Vote der Woche (25.03.-01.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe meinen Pokemon normalerweiße keine Namen. Weil wenn es eine neue Region gibt möchte ich mir die richtigen Namen merken.


    Außer bei meinem ersten Pokemon Spiel(Pokemon Saphier) habe ich meinem Lohgock einen Namen geben. Der Name war Sissi. Leider bin ich erst Jahre später drauf gekommen das mein Lohgock männlich war. :patsch:


    Lohgockfan :pika:

  • Ich habe bis jetzt noch nie einem Pokemon einen Spitznamen gegeben, da ich bei sowas immer ziemlich wählerisch und unsicher bin. Allerdings gewinnt es bei mir irgendwie an Symphatie und vielleicht werde ich in Zukunft meinen Pokemon einen Spitznamen geben. :)

  • Ich gebe meinen Pokemon normalerweise keine Spitznamen
    In Perl habe ich aber einig Ausnahmen z.B: hat mein Staraptor den Namen Arceus, den hat es weil damals Arceus offiziell angekündigt wurde und da ich dachte ich würde niemals ein Arceus bekommen habe ich es aus spaß so genannt, ein wenig später habe ich mir dan ein Michina Arceus geholt ^^
    Aber normalerweiße gebe ich meinen Teampokemon keine Spitznamen und wenn ich irgendeinem nutzlosen Pokemon ein Spitzname gebe, dann lasse ich es meistens wieder frei ;)

  • Ich gebe meinen Pokemon nur in äusserst seltenen Fällen Spitznamen. Ich mag es eher wenn sie so heissen wie sie heissen und dass sich der Name im Laufe der Entwicklung ändert. Wenn ich den Pokemon Spitznamen gebe, tue ich das nur zum tauschen oder wenn ich das Pokemon für jemand bestimmten trainiere. Die Funktion finde ich aber trotzdem gut.

  • Bei mir bekommen alle Teammates & Lieblings-Pokémon, die mal zu einem werden können, Spitznamen.


    Mein aktuelles Team ist wie folgt benannt :sekt:
    Flambirex = Chakalaka (diese sündhaft-leckeren Chips von FunnyChips :love: )
    Despotar = Struncel
    Sumpex = Coca Cola
    Kokowei = Yntrige
    Luxtra = Babydoll
    Brutalanda = Big Muddi


    Manche Pokémon bekommen aber auch die Namen von guten Freunden 8)

  • Ich gebe meinen Team- und meinen EV-Pokes generell immer einen Namen, und das seit meiner ersten Edition. Ich finde nämlich, dass man auf diese Art einen besonderen Bezug zu seinen kämpfenden Kameraden bekommt und man diese dadurch wichtiger nimmt. Ich weiß, dass die Pokémon aus den Games nur aus Daten bestehen, aber trotzdem verbindet einem immer etwas persönliches an ihnen.


    Ich habe sogar die Angewohnheit angenommen, dass ich, wenn ich einen Pflanzenstarter wähle, ich ihn immer ohne Berücksichtigung auf dessen Geschlecht "Beowulf" nenne. Der Name bedeutet Bienenwolf und soll damit umgangssprachlich einen Bären bezeichnen :bear: :P


    So heißt mein Standart-Story-Team in SoulSilver:


    1.) Meganie: Beowulf (Bienenwolf)
    2.) Snobilikat: Racial (rassig: denn Snobilikat bedeutet Rassekatze)
    3.) Ampharos: Lampkin (Lämmchen)
    4.) Dragoran: Ivory (Elfenbein)
    5.) Despotar: Darkside (Dunkle Seite...)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich gebe nur den Pokémon einen anderen Namen, die ich auch wirklich gerne mag und während des zukünftigen Spielens eine große Rolle spielen werden, bis auf die Legendären natürlich. So bekommt also das Starterpokémon immer einen Namen und die ersten beiden Pokémon die ich im Spiel fange meistens auch einen, da ich diese eigentlich immer im Team behalte und behalten werde. Sonst gibt es nie irgendwelche Spitznamen, weil ich die echten Namen lieber mag, auch wenn sie in manchen Fällen etwas dumm klingen. Ich habe die Pokémon mit den echten Namen kennengelernt und so werde ich das natürlich im Kopf behalten.

  • Früher hab ich meinen Pokis auch keine Spitznamen gegeben, aber mittlerweile mach ich das ganz gerne, weil ich das Gefühl hab, dass sie dann besser auf mich hören.
    Ich glaub auch, dass sie sich darüber freuen. Das kann aber auch nur ein Placebo sein^^

  • Natürlich vergebe ich Spitznamen! Aber nur den Pokemon die ich cool/niedlich/favorite finde oder in meinem Team sind.
    Ich finde, das stärkt die freunschaftlichen Bande und so. Deshalb finde ich, dass man besonderen Pokemon besondere Namen geben sollte.
    Meistens gebe ich Legis keine S-Namen, außer ich benenne sie nach besonderen Personen! 2 meiner Reshiram`s heißen Rete (Kurzform von Margarethe) und Amanda. Das sind meine beiden Schwestern, während mein Zekrom Alfred heißt. So wie ich. :D

  • Bei mir bekommen nur die Team-Pokémon einen individuellen Namen, bei allen würde das ja wohl kaum etwas bringen. Die Namen werden aber nicht sofort vergeben, da ich mir bei den Spitznamen irgendwie etwas besonderes einfallen lassen will, und nicht einfach einen x-beliebigen Namen wähle. Es gab aber eine Zeit da habe ich jedem gefangenen Pokémon einen Namen gegeben, oft von Leuten die ich kenne. Oder z.B. mein Plusle & Minun habe ich mal Forrest & Gump genannt.. ^^

  • Ich gebe Spitznamen nur an:


    Gute Legendäre (Coole Namen auf ihre Eigenschaften)


    Graudon - Deadshaker
    Reshiram - Terrabrand/Reshimir
    Rayquaza - FistofSun


    Normale (die sich auf irgendwas Rheimen oder Personen beziehen, auch auf versprecher basieren)


    Rasaff - Bikoshit
    Strepoli - Strickpulli
    Karpador - Elitenoob
    Flegmon - LordCamper


    Ich würde noch viel mehr Pokemon Spitznamen geben, aber für viele reicht der Platz nicht. :/
    Spitznamen gebe ich immer nur beim Namensbewerter.

  • Meine Pokemon bekommen keinen Spitznamen, was daran liegt das ich wollen würde das der Name irgendtwas bedeutet. Also zum Pokemon passt und da ich keine Lust habe pro Pokemon 5 Minuten über den Namen zu brüten, lasse ich es gleich von anfang an. Außerdem komme ich bei zuvielen Spitznamen durcheinander. Also für mich sind diese Spitznamen nichts.

  • Ich gebe allen Pokémon die nicht einfach so von mir gefangen werden Spitznamen. Viele basieren auf FF und verschiedenen Games/Animes. Also:


    Mauzi: Fat Cash (wegen Zahltag)
    Garados (schillernd): Leviathan
    Arktos: Skyfreezer
    Zapdos: Skyshocker
    Lavados: Skyburner
    Mewtu: Ultima-Weapon (wenn Weapon nicht reinpasst wird es mit Wpn abgekürzt)
    Impergator: Jekkt
    Wiesenior: Chamo
    Marill: Putzlumpen :assi: (Lyras schuld)
    Heiteira: Egg-Tank
    Raikou: Raijin
    Entei: Hojin
    Suicune: Suijin
    Despotar: Adamant (HG)/Kazekage (Weiß)
    Lugia: Silber-Weapon
    Ho-Oh: Gold-Weapon
    Guardevoir: Zelda
    Milotic: Sakura
    Brutalanda: Efrye
    Metagross: Omega mk X
    Registeel: Orichalkum
    Latias: Menardi
    Latios: Saturos
    Kyogre: Saphir-Weapon
    Groudon: Rubin-Weapon
    Rayquaza: Smaragt-Weapon
    Knakrack: (King-)Behemoth (hab in Platin 2 collected)
    Togekiss: Arcanus
    Galagladi: Link
    Dialga: Diamant-Weapon
    Palkia: Perl-Weapon
    Giratina: Platin-Weapon
    Darkrai: Yami
    Arceus: Omega-Weapon (bin noch dran am DW-RNGn, sollte aber demnächst geschafft sein)
    Victini: Siegfried
    Admurai: Poseidon
    Vegichita: The Cheata (IT'S OVER 9000!!!)
    Grillchita: Kommandant Red
    Sodachita: General Blue
    Stalobor: Trapholer
    Ohrdoch (schillernd): Spaimdoch
    Rabigator: Yamiosgaia
    Wattzapf: Spiderweed
    Skelabra: Devilflare
    Maxax: Dracoblade
    Siberio: Pedoeisbär
    Washakwil: Garuda
    Trikephalo: Desastrios
    Ramoth: Helios
    Kobalium: Ironsoul
    Terrakium: Rocksoul
    Viridium: Woodsoul
    Voltolos: Enel
    Reshiram: Yang-Weapon
    Zekrom: Yin-Weapon
    Demeteros: Charon
    Kyurem: Wuji-Weapon


    Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber die fallen mir momentan nicht ein. :brainslug: