Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr in einer Aussichtslosen Situation wärt, welches Pokémon würdet ihr dann am liebsten dabei haben, um euch zu schützten?
    Bitte antwortet mit Begründung und der Art der Situation, die Ihr euch unter Aussichtslos versteht.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Bitte füge doch im Starterpost auch deine eigene Ansicht hinzu ^^
    Ansonsten kann ich nicht versprechen, ob das Thema offen bleibt. Sollte es zu stark in Spam und Einzeiler ausarten, wird die Moderation es leider schließen müssen.


    Ich persönlich würde das Pokémon nehmen, das auch mein Favorit ist: Absol.
    Es mag nicht das stärkste Pokémon sein und mich nicht schnell wegteleportieren können, wie manch anderes, aber dafür kann es mich vorwarnen. Ich fidne diese Option interessanter, da ich dadurch die Möglichkeit hätte selber zu entscheiden, ob ich mich der Gefahr aussetzen möchte oder ob ich fliehe.
    Stecke ich bereits in einer aussichtslosen Situation, dann kann ich nichts mit Absol anfangen, wurde mir gesagt :( Nur ein ziemliches Blutgemetzel anrichten, aber das ist nicht meine Art.


    Ich denke ein Pokémon für jede ausweglose Situation ist eines, dass dich tatsächlich teleportieren kann. Egal ob dich grad ne Lawine erwischen will oder dich ein sehr starkes Pokémon angreifft oder du mit Schusswaffen bedroht wirst... egal, es gibt nichts effektiveres, als die ausweglose Situation zu verlassen.
    Ansonsten wäre bei Situationen, wo Gefahr durch Lebewesen droht, auch ein Pokémon gut, dass den Gegner einschläfern kann. Rollt grad ein riesiger Stein auf dich zu, hilft das aber auch wenig. Rettet einen ein gutes Versteck, so nimmt man am besten ein Pokémon, das schnell einen Tunnel gräbt, um vor der Gefahr zu fliehen.
    Aber wie gesagt, Allzwecklösung ein Pokémon mit Teleportierfähigkeiten (hat ja Togepi im Anime genug bewiesen :D)

  • Zuerst hätte ich gesagt Arceus, aber das ist so groß, dass es mich bestimmt bald niedertrampelt.
    Deswegen wäre ich eher für Mewtu (stark&klein)
    Aber das kommt alles natürlich sehr auf die Situation an.

  • Puh. Das ist eine gute Frage. Es kommt immer auch auf die Situation an, in der man sich befindet. Wenn ich nur so ein Pokémon auswählen dürfte, dann würde ich Lucario nehmen, denn es ist eines meiner Lieblingspokémon. Wenn man jetzt aber vom Wert der Praktstischkeit ausgeht, dann müsste man ein starkes, mutiges und hilfreiches Pokémon nehmen.
    Mal eine Liste aussichtsloser Situationen:


    Lawine: Da wäre das Teleportieren oder Fliegen sehr hilfreich.
    Pädofieler kommt: Starkes Pokémon, dass gut kämpfen kann und dem Kinderschänder Angst macht :O (Sorry an die Mods, aber das ist eine aussichtslose Situation, die in unserer Modernen Zeit auch nicht ausgeschlossen werden darf...)
    Man wird mit Waffen bedroht: Ganz schnell teleportieren, fliegen oder Hammer gut kämpfen.
    Schule: Ein Pokémon, das Doppelgänger erzeugen kann, oder sich mit Wandler verändern kann.
    Vulkanausbruch: Mal wieder Teleport oder Fliegen und eine Videokamera;)
    In der Schule kommt das Streberkind of World auf einen zu und hält einem eine Phyikhausaufgabe hin, die man überprüfen soll: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! HELFT MIR, ICH WILL HIER WEG! Vielleicht ein laut schreiendes Pokémon, wie Flurmel, Krakeelo oder so...


    So. Mal alles zusammen gefasst:
    Am besten ein fliegendes, starkes, angsteinflößendes und möglichst lautes Pokémon. Ich tendiere ja zu Brutalanda oder Mew. Mew hat noch den Vorteil, dass es Wandler erlernt, Brutalanda macht aber im Falle des Strebers laute Geräsuche.
    Da ich aber ein Fabel für Drachen habe, würde ich am ehesten Brutalanda nehmen, obwohl ich Dragoran als Drachenpokémon lieber mag, es hat einfach die schlechteren Werte und Brutalanda lernt coolere Attacken.


    Gallopa


    Edit: Ach was, vergesst, was ich gesagt habe und merkt euch eines: Das perfekte Pokémon für aussichtsloe Situationen ist ja wohl Karpador wenn es Platscher, Tackle und Dreschflegel kann. Es hat drei starke *prust* Attacken und besitzt mystische Fähigkeiten. Und es ist im Basis-Init.-Wert so weit ich weiß genau so schnell, wie Dragoran.

  • Hm, interessante Frage...
    Atropaia hat ja schon gesagt, Teleport wäre eine Universallösung. Aber was macht man dann bei Pokémon mit Wegsperre etc.? Dann sollte das Pokémon auch gut im Angreifen sein, aber auch schnell, damit es einen retten kann, falls man persönlich angegriffen wird. In so einem Fall wäre ein Galagladi mit Teleport meiner Meinung nach nicht schlecht.
    In Seenot brächte aber auch ein Galagladi nichts; ich wage, zu bezweifeln, dass es lange durchhalten könnte. Also wäre ein Wasserpokémon recht sicher. Hier würde ich Garados wählen, da es groß genug ist, damit man auf ihm reiten kann, ohne nass zu werden, dadurch eine Erkältung/ Lungenentzündung/... zu bekommen und dann fünf Wochen in einem Krankenhaus verbringen zu müssen. Zudem ist es noch recht stark.
    Kommt eben ganz auf die Situation an ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also ich würde Simsala nehmen
    Es kann mich mit Seher vor Gefahren warnen
    Es kann mich teleportieren falls nichts anderes mehr hilft
    Falls nur ein anderes Pokémon auftaucht könnte Simsala es hypnotisieren was sehr von Vorteil ist
    Alles in allem wäre Simsala bestimmt praktisch

  • Kommt auf die ausweglose Situation an. Ein Pokemon mit Teleportation kann mich natürlich von überall wegbringen, aber irgendwie gefällt mir die Option wegteleportieren nicht so. Ist so langweilig :P Vlt. würde ich ein Maxax nehmen. Es ist groß, stark und würde meine Feinde bestimmt erledigen, sollte ich von einem rollenden Felsen verfolgt werden könnte es ihn wohl aufhalten. Wenn jemand Geld von mir will würde ich eher Mauzi/Snobillikat mit Münzwurf nehmen, das könnte den Angreifer vileicht auch in die Flucht schlagen. Ansonsten kann ich den Anderen immer noch bezahlen, mit Münzwurf steht mir ja jede Menge Geld zur verfügung. Bei Schiffsbruch würde ich ein Wasserpokemon nehmen, z.B. Garados oder Lapras. Die beiden sind groß genung damit man auf ihnen reiten kann und stark genug um Gegner zu besiegen. Ein Pokemon mit Fliegen könnte einen wahrscheinlich auch aus den meisten Situationen retten. Mein geliebtes Washakwil :love: Es ist mutig, stark und kann Fliegen. Also für die meisten Situationen gut geeignet. Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Situation an.

  • In einer aussichtslosen Situation hilft auch kein Pokémon sonst wäre die Situation nicht aussichtslos ;-)


    Wenn ich nur ein Pokémon wählen darf von dem mein Leben abhängt, dann natürlich Arceus - er ist Schöpfer des Universums. Er verwandelt die Gefahr in harmlosen Rauch, wiederbelebt was wiederbelebt werden sollte und bewirkt jedes Wunder, das ich mir vorstellen kann. Wer über Arceus gebietet ist im Prinzip selbst ein Gott. Doch kann man sich auf Arceus verlassen? In unserer Welt heißt es stets "Die Wege des Herrn seien unergründlich". Vielleicht will er mich gar nicht retten, weil er alle Geschöpfe gleichermaßen liebt und niemanden bevorzugt. Wahrscheinlich würde Arceus einfach alles geschehen lassen oder sich sogar gegen mich wenden, da ich es wagte einem Gott zu befehlen. Arceus scheidet also aus.


    Dann entscheide ich mich für Simsala. Die Vorzüge seiner Fähigkeit Teleport sind hier bereits genannt worden. Doch ich sehe darin keine Universallösung, denn sie hilft nur mir. Sollten Personen in Gefahr sein, die ich nicht zurücklassen kann, hilft mir auch Teleport nicht weiter. Simsala kann mit Psychokinese aber auch Objekte bewegen, das eröffnet unzählige Möglichkeiten. Vielleicht kann er Projektile von Pistolen und dergleichen aufhalten so wie Neo in "Matrix" oder er bringt die gefährdeten Personen in Sicherheit und teleportiert sich hinterher. Er ist auch sehr schlau, vielleicht würde ihm auch einfach eine Lösung des Problems einfallen. Ich weiß allerdings nicht wie mutig Simsala ist, wenn die Situation wirklich aussichtslos ist, wird in ihm vielleicht wieder der kleine Abra wach und er teleportiert sich weg ohne zu helfen. Wenn man Simsala also nicht seit Jahren kennt und sich nicht absolut sicher sein kann, nicht im Stich gelassen zu werden, sollte man ihn nicht wählen.


    Ein Ditto wäre in unzähligen Situationen praktisch. Wer weiß wie weit seine Wandlungsfähigkeit geht? Wenn er sich in ein Pokémon verwandelt übernimmt er auch dessen Fähigkeiten somit ist Ditto so als hätte man jedes Pokémon dabei. Allerdings ist Ditto schwach und eine Kopie kommt nie ganz an das Original heran. Außerdem brauch man Zeit um sich einen guten Plan zu überlegen, wie einem Ditto da raus helfen kann. Wenn es drauf an kommt, könnte Ditto einen zwar retten aber darauf kann man sich nicht verlassen.


    Wirkliche Sicherheit vermittelt mir irgendwie nur Despotar. Es ist stark genug um alles zu zerfetzen - vor allem, wenn er sich bedroht fühlt, wird es bestimmt zur Bestie! Es erlernt Attacken wie Zertrümmerer oder Stärke und kann sogar Surfer. Mit seiner Delegator-Fähigkeit gelingt vielleicht auch ein kleines Ablenkungsmanöver. Außerdem ist sein Panzer stark genug um problemlos Geschosse abzuhalten. Mit Erholung und Schlafrede kann es kämpfen während es sich regeneriert. Es ist vielleicht kein knuffiges Knuddel-Pokémon und hält aus lauter Liebe zu mir - aber wenn ich in Gefahr bin, ist mein Despotar auch in Gefahr (und da es Teleport nicht kann) wird es sich aus dieser Situation befreien müssen.

  • Ich finde dieses Thema ziemlich interessant.
    Solche Spekulationen mag ich allgemein immer total, weil man auch länger darüber nachdenken kann und so stellt sich mir hier zuerst die Frage:
    Wie komme ich in eine ausweglose Situation und wie sieht diese aus?
    Wenn ich zum Beispiel am Ertrinken wäre, bräuchte ich andere Hilfe, als wenn ich im Eis auf einem Berg gefangen wäre.
    Deshalb denke ich auch, dass man pauschal gar kein Pokémon nennen kann, es sei denn man sagt, dass es besondere Kräfte hat, zum Beispiel legendär ist, also Arceus. Aber irgendwie ist es doch mainstream, sich vom Gott der Pokémon retten zu lassen, oder?
    Also ich denke, in meine nähere Auswahl würden deshalb situationsabhängig Lapras, Knackrak und die Legendären kommen. Auch Flugfähigkeiten wären von Vorteil. Cresselia ist zum Beispiel sicherlich beruhigend, oder Jirachi durch seine Wunschfähigkeit ein Allrounder. Nun, wie gesagt es hängt hier sehr stark von der Situation ab, aber ich denke, dass eine gewisse Verbundenheit zu dem Pokémon, Zuversicht, aber auch eine gewisse physische Stärke beiderseits von Vorteil ist.


    ~ Plaudagei

  • Garnicht so einfach, wenn man mal darüber nachdenkt. Gehen wir mal davon aus, dass alle Legendären Pokemon ausscheiden, weil zu mächtig. (Ich kann mir vorstellen, dass Girantina keine Lust dazu hat, sich von irgendeinem Menschen was befehlen zu lassen, es hat sicherlich was besseres zu tun) Bleiben also nurnoch die "Normalos" Am besten wäre hier wohl irgendein Allrounder. Auswegslose Situationen gibt es ja zu Tausenden, aber sie sind sehr vielseitig. Ein Knackrack nützt einem wohl reichlich wenig, wenn man gerade auf einer zerfallenden Kirchturmspitze festsitzt. Praktischer wäre dann wohl etwas was fliegen kann, noch dazu schnell ist, Durschlagskraft hat und am Besten auch noch schwimmen kann. Das beschränkt die Auswahl erheblich.


    Meine persönliche Wahl wäre hier eindeutig Libelldra. Libelldra
    Die Kombination Fliegen, Schaufler und Zertrümmerer (oder stärke) ist einfach unschlagbar. Das hält sowohl alle Naturkatastrophen, als auch etliche andere Situationen aus. Zudem ist es schnell und hat einen hohen Angriff.
    Eine Alternative dazu wäre auch Despotar, aber das wurde ja bereits schon erwähnt

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich würde Raichu nehmen. :D
    Schon allein, weil es mein Lieblingspokemon ist, einen starken Typ hat
    und es einfach drauf hat ... ich mein 100.000 Volt schaffen ich so viele. ^^
    Außerdem kann man ihm viele Attacken beibringen, wie Power - Punch
    (um sich körperlich zu verteidigen), Schaufler (um den Gegner zu überraschen),
    Strauchler (den Gegner hauts her ^^) etc.
    Fazit: Bestes.! *-*

  • Ich würde entweder ein Guardevoir nehmen oder ein Dusselgurr;3 beliebiges Vogelpokemon.
    Guardevoir würde sein Leben für seinen Trainer geben nicht, dass ich auf den Tod scharf wäre O.o Und ich fühle mich in seiner Gegenwart echt wohl. Zudem ist es schon recht stark;3
    Und ein Vogelpokemon kann eben fliegen, das ist schon von Vorteil. Einfach abhauen^^

  • Ich würde Lugia nehmen, weil es fliegen kann, Psycho Attacken kann und Schutzschild wie jedes Pokemon.
    Wie schon öfters gesagt kommt es auf die Situation an: Wenn man angegriffen wird, nehmen wir mal das Unwahrscheinlichste: Man wird mit einer Pistole bedroht, Mr.X schießt und Lugia wehrt die Kugel(n) mit Schutzschild ab und schlägt dann mit Spezial Attacken zurück um auf Distanz zu bleiben, dann könnte man ja noch wegfliegen, wenn irgendetwas passiert.
    Sonst würde ich Giratina nehmen, weil man mit ihm/sie in die Zerrwelt fliegen kann und so der Situation ausweichen kann.

  • Als Retter in der Not würde ich auf jeden Fall Hundemon [pokemon] Hundemon[/pokemon] wählen. Mein absoluter Liebling und durch seine Gutmütigkeit und Treue der beste Begleiter auf den gepflasterten Wegen.
    Er kann zwar nicht fliegen wie Tauboss, kann keinen Schutzschild einsetzen wie Aquana und kann auch nicht surfen wie Lapras, aber das muss er auch nicht. Was ihn zu meinem Beschützer in schlechten Zeiten macht, ist am Ende meine Liebe und mein Vertrauen zu ihm und sein Wille und seine Kraft unseren Gegner zu bekämpfen und der Notsituation zu entrinnen.
    Und wenn nichts mehr geht, dann ist es vom Schicksal so gewollt. Dann werde ich das so hinnehmen, aber mein Hundemon soll dann wenigstens fliehen, da ich nicht möchte, dass ihm etwas geschieht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde Zoroark nehmen, weil es ist mein Lieblingspokemon. Es kann sich verwandeln. Das finde ich nämlich gut denn es kann sich auch in Arceus verwandeln usw. das wäre hilfreich. Es ist ein sehr gutes Pokemon und wenn es mein Lieblingspokemon ist, ist eigentlich auch klar das ich es nehme. Ich weiß auch nicht wie ich es auch weiter begründen soll. Gutes Thema.


    lg

  • Neuer Versuch: Ich würde Arceus wählen. Dieses ist äußerst stark, denn die Werte reichen bis 2139 und somit ist es das stärkste Pokémon. Wenn es hart wird, weil Kampf Pokémon angreifen, oder eben der Normal Typ nicht geeignet ist, so eignet es sich den Typen mit Tafeln zu wechseln und somit kann es in (fast) jeder Gelegenheit einen Erfolgreichen Angriff durchführen. Da Arceus aufgrund von der Fähigkeit Variabilität das einzige Pokémon ist, dass dies kann, ist es auch das das einzige, welches diesen Vorteil hat. Arceus hat mehrere gute Attacken, denn es könnte sich mit Genesung wieder heilen, wenn es schwer verletzt sein sollte. Die Urteilskraft wäre so kräftig, dass viele Feinde scheitern würden, diese zu überstehen.
    MFG: namenl0s

  • Also wie ihr hier alle überlegt
    ich würde ja Zoroark nehmen und wenn Gefahr droht dann eben schnell in Washakwill verwandeln und mit ihm wegfliegen oder In Entei und alle verjagen oder einfach kämpfen in Form von Golgantes oder sonst so n Riesen.
    Und wenn i-welche Vollidioten wie C-Gis (oder wars G-Cis?)
    die Welt beherrschen will verwandelt es sich in i-ein Legi und jagt die einmal um die Erde


    Also ich finde es ist einfach ein Pokemon für alle Fälle


    An die vor mir: ARCEUS?! Ihr passt mal nicht auf schon klebt ihr an seinen Füßen.....

  • bei mir wäre es mein sumpex.
    wenn irgendetwas ist, würde es mich mit seinem schutzschild beschützen können.
    oder sich mit lawine oder erdbeeben währen.
    und da es so viel kraft hat, könnte es viele gefahren auch durchstehen!
    hm...und für die psychischen gefahren...da wäre es der perfekte unterstützer, um alles standzuhalten! =)

  • Ahm...hm, schwierige Frage...kommt eben, wie alle schon vor mir gesagt haben, auf die Situation drauf an. Aber in einer Ausweglosen Situation gibt es doch keinen Ausweg, oder? Das sagt ja schon das Wort selbst.
    Für mich wäre eine Ausweglose Situation: Nach dem Erhalt meines Starterpokemon greift mich ein Zekrom Lv. 100 mit Fähigkeit Ausweglos an...hier gibt es schlicht keine Möglichkeiten, egal wie man es dreht oder wendet. Aber ansich in einer Gefahrensituation..hm, ich glaube mein Trikephalo würde hier zu einem Sweep-Angriff gehen, wenn es sich um ein anderes Pokemon oder einen Menschen handelt. (Du lässt dein Pokemon einen Menschen angreifen!?! - Ja, denn dieser Mensch würde mich doch auch verletzen/töten wollen.) Aber wie schon gesagt, ohne Beispiel kann ich da nicht viel dazu sagen. ^^