Aevums AMV Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön das man wieder so einen Bereich zur Verfügung hat. Der letzte wurde ja geschlossen. Irgendwie voll doof, weil als ich meine zweites AMV fertig hatte war keiner mehr da zum posten.



    Also ich bin Aevum und mache seit kurzem AMVs. Es macht riesig Spaß aus der Masse etwas neues zu erschaffen. Als Tool dazu benutze ich iMovie und Windows Movie Maker und mein Musiksammelsurium.
    Ich arbeite mit Animes wie Highschool of the Death, Bleach, Fullmetal Alchemist und weiteren. Dazu nutze ich noch Animationen wie Assassins' Creed und weitere.


    Gern nehme ich auch Aufträge an. Dazu brauche ich:

    • Anime/Anime Charakter
    • Musik/Musikrichtung
    • Geschichte im AMV/Emotion


    Auftrag via PN >> Derzeit Geschlossen <<


    [tabmenu][tab=Angenommen Aufträge]noch keine[tab=Status]0%[tab=Fertige Aufträge]noch keine[/tabmenu]



    Videobereich




  • Hallo Aveum ~
    Ich erinnere mich noch dunkel, dass ich dir bereits im alten Fanvideobereich Kritik gegeben habe aber das ist schon ein weile her und darum will ich es gerne etwas auffrischen indem ich einige Zeilen zu deinem HotD Video schreibe. Vornweg solltest du jedoch wissen, dass ich die Sache dadurch dass ich selbst amvs mache nicht objektiv betrachten kann wie jemand der keine amvs macht. Nach einer geraumen Zeit kennt man viele verschiedene Programme und sowohl gute als auch schlechte Videos. Klar, jeder lernt doch ich werde dir nur meine Sichtweise schildern können und das soll in keinster Weise böse sein. Was ich wirklich gerne wüsste ist, welche Programm du hast und falls du kein Sony Vegas hast würde ich dir nur dazu raten. Das gibt es einmal auf illegalem und auf legalem Wege doch Sony Vegas Pro 8 kann man bei Ebay schon für an die 80 Euro kaufen. Das Wort amv bezieht sich auch nur auf Anime Music Videos und nicht auf welche mit Movies oder Serien. Aber genug geredet, fangen wir mal an...


    HOTD - Highschool of the Dead AMV
    Zuerst etwas zu der Qualität der Clips, denn die ist wirklich grauenhaft. Es ist wichtig Clips in guter Qualität zu besitzen denn das macht schon sehr viel von einem video aus. Wenn die Clips schlechte Qualität haben ist es viel mühsamer ein Video anzuschauen und auch zu mögen. Man kann sich über Torrents viele Animes in 720 HD und besser herunterladen was nur zu empfehlen ist. Ansonsten mag ich nicht wirklich dass die Clips so endlang sind, größtenteils nicht unbedingt zur Musik passen denn wenn jemand wem den Schädel einschlägt, passt es nicht zu einer ruhigen und langsamen Stelle, keine Effekte und eigentlich gar nichts besonderes oder individuelles, keine Übergänge etc. Man hätte viel ausarbeiten können und auch sollen, denn das Lied geht in Richtung Dubstep/Electro und da kann man viel machen. Es ist ein anspruchsvolleres Lied und von dem nach mag ich das Video auch eher weniger. So viel zu meiner Meinung. Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen also sry. Die nächsten werden sicher besser denn man kann wenn man es will wirklich gut dazu lernen. (:


    Juli ~

  • Hallo Aisu,


    Vielen Dank für die super Kritik. Ich benutzte für H.O.T.D iMovie das Material hatte ich aus Youtube. ich benutze auch movie maker. Mehr hab ich noch nicht.
    Ich bin froh das du mir so viel nützliches gesagt hast, natürlich gibt es Toritals aber es selber zu probieren und dann Feedback zu bekommen find ich 1000 mal besser.
    Ich habe jetzt mal eine Testversion von Final Cut geladen und probier mal aus was ich so hinkriege. Auf jeden fall bringen mir deine Ausführungen einiges!
    Danke

  • Hey ^^


    Lange keine AMVs mehr bewertet, also sag ich mal etwas zu deinem Video zu Assassins' Creed. Ich kenne das Spiel nicht, also bin ich hier völlig unwissend, was Personen und Plot angeht. Aber bevor wir uns dem AMV widmen, wollte ich mal fragen, ob du nicht das Video für das BisaBoard-Jubiläum nicht einfach neu hochladen könntest. Kannst ja die Musik etwas pitchen (hier z. B. für Sony Vegas erklärt) und neu einfügen, damit es nicht wieder sofort deaktiviert wird. Ist nämlich wirklich schwierig das Video so zu beurteilen, dabei weiß ich noch, dass ich es eigentlich ganz gerne mochte damals.


    Assassins' Creed
    Gleich am Anfang gefällt mir das "Titelbild" ziemlich gut; ich mag es einfach, wenn vor dem eigentlichen Video erstmal ein "Standbild" mit ein paar Effekten kommt. Find ich hier also recht gelungen.
    Dann geht es auch schon los mit einer Einleitungsszene, die mich persönlich schon angesprochen hat und Interesse weckt. Funktioniert auch super mit der Musik. Ein wenig stört mich, dass beim Übergang zur nächsten Szene (um 0:38) der Gesang früher eintritt, als die Szene wechselt. Es wäre wohl sauberer, wenn die neue Situation direkt mit dem Gesang angefangen hätte.
    Die Szene am Marktplatz ist schön, wechselt hier aber zu plötzlich zur nächsten (um 0:50), was ich persönlich nicht so gut finde. Auch die darauffolgende Szene, wo gesprungen wird, wirkt etwas fehl am Platz, da gleich danach wieder eine Szene folgt, wo erstmal die Person fliegt. Also insgesamt ähneln sich diese Situationen zu sehr, was wie eine unnötige Wiederholung wirkt.
    Allerdings liebe ich dann das Stück ab 0:57, weil das super zur Musik passt. Vor allem die Landung um 1:00 ist echt gut in Szene gesetzt mit der musikalischen Untermalung.
    Danach folgen wieder ein paar etwas plötzliche Szenenwechsel für meinen Geschmack. Das Ende wiederum ist von der Szene her wirklich gut gewählt, wäre auch ganz gut, wenn die Musik abklingen würde und nicht plötzlich enden.


    Insgesamt ist mir vor allem aufgefallen, dass du die Übergänge weicher gestalten solltest oder nicht zu kurze Szenen zu schnell wechseln, wenn die Musik das nicht erlaubt. Ansonsten hast du eine recht gute Szenenwahl und der Musikgeschmack ist auch super, was mich angeht.



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.