Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm gute Frage...


    Ich würde entweder Lucario, Lugia oder Darkrai wählen.


    Lugia:


    Lugia ist groß und kann fliegen, was natürlich vom Vorteil ist. Außerdem hat es sehr starke Attacken, welche einen Gegner sofort K.O schlagen würden ^-^
    Na ja und es hat auch noch einen lauten Ruf, wodurch es jemanden bestimmt verschrecken kann. Die Idee wäre ziemlich cool eigentlich XD
    Doch Lugia hat natürlich auch ein paar Schwachstellen, wie Elektrizität(im Game haben Elektropokemon mein Lugia immer mit einem Schlag umgehauen -.-). Was ich ziemlich dämlich finde, da Lugia nicht einfach so von nem Elektropokemon umgehauen werden soll...


    Lucario:


    Lucario ist einfach nur stark und wendig. Außerdem ist es sehr schnell und hat sehr starke Attacken. Es könnte alleine schon mit der Aura-Spähre einen Gegner umhauen ^-^
    Das Pokemon kann ja auch die Aura von anderen spüren und könnte dich warnen, wenn noch mehr Gegner in der Nähe sind, oder es sucht einen Weg der sicher ist um zu fliehen. Leider ist es ja anfällig für Flugattacken, was ich ziemlich dämlich finde, aber trotzdem ist Lucario immer noch stark.


    Darkrai:


    Warum nicht? :DD
    Darkrais Attacke Schlummerort ist einfach nur episch ^-^
    Mit dieser Attacke habe ich fast die ganze Pokemonliga erledigt XD
    Außerdem ist es gerissen und hat ebenfalls starke Attacken. Mit Schlummerort z.B. kann es den Gegner einschlafen lassen und gleichzeitig auch noch foltern XD

  • Wenn Ditto so funktionieren würde wie im Fernsehen damals, und wenn es auch die Original-Fähigkeiten der imitierten Mons bekommt, dann würde ich Ditto wählen.


    Hier drei Beispiele:


    - Es gewittert, ich habe Angst, getroffen zu werden: Ditto wird zu Abra und setzt Teleport ein
    - Kann Ditto sowieso grundsätzlich bei (fast) allen Gefahren für mich machen, das mit dem Teleport
    - Ich werde bedroht: Hier könnte sich Ditto zu Knakrack verwandeln, das ist stark und beschützt mich
    - Ich bin alt und/oder totkrank, unheilbar: Ditto entwickelt sich zu Dialga, wir machen eine Zeitreise, und mir gehts wieder gut (sofern ich bei der Zeitreise auch wieder jünger werde)

  • Nabend.

    Aber in einer Ausweglosen Situation gibt es doch keinen Ausweg, oder? Das sagt ja schon das Wort selbst.
    Für mich wäre eine Ausweglose Situation: Nach dem Erhalt meines Starterpokemon greift mich ein Zekrom Lv. 100 mit Fähigkeit Ausweglos an...hier gibt es schlicht keine Möglichkeiten, egal wie man es dreht oder wendet

    Hehe lol ich würde mir einen Meisterball klauen von dem Professer o.ä. - von dem ich dass Starterpokemon bekommen habe.
    Und mir dass Zekromfangen und andere dann zu terrorisieren, trololol. :'D


    @Back to the Topic.


    Kla, es kommt auch auf die Situation drauf an, lol.
    Aber im Endeffekt würde ich anscheind ein Pokemon wie Elevoltekoder Seedrakingnehmen.
    Elevoltek, ist kla, stark und cool, hehe. - Und Seedrakingweil es nur [Blockierte Grafik: http://www.pok%C3%A9wiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] als Schwäche hat, Brände löschen kann usw.^^'


    Von daher ist dass gar nicht mal soo schwer, eins zu haben.


    Sachy

  • Also für mich ganz klar: Ich würde entweder Reshiram oder Lucario wählen.
    Beide sind stark, und können es auch mit größeren Gegnern aufnehmen. Reshiram ist außerdem ein Legi, aber ich weiß net ob das was nützt :D
    Sie könnten mich beschützen, wenn mich irgendjemand bedrohen würde.
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Was ich unter aussichtslose Situation verstehe ........
    Wenn meine Mutter mir mal wieder eine ihrer Standpauken hält könnte ich pummeluff ganz gut gebrauchen :D


    Spaß beiseite , für mich wäre die aussichtslose Situation ( Isch schwöre ich habe das schon mindestens 20 mal geträumt ) mein fernseher schaltet sich an , die ps1 auch und der bildschirm ist farblos grau und ich kann mich nur in zeitlupe bewegen , könnte ich ein kicklee gebrauchen welches mit seinen kicks den fernseher schrottet ( ich weiss ich hab nen vogel ) oder wenn ich ganz allein zuhause oder in irgendeinem wald bin habe ich fett angst junge jeff oder slender könnten kommen dan bräucht ich simsala mit psychokinese , flammenwurf , fligen und teleport ( am besten noch mit kann jede attacke lernen cheat ^^ ) aber das wär mies ! jeff und slender kann ich mich wegteleportieren , oder slender mit flammenwurf ( er is empfindlich gegen feuer ) und jeff mit psychokinese ( er kann fast nnicht sterben ) oder wegfliegen das wären so meine begründungen , schon wegen meiner paraneua ._. :D ich hoffe das is genug

  • Meine Situation (die habe ich schon geträumt):
    Ich stehe auf einer Bühne und singe,die ganze Welt sieht mir zu.
    Plötzlich werde ich heiser und treffe keinen Ton mehr.
    Die Menschen werden wütend,werfen Steine und
    manche steigen sogar mit einem Messer auf die Bühne und wollen mich töten.


    Wenn ich jetzt ein Pokemon wählen müsste,
    dann würde ich MeloettaMeloetta wählen.
    Dann würde es anfangen zu singen,
    die Menschen wüden sich beruhigen
    und alles wäre wieder gut.


    Aber jetzt Spaß bei Seite,
    die Situation ist EGAL!
    Ich nehme Ditto,
    weil es Wandler kann.

  • Ich würde ein Maracamba wählen. Den egal in welcher Situation ich wäre, würde ich rufen und es würde tanzen. Klingt Bescheuert. Bestimmt. Aber ich hätte dann immer den Überraschungsmoment auf meiner Seite.
    Erklärung:
    Ich werde mit einer Waffe bedroht. Maracamba erscheint und tanzt. Während die Person mit der Waffe völlig Fassunglos dumm aus der wäsche schaut, kann ich fliehen/angreifen.
    Test in der Schule. Maracamba erscheint und tanzt. Während die ganze Klasse auf verwirrt auf das Pokemon schaut, kann ich mir schnell die lösungen vom nachbarn/im Buch nachschlagen.
    Du versuchst ein Mädchen anzureden. Maracamba erscheint und tanzt. Gibt es einen besseren Eisbrecher als eine Musik- und Tanzeinlage?
    Stress im Job. Maracamba erscheint und tanzt. Schöne entspannung.
    Du musst eine schwere arbeit verichten. Maracamba erscheint und tanzt. Den mit Musik ist alles angenehmer.
    Aber auch sonst wäre ein Maracamba praktisch.
    Lawine/Lava: Maracamba setzt Sprungfeder ein.
    Flugzeugabsturz: Maracamba setzt Baumwollsaat ein. Das Flugzeug wird in eine riesige Schicht Watte gehüllt.


    Außerdem ist Maracamba ein Kaktus und benötigt daher keine alzugroße Pflege.

  • Ganz klar mew.
    Zum einen weil es ALLE attacken lernen kann
    und sich auch in jedes pokemon verwandeln kann.
    So kann es den Gegner einschuchtern und dann angreifen.
    Mew ist sicher ein toller beschutzer.
    Ich wurde volles vertrauen in es haben.

  • Knakrack, weil es surfer erlernen kann also mich auf einen sinkenden schiff retten
    oder aber wie im anime kannes einfach davonfliegen z. B. von einem einstürzenden gebäude
    (im Anime kann es zumindest gleiten glaube ich, also man sieht es zumindest fliegen teilweise oder auch personen tragen)
    kommt aber auch auf die situation an

  • Wie ihr an der Überschrift schon seht, sende ich Glurak in die "aussichtslose" Schlacht.


    Ich habe auf der 1. Seite 3 Situationen gelesen:
    1. Eine Lawine will dich verschütten.
    2. Du wirst von starken wilden Pokémon angegriffen.
    3. Du wirst mit Waffen bedroht.



    Situation 1: Glurak ist ein "lebendiger Flammenwerfer". Es setzt Flammenwurf, Glut, Flammenrad, etc. ein und lässt den Schnee schmelzen.


    Situation 2: Wenn Glurak stärker ist, als die Pokémon (ist meist so), dann besiegt es sie.
    Wenn Glurak schwächer ist, als die Gegner, dann benutzt es Fliegen und rettet mich so.


    Situation 3: Ich habe auch eine Waffe: einen lebendigen Flammenwerfer, der alles niederfackelt, wenn es mich bedroht. :assi:

  • Ich würde Relaxo nehmen. Das könnte sich dem Angreifer dann in den Weg legen und er hat keine Möglichkeit, es aus dem Weg zu schaffen. Außer er hat zufällig die Melodie von der Pokeflöte auf seinem Smartphone. Aber ich nehme an, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, sehr gering ist. Außerdem hab ich Zeit wegzulaufen, solange derjenige den Song am suchen ist. So könnte ich ganz leicht entkommen, ohne dass ich Schaden nehme. Selbst wenn ich von einer Gruppe attackiert werde :D Zur Belohnung würde Relaxo natürlich Futter bis zum Abwinken bekommen.

  • Eine sehr gute Frage.


    Ich würde Pikachu,Fynx,Dedenne,Serpifeu,Ottaro,Emolga,Victini oder Zorua wählen.


    Pikachu:
    Es kann mich mit seinen Elektroattacken beschützen.
    Es ist dazu ein flinkes Pokemon und es greift auch als erstes an.


    Fynx:
    Seine Feuerattacken schützen mich.(z.B.vor Käfer-und Pflanzenpokemon.)


    Dedenne:
    Es ist klein aber es kann mich wie Pikachu beschützen.


    Serpifeu:
    Seine hohe Geschwindigkeit und die Attacke Anziehung können mich sehr gut verteidigen.


    Ottaro:
    Im Wasser hat es ein Vorteil.
    Und die Attacke Kalkklinge ist ein toller Schutz.


    Emolga:
    Es kann mich aus der Luft aus beschützen.


    Victini:
    Es ist sehr stark,deshalb kann es mich sehr gut schützen.


    Zorua:
    Es kann mit seiner Fähigkeit Trugbild jedes Pokemon nachmachen und legt jeden Gegner rein.

  • Hm...


    Blitza wäre gut, es ist schnell, nicht zu groß und kann paralysieren. Dadurch hätte ich die Möglichkeit zu verschwinden.
    Mit Ladungsstoss könnte es auch mehrere Gegner gleichzeitig erledigen, mit Schaufler und Doppelkick kommt ein Überraschungseffekt und mit einer guten Kraftreserve oder Spukball kann man auch was reissen.
    Außerdem produziert es Strom, nie wieder ein leerer Handyakku :D

  • Ganz eindeutig Absol.
    Es ist ein treuer Begleiter und Beschützer und wenn man mal traurig ist tröstet es einen und man kann sich an sein Fell kuscheln :D
    Mit seinen schnellen Bewegungen kann es die Gegner verwirren und aus dem Hinterhalt angreifen!
    Und dann die Mega Entwicklung damit kann es jeden verjagen!
    Absol ist einfach toll *_*


    Oder ein Arkani
    Mit seinen Feuer Attacken und seinem bellen verscheucht es andere Pokemon und man kann auf ihm reiten^^


    Es gibt so viele tolle Pokis die ich lieben gern als Partner hätte

  • Situationsabhängig in jedem Fall aber sollte man sozusagen auf der Flucht vor einer gefahr sein würde wohl ein Flugfähiges Pokemon gut sein da wäre meine wahl wohl Brutalandra oder ein Libelldra.... in anderen Fällen z.B. Kampf gegen eine Überzahl wohl ein Pokemon das Hypnose beherrscht da wäre ich für Quappo! der kann dann gleich noch reinhauen^^ wenns garnicht anders geht eher Abra mit Teleport und weg..... klingt alles sehr Kampfausweichend aber wir wollen doch alle uns und unsere Begleiter beschützen oder? ;-)

  • Egal in welcher Situation ich wäre: Ich würd wahrscheinlich in jedem Fall ein Legendäres Pokemon nehmen, wobei hier zwei eindeutig meine Favoriten sind:


    Arceus: Ganz Ehrlich mal. Wenns mir gehört kann ich auch drauf reiten. Wer soll mich aufhalten wenn ich auf dem stärksten Pokemon und einer wahren Gottheit reite? I can do whatever the fuck i want.


    Celebi: Chillig wenn ich Probleme bekomm oder zu wenig Zeit hab. Schwups und weg bin ich in einer anderen Zeit


    Ansonsten würd ich sagen Ditto, wenns den so funktioniert wie im Anime, weils im wahrsten Sinne des Wortes am flexibelsten is. Kann mir auch immer helfen egal was ich brauch.

  • Wie im Film, wo Chyntia gegen Paul kämpft in der Sinnoh Region. Das war ganz toll, dass Knakrack so gut kämpfen konnte. Ich stell es mir so vor wie beim Kampf. Chelterrar mit seiner starken Fauna-Statue (oder so) würde mich angreifen wollen. Dann komt Knakrack und schützt mich mit seinen Dingern an den Armen. Diese Dreiecke ( oh man ^^) Jedenfalls ist das ganz cool und würde mir zeigen, dass ich ihm wichtig bin. ;)

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich würde Gewaldro Gewaldro nehmen, da es wahrscheinlich mein Anfangspokemon gewesen wäre und es eimfach sehr schnell ist.
    Wenn mich ein sehr starkes Pokemon wieß z. B. Kyurem könnte ich sehr schnell mit Gewaldro fliehen.
    Wenn ich auf jeden Fall kämpfen müsste würde ich ein Keldeo Keldeo nehmen, weil es in jeder Ebene schnell ist und auch stark ist.

  • Ich würde ein shiny Rayquaza nehmen da es gei aussieht hat kraft und man könnte immer flüchten auch bei Unfällen wie bei The shiny :P einfach auf seinen pokeball holen und auf seinen Rücken und ab in die Unendlichkeit und noch viel weiter 8-) Und bei einem Tüp mich mit ner Baretta bedroht kriegt er ne'n Drachenpuls in's Face und außerdem hat es meinen Lieblings tüpen Drache

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika: