilchen betrachtet. Andere Fehler fallen dagegen nur wenig auf, wie beispielsweise das hintere Ohr, was in der Regel kleiner sein müsste als das andere, jedoch aber größer erscheint. An manchen Stellen sind die Outlines auch ein wenig zittrig bzw. wirkt es so. Die könnten also ruhig noch ein bisschen ordentlicher sein. c;
    Zu der Coloration möchte ich auch noch ein paar Worte sage, wobei es immer schwierig ist, es anhand Worten zu erklären. Jedenfalls kannst du dich durchaus noch ein wenig mehr trauen, was Farbe angeht, da sie an manchen Stellen noch ein wenig blass wirkt oder das Weiße des Papiers noch durchschimmert. Mir hilft es da immer, wen ich mehrmals mit verschiedenen Farbtönen über die Fläche male, sodass man die weißen Pigmente des Blattes irgendwann nicht mehr sieht und eine gleichmäßige Fläche entsteht. Zusätzlich kann man auch noch stärker Licht und Schatten einbauen. Das heißt, du suchst dir einen Punkt, woher das Licht kommen soll und alles, was davon quasi nicht angestrahlt wird, wird dann dunkler gemalt. An manchen Stellen machst du das ja schon, aber solltest du noch darauf Acht geben, dass auch all die Dinge, die von anderen Körperteile verdeckt werden, besonders dunkel sind, da dort überhaupt kein Licht hinfällt. Das wäre beispielsweise das Hinterbein, was man noch zwischen den Beinen sind und welches zusätzlich auch noch weiter hinten liegt sowie auch die Stellen kurz unter dem Halsfell, die daher etwas dunkler sein müssten. Solltest du nicht ganz verstehen, was ich meine, kann ich dir die Tage eventuell auch mal eine kleine Hilfestellung malen, falls du das willst. Mehr gäbe es von meiner Seite dann auch erst mal nicht anzumerken.


    So, das war es dann auch schon von mir. Ich hoffe, meine Kritik war nicht zu hart, denn sie soll dir nur helfen und keineswegs etwas bemängeln. Bleib dran! :>



  • So. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich das Bild auch als Avatar.


    Gallopa

  • Schade, dass kein weiterer Kommentar dazu gekommen ist, aber egal. Dann kommt halt mein nächstes Bild.



    So, das nur als kleines Update. Ich hoffe auf neue Kommentare.


    Gallopa

  • Bla. Ich wollte noch kommentieren. Habs dann vergessen DX


    Egal, dann eben gleich fürs neue Bild:


    An sich gefällt mir die Idee echt gut. Ist dieses Typische.


    Kater/Katzen zu zu drawen ist echt schwer, jedenfalls empfinde ich das so. (Aber ich zeichne auch nur canide xDDD)
    Was mir so auffällt ist, dass du noch Probleme bei dem Gesicht hast. Dieses wirkt schief.


    Was auch deutlich hervorsticht sind die Outlines. An einigen Stellen noch sehr mit weißen Pixeln zu sehen, ist dir beim Schwanz besser gelungen.


    Naja, ansonsten ~ einfach weiterüben.


    Bye,
    Karpav0li


    Bitte schreibe etwas mehr. ~Noxa

  • Joho, ich wollte einfach noch ein Bild posten. Ich habe es schon vor längerer Zeit gemalt und er ist eine Person aus einem Manga, den eine Freundin und ich zusammen zeichnen.



    Bis dann,


    Gallopa

  • Als Gegenleistung für deinen netten Kommentar^^


    Tut mir Leid falls es zu kurz ist oder irgendwie eigenartig klingt. <xD


    Rayquaza Quetz

  • Mal ein neues Apdate (da hab ich Update doch glatt mit A geschriebenxD)




    Bei Interesse kann ich auch den Manga posten, jedoch benötigt er ein wenig Überarbeitung und ich muss mich mit jener Freundin absprechen, ob sie das okay findet, wenn ich den Manga poste.


    Gallopa

  • Ich habe mal wieder ein neues Bild.



    Das war's auch schon,


    Gallopa

  • Sou, dann werde ich dir auhc mal einen Kommi schreiben <;
    Gallopa's favorite colors
    Ich weiß wirklich nicht, was daran so lange gedauert hat und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es dein bisher schlechtestes Bild ist. Ich sehe nicht viel Bearbeitung an Gallopa, außer, dass die Stärke nahe der Outlines verringert wurde, d.h, dass man hindurch sehen kann. Sowas kann man in 5sec machen, srsly. :/ Und im Hintergrund sind auch nur irgendwelche Farben hingeklatscht wurden, ich sehe da ehrlich gesagt keine Kunst.. sowas hätte man in höchstens 5min machen können. Und da das Gallopa auch nur eingefügt wurde und nicht selbst gezeichnet wurde, ist es jetzt auch nicht wirklich ein sehr aufwändiges Bild.. Nimm's mir pls nicht übel.


    Bluestar's Story
    Weil du es für den WaCa-FC gemacht hast, muss ich es natürlich mit einem Kommentar belohnen.^^ Die Proportionen hast du eigentlich schon ganz gut drauf, allerdings ist Blaustern meines Wissens nach etwas kräftiger bzw. dicker gebaut. Der Bauch unso ist schon gut so, die Beine sind aber etwas zu dünn dafür. Die Qualität der Grafik hat leider ziemlich gelitten.. du hast es als JPG abgespeichert, oder? Speichere immer in PNG ab. Sonst wird es so verpixelt und man kann nicht Genaueres erkennen. Außerdem ist da übrigens iwie eine Zacke im hinteren Bein, was ein bisschen merkwürdig aussieht. Die Fellfarbe wurde gut eingehalten und die Idee mit dem Stern finde ich auch ganz gut. Ich sehe leider keine Augenfarbe. Warum hast du sie ausgelassen? Oder hast du sie grau gefärbt? Sieht etwas komisch aus und ist auch nicht richtig so, wenn du das offizielle Aussehen von Blaustern behalten möchtest. Außerdem vermisse ich hier Schattierungen. :/ Der Hintergrund ist ganz ok, auch wenn es etwas leer ist. Wenigstens einen Boden hätte man ja einbauen können oder einen Leuchteffeckt beim Mond und bei den Sternen. Ich kenn mich mit Photoshop noch nicht so gut aus, weil ich es noch nicht lange habe und deshalb auch erst nur einmal benutzt habe, aber ich habe ein Verwisch- und Blur-Tool gefunden, mit dem man das eigentlich hätte machen können. <; Aber im großen und ganzen sieht das Bild schon recht gut aus.


    Bluemoon
    Ich finde die Katze ziemlich süß und auch die Haltung gefällt mir. Ist es dein OC? Die Colorierung ist auch ganz in Ordnung, nur sind leider ziemlich viele kleine weiße Pixel zu sehen, die ziemlich stören. (am Ohr, an der 'Schulter', bei den Schnurrhaaren usw..) Kann es sein, dass du einen Farbeimer oder so benutzt, um deine Bilder anzumalen? So kommt es nämlich rüber. Es ist vielleicht bei detaillierten Bildern nervenraubend, aber besser wäre es ja, wenn du alles selbst mit einem normalen Pinsel-Tool anmalen würdest. So dauert es zwar auch ziemlich länger, aber es würde sich lohnen. Den Leuchteffeckt in den Augen hätte man vielleicht etwas kleiner machen können, oder wenigstens die Stärke etwas runterschrauben können, damit man den Rest vom Auge auch sehen kann. Auch hier fehlt mir eine Schattierung.. Der HG ist auch etwas zu leer und die Katze endet ein wenig zu ruckartig. (also da unten) Man hätte es verwischen oder weichzeichnen können, aber soo auffällig und schlimm ist es dann auch nicht.^^ Was mich ein wenig wundert ist dieser eine Stern im Gesicht. Was hat der zu bedeuten? Was soll der denn eigentlich genau darstellen? Ist es eine 'Spange', die dort befestigt ist oder was? Ich kann das leider nicht so ganz erkennen. Die Outline-Breite verändert sich. Am Kopf sind sie total dünn, am restlichen Körper dick. Sieht nicht soo gut aus und es sticht den restlichen Körper zu sehr hervor. Verändere die Breite und Stärke der Outlines am besten nie, es gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.B. bei einem HG, bei dem man die Outlines etwas(!) dünner machen kann.


    So, das war's dann auch schon von mir, mfg^^

  • Hallo, Gallopalein :3


    Da du ja schon ein paar mal bei mir reingeschaut hast, Werd ich jetzt auch mal deine Bilder kommentieren =)
    Erstmal das Lob : Deine Bilder sind schön, man sieht dass du dir Mühe gibst und auch überlegst, was du malst. ich finde es auch gut, dass du, wie bei turtok mal was abgemalt hast, ist nämlcih gut um Proportionen etc. zu üben. Aber eigenes ist natürlich besser.


    Trotzdem hätte ich auch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
    Erstmal fehlen mir hin und wieder einfach die Farben, aber wenn du nicht so gerne anmalst, ist das Vollkommen in ordnung! Allerdings. wenn du schon anmalst, dann wäre auch der ein oder andere Hintergrund nicht schlecht, wie z.B. bei Zorua.
    Bei dem Bild Strike bin ich auch noch net ganz zufrieden :3
    Da könntest du auch ein paar Schatten setzen, etwa werfen die Haare einen Schatten auf das Gesicht. Gerade bei solchen Zeichnungen, an denen man die AUgen nicht sieht, sind Schatten im gesicht ne ganz tolle sache ;)
    Außerdem werfen die Ärmel des Hemdes, so wie die Falten auch einige Schatten. Aber wie du weißt, bin ich kein Experte darin, das musst du einfach ausprobieren, wie es am besten aussieht.
    Außerdem werden die Arme, bzw. handgelenke ein wenig zu dünn, sie verjüngen sich zwar ein wenig, aber nciht so extrem. besonders bei Jungs ist es wichtig, dass sie nicht zerbrechlich oder Zart wirken, außer das ist die konkrete Absicht. (keine Angst, er wirkt nicht zart xDDD)
    Mir gefällt es sehr gut, wie du hier die Haare gemalt hast und die Mähne (?) des Drachen.
    Bei ihm sieht das Auge ein wenig seltsam aus und der Kopf ist ein bisschen zu rund, aber man sieht dem ganzen bild an, dass du super mit bleistiften und auch mit den verschiedenen Stärken umgehen kannst!


    Ich hoffe, mein kommentar hilft dir weiter und war nicht zu unordentlich/hart etc.


    Liebe Grüße


    Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Tut mir leid, dass ich jetzt die beiden Kommis nicht kommentiere, da mein Computer die Kommentare, die ich eigentlich schon fertig hatte, gelöscht hat. Deshalb bedanke ich mich jetzt einfach für beide und hoffe, ihr seht mal wieder rein.


    Eigentliches Update:



    Lg,


    Gallopa

  • Schade, dass kein neuer Kommi dazugekommen ist, aber man kann ja nicht alles haben, odrrr?



    Das war's auch schon wieder,


    Gallopa

  • Hallo Gallopa
    Hast ja noch keinen Kommi bekommen o/
    Im Fanarts-Bereich scheinst du ja inzwichen ganz aktiv zu sein :> Und wenn du schon so fleissig Kommis an andere User schreibst bekommst du auch mal nen Kommi von mir geschrieben ^^ Die Kritik hab mich mal wieder im Tabmenu unten gepackt, klick dich ruhig durch c:
    [tabmenu]
    [tab=*]
    [tab=Kyurem ZK]Als erstes finde ich es echt toll ein's deiner Zeichenkurse zu veröffenltichen, es wäre aber durchaus netter all deine Zeichenkurse unter einem Tab oben in deinem Startpost zu stecken, das ist dir natürlich selbst überlassen, aber das kann etwas netter aussehen wenn man all deine Zeichenkurse auf einem Blick sehen kann.
    Der ZK selbst ist dir sehr gut gelungen, finde ich. Du hast dir auch ein recht schweres Pokemon ausgesucht, denn von Black kyurem(?) gibt es noch nicht so viele Bilder und es ist echt schwer so ein schweres Pokemon ohne Vorlage zu zeichen, obwohl ich mir so ziemlich sicher bin dass du es abgezeichnet hast.
    Der Zeichenkurs sieht sehr gut aus, ich hab mir den Text durchgelesen, und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen, obwohl man noch hier und da etwas mehr ergänzen könnte, und der Text scheint auch ganz fehlerfrei zu sein :> (Jedenfalls konnte ich keine Fehler finden, aber meistens übersehe ich was ^^")
    Was ich nicht so gut finde ist dass du deine Bilder abfotografiert hast, ich kann es verstehen wenn du dir keinen Scanner leisten kannst, aber bei Zeichenkursen ist es nicht nur wichtig fehlerfrei zu schreiben und richtig gut zeichen zu können, denn immerhin wird dieser ZK von anderen Besucher benutzt, da muss schon alles eine gute Quali haben, wobei es bei dir nicht so schlimm aussieht ;) Aber man muss schon alles gut erkennen können, denn mMn konzentriert sich ein Zeichner auf den Bildern mehr als auf den Text, so war es bei mir jedenfalls ^^"
    Die Schritte hast du eigentlich gut aufgeteilt aber den ersten Schritt finde ich etwas zu schwer, besonders wenn Anfänger den Zeichenkurs nutzen wollen, aber da du die Besucher am Anfang gewarnt hast, ist es kein grosses Problem, finde ich.
    Das Pokemon sieht sehr gut aus, ich war beeindruckt und ich finde die einzelnen Details sind dir ganz gut gelungen, nur wirken die Flügel(?) etwas zu klein, aber genau kenn ich das Pokemon nicht. Die Colo finde ich auch sehr schön, besonders Schatten hast du hier gut hinbekommen, auch wenn du es bestimmt abgezeichnet hast bzw. eine Vorlage benutzt hast. Was mich aber stört ist das schwarz da oben, man kann erkennen dass du an bestimmten Stellen den Radiergummi benutzt hast, versuch nicht so doll mit der Farbe aufzudrücken, das wirkt auch meistens nicht so schön, obwohl kräftigere Farben immer ganz gut aussehen. Aber du sollst etwas mehr beim Ausmalen aufpassen, das ist auch alles was ich zu diesem Zeichenkurs sagen wollte.
    [tab=Nachwort]Ich hoffe ich konnte dir mit dem Kommi weiterhelfen. Was ich dir aber sagen wollte ist, das du immer simple Ideen hast, die so ziemlich jeder umsetzten kann, wie zb. dein Gallopa Bild, es sind etwas langweilige Bilder, ich bin mir sicher du kannst noch etwas mehr draus machen. Und nimm dir die Kritik jetzt nicht so zu Herzen, ich will dir nur weiterhelfen, das weisst du bestimmt schon, oder? c:
    [/tabmenu]
    Viel Spass ^^
    ~Soren

  • ^Ja, da ich lange kein Bild mehr reingestellt habe, tue ich das jetzt mal. Aber zuerst ein Kommi-Kommi^




    Das war's auch schon wieder von meiner Seite, ich freue mich wie immer über Kommis, in denen viel kritisiert wird, das bringt mir mehr, als ein Kommi wo immer nur oberflächlich gesagt wird, ja das Bild ist toll. Bringt ja nichts, dann weiß ich ja nicht, was genau toll war und ja....


    Gallopa

  • Heyy, Galloppa


    Ich sehe, du hast zu deinem neuen Bild keine Kritik gekriegt, also werde ich das machen.


    Hintergrund, farben, alles vorhanden: Klasse. Das bild wirkt farbig doch gleich viel stimmiger. Die idee, ein White Kyurem im Weltall zu malen, gefällt mir, denn es sieht nicht aus wie von dieser Welt.
    Trotzdem kommt auch die Kritik. Zwar ist es insgesamt schön gemalt, aber an manchen stellen ist es ziemlich eckig und krumm geworden. achte beim nächsten mal unbedingt darauf, die Schenkel z.B. runder zu machen, sonst sieht es eingedellt aus. Das zweite Wäre die Colo, die an viele Stellen unsauber gemacht ist: einzelne Pixel sind noch frei.
    Außerdem sind die Farben des Weltalls noch nicht ganz so...eigentlich sollte es viieel dunkler sein, und der Mond kann ruhig leuchten. Ein paar mehr und undgleichmäßigere Sterne wären auch schön gewesen,a ber der Leuchteffekt kommt auf jeden Fall schonmal super rüber!! Ich finde, die hintere Hand hätte ruhig hinter dem Schenkel verschwinden können, genauso, wie der Flügel ein wenig nach hinten gestellt sein sollte. So wirkt alles ein wenig platt :/
    Die Erde hätte noch ein paar mehr Farben vertragen, so wie hier und die Wolken direkt drauf.


    Nichtsdestotrotz ist es eins ehr schönes Bild. Außerdem weiß ich, dass es selbst mit so nem tollen Programm echt chwer seinmuss, alle details so schön rüberzukriegen, wie ich es jetzt bemängelt habe. Lass dich ja nicht runterziehen, denn schließlich macht nur Übung den Meister!


    achja, ich hab hier nur mit Maus und Paint ein paar Sachen passend zu meinem Text eingezeichnet





    Ichf reue mich auf deine nächsten Bilder


    LG, Luna_XxX Lunastein

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • ^So, dann will ich mal wieder ein Update machen, diesmal mit ein paar mehr Bildern. Aber vorher möchte ich noch mal auf Lunas Kritik eingehen.



    So, nun kommen wir aber zum eigentlichen Sinn dieses Posts.




    ^


    So das war's fürs erste, aber ich habe noch ein paar mehr Bilder auf Lager, die ich aber im Moment nicht hochladen kann, da mein TinyPic spinnt und ja... Auf andere Seiten habe ich keinen Bock :thumbdown:


    Freue mich wie immer über Kommis.


    Gallopa

  • Huch, jetzt bin ich mit meinem FA-Topic auf die zweite Seite gerutscht und kein Kommi ist dazu gekommen:O


    Dann muss ich wohl mal pushen und gleichzeitig mal ein Update machen.



    Das war's auch schon für's erste,


    Gallopa


    Ps. Ich habe es in meinem Startpost auch schon aktualisiert, ich bin nun auch auf DeviantArt. Im Startpost findet Ihr den Link.
    Pps. Ich habe lange drüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Ihr mir auch Aufträge erteilen könnt, wen Ihr meine Zeichenkünste in Anspruch nehmen wollt, oder sie testen möchtet.

  • Hier herrscht im Moment ja totale Flaute. Ist ja nicht auszuhalten. Dann pushe ich mal mit einem kleinen Update, nämlich meinem Bild zu Themenwoche.


  • Huhu ^.~
    So, meine Liebe, dann hinterlasse ich dir mal wieder einen kleinen Kommi, diesmal zu deinem Shaymin-Bild. Tut mir Leid, ich würde ja etwas zu deinem neuesten Bild schreiben, aber da dieser Kommi schon 'ne Weile halb auf meinem PC schlummert, würde ich diesen gerne lieber zu Ende schreiben, als einen neu zu schreiben. Aber nungut, ist ja jetzt auch egal, fangen wir mal an.^^


    Shaymin
    An sich sieht das Poki ja schonmal recht süß aus und die Idee gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es vielleicht nicht die Kreativiste ist. Die Coloration stimmt auch, auch, wenn sie an so einigen Stellen recht unordentlich ist, was bei einem so kleinen Bild leider doch ziemlich auffällt. So hast du zum Beispiel bei den Blumen und den 'gelben Punkten' (ka was das eig. is ^^'') etwas Grünes, bei dem einen Blatt etwas Weißes und auch allgemein etwas übergemalt. Die kleine Nase hat keine Farbe bekommen, ist das Absicht oder wurde es vergessen? Dann fällt auch ziemlich doll auf, dass die Outlines ziemlich verwackelt sind, vor allem bei den Blättern und am 'Rücken' sieht man das sehr. Wenn du nicht ordentlich zeichnen kannst, wegen zitternen Händen (hatte ich damals auch immer), dann kannst du ja ein Pfade-Tool verwenden. Ist vielleicht zuerst etwas ungewohnt und etwas nervig, aber an sich ist dieses Tool sehr nützlich und kann ich nur empfehlen. Außerdem fehlen auch einige Outlines, wie z.B. beim Rücken oder der Blume. Dann fallen hier sehr die Propostionen auf. Warum sind die Vorderbeine so weit oben? Und wo sind die Hinterbeine? Das ganze sieht sehr merkwürdig, ja schon fast zusammen gequetscht aus. Die Vorderpfoten sollten den Kopf von Shaymin abstützen und auch tiefer gesetzt werden. Die Hinterbeine sind nicht vorhanden, dazu kann ich also nichts mehr sagen. Der Unterkörper ist so merkwürdig abgehackt, oder sollen das die Hinterbeine sein? Das ganze sieht jedenfalls sehr merkwürdig aus. :/
    So, und nun zu den Schattierungen, die bei deinen Bildern einfach fehlen.. natürlich, dort sind welche, aber sie sind überhaupt nicht richtig eingearbeitet wurden, wirken überhaupt nicht flüssig, bei den Blumen z.B. fehlt die Schattierung völlig. Nimm doch einfach ein Blur-Werkzeug und lass den Schatten ein wenig verschwimmen, damit würde das ganze schon viel besser aussehen. (; Ich zeig dir mal ein kleines Beispiel. Es ist nur auf die Schnelle gemacht, weshalb es doof aussieht, aber ich denke du verstehst, was ich dir damit zeigen möchte.^^


    Das ist erste ist mit deiner Shadding-Art, die Zweite mit.. einer anderen halt. x) Das Zweite ist einfach viel weicher. Zwar ist das Shadding dort nicht so stark, aber das ist ja auch nur n grobes Pic, welches ich schnell mal hingekritzelt habe.^^'' Außerdem ist dein Shadding immer sehr 'kurz' gehalten, so, als wenn du so wenig wie möglich haben möchtest. Da ist ziemlich viel eintönige Fläche über geblieben, vor allem dieses 'Büschel' am Rücken, was das Bild ziemlich langweilig aussehen lässt.
    Soo, das war's dann auch schon von mir, weil ich jetzt los muss.. verzeih mir, dass der Kommi so kurz wurde^^ Ich hoffe, ich war nicht zu hart zu dir, und ich freue mich schon auf weitere Updates. ;3
    lg^^