Besonderer Bereich für Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB.
    Ich habe mir in letzter Zeit mal Gedanken gemacht, was in diesem Forum fehlt; da ich in vielen Profilen unter Hobbys das Stichwort "Lesen" lese, habe ich mir mal gedacht, dass man z.B einen Extra-Bereich (kann auch irgendein Unterforum sein.) für Bücher anlegen könnte. Da hin könnte zum Beispiel passen:

    • Ein Bereich für Vorstellungen verschiedener Bücher
    • Ein spezielles Thema, wo Leute nach bestimmten Buch-Richtungen (Krimi, Liebes-Roman, besonderes; Bücher von Autor XX etc.) fragen können und ihnen dann ein oder mehrere Bücher vorgeschlagen werden.
    • Bestimmte weitere Themen zum Lesen (Was lest ihr im Moment; wie viel lest ihr; Krimi, Liebes-Roman, was lest ihr am liebsten? oder ähnliche Themen.)


    Das sind meine Vorschläge. Ich finde einfach, es wäre eine Bereicherung, da sehr viele gelesene Leute hier im Forum sind, welche das sicher gerne sehen würden. Zudem gibt es hier so viele Bereiche (GFX, FF, RPG etc.), wo dieses Forum auch gut hinpassen würde. Oder z.B unter "Off-Topic" wäre es auch gut aufgehoben.

  • Hallo ^^


    Wir haben bereits das Unterforum für Unterhaltunsmedien. Dort kann man unteranderem auch über sein Lese-Hobby reden, sowie auch über diverse Bücher.
    Beispielthemen wären:
    [Sammeltopic] Bücherpräsentationen
    [Bücher] Welche Bücher lest ihr?
    [Bücher] Welche Bücher haben euch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht?
    Weitere Themen findest du in der Themenübersicht unter "Ihr über euch" und "Literatur".


    Ein separates Forum wird aber nicht umgesetzt werden, da das Thema Literatur hier nicht so belebt ist und es außerdem kein Schwerpunkt dieses Forums ist. Es ist nun mal nur ein kleiner Unterbereich und der Administrator dieser Seite wünscht auch, dass der Off-Topic-Bereich nicht Überhand gewinnt.
    Fühl dich aber frei Themen zu eröffnen, von denen du glaubst, dass sie viel Anklang finden und eine Diskussionsbasis bieten. Die Leseratten hier (unteranderem auch ich) würden sich sicher freuen ^^



    .: Atropaia :.

  • Also erstmal gibt es ja bereits ein Bücherpräsentations-Topic im Unterhaltungsunterforu mder Allg. Diskussionen, was ja schonmal deinen ersten Punkt abhaken würde.
    In jenem Topic kann man, wenn man denn einen neuen Schmöker sucht, sich sicherlich auch schon so inspirieren lassen und selber durch die Vorstellung eines Buches Inspiration für andere sein. Ein extra Fragetopic halte ich für wenig sinnvoll, da man genauso gut Freunde fragen kann, googlen kann, usw. und so ein Nachfragetopic dann wohl zum Großteil eher aus einzeiligen Fragen und einzeiligen Anworten bestehen wird, wobei man da natürlich Regeln einführen würde, damit jeder gezwungen ist seine Suchkriterien und Vorschläge zu erweitern, zu beschreiben.
    Und den dritten Punkte halte ich auch nicht unbedingt für sooo toll, ganz besonders nicht in einem gesonderten Bereich...(zumals zu dem und dem glaube ich auch schon Topics gibt)


    Andererseits könnte man dann nämlich ebenso gut sagen, es müsste dan nauch ein (Unter)Forum für Musik und eines für Filme geben, was aber zusammen mit den Büchern eigentlich alles schon im Unterhaltungsunterforum der Allg. Diskussionen ist, somit für mich also schon irwi vorhanden ist und als eigentsändiges Unterforum keinen Sinn macht, auch von der Fülle an möglichen Themen fänd könnt ich mir das jetzt nicht so sonderlich vorstellen, dass das wirklich passend wäre.


    Ansonsten klingen auch deine genannten Unterpunkte eher wie so Fragen oder Angebote eine Fanclubs und sofern es den noch nicht gibt, lässt es sich sicher einrichten, dass du ggf. einen Lese-Fc oder Bücher-FC erstellen kannst, wo du deine genannten Punkte anbringen und alle Leseratten und Bücherfans sich austoben können.


    Thats my opinion.


    LG Rexy

    e// Cass. :(