Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da muss ich nicht mal lange drüber nachdenken: Lohgock.
    (Womit sich für mich wohl doch die Frage beantwortet, wen ich nun lieber habe: Lohgock oder Kronjuwild. XD)


    Es ist sicher nicht das Pokémon, mit dem man einfach so jeden Kmapf gewinnen kann, aber ich fühle mich mit ihm irgendwie verbunden. Außerdem gehe ich hier nicht vom Spiel, sondern von einer "realistischen" Situation aus, und da hat Lohgock imho sehr viel Potential, ob jetzt im Kampf oder drum rum. Abgesehn davon: ich könnte es anfassen. *___*x Über seinen Kopf mit den hellen Federn streichen, und den raubvogelartigen Schnabel berühren. *swoons*


    (Ja, okay, kleiner Pokémon-Crush. Move along, nothing to see here...)

  • Ich tendiere zu Zoroak. Es ist Familien freundlich, gibt alles für seinen Trainer, es kann eine Art von Wandler, wenn auf ihn springt kann man sozusagen schnell wegreiten. Solange der Trainer keine 120 Pfund wiegt, da wird es die Möglichkeit nicht geben.


    Beispiele:
    Man kann vor Pädophilen flüchten. Es kann sich zu einem Pokémon verwandeln. Es ist stets nett zu mir und ich bin nett zu ihm. Es kann mit der Fähigkeit Trugbild Pokémon Angst bereiten wenn es sich zu einem Geist oder Drachen Pokémon verwandelt.

  • ...zählt MissingNo?
    Wenn ja - das fegt den Gegner mit Turmkick weg, oder zerstört ihm zumindest die Ruhmeshalle - und wenn es nicht das Spiel und mich somit mit crashed...hab ich ganz gute Chancen heil davon zu kommen ..außerem hey- es ist anpassungs- und wandlungsfähig wie sonst nur Deoxys, oder Ditto! : D Je nach deinem Namen sieht das Vieh anders aus!
    ... und es cheatet Items in den Beutel.



    Wenn nicht, dann Libelldra, oder Glurak.
    Beide können Fliegen - somit entkommt man sicher leichter als zu Fuß.
    Glurak ist zwar größer, dafür kann Libelldra super im Sandsturm fliegen, was auch Schutz bedeutet.
    Es kann Toxin erlernen, es kann Schauflern... ja - ja doch, es wäre Libelldra :>
    Es ist nicht zu groß, also passt es wohl noch unter meinen Schreibtisch (der riesig ist...) und ich denke es ist ganz familien-tauglich, zumindest sieht es so aus :3

  • Wenn mein Leben grad mal davon abhängt, würde ich Rayquaza nehmen, weil es
    a)stark ist und
    b) fliegen kann
    Und damit dürfte man dann ziemlich gute Karten haben um zu überleben. Aber wenn ich unverbindlích die wahl hätte, würde ich Chelast nehmen, warum weiss ich nicht .

  • Ähm ja, das Thema ist am einfachsten zu lösen wie folgt:
    Ich würde am Liebsten ein Celebi nehmen um aus jeder unangenehmen Situation zu entkommen.
    Einfach in der Zeit zurückspringen, bis man in der perfekten Zukunft ist. Da hätte kein Gangster, keine Sturmflut, kein gar nichts eine Chance gegen.


    Wenn Legis nicht erlaubt sind, dann würde ich Ditto wählen. Wenn irgendwelche bösen Buben hinter mir her sind, verwandelt es sich in der Seitenstraße in mich, während ich abhaue.
    Wenn die Gangster Ditto erwischt haben, verwandelt es sich einfach in eine Fliege und kommt zu mir zurück - logisch, oder?


    Kämpfen ist nicht so mein Ding, ich preferiere abhauen. Wenn ich kämpfen müsste, dann kratz ich eben ab, ob mit oder ohne Pokémon, dafür bin ich leider nicht gemacht.

  • Wenn ich von einem Mann mit einer Pistole bedroht werde, benutze ich Abra, weil es als einzige Attacke Teleport beherscht. So kann ich mich vor dem Mann retten und kann meine anderen Pokémon zur Not heilen, da Abra sich immer zum letzten PKMN-Center teleportiert.


    Und was ist, wenn das letzte besuchte Pokémon-Center gerade das war, wo du gerade mit der Pistole bedroht wurdest?
    Okay. Scherz bei Seite :D .


    Wenn ich in einer brenzlichen Situation stecken würde, würde ich mir jedenfall Glurak zur Hilfe holen! Gründe: Es ist stark, anmutig, bedrohend und es ist mein Lieblings-Pokémon :love: ...
    In jeder Situation könnte Glurak mich anders retten:


    Alle Menschen außer dir wurden zu Zombies und du musst flüchten
    Hier würde Glurak mich Tag und Nacht beschützen. Notfalls fliegen wir weit weg, wo uns keiner finden würde :evilgrin: !


    Mann mit Pistole
    Erstmal würde Glurak dem Mann mit einem Feueratem richtig einheizen und dann fliege ich weg :D !


    Treibst wirbelnd durchs All
    Das ist eine Situation, wo mich niemand heraus holen kann... (Außer die NASA vielleicht)
    Grund: Wenn Glurak es versuchen würde, würde Glurak selber auch im All umherirren!


    Schiffsunglück
    Wenn ich nicht gerade unter Deck war, könnte Glurak mich ganz einfach und schnell wegfliegen! Ansonsten brennt er einfach ein Loch in den Rumpf. Natürlich nur an der Seite, wo noch kein Wasser ist! Sonst würde das Schiff ja nur schneller sinken! Und Glurak würde das Feuer ausgehen...


    Pantomime macht einen nach
    Um ehrlich zu sein, finde ich das nicht wirklich schlimm...
    Obwohl? Mit der Zeit würde es ziemlich nerven. In diesem Fall würde Glurak leider nicht helfen, weil dann die Pantomime Glurak nachahmen würde. Und welches Pokémon dann? Ganz einfach! Pantimos! Schlagen wir die Pantomime mir eigenen Waffen :evilgrin: !


    Wurdest von einer Lawine begraben
    Glurak brennt sich einfach durch den Schnee. Wenn das nicht geht, kommt wieder ein anderes Pokémon zum Einsatz: Stalobor. Stalobor bohrt sich dann durch den Schnee und ich kletter hinterher :D !


    Gestrandet
    Wegfliegen! Ganz einfach!

  • Mein Herz schlägt für Darkrai ^^
    angenommen moch würde jemand oder etwas angreifen dann würde mein Darkrai ihn zum schlafen bringen und ich könnte mich in sicherheit bringen XD
    hätte ich jedoch die möglichkeit würde ich alle meine pokemon reten wenn nicht würde ich auf Darkrai vertrauen das er nicht nur mich rettet sondern auch meine anderen pokemon ^^ :thumbup:

  • Da ich ein riesiger Panferno-Fan bin ;D
    würde ich auch Panferno nehmen den z.B. wenn eine Schneelawine kommen würde könnte es durch Flammenwurf/Flammensturm o.Ä. den Schnee der Lawine weg schmelzen :D und wenn mich wer angreift kann Panferno mir helfen zu flüchten "Gegner festhalten z.B." oder mich wärmen wenn überall kein Strom is kein Öl gibt kein Gas usw. das zum heizen benötigt wird dann hält mich doch Panferno warm :D

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Hm schwere Frage. Oder auch zu leichte, da viele hier irgendwelche Legis nehmen werden. Besser wäre es gewesen zu fragen welches Normale Pokemon oder Starter etc.


    Wenn es um ein Starter gehen würde, wäre meine Entscheidung, Flemmli (Junglut, Lohgock) ich mag Feuerpokemon + Kampf sind diese einfach nur Cool. Von Legis würde ich wohl Zekrom wählen, weil ich einfach das Aussehen mag dazu kommt noch das es Sehr unter Spannung steht durch den Strom :P Aber es gäbe wohl eine Menge die ich nehmen würde.

  • Danke für die vielen Antworten 8-)
    Allerdings haben ein paar angemerkt, dass es unklar ist ob man Legis nehmen darf oder nicht.


    Ich sage jetzt einfach mal, dass man entweder ein normales Pokémon nimmt, oder ein Normales und ein Legi.
    natürlich darf man auch mehrere Pokémon aufzählen, aber es sollte sich nicht nur um Legis handeln.


    Hoffe, dass noch viele Antworten,
    ShadowLink

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Für mich ist Aussichtslos wenn jemand mit einer Pistole vor mir steht und mich erschießen will in diesem Falle würd ich ein gepanzertes Pokemon wie zum Beispiel kabuto Kabuto wählen was den schuss durch seinen Panzer ertragen kann und dann angreifen :P

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • ich würde ein togekiss nehmen :love:
    da es fliegen kann, wäre dass in einer aussichtslosen situation denke ich, sehr praktisch. außerdem ist es dick und kuschlig, so dass mir nich kalt is^^
    dann ist es auch recht stark und groß, sodass es einen erwachsenen menschen einfach umschmeißen kann :D da es vom typ normal ist, sind seine attacken auch sehr individuell und verschieden, z.b. kann es psycho-attacken und da so etwas wie psychokinese in unserer welt etwas sehr übernatürliches ist, kommt kein armer kleiner mensch gegen es an 8)

  • Ist das nicht irgendwie klar? Ditto! :D
    Auf einem sinkenden Schiff würde sich der Gute in ein Rettungsboot verwandeln, oder ein Lapras oder so, wenn ich gestrandet bin wird es zum Hubschrauber. Besser als jedes Survivalpaket.


    Ansonsten würde Karpador bestimmt hilfreich sein. Mit Sprungfeder gräbt es sich durch die Lawine, wenn es Platscher einsetzt kann es über ganze Berge springen, wenn ich ertrinke schwimmt es mich an Land, wenn ich Hunger habe, esse ich es einfach auf. Grätige Fische bin ich gewöhnt. Vergewaltiger bekommen einen gezielten Tackle in die Magengegend. Das wär doch was. :)

  • Shaymin, welches denn sonst?
    Ich kann an seine Blumen riechen, wenn ich traurig bin, auf es reiten, wenn ich betrunken bin, Mit diesem Pokémon knuddeln, wenn ich müde bin und wenn ich ein böser Stier auf mich zukommen sehe, einfach das Shaymin in sein Maul stopfen und gerettet bin ich, satt ist er.


    Mit der Attacke Aromakur heilt es mich von Schlangenbissen. Mit Schocksamen schützt es mich vor den Tod. Wenn es in seiner Zenitform fliegt, setz ich mich auf sein Rücken und meine, er solle schneller fliegen. Das alles wären schöne Zeiten für mich und mein Shaymin ♥

  • Man könnte es sich ganz einfach machen und Mew nehmen.
    Das kann ja alles ;D
    Aber nee also am besten wäre ja ein Pokémon was sich Teleportieren kann : ( Abra, Trasla)
    Aber auch ein pokémon was fliegen kann( Brutalanda , Glurak)
    Oder jaa wie manche schon erkannt haben : Es kommt auf die Situation an.
    Wenn es im Umfeld von wasser wäre dann ein pokémon was schwimmen kann ( Tohaido ( Is zusätzlich schnell im Wasser), Impergator)
    Oder schon wieder wie gesgat wurde (xD) Wenn eine Lawine kommt oder Steine vom Berg rollen dann entweder eins was Schutz machen könnte zb. Meditalsi was Schutzschild einsetz oder zb. Rihornior welches die Steine , Eisbroken aufhalten könnte mit Einsatz seiner Arme oder bzw. seiner ganzen Körpers.Sonst wäre eim starkes Pokémon auch nicht schlecht denn esn könnte den Gegner ausschlaten mit seiner eignen Kraft.


    Lg Palimpalim ;D

  • Das ist ein leichte Frage :D:D


    Ich würde mein Bisaflor nehmen.
    Bei starken Sonnenstrahlen kann es mir Schatten spenden und es kann sich mit den Sonnenstrahlen aufladen und mit Solarstrahl die Gegner abwehren. Wenn es geschwächt ist kann es ja wieder Synthese einsetzen. Bei steilen Klippen einfach mal Rankenhieb benutzen. usw. usw. usw. :pika: Ach naja ... wenn man will schafft man jede situation. :)


    Hoch Lebe Bisasam

  • Also ich würde Karpador nehmen Karpador
    Stärker als Machomei, eleganter als Milotic, wiederstandsfähiger als Stahlos, intelligenter als Metagross und Simsala zusammen und mächtiger als Arceus.
    Außerdem kann es laut Pokédex Eintrag höher als Lohgock springen, denn Lohgock schafft nur 30 Stockwerke, Karpador aber mit der mächtigsten Attacke von seinem gesamten Arsenal, Platscher, ganze Berge.
    Keine Frage, mit diesem Pokémon bin ich jeder Herausforderung gewachsen.
    [Blockierte Grafik: http://www.batoto.net/forums/uploads/profile/photo-15805.jpg]

  • Man könnte es sich ganz einfach machen und Mew nehmen.

    Und genau das würde ich auch tun! :D
    Mew ist nun nicht das allerstärkste Pokémon, aber es ist dennoch sehr mächtig und kann jede TM/VM erlernen. Aber in dem Fall kommt es mir nur auf eine einzige "Attacke" an, nämlich Wandler.
    Wenn man kurz davor steht, vergewaltigt oder gar ermordet zu werden, dann könnte man Mew im Grunde sofort auf den- bzw. diejenigen hetzen, welche dann ihr blaues Wunder erleben würden. Droht man zu verhungern, könnte es sich in ein Tropius verwandeln und man könnte die Früchte an seinem Hals essen. Droht man zu verdursten... na ja, ich weiß nicht so recht, ob es gut ist eine Aquaknarre zu trinken... ô_o Nun gut, Wasser ist Wasser und es würde einen vorm Verdursten bewahren. Bei einem Vulkanausbruch, einer Lawine, etc. könnte es einen ganz einfach wegteleportieren. Sollten in dem Fall noch Leute sein, die auf keinen Fall zurücklassen will, würde es sich einfach in ein großes Flug-bzw. Drachen-Pokémon (z.B. Rayquaza) verwandeln und ich könnte diejenigen dann retten. Oder es verwandelt sich gleich in Arceus selbst und stoppt das ganze, bevor es zu spät ist. Mit seiner Psychokinese könnte es auch Kugeln von Gewehren, etc. abfangen und ggf. zurückschießen. Im Übrigen fällt Mew bei anderen Leuten nicht auf, wenn es sich in ein "gewöhnliches" Pokémon verwandelt.


    Die einzige aussichtslose Situation, in der Mew einem wahrscheinlich nicht sonderlich helfen kann, ist, wenn man Arceus höchstpersönlich und obendrein auch noch extrem wütend am A*sch kleben hat. ;_;
    Ansonsten ist Mew PERFEKT!


    Mew