Wie finde bzw. fange ich Boreos am schnellsten??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo gibt es einen Trick oder ähnliches damit Boreos erscheint. Habe das Event ausgelöst wo ich das Boreos kurz gesehen habe. Danach fliegt es ja weg. Ich war auf jeder Route Unterwegs aber es kam einfach kein Boreos. Habe mittlerweile die Hauptstory durch und immer noch kein Boreos....Kann mir jemand helfen?

  • Boreos wandert auch immer in eine bestimmte Richtung. Morgens íst es auf den südlichen Routen und abends eher auf den nördlichen. Müsste, wenn mich nicht alles täuscht, also mit dem Uhrzeigersinn wandern (zumindest so ungefähr).

  • Boreos sowie Voltolos sind die Zufallspokémon, dass heißt man findet diese Pokémon per Zufall im Kampf. Die alte Dame, welche euch in ihr Haus bittet, erklärt es ja ebenso; Boreos/Voltolos entfachen die heftigen Stürme, bei der Route wo dann dieser heftige Sturm ist, muss man dann im Gras umher gehen, wenn man Glück hat taucht es auf. Ebenso erzählte die Dame, dass die Pokémon, welches Pokémon es ist hängt davon ab welche Edition man besitzt, morgens im Süden von Einall sind und abends im Norden. Damit man sich aber die Durchreise durch ganz Einall spart um die richtige Route zu finden kann man sich ganz einfach an die Leutanzeigen wenden. Leuchtanzeigen findet man; Wenn man eine Route wechselt von einer Stadt aus etc. also diese Häuser. Dort stehen, nach weiteren Nachrichten - muss man natürlich abwarten bis die kommt - auf welcher Route genau das Gewitter wütet.


    Beispiel: Leuchtanzeige - Auf Route 9 ist ein großes Gewitter -

  • Das mit den Leuchtanzeigen erspart ne menge Sucherei. So werd ichs jetzt machen...
    wie fange ich es am besten? habe es mit Truschlag auf 1 KP gebracht. Aber weder mit dem Hyperball noch mit Flottball lässt es sich fangen....Kann ich es mit der Attacke Gähner schläfrig machen oder bringt es nix da es ja sofort danach wieder verschwindet...

  • Hi, ich hab es grad mit meinem galagladi gefangen. Das kann trugschlag, horrorblick, hypnose und steinhagel. ich habs mit trugschlag geschwächt, mit hypnose einschlafen lassen und dann immer wieder n hyperball geworfen, was mich aber so um die 50 bälle gekostet hat.

  • Abends is er meisten auf route 9 10 11 morgens auf route 4 5 6 7 16
    Bei mir wars zumindest so ich rate dir Flottball da er wenn du ihn triffst 4 Fache Fangrate hat
    Ich weiß nicht ob Horrorblick was bringt aber du kanst es ja versuchen
    Pass aber auf die Leuchtzeige Tafel verarscht dich manchmal X(

  • die leucht anzeige hat nicht immer zu 100% recht: öfters ist boreos immer auf den angrenzenden routen wenn z.b: steht auf route 5 ist es öfter auf rute 16

    dies ist meine chao signatur weil chao nidlich bla und so und sinatur und rede und lalala und schön und tsch1üss



    mir ist keine andere signatur eingefallen D:Ramoth

  • Manchmal wird auch angezeigt, dass Boreos auf z.B. Route 5 ist. Wenn du dann dort hin gehst und kein Sturm auf der Route wütet, es aber laut der Anzeigetafel so sein müsste, muss du einfach nochmal kurz ins Wärterhaus gehen und wieder raus. Das machst du dann solange bis entweder der Sturm auftaucht oder bis dir die Anzeigetafel eine andere Route sagt. Am besten besorgst du dir noch ein Jägerpokémon (Beschreibung im Link), da ein solches optimal zum Fangen von legendären und vor allem Wanderpokémon ist.
    http://pokewiki.de/J%C3%A4gerpok%C3%A9mon


    lg Victini-Fan

  • Aber wenn du's fangen willst,
    benutz am besten den Meisterball, da es immer flieht.


    Den Meisterball würde ich nicht empfehlen. Nicht, weil er sich nicht eignet, sondern du ihn gerne sparen kannst. Legendäre in Einall haben eine häheren Fangrate (= Fangchance) als Legenden aus Anderen Ländern. Selbst ich konnte es ohne den wertvollen Ball schaffen, und bei meinem geringen Glpück soll das was heissen.
    1 KP ist immer ziemlich gut, aber versuche nicht mit Gähner, sondern mit einer effektiven Schlafattacke Boreos ins Traumland versetzen. Hypnose zum Beispiel.
    Was den Ball angelangt - Hyperbälle sind ganz gut, Flottbälle empfehle ich etwas weniger, falls du deinerseits Nichts wirklich Praktisches hast: Es ist möglich mit einem Netzball ein Heatran zu fangen. Irgendetwas ist immer möglich. (Aber erwarte kein Wunder.)
    [color=999999]Ich persönlich habe es, wohl durch Zufall, mit einem Finsterball bei Nacht gefangen. Kannst du ebenfalls verwenden. Bedenke aber, dass es ein bischen Glück braucht. Irgendwann, Irgendwie wird es klappen. Ich drück dir die Daumen!


    [color=#9999ff]~[/color] Vulnona (schillernd)