Film - und Fernsehpaare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, Bisaboard User. :)


    Wer kennt und liebt (oder hasst?) die teilweise bekannten, teilweise nicht so ganz bekannten Film - und Fernsehpärchen nicht? Sei es denn in den furchtbaren Dokusoaps, in den sowieso vor Liebe überschäumenden Filmen a la Titanic oder in der netten Dramedy Serie der Amis. Liebespaare im Film und Fernsehen gab es natürlich auch schon in den guten alten Zeiten, denn auch in den anfängen des Fernsehens durfte eine gute Romanze nicht fehlen.


    Folgendes interessiert mich.
    Was für Lieblingspaare habt ihr?
    Warum liebt ihr diese Paare?
    Gibt es vielleicht auch welche die ihr wirklich nicht mögt?


    Jeder hat doch bestimmt eine Fernsehsendung bzw. einen Film, die/den er oder sie unglaublich gerne schaut, die Charaktere liebt und oftmals dann auch die dort vorhandenen Paare mag. Vielleicht geht es einigen ja sogar wie mir und es entstehen regelrechte OTPs*, die man einfach so sehr liebt und sich quasi mit ihnen Verbunden fühlt. Diese Paare müssen übrigens nicht canon** sein, denn oftmals denken Fans sich auch das bestimmte Charaktere so gut zusammen passen, das es nichts ausmacht wenn diese nicht wirklich ein Paare sind oder nicht zusammenbleiben. Es muss eben nicht immer das Traumpärchen sein, was einen begeistert. Oftmals sind gerade die komplizierte, aber dennoch realistischen Beziehungen die schönen und interessanten mit denen man sich vielleicht sogar irgendwo identifizieren kann. Vielleicht findet man sie aber auch nur perfekt füreinander.


    Mein OTP!


    Kurt Hummel&Blaine Anderson / Klaine [Glee]


    Vielleicht kennen ja einige von euch die kleine Sendung namens Glee, die mich vor über einem Jahr so in ihren Bann gerissen hat. Es ist eigentlich die einzige Fernsehserie die
    ich im Moment aktiv schaue & diejenige die mich am meisten
    interessiert. Alles was damit zu tun hat... Glee macht einfach nur
    glücklich. Das Konzept ist genial, einzigartig,
    einfach unvergleichbar. Es werden Themen behandelt, die sonst nicht unbedingt
    angesprochen werden.
    Ab der 2. Staffel ist Blaine Anderson, Schüler einer Privatschule, neu in die Sendung eingeführt worden und war ab da als eine Art Mentor für Kurt da, da dieser stark unter den Hänselein seiner Mitschüler (besonders eben unter einem homophoben Schüler) leiden musste. Der Weg, auf dem Kurt und Blaine sich gefunden
    haben, wie sie miteinander umgehen und einfach alles was sie verbindet wurde ab so so 'magisch' dargestellt, das man einfach sehen kann wie viel die beiden Jungen einander bedeuten. Man merkte zwar schnell das Kurt für Blaine mehr als Freundschaft empfand, aber ob die beiden wiklich mal irgendwann ein Paar werden würden war lange unklar. Ich weiß noch wie ich bei jeder neuen Folge gehofft habe, das Blaine endlich mal schnallt das Kurt ihn so sehr mag das es schon fast weh tut. Am Ende hat es dann (wirklich überraschend, mit dem Kuss hab ich damals nicht gerechnet) ja zum Glück BAM gemacht und die beiden kamen zusammen. Sehr romantisch, aber nicht kitschig. Es war einfach eine perfekte Szene, in der alles harmoniert hat. Trotzdem ist nie alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn das ist es auch im echten Leben nicht. Nichtsdestotrotz sind sie keines dieser On/Off Paare die sich alle 4 Wochen trennen und dann wieder zusammenkommen. Auf diese Art wirken sie eben so realistisch und lassen einen wirklich daran glauben, das es wahre Liebe gibt. Das es diesen einen Menschen gibt, mit dem man verbunden ist. Wahscheinlich klingt es komplett bescheuert, aber ich liebe sie so unglaublich. Die Chemie zwischen den beiden ist so überzeugend, das man wirklich denken könnte das sie sich auch im echten Leben lieben und dafür erhalten die beiden Darsteller natürlich enormen Respekt. Sie schaffen es, ihre Charaktere so toll und real darzustellen und das schaffen, finde ich, die wenigsten Schauspieler. Kurt und Blaine wurden übrigens von Jarett Wieselman (New York Post) als "eines der beliebtesten TV Paare des Jahrtausends" ausgezeichnet. Ihr erster Kuss, sowie ihr erstes Mal waren einer der Top TV Momente vom Jahre 2011. :3 <3


    Bitte beschreibt euere Lieblingspaar(e) kurz (gerne auch lang!) und sagt in welcher Sendung / welchem Film sie vorkommen.


    __
    *OTP: Kurzform von One True Pairing. Das für Fans einzig wahre Paar einer Sendung / eines Films. Variiert natürlich je nach Fangemeinde.
    **Canon: Bezeichnung für Figuren, Ereignisse, Paare etc., die „offiziell“ zur jeweiligen fiktiven Welt gehören.

  • Mein absolutes lieblings Filmpaar sind die beiden.
    Zwei Chaoten die nur an ihren eigenen Profit aus sind und nicht davor zurück schrecken denn anderen eiskalt abzuknallen, wenn sie davon profitieren.
    Allerdings sind die beiden total liebenswert und haben immer ein Spruch auflager.
    Also Blondie und Tuco FTW.
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-_FY4WtQ2ueM/Tz_d3r7J0-I/AAAAAAAAAnY/4YcA61nyWwc/s1600/good-bad-ugly-800-75.jpg]


    Mein lieblings Fernsehpaar sind die beiden, schade das die beiden nicht mehr zusammen arbeiten. Wenn sie sich gestritten haben war das immer sehr unterhaltsam.
    [Blockierte Grafik: http://blog.fanfaktor.de/images/netzer-delling.jpg]

  • Hat da keiner Lust was zu schreiben? Also mir fallen da gleich jede Menge Paare ein.



    Mein Lieblingsfilmpaar zu Beginn:


    [Blockierte Grafik: http://www.cinemasight.com/Reviews/Annual/1997/Titanic.jpg
    von cinemasight.com

    Und naain, das ist nicht ironisch gemeint. Ich sehe aber die verdrehten Augen, die dieses Bild bei einigen Lesern hervorrufen wird förmlich vor mir. Na und? Ist mir doch egal. Ich finde jedenfalls, dass die beiden ein wunderbares Paar ergeben. Kate finde ich sowieso gut und Leonardo war damals irgendwie auch, ich will nicht sagen cooler, aber irgendwie besser. Jedenfalls sehe ich sie gerne in dem Film und fiebere jedes mal wieder neu mit. Obwohl, nur so vom Typ her ist Billy Zane (der, den sie eigentlich heiraten sollte) schon nicht schlecht, im Film natürlich unsympathisch, aber in echt, durchaus nicht zu verachten.



    Dann gibt es natürlich Fernsehpaare. Am liebsten mag ich:


    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/3300000/Spike-Buffy-Angel-bangel-vs-spuffy-3398318-500-375.jpg
    von Fanpop.com

    Buffy & Angel - was für ein Paar! Und als dann noch Spike mit ins Spiel kam... heiss... Wie habe ich ihre Beziehung geliebt und war fasziniert, wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht... Dagegen können doch die ganzen neumodischen Aushilfsvampire nach Hause zu Mutti gehen.
    David Boreanaz ist ja auch jetzt wieder ganz gut im Geschäft und gibt nebenbei bemerkt in Bones zusammen mit seiner dortigen Partnerin wieder ein sehr schöner Paar ab, das ich unglaublich mag. Dass sie eigentlich (noch) kein Paar sind, spielt doch dabei gar keine Rolle.



    Achja, ein super Trickfilmpaar, das eigentlich z.Z. auch noch keins ist:


    [Blockierte Grafik: http://liz-jen.com/soulmates/fry_leela/images/38.jpg
    von lizjen.com


    Fry und Leela aus Futurama. Also, die muss man doch mögen. Dass es bei denen eigentlich immer ein hin und her gibt, wird jeder wissen, der die Serie verfolgt. Irgendwann kommen sie sicher zusammen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo,





    Ihr kennt das Gefühl, wenn man ein Buch liest oder eine Serie verfolgt,
    dass der Charakter mit jemanden zusammen kommt, die eigentlich nicht
    zusammenpassen oder bessere Alternativen gibt.





    Mein erstes Beispiel betrifft Harry Potter und jeder weiß, kommt er mit Ginny zusammen,
    ich hätte die ganze Zeit des Gefühlen über gehabt, dass die beiden nicht wirklich zusammenpassen.
    Ich finde, dass Luna besser zu Harry gepasst hätte, weil sie ihn besser versteht und verstanden hat.





    Das zweite Beispiel betrifft Scott Pilgrim, hier bin ich mehr
    zwiegespalten, weil sowohl Ramona als auch seine asiatische Freundin zu
    Scott passen.
    Mit dem Ende wenn ich nicht wirklich zufrieden, weil beide Charaktere halttten was besonderes.
    Die asiatische Freundin war wie ein Spiegelbild von Protagonisten, während Ramona das absolute Gegenteil war.

  • OTP!
    Wisst ihr wie es ist, wenn es niemals real sein wird, aber deshalb verteidigst du es nur noch mehr?
    Wie kann das kein OTP sein!? *~*
    Zuerst war ich gar nicht begeistert davon, da es Kindheitsfreunde sind und ich nicht der Meinung bin, dass der Love Interest einem zu ähnlich sein sollte, aber seht sie euch an! :D

  • Wie kann das kein OTP sein!? *~*

    Wer soll das denn sein?


    ich kenn die beiden nicht! *Kulturverlust*


    Ich würde auf die Tribute von Panem tippen!



    Ich hab auch noch ne Zeit lang Chap und Trixie geschippt, da war ich megajung!
    Chip möchte ich nie! Der war mir zu ernst!
    Ich finde, die passen zusammen.
    Im übrigen hat der Streit Chip/Trixi und Chap/Trixie einen Flamewar in Amerikas Fanforen ausgelöst.

  • Hmm, Film und Fernsehpaare, eh?


    Ich gebe ja offen zu, dass es wenig Filmpaare gibt, die mir wirklich zusagen, was eben daran liegt, dass oftmals die Zwei Stunden, die so ein Film meistens dauert, nicht wirklich reicht, um ein Paar gut auszuarbeiten. Entsprechend ist es selten, dass ich ein Paar wirklich leiden mag - und ja, es gibt eben wirklich wenige die mich dahingehend begeistern. Ich meine, es gibt ein paar, die haben durchaus Chemie - aber das sind dann doch irgendwie sehr, sehr wenige. Ich mochte Megamind und Roxanne - lol - aber ich glaube das ist wirklich eine der Ausnahmen.


    Fernsehpaare - hmm...
    Also zum einen mag ich die Paare bei Scrubs irgendwo ganz gern, also JD und Eliot, sowie Turk und Carla. Ich finde es bei den ersten beiden wirklich sehr nett aufgezogen, wie man halt sieht, wie die beiden halt am Anfang nicht zusammen sein können, weil sie einfach beide noch nicht die nötige Reife für eine Beziehung haben. Gleichzeitig ist es bei Turk und Carla halt einfach ein Fall von einer wirklich gut funktionierenden Beziehung. :P


    Dann mag ich auch die Beziehung zwischen Korra und Asami - na ja, so viel wie man davon sah - bei Legend of Korra sehr gern. Während für beide Damen die Beziehung zu Mako ziemlich selbstzerstörrerisch war, sind die beiden zusammen wirklich sehr... Einfach sehr gut füreinander. Sie ergänzen sich einfach unglaublich gut.


    Das ist so vorrangig das, was mir einfällt.


    Allerdings fallen mir auch massiv viele Negativbeispiele ein. Natürlich. Weil viele Paare auf "Held braucht Love Interest" hinauslaufen - ohne jedwede Ernsthaftigkeit dahinter. ^^" Es wird meistens übereilt, bzw. immer von dem Prinzip ausgegangen, dass "zusammen in Lebensgefahr" sein Leute automatisch zum Paar macht.

  • Gleichzeitig ist es bei Turk und Carla halt einfach ein Fall von einer wirklich gut funktionierenden Beziehung.

    Eine Beziehung, die ich viel schöner und realistischer fand, als Lily und Marshall. Übrigens fand ich auch Dr Cox und Jordan ziemlich passend. JD und Elliot fand ich zwischenzeitlich einfach nur heftig überspannt. Ich mein, selbst den Machern ist das aufgefallen, so dass es der Hausmeister es dann sogar aussprechen durfte.


    @Faris van Windmond
    Ginny und Harry find ich auch schrecklich unpassend. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ursprünglich Hermine für Harry gedacht war, jedoch verworfen, weil zu offensichtlich. Ginny wirkte seitdem irgendwie immer wie die zweite Wahl. Ob Luna da irgendwie besser gewesen wäre, find ich schwer zu sagen. Vermutlich schon.


    Mein persönliches Traumpaar sind ja Axl Heck und Cassidy Finch in The Middle. :love:

  • Ich habe zwei OTPs (ist das logisch?)


    Da wären zum einen Lily und Marshall aus How I met your mother, die wohl einfach DAS perfekte Paar abgeben, an dem wohl niemand zu zweifeln vermag. Sie unterstützen einander, sind trotzdem noch wie beste Freunde und sind einander immer treu (außer, dass Marshall mal zeitweise mit Ted zusammen war... :D) und haben einfach beide einen unglaublich tollen Charakter.


    Zum anderen wären da Anthony DiNozzo und Ziva David aus Navy CIS. Die beiden gehören für mich einfach zusammen. Bei Kate und Tony war es so etwas wie geschwisterliche Liebe (und McGee war der kleinste Bruder :D), aber bei Ziva und Tony war es Liebe. Sie waren nachher ja auch für kurze Zeit zusammen, aber dann ist Ziva in Israel geblieben.

  • Dann mag ich auch die Beziehung zwischen Korra und Asami - na ja, so viel wie man davon sah - bei Legend of Korra sehr gern. Während für beide Damen die Beziehung zu Mako ziemlich selbstzerstörrerisch war, sind die beiden zusammen wirklich sehr... Einfach sehr gut füreinander. Sie ergänzen sich einfach unglaublich gut.

    wie meinst du das mit selbstzerstörerisch?


    ich finde Korra und Asami auch wahnsinnig klasse.

    Ginny und Harry find ich auch schrecklich unpassend. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ursprünglich Hermine für Harry gedacht war, jedoch verworfen, weil zu offensichtlich. Ginny wirkte seitdem irgendwie immer wie die zweite Wahl. Ob Luna da irgendwie besser gewesen wäre, find ich schwer zu sagen. Vermutlich schon.

    Ich kann mich nicht entsinnen, ob Hermine wirklich passte zu Harry oder lieber doch zu Ron! Ich weiß es nicht mehr.
    Luna ist mein Favorit unter den Frauen, die Harry kennt!
    Bande 1,2 und 3 sind schon sehr lange her!

  • wie meinst du das mit selbstzerstörerisch?

    Es ist von Anfang an bei beiden klar, dass es keine stabile Beziehung ist und jeweiligen Beziehungen allen beteiligten Schmerzen zufügen, dennoch wird sich unnötig lang dran geklammert, wie es in Staffel 2 auch ziemlich klar wird. Halt klassisch selbstzerstörerisch. Sie wissen, dass es nicht funktioniert, wollen es aber dennoch und verzweifeln alle daran.


    Die Serie macht das auch relativ klar, wie viel gesünder die Beziehung zwischen Asami und Korra ist, da sie auf gegenseitigen Respekt und einer tiefen Verbindung, die die beiden teilen, aufbaut, anstatt auf oberflächlicher Anziehung, wie es mit beiden und Mako war.

  • TBBT:
    Bernadette und Howard

    Wie konnte ich die beiden nur vergessen? Bernadette sieht einfach so klein und niedlich aus... und dann fängt sie an zu reden. Hier ein Beispiel: "I took Howard to the beach once. He almost burst into flames like a vampire"
    Das "Mobbing" macht ihre Beziehung aus.

  • Wie konnte ich die beiden nur vergessen? Bernadette sieht einfach so klein und niedlich aus... und dann fängt sie an zu reden. Hier ein Beispiel: "I took Howard to the beach once. He almost burst into flames like a vampire"Das "Mobbing" macht ihre Beziehung aus.

    Ach "Mobbing".
    Wenn man solche liebevolle Neckerein nicht aushält, dann ist man ein angerührtes Weichei. ^^


    Aber ja, das macht Bernadette so toll. Sie sieht so süß aus und wirkt herzig, aber dann, vor allem, wenn sie sich aufregt... X)
    Allerdings klingt sie dann wie seine Mutter, creepy.

  • Ach "Mobbing".
    Wenn man solche liebevolle Neckerein nicht aushält, dann ist man ein angerührtes Weichei. ^^


    Aber ja, das macht Bernadette so toll. Sie sieht so süß aus und wirkt herzig, aber dann, vor allem, wenn sie sich aufregt... X)
    Allerdings klingt sie dann wie seine Mutter, creepy. O.o
    Hoffentlich sieht sie mit 50 nicht auch so aus.

    Haha :D
    Am besten sind immer noch die Szenen wenn Bernadette und Howard bei Howard zu Hause sind und sich Howards Mutter und Bernadette in der gleichen Tonlage anschreien. Ich sage nur Pfannkuchen und Butter.




  • Tropes, die ich hasse x.x



    Anyway.

    Die meisten Canon Film-, Serien- und Literatur-Paare, vor allem aus vielen Mainstream-Medien, mag ich entweder überhaupt nicht oder sie sind mir schlicht und ergreifend egal.

    Also bei einem alleinstehenden Film reicht mir die Zeitspanne des Films meist einfach nicht aus, damit ich das shippen und wirklich nachvollziehen kann. Ich kann da eher nach "okay geschrieben" und "schon wieder so ein aufgesetztes Heteropaar" gehen. Weil meistens ist es nunmal so, dass der meist männliche Hauptcharakter einfach die Frau als Love Interest erhält, mit der er ein paar Sätze wechselt.


    Bei vor allem westlichen Sitcoms und co., plus so ein paar anderen Serien, ist es meist so, dass die Beziehungsdynamiken auch total eklig sind. Entweder das, oder sie sind langweilig.

    Und wenn ich wieder nach oben schaue... naja, Bernadette und ihr Typ sind da sogar noch recht okay im Vergleich zu anderen Paaren, die man dort so finden kann und deren Banter ist zumindest anseitsweise besser als andere Paare in solchen Sitcoms, aber die Hauptcharaktere solcher Sitcoms (und allgemein vieler Medien) sind meist einfach nur furchtbare Nice Guys.

    Hab mich vogestern kurz mit jemanden drüber unterhalten und sie hatte Recht: Bei How I Met Your Mother kriegt Ted noch Applaus dafür bzw. seine Freunde klopfen ihm auf die Schulter und ziehen mit ihm dauernd über seine Exfreundinnen her, die oft einfach decent und okay waren.


    Bei anderen wie Big Bang Theory ist die Serie zumindest ein bisschen Self Aware und erkennt, dass Leonard nur bei Penny gelandet ist, weil er nervtötend und persistent genug war und sich genügend selbst leidgetan hat leel, was schon echt armselig ist... und naja, sie nutzt ihn eigentlich nur aus.

    Es ist was anderes, wenn es nach "sie haben sich näher kennengelernt und dann hat es gefunkt" funktionieren würde, aber nein... die Serie verwendet einen Trope, den ich allermeisten hasse: Es wird so dargestellt, als ob sie nur zu dumm wäre zu erkennen, was er für ein toller Kerl ist und ihre Exfreunde werden als Halbaffen dargestellt.

    Und da kommt der Gedanke... yeah, hinter dem Script saß auch ein Nice Guy, der währenddessen er das schreibt heult: "buhuu, die bösen Weiber mögen nie die netten Jungs, soo ich schreib jetzt einen Hauptcharakter, dem es genauso ergeht wie mir! Und ich muss alles Erdenkliche tun, um jeden ihrer Exfreunde wie komplette Vollidioten aussehen zu lassen! D="

    Ich meine, es gibt natürlich Frauen, die selbstzerstörerisch sind und sich immer die Toxic Boyfriends auswählen (Beweisstück A: meine Schwester ^^"), aber es wird in solchen Serien echt eklig dargestellt; like: Die dumme Pute wusste bisher nicht was gut für sie ist und nun soll sie den Nice Guy-Protagonisten nehmen und lernen, dass der gut für sie ist... Ähm? Kotz. :blerg:


    Das Problem ist dann nur, dass man früher weniger drüber nachgedacht hat, und es als gegeben hingenommen hat, wie das dargestellt wurde, bis man selbst erlebt wie die Leute an einem sehr viel rumnaggen, weil man kein Interesse an jemanden hat lol. Und ja, was soll ich sagen. Das ist meine halbe Life Story lol.

    Selbst dann bereits, als ich gesagt habe, dass ich wohl kein Interesse an Männern habe, kam das immer noch so daher, und erst recht, als alle noch dachten ich sei hetero oder bi. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Leute einen dafür shamen, wenn man jemanden "keine Chance gibt, weil der's doch ein netter Typ", obwohl man sich mit dem bloß eine viertel Stunde mal unterhalten hat. Die Leute damals rund um euch: SHIP! x.x ... und später naggen sie an dir und naggen und naggen ...

    Selbst wenn man sich selbst und anderen dann sagte: "Da ist was off bei dem." Das, oder man versteht sich mit jemanden einfach gar nicht bzw. hat keine gute Dynamik und wenig miteinander zu reden hat, ohne dass da etwas falsch bei demjenigen sein muss, dann wurde man geshamed dafür, urgh.


    Die meisten Leute haben dieses Weltbild ja auch aus den Mainstream-Medien, die sie konsumieren, aufgeschnappt, dass Frauen, oder halt Personen, die man weiblich liest, dumme und hochnäsige Bitches seien, wenn sie "dem netten Kerl" (oder überhaupt irgendeinem Kerl, der sich um sie bemüht) keine Chance geben wollen und das werfen dir Frauen genauso vor wie Männer.

    In fast jedem, typischen Hollywood-Film und co. lässt sich die Frau dann doch erweichen und egal wie, der Hauptcharakter kriegt sie in den allermeisten Fällen doch, selbst wenn es null Sinn macht oder sie vorhin sogar schon mehrmals gesagt hat, dass sie kein Interesse hat.


    Und dann bringen sie noch einen anderen, ekligen Trope mit hinein, den ich hasse: Tolle Frauen, die bei einem absoluten Idioten landen und den am Ende noch großartig finden ... oder wenn es kein absoluter Idiot ist, dann eben der generischte der Generic Guys(tm).

    Solche Satireserien wie Die Simpsons parodieren das ja auch immer und immer wieder ziemlich gut, aber da bin ich enttäuscht, dass dieselben Creators bei Futurama den Trope ernst meinen und Fry und Leila eher weniger als: "schaut was für ein scheiß Fast-Couple" darstellen.

    Ist im Grunde in westlichen Medien und co. nichts anderes als bei Anime auch, die einen absoluten 0815-Protagonisten haben und urgh.


    Also abgesehen, dass sowas Menschen in der Masse negativ beeinflussen kann, zumindest bis zu einem gewissen Grat, verhindern solche Weltbilder und sich ewig wiederholende, miese Tropes (oder eben, dass in jedem Film am Ende doch noch ein Heteropaar mit null Dynamik reingezwängt werden muss), dass man tatsächlich interessantere und menschlicher wirkende Beziehungen einbauen kann. Sprich, diese Werke machen sich nunmal auch künstlerisch selbst bankrott damit. I'm just saying.

    Uhm ja... die meisten, offiziellen Serien-, Film- und Bücher-Paare mag ich halt aus den unterschiedlichsten Gründen gar nicht.




    Zu meinen Favoriten & weitere Gedanken zu verschiedenen Werken



    Was westliche Medien, auch Bücher und Spiele, und eben nicht-Anime betrifft, hab ich in den letzten Jahren besonders Wei Wuxian x Lan Wangji von Mo Dao Zu Shi, Geralt x Yennefer von der Witcher-Reihe, die drei Cuties aus Castlevania, Korra x Asami von Avatar (obwohl es eben nun schon älter ist), Kyoshi x Rangi von der Rise of Kyoshi-Reihe ebenfalls aus dem Avatar-Universum, Vi x Caitlyn von Arcane und aus The Priory of the Orange Tree Ead x Sabran.

    Ich les vielleicht nicht so viel, wie ich möchte und sollte, aber die gehören nun zu meinen Lieblingsbüchern. Vor allem haben die drei Bücher mir auch gezeigt, dass man High Fantasy schreiben kann, ohne von anderen zu copypasten.


    Ich liebe allgemein gesprochen bei allen diese Charaktere (unten im Spoiler x3) und deren Dynamiken, bei manchen noch mehr als bei anderen aber ja ... Alaiya wird sich auch sehr freuen das Polyship von Castlevania und ich liebe es wie die Fandoms (zumindest die tollen Teile der Fandoms, die auch nicht so edgy sind) bei den guten Polyships mittlerweile so sind: "okay, fair, ist angenommen." xD

    Ich hätte an sich auch gerne mehrere, aber bei den meisten Storys, die drei Hauptcharaktere haben, die eine enge Freundesgruppe bilden sollen und bei denen zumindest zwei auch canon oder fanon mehr als eine platonische Beziehung haben, als Dritten mindestens einen kompletten Vollhonk dabei lol. x.x

    Oder die Dynamiken passen einfach nicht dafür.


    Was Castlevania betrifft, find ich es schade, dass man dann Greta noch als potentielles Love Interest für Adrian reingeschrieben hat, weil irgendwie... auch das Fandom ignoriert dass es so sein soll einfach und sagt: but we like those three lol Und naja, Trevor und Sypha ist sowieso Canon. Aber die drei sind einfach so toll miteinander und ja wie gesagt, ich hab selten ein OT3, aber das ist eines. x3

    Bei Fanworks nehme ich aber auch bei solchen Dingen oft auch jede Konstellation zwischen denen, auch wenn es nicht als OT3 ist. ^^


    Bei Arcane verstehe ich, dass Caitlyn bis zum Ende noch ein wenig skeptisch ist, da sie sich nun so lange nicht kannten und ihr bis zum Ende nicht ganz klar war, ob Vi nicht doch die Seite ihrer Schwester wählen würde, aber ja, ich hoffe doch sehr für eine zweite Staffel, dass die dann viel mehr auf deren Beziehung eingehen. Und ich mag die beiden unglaublich gerne und ja... was soll ich dazu sagen, sie haben so tolle Szene und eine tolle Dynamik miteinander und es ist auch so gut dargestellt, dass sie die Lebensrealität der jeweils anderen kennenlernen. x3


    Und hm ja, Geralt und Yennefer dürfte neben Trevor und Sypha eines der wenigen Heteropaare aus Mainstream-Medien sein bzw. aus einer eben sehr bekannten Serie oder Franchises, die wirklich auch eine tolle Dynamik haben und bei denen ich diese auch sehr, sehr gerne mag und verstehen kann. Bzw. nachvollziehen, weshalb nicht einer von ihnen sagt: Wieso bin ich überhaupt bei dem anderen? Außer weil der Scriptwriter das wollte?


    Ich hatte zb auch versucht bei Jon Snow und Dany aus Game of Thrones die Gehirnwindungen des Autors nachzuvollziehen, aber am Ende kommt man immer nur auf dasselbe Resultat und das ist ein großes WTF lol.

    JRR Martin's mind's like: I have a male protagonist. I have a female protagonist ...






    Also wenn man das so sagen kann, ist das auch der "Vorteil" an der chinesischen Zensur von schwulen Paaren und deren "but we are soulmates", oder allgemein dass einige ostastiatischen Medien subtiler sind: die Autor*innen können so keine dummen Beziehungs- und Bettkisten schreiben, sondern müssen sich wirklich hinsetzen und dafür sorgen, dass die Charaktere eine tatsächlich Dynamik zueinander aufbauen.

    Und die weiblichen, heterosexuellen Autorinnen, die schwule Paare als Maincouples schreiben, können nicht Mindless Fujoshis spielen, sondern müssen dafür sorgen, dass es Sinn macht und auf menschlicher Ebene funktioniert.

    Ich meine, natürlich ist Zensur scheiße, aber es ist trotzdem auffällig, dass solche chinesische Autorinnen oftmals nicht einfach mal die Protagonisten ins Bett werfen und es Liebe nennen, you know.

    Also ja, ich liebe Wei Wuxian und Lan Wangji, aber ich fang am besten gar nicht davon an, sonst hör ich gar nicht mehr auf. xD Und San Lang x Xie Lian ist auch ... love them!


    Und dann sind da noch Kyoshi x Rangi und Ead x Sabran und ehrlich, die Bücher sind beide so, soo gut, ich will endlich Animationsserien dazu haben. ;_;

    Vor allem zu Avatar, aber auch The Priory of the Orange Tree... ich meine, Realverfilmungen sind schon gut, aber nichts geht über eine Animationsserie mit einem tollen Zeichenstil. Also like, einen ähnlichen Zeichenstil wie Avatar, Castlevania, Arcane oder so...? PLEASE?

    Also natürlich auch deshalb, weil der Plot und die Welt und ich habe beide Werke sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch im Besitz und gelesen und ... die sind großartig und alles, aber shrug ... I ALSO WANT TO SEE MY LESBIANS ON SCREEN! :heart:

    Außerdem, lest mal diesen Quote von Rangi aus den Kyoshi-Büchern. Aaah, I love! ;_;

    "The Avatar can be reborn. But you can't, Kyoshi. I don't want to give you up to the next generation. I couldn't bear to lose you."


    Dann gibt es zB noch The Owl House, aber da geht mein Hirn nicht in "SHIP" über, weil's halt Kinder sind, sondern lowkey Ship, aber ich wäre trotzdem zu feige Fanarts zu suchen, weil ich keine Kids in sexy Posen miteinander sehen will lol

    Aber ja, ich fand sie sehr süß und war froh eine weitere, tolle Repräsentation zu sehen.


    Und da wir hier dauernd vom Harry Potter-Franchise reden: Ich finde die Canon Ships furchtbar... egal welche. Außer vielleicht Lupin und Tonks, aber das war auch whatever.

    Viele Fanships sind auch nicht besser, manche noch um einiges schlimmer (allerdings hat jedes Fandom seine absolut creepy Ships), aber ich mag dennoch ziemlich gerne sowas wie Sirius x Lupin, Harry x Hermine und ich hab einige Male Hermine x Luna gesehen und hey, ich weiß sie würde das auf die Palme bringen haha.

    Aber srsly, das sind schon ziemlich gute Ships. Keine, die ich als meine Favoriten bezeichnen würde, aber es sind gute Ships.

    Achja, bei Fantastic Beasts-Reihe war das Paar mit Queenie und Jacob im ersten Film schon cute und dann hat die Filmreihe ab dem zweiten Teil entschieden: Lool, ein bisschen (viel) OOCness muss da schon noch rein! x.x




    Etwas längerer Text zu She Ra



    She Ra hab ich auch etwa zur Hälfte fertiggesehen und es ist zwar großartig, wie die Serie mit toxischen Familie umgeht und Catra genauso handelt wie sie es lernt, aber ... ich brauch kein Ship? Catra ist so frustrierend und Adora ist auch so frustrierend, dass sie ihr nicht einfach den Mittelfinger zeigt und geht, aber gut, die hat auch nicht die gesündeste Idee von Beziehungen und allgemein menschlichen Bindungen und so.

    Ich hatte jedenfalls bisweilen echt Momente, in denen ich gerne den Fernseher slappen wollte tbh? ^^"


    Ich kann mir zwar noch sehr gut vorstellen, dass Catra noch Charakterentwicklung erhält und die beiden als Paar... tolerable werden, aber ich kann mir tbh nicht vorstellen, dass ich die beiden je zusammen mögen könnte. So auf persönliche Ebene kann ich's halt nicht nachvollziehen.

    Auch wenn Catra psychologisch gesehen gut geschrieben ist, aber so als Ship... oof? Sie ist einfach (zumindest daweil?) eine schwache und unreife Person, die den Cycle of Abuse sehr gerne an andere weitergibt, und ich würde mit so jemanden nie eine Beziehung eingehen, tbh.

    Selbst wenn sie sich tatsächlich verändert, kann ich Adora persönlich so überhaupt nicht verstehen, dass sie ihr die Dinge von früher so sehr verzeihen kann, dass sie sogar eine Beziehung mit ihr eingeht. ^^"


    Ich bin tbh auch immer sehr skeptisch, wenn Storys, die sich thematisch um toxische Familien und allgemein toxische Menschen und Cycle of Abuse drehen, am Ende diesen Trope von "everyone is worthy of love" ausspielen, weil... sei nicht so verdammt naiv lel. Nein, es ist nicht jeder Wert geliebt zu werden.

    Catra ist das vielleicht noch viel eher als jemand wie Akito aus Fruits Basket oä., bei der es mich wirklich recht aufgeregt war wie naiv die Story am Ende mit ihr umgegangen ist, aber atm würde ich es wohl besser finden, wenn die Serie ein neues Mädel in die Story eingebracht hätte und Catra mit dieser glücklich wird und für Adora eventuell dasselbe tut, wenn es schon mit Beziehungen enden muss, da sie keine solche Vorgeschichte zusammen haben wie Adora und Catra.


    Die beiden können ja ihren Frieden miteinander schließen und alles... aber eine Beziehung? What?

    Und ehrlich? Tbh glaube ich, dass die Serie ganz anders damit umgehen und Adora auf keinen Fall in eine Beziehung mit Catra schmeißen würde (auch nicht nach einer Charakterentwicklung), wenn diese ein derart abusiver Mann wäre, ganz ehrlich ...

    Naja, vielleicht werden sie ja als Ship dann tolerable. ^^"




    Finally: OTPs & Other Favorite Ships x3



    Manche davon sind OTPs, andere eben Ships, die ich sonst so gerne mag und uhm ja... die meisten kommen aus Anime, weil ich eben da am meisten sehe, und ja manche sind Canon, Semi-Canon und ein paar wenige sind einfach Fanships. x3



    Ich bin zu faul alle Namen und Titel niederzuschreiben.

    Also wer was wissen will, fragt bitte. ^^

    Also. Pls appreciate my wonderful taste in ships. :heart:


    Und ich hab bisher genau zwei OT3 und ich nehme davon jede Konstellation in Fanworks, wenn die gut dargestellt ist. x3

    Achja... und ich liebe es, dass die jeweiligen Fandoms ziemlich kollektiv beschlossen haben, was ich so online an verschiedenen Ecken mitbekomme, dass sie diese auch lieben lol, oder einige zumindest nichts gegen haben; also minus der edgy Fanboys und so.


    Außerdem.... ist zwar ein Anime, aber ich muss es loswerden... Nobara und Maki aus Jujutsu Kaisen: wann Canon? Wann!?

    Ich geb mich ja, vor allem in Shounen und anderen Mainstream-Medias, schon mit Semi-Canons und Words of God zufrieden und so, you know? Also, wann (Semi-)Canon? Pls?


    Ich hätte noch ein paar andere Shippings da drinnenhaben wollen, aber sonst wird's zu überladen und das passt schon so.

  • Bastet betreibt Thread-Nekromantie und schreibt dafür mal wieder einen Roman, lol. Typisch. Aber gut, kommt, dann schreibe ich hier auch mal was zu, der letzte Beitrag von mir ist immerhin 7 Jahre her - und seit dem ist dankbarerweise eine ganze Menge passiert in Sachen Paare in Filmen und Fernsehserien (vor allem in Fernsehserien). Und natürlich shippe ich auch einfach wieder mehr. :bigheart:


    Fangen wir an.


    Die Sache mit den Filmpaaren


    Lasst mich an dieser Stelle einmal ranten. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich meistens dann doch lieber Blockbuster schaue - selbst wenn mir A24 gerade wieder kleinere Filme näher bringt. Weil A24 schon eine großartige Sache ist. Hach.


    Ähm, aber egal. Punkt ist: Ich hasse praktisch alle kanonischen Paare in Filmen - oder toleriere sie maximal. Gerade in Actionfilmen ist es einfach immer wieder so, dass die kanonischen Paare da sind, weil der (meist männliche) Held ja noch ein Love Interest braucht. Selbst wenn es keine männlichen Helden sind, dann ist es einfach nur da, weil der Plot ein Love interest verlangt. Im besten Fall ist es noch so, dass die Schauspieler*innen Chemie haben - aber die Drehbücher selbst geben selten etwas her. Ich meine ... *gestikuliert wild in Richtung MCU* Welches kanonische Paar im MCU funktioniert? Welches? Keins so wirklich. Die meisten bauen auf der Logik auf, dass Mann und Frau sich nicht auf Dauer in der Nähe voneinander aufhalten können, ohne dass es romantisch wird. -.- Wo ich es übrigens auch sehr schlimm fand: Ich habe letztens einen Rewatch von den Underworld Filmen gemacht. Als Teenager war ich da voll an Bord. Aber als Erwachsener saß ich nur so da: "Mädel, du kennst diesen Random dude seit like 5 Stunden und bist bereit für ihn deine Familie von 300 Jahren zu verraten? Yeah, sure." Ich muss bei den Filmen auch ernsthaft sagen, die haben massiv davon profitiert, dass der Schauspieler von ihm keinen Bock mehr hatte und die Figur dann einfach offscreen starb lol Der Teil mit der Vorgeschichte hat in Bezug auf die Romanze noch halbwegs funktioniert, weil er eben mit einer established Relationship anfing und deswegen nicht Plot irgendwie mit "Wie sie sich verliebt haben" vermischt werden musste. Aber mal ehrlich: In vielen dieser Filme ist es eben wirklich so ein Fall von "Suspended Bridge Effect" Maximal.


    Das schlimme ist: Auch in vielen Romance Movies (ja, ich schaue diese ab und an, sue me) ist es oftmals nicht besser. Auch diese bauen oftmals auf der Annahme auf, dass ein halbwegs attraktiver Mann und eine halbwegs attraktive Frau sich nicht im selben Umfeld aufhalten können, ohne dass da romantische Gefühle entstehen. Egal, wie shitty sie dabei die ganze Zeit zueinander sind. Urgh.


    Die Sache mit den Serienpaaren

    In Serien funktioniert das ganze schon eher - aus dem einfachen Grund, dass die Serien eben meistens mehr als 1,5-2 Stunden haben, um Plot und Romanze unter einen Hut zu bringen. Allerdings bauen auch diese dank heteronormativität viel zu häufig auf der genannten Grundlage auf: "Mann und Frau in einem Zimmer ohne dass sie an Sex denken? UNMÖGLICH!!!" Ich meine, Bastets Beispiel mit Game of Throne ist da eigentlich wunderbar treffend. x.x


    Ich denke auch, das ist einer der Gründe, warum ich meistens die queeren Paare in Serien viel lieber mag. Einfach aus dem Grund, dass Macher viel mehr Arbeit reinstecken müssen, um ein queeres Paar den Zuschauern zu verkaufen. Denn während die meisten Zuschauer*innen eben "attraktiver Mann + attraktive Frau" akzeptieren, egal wie wenig Arbeit das Drehbuch in diese Beziehung steckt, gilt dasselbe nicht für queere Beziehung. Und das sorgt dafür, dass diese meistens sehr viel besser funktionieren. Genau deswegen finde ich in letzter Zeit eben auch mehr Paare in Serien, mit denen ich was anfangen kann: Weil es mehr kanonische queere Paare gibt. lol


    Aber ich gebe ihnen das: Tendenziell sind auch hetero Paare in Serien besser ausgearbeitet und können deswegen eher funktionieren, als es eben in Filmen der Fall ist.


    Die Sache mit Buchpaaren

    Kommt, nehmen wir die Bücher auch noch mit hinein, denn wir sind hier immerhin allgemein in den Unterhaltungsmedien, wozu auch Bücher gehören. Bücher konsumiere ich aktuell in erster Linie in Form von Hörbüchern. Mir fehlt einfach die Konzentration zum Lesen. Aber ja, in erster Linie konsumiere ich halt Urban Fantasy - weil Solarpunk noch sehr selten ist - und ich stelle fest, dass ich eventuell einfach aufhören sollte, die Buchreihen, die in den 2000ern herausgekommen sind, aufzuholen. Weil oh boy, die Beziehungsdynamiken in diesen sind häufig sehr, sehr ungesund. Das hat sich scheinbar gebessert seitdem. In den paar neueren Serien, die ich angefangen habe, war es definitiv besser. Also es war glaubwürdig.


    Ich meine, ich hole gerade halt die ältere The Hollows Reihe auf, und tbh, die eine Beziehung, die darin funktioniert, ist die lesbische, die aber nicht Endgame ist (was auch immer noch massiv wirkt, als hätte da der Publisher gesagt: "OMG! WIR HABEN 2006! DU KANNST DEINE PROTA NICHT QUEER MACHEN!!!" Und stattdessen wird dann die Protagonistin mit diversen Kerlen in Beziehungen gebracht, wo die Beziehungsgrundlage halt eben auch ist: "OMG! Du siehst gut aus! Let's fuck!" Ich meine, OMG, diese Prota ist so dauerthirsty. lol


    Leider muss ich auch sagen: Ich habe letztes Jahr viele deutsche Urban Fantasy Romane gelesen und um ehrlich zu sein, fand ich da auch die Paare echt alle sehr unterdurchschnittlich. Waren halt letzten Endes auch alle einfach Hetero, halt einfach weil. Und uff. Ne, das hat nicht so richtig funktioniert.


    Wo ich es übrigens auch schlimm finde immer wieder: In YA. Warum sind YA Romanzen so schlecht? Warum gibt es immer diese Love-Vs, die immer so aufgelöst werden, dass es letzten Endes der Bad Boy wird? Und warum ist den Leuten polyam so unbekannt?!



    Ich könnte jetzt noch was zu Comics und Webcomics schreiben, aber wisst ihr was? Das mache ich wenn wann anders. lol



    Meine liebsten Ships aus Film & Fernsehen



    Kommt, Bastet weiß es schon, aber fangen wir mit meiner aktuellen Obsession an: Trephacard aus Castlevania. Ich mein, ich habe letztes Jahr die Serie kurz vor Release von Staffel 4 angefangen, weil eine Freundin es mir empfohlen hatte, und howdy, I was hooked. Ich habe mich einfach sofort in diese Charaktere verguckt. lol Das hatte ich echt lange nicht mehr, dass ich so obsessed mit Figuren war. Und ja, gerade am Ende von Staffel 4 war ich dann so: "Yeah, I ship that." Und war dann positiv überrascht, dass das Fandom im allgemeinen zum selben Schluss gekommen war: OT3 is life! Und ja, die drei haben mich nun letzten Endes das erste Mal seit Jahren dazu gebracht, wirklich längere Fanfic-Projekte zu schreiben. Hach, ja.


    Was Castlevania betrifft, find ich es schade, dass man dann Greta noch als potentielles Love Interest für Adrian reingeschrieben hat, weil irgendwie... auch das Fandom ignoriert dass es so sein soll einfach und sagt: but we like those three lol Und naja, Trevor und Sypha ist sowieso Canon. Aber die drei sind einfach so toll miteinander und ja wie gesagt, ich hab selten ein OT3, aber das ist eines. x3

    Dazu die ironische Feststellung: Ich habe beim Schreiben festgestellt, dass ich anfange, Greta und Sypha zu shippen. Insofern habe ich halt eben jetzt doch eben eine Viererpaarung, nur dass nicht (wie am häufigsten, wenn daraus ein OT4 gemacht wird) das Verbindungsglied zwischen OT3 und Greta nicht Adrian ist - sondern Sypha. Und ja, ich gebe offen zu, dass es wahrscheinlich absolut damit zusammenhängt, dass ich keine Geschichten schreiben kann, in denen sich zwei halbwegs intelligente Frauen im Umkreis zueinander aufhalten, ohne dass funken fliegen. lol



    Dann haben wir in The Owl House noch Raine X Eda. Ich mein, ich bin ja allgemein dafür zu haben, wenn ältere Charaktere geshippt werden und in The Owl House habe ich allgemein alle Charaktere so lieb gewonnen. Gerade auch Eda. Ich erzähle es immer wieder gern: Als die Serie angekündigt wurde und die ersten Bilder kamen, haben eine Freundin und ich immer gescherzt: "Es geht um eine alte Lesbe, die eine junge Lesbe bei sich aufnimmt!" Woher sollten wir wissen, dass es effektiv genau darauf hinausläuft?! Also ja, sie sind beide bi, aber dennoch ist es diese Queer-Elder-Family-Of-Choice Situation und ich liebe es einfach. Und ja, ich bin absolut ein Fan von diesem Paar. Gerade auch weil es eine erwachsene nicht-binäre Person gibt, die einfach sehr cool ist?!


    Und ja, ich shippe natürlich Luz und Amity auch. Aber die beiden eher auf die niedliche unschuldige Art.



    So ein Beispiel, wo das mit dem Polyam Shipping im Fandom absolut nicht funktioniert hat und stattdessen ein großer Shippingwar ausgebrochen ist, war Star vs the Forces of Evil. Und ich saß nur da: DUH! Polyam! Wer muss streiten, ob Starco, Tomstar oder Tomco nun besser ist, wenn man Tomstarco drauß machen kann?! Um genau zu sein ist das für mich eine Serie gewesen, wo ich einfach das ganze Cast queer durch die Gegend geshippt habe. *seufz* Echt ey, das ist einer der Shipping Wars, den ich am wenigsten verstanden habe.



    Dann natürlich auch noch das Shipping, das alles begonnen hat - also jedenfalls die moderne queere Repräsentation in Cartoons: Korrasami. Der Moment, in dem die Macher von Cartoons sahen: Ja, sie können einen Hauptcharakter kanonisch queer machen und die Welt explodiert deswegen nicht - und es zündet auch niemand ihr Studio an. Ja, sowas aber auch. Im Gegenteil: Das Fandom feiert es zu großen Teilen. Ja, hach. Korrasami. Dieses Shipping bedeutet mir einfach so unglaublich viel, weil es halt so viel veränderung mit sich gebracht hat. Deswegen muss man es halt einfach feiern.



    Dann haben wir noch Blackbonnet aus Our Flag Means Death. Ich meine, wie adorable sind diese beiden bitte? Und es ist so schön, eine queere Romanze mit älteren Männern zu bekommen. Die meiste queere Repräsentation in den Medien sind Teenager oder maximal Anfang-20er, hier haben wir zwei Männer um die 40, die eine Romanze bekommen und es ist einfach nur wunderschön. Und ich brauche Staffel 2.


    Übrigens sei natürlich auch noch gesagt: Olujim in der Serie ist auch sehr wunderschön <3

  • Bastet betreibt Thread-Nekromantie und schreibt dafür mal wieder einen Roman, lol. Typisch. Aber gut, kommt, dann schreibe ich hier auch mal was zu, der letzte Beitrag von mir ist immerhin 7 Jahre her - und seit dem ist dankbarerweise eine ganze Menge passiert in Sachen Paare in Filmen und Fernsehserien (vor allem in Fernsehserien). Und natürlich shippe ich auch einfach wieder mehr. :bigheart:

    Wieso nicht, tho. ^^

    Wollte was schreiben, hab mich aber zu meeh gefühlt, um an einer Story weiterzuschreiben, aber muss man doch etwas schreiben. Das ist in etwa wie atmen. xD


    Ja, hat es tatsächlich. Selbst wenn es immer noch fragwürdiges Zeugs gibt und ich kenn moderne Fernsehserien nun nicht allzu gut... also ich würde mir heute keine Sitcom oder irgendwelche andere, ähnlichen Serien mehr freiwillig antun, und wenn ich mal einen well Nicht-Anime schau (und bei Anime bin ich auch eine sehr Picky Bitch geworden haha), dann nicht beim Durchschalten, sondern such mir die Serie gezielt raus.



    Zitat von Alaiya

    Denn während die meisten Zuschauer*innen eben "attraktiver Mann + attraktive Frau" akzeptieren, egal wie wenig Arbeit das Drehbuch in diese Beziehung steckt, gilt dasselbe nicht für queere Beziehung. Und das sorgt dafür, dass diese meistens sehr viel besser funktionieren.

    Ist leider so. Es wird einfach als Fakt hingenommen und eben nicht nur, dass der Protagonist an ihr Interesse hat, sondern sie ihm nach ein paar Tagen schon so sehr verfallen ist, als ob er der allererste halbwegs okayish (oder manchmal auch halt unterdurchschnittlicher) Kerl wäre, dem sie in ihrem Leben begegnet ist. xD


    Und von der Laufzeit her hat man in alleinstehenden Filmen meist natürlich auch das Problem, dass man sich innerhalb zwei bis drei Stunden Menschen schlecht einander vorstellen und sich wirklich glaubhaft ineinander verlieben lassen.

    Würde da gerne auch mehr Actionfilme mit Established Battle Couples sehen tbh. Mit einer bereits vorhandenen, tollen Dynamik.


    Das Ding ist dabei halt auch: Wenn der männliche Protagonist Interesse an seinem weiblichen Love Interest hat, kriegt er sie in den meisten Filmen und Serien am Ende auch. Erst recht, wenn es eben als "aber er strengt sich doch soo für sie an..." oä. dargestellt wird.



    Zitat von Alaiya

    Wo ich es übrigens auch schlimm finde immer wieder: In YA. Warum sind YA Romanzen so schlecht? Warum gibt es immer diese Love-Vs, die immer so aufgelöst werden, dass es letzten Endes der Bad Boy wird? Und warum ist den Leuten polyam so unbekannt?!

    Na, also da bin ich meist gegen ein Polyshipping. xD Entweder sie brennt mit ihrer besten Freundin durch oder bleibt alleine.

    An sich sind solche Young Adult-Heroines ja leider auch oft Blank Slates und deren Love Interests lassen sich oft leider sehr in Klischees einteilen und machen da nicht viel mehr draus.



    Halb-OT, weil japanischer Light Novel / japanischer Young Adult-Roman



    /Halb-OT



    Und like... wieso kriegen sowas viele andere Werke nicht hin, dass sich auch ein männlicher und weiblicher Prota erstmal kennenlernen und beide Persönlichkeiten sind, die sich einfsch einander verdient haben und Stuff.


    Selbstverständlich sieht man ja sonst auch schon an der visuellen Bildsprache wie humanisiert die Charaktere und deren Beziehung dargestellt werden soll, wenn es visuelles, offizielles Material zu dem Werk gibt.

    Also daran in welcher Pose beide gezeichnet sind, wie sie einander ansehen, ihre Mimiken, wie realistisch die Posen aussehen etc. Oder ob die sehr sexualisiert werden sollen oder eben nicht.

    Es gibt ja icky Buchcover und Zusatzmaterial bzw auch Mangacover, die sehen mehr nach Predator und Beute und nach Unbehagen bis Angst aus and all. Dann weiß man wenigstens schon, was man meiden kann haha.



    Ich hab mal Star Wars rausgenommen, weil ich keinen Plan von habe. ^^'


    ... aber aww, I love!

    Und ich sollte dann wirklich Our Flag Means Death sehen, huh?


    Hast du eigentlich die Sequel-Comics zu Korra gelesen? Es endet in der Serie ja so, dass sie händchenhalten, aber in den Comics führen sie eine Beziehung. ^^

  • Ja, hat es tatsächlich. Selbst wenn es immer noch fragwürdiges Zeugs gibt und ich kenn moderne Fernsehserien nun nicht allzu gut... also ich würde mir heute keine Sitcom oder irgendwelche andere, ähnlichen Serien mehr freiwillig antun, und wenn ich mal einen well Nicht-Anime schau (und bei Anime bin ich auch eine sehr Picky Bitch geworden haha), dann nicht beim Durchschalten, sondern such mir die Serie gezielt raus.

    Also Fernsehen schaue ich ja gar nicht mehr, aber im Streaming findet man natürlich immer wieder gute Sachen. (Vor allem jetzt auf HBO Max. OMG, so viel Leibe für die HBO Max Serien - was mich total wundert, weil ich absolut kein Fan von HBO war - aber Max hat jetzt einfach so viele für Streaming eher niedrig budgetierte Serien, wo die Macher dann aber sehr viel künstlerischen Einfluss hatten. Und ja, genau das ist der Content, den ich mir immer vom Streaming erhofft hatte. :D Ich brauch kein großes Budget und kein Fancy Kram, ich will eine künstlerische Vision und eine gute Story.


    Und von der Laufzeit her hat man in alleinstehenden Filmen meist natürlich auch das Problem, dass man sich innerhalb zwei bis drei Stunden Menschen schlecht einander vorstellen und sich wirklich glaubhaft ineinander verlieben lassen.

    Würde da gerne auch mehr Actionfilme mit Established Battle Couples sehen tbh. Mit einer bereits vorhandenen, tollen Dynamik.

    Ja, genau. Das will ich auch häufiger haben. Wenn man romantischen Konflikt drin haben will, dann kann man ja dafür Sorgen, dass sie mit Konflikten reingehen und die dann gelöst werden oder so, you know?

    Ich mein, ich komme in manchen Filmen noch damit klar ist, wenn wir in den Film starten und zwei halt schon deutlich Gefühle haben, aber bisher unfähig waren, diese zu formulieren. Aber ... Halt nicht erst das ganze aufbauen und alles. Meistens funktioniert das nicht. x.x


    Das Ding ist dabei halt auch: Wenn der männliche Protagonist Interesse an seinem weiblichen Love Interest hat, kriegt er sie in den meisten Filmen und Serien am Ende auch. Erst recht, wenn es eben als "aber er strengt sich doch soo für sie an..." oä. dargestellt wird.

    Jap, das stört mich auch immer so sehr. Das ist ja auch genau das, was Männern am Ende impliziert, dass sie ein Recht auf die Frau haben, an der sie Interesse haben. -.- Uff. Ich meine, in letzter Zeit wird es etwas häufiger, das wir das nicht bekommen. Es sei denn die Russos machen es einem kaputt, blablubb.


    Na, also da bin ich meist gegen ein Polyshipping. xD Entweder sie brennt mit ihrer besten Freundin durch oder bleibt alleine.

    An sich sind solche Young Adult-Heroines ja leider auch oft Blank Slates und deren Love Interests lassen sich oft leider sehr in Klischees einteilen und machen da nicht viel mehr draus.

    Na ja, das mit den Blank Slates ist ein wenig besser geworden in letzter Zeit - wobei es natürlich sagen muss, dass ich eventuell einen Selection Bias habe, da ich ausschließlich YA von nicht-weißen Autor*innen gelesen habe mit nicht-weißen Protagonistinnen - aber das grundlegende Problem mit Bad Boy und Nice Guy besteht weiterhin. >.<

    Also ja, technisch gesehen: Beste Freundin (sollte es sie geben) wäre definitiv die beste Alternative.


    Und ich sollte dann wirklich Our Flag Means Death sehen, huh?

    Oh ja, das musst du dringend! Die Serie ist einfach so, so toll. (Noch mal viel Liebe für HBO Max)


    Hast du eigentlich die Sequel-Comics zu Korra gelesen? Es endet in der Serie ja so, dass sie händchenhalten, aber in den Comics führen sie eine Beziehung. ^^

    Ja, natürlich habe ich die gelesen. Turf Wars fand ich auch großartig, aber Ruins of an Empire dagegen sehr problematisch. (Y'know, zwischen dem Anarchisten und der Faschistin haben sie sich dafür entschieden, der Faschistin ein Redemption Arc zu geben ...)

  • Ja, hat es tatsächlich. Selbst wenn es immer noch fragwürdiges Zeugs gibt und ich kenn moderne Fernsehserien nun nicht allzu gut... also ich würde mir heute keine Sitcom oder irgendwelche andere, ähnlichen Serien mehr freiwillig antun, und wenn ich mal einen well Nicht-Anime schau (und bei Anime bin ich auch eine sehr Picky Bitch geworden haha), dann nicht beim Durchschalten, sondern such mir die Serie gezielt raus.

    Also Fernsehen schaue ich ja gar nicht mehr, aber im Streaming findet man natürlich immer wieder gute Sachen. (Vor allem jetzt auf HBO Max. OMG, so viel Leibe für die HBO Max Serien - was mich total wundert, weil ich absolut kein Fan von HBO war - aber Max hat jetzt einfach so viele für Streaming eher niedrig budgetierte Serien, wo die Macher dann aber sehr viel künstlerischen Einfluss hatten. Und ja, genau das ist der Content, den ich mir immer vom Streaming erhofft hatte. :D Ich brauch kein großes Budget und kein Fancy Kram, ich will eine künstlerische Vision und eine gute Story.


    Und ich sollte dann wirklich Our Flag Means Death sehen, huh?

    Oh ja, das musst du dringend! Die Serie ist einfach so, so toll. (Noch mal viel Liebe für HBO Max)

    Bin gespannt! Vor allem mal Queer Couples zu sehen, die keine Teenies oder Anfang 20 sind. Yes pls. x3 Ich kenn bisher viele Fanarts und die sind beautiful haha



    Und von der Laufzeit her hat man in alleinstehenden Filmen meist natürlich auch das Problem, dass man sich innerhalb zwei bis drei Stunden Menschen schlecht einander vorstellen und sich wirklich glaubhaft ineinander verlieben lassen.

    Würde da gerne auch mehr Actionfilme mit Established Battle Couples sehen tbh. Mit einer bereits vorhandenen, tollen Dynamik.

    Ja, genau. Das will ich auch häufiger haben. Wenn man romantischen Konflikt drin haben will, dann kann man ja dafür Sorgen, dass sie mit Konflikten reingehen und die dann gelöst werden oder so, you know?

    Ich mein, ich komme in manchen Filmen noch damit klar ist, wenn wir in den Film starten und zwei halt schon deutlich Gefühle haben, aber bisher unfähig waren, diese zu formulieren. Aber ... Halt nicht erst das ganze aufbauen und alles. Meistens funktioniert das nicht. x.x

    Vor allem lernen die sich meist erst kennen, wenn mindestens zwanzig Minuten schon rum sind, also bleibt dir noch weniger Laufzeit.

    Und ich meine, nicht jedes Paar braucht direkt einen romantischen Konflikt oder überhaupt einen, der von ihnen selbst aus kommt. Oder was halt noch interessanter ist, ist ein ideologischer Konflikt oä.

    Irgendetwas, das mehr als Speed-Dating während einer Verfolgungsjagd ist. xD



    Das Ding ist dabei halt auch: Wenn der männliche Protagonist Interesse an seinem weiblichen Love Interest hat, kriegt er sie in den meisten Filmen und Serien am Ende auch. Erst recht, wenn es eben als "aber er strengt sich doch soo für sie an..." oä. dargestellt wird.

    Jap, das stört mich auch immer so sehr. Das ist ja auch genau das, was Männern am Ende impliziert, dass sie ein Recht auf die Frau haben, an der sie Interesse haben. -.- Uff. Ich meine, in letzter Zeit wird es etwas häufiger, das wir das nicht bekommen. Es sei denn die Russos machen es einem kaputt, blablubb.

    Wenn sie stirbt, hat sie wenigstens eine "Ausrede", um nicht mit dem Prota zusammenzukommen. xD



    Na ja, das mit den Blank Slates ist ein wenig besser geworden in letzter Zeit - wobei es natürlich sagen muss, dass ich eventuell einen Selection Bias habe, da ich ausschließlich YA von nicht-weißen Autor*innen gelesen habe mit nicht-weißen Protagonistinnen - aber das grundlegende Problem mit Bad Boy und Nice Guy besteht weiterhin. >.<

    Also ja, technisch gesehen: Beste Freundin (sollte es sie geben) wäre definitiv die beste Alternative.

    In den Besseren nicht, aber naja... ich hab mir mal Shadow und Bone gekauft und reingelesen, aber daweil die Lust verloren, weil die Protagonistin halt meh ist und mit ihrem dummen Love Triangle da zu tun hat. Darunter ein Typ, der schon zehn Kilometer gegen den Wind shady af riecht. Nur für sie wohl nicht lel.


    Aber meine Mitbewohnerin liebt Six of Crows, die Reihe, die mit dieser zusammenhängt, und ich hab von der auch von anderen Stellen gehört, dass sie um einiges besser sein soll als die Shadow and Bone-Reihe. Halt auch, weil die Charaktere besser sein sollen und da bin ich eher drauf gespannt und das Universum interessant und steampunky sein soll. Ich will Plot, interessante Charaktere und bisschen Steampunky sehen, nicht wie die dumme Pute auf einen Shady Guy reinfällt. xD und der andere Love Interest ist unangenehm possessiv. :/


    Aber so allgemein: Ich hasse die meisten Love Triangles genauso und mir wäre früher schon alleine deshalb sehr selten der Gedanke gekommen die als Polyshipping zu shippen, weil es oft mindestens einen Vollhonk gab.

    Viele Love Interests davon waren auch nicht wirklich eigene Persönlichkeiten und es ist wichtiger diverse Tropes und eventuell Fantasien der Leser*innen, vor allem eben Mädchen und junger Frauen, zu erfüllen.

    Mich ärgert es dann halt, dass so sehr vom eigentlichen Plot und Worldbuilding abgelenkt wird und die Charaktere keine Chance haben eine menschlichere Dynamik aufzubauen.



    Ich hatte dann selbst mitten unter'm Planen / Schreiben beschlossen:



    xD


    Obwohl das erst etwas später von der Protagonistin ausgeht, es geht zuerst von ihrem Freund aus, weil der Dritte im Bunde früher für Jahre sein Crush war ... und tbh, sowas wie Shinsekai Yori hat da insgesamt bisschen als Inspiration gedient. ^^



    Ja, natürlich habe ich die gelesen. Turf Wars fand ich auch großartig, aber Ruins of an Empire dagegen sehr problematisch. (Y'know, zwischen dem Anarchisten und der Faschistin haben sie sich dafür entschieden, der Faschistin ein Redemption Arc zu geben ...)

    Mochte die Prämisse genauso sehr wie ein Hunger Games-Prequel für Snow. Wer würde einen schon aus dem jeweiligen Universum mehr interessieren, als die/r Faschist/in / Tyrann/in. 🤷🏻‍♀️

    Vor allem kann ich bei Kuvira auch nicht ab, dass man so tut, als müsste man der Faschistin bloß eine Chance und bisschen Development geben, um besser zu werden.



    WAS aber aus dem Avatar-Universum sehr lesenswert ist, sind die Kyoshi-Bücher und das nicht nur für das lesbische, tolle Paar.


    Auch inhaltlich und thematisch ... Liebe. :heart:

    And look at this quotes from best Avatar Kyoshi:


    Both sides' was a rhetorical weapon used by hypocrites and the ignorant.


    He knew nothing of leadership besides making demands and doling out cruelties when they weren’t met. Control by tantrum.


    Weakness is practiced and learned as much as strength is.


    "They’re all the same", Kyoshi thought. Every single one. Whether they clothe themselves in business or brotherhood or a higher calling only they can see, it doesn't matter. They’re one and the same. They look at themselves like forces of nature, as inevitable ends, but they’re not. Their depth is as false as the shoals at low tide. They twist the meaning of justice to absolve themselves of conscience. They’re humans like us, made of skin and guts and pain. They need to be reminded of that fact.


    Aber auch, weil die beiden ein tolles Paar sind tho. ❤