Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir sind die Tabs total "auseinander". Normalerweise funktionieren sie wie Unterpunkte doch diesmal ist das einfach eine riesen lange lieste. So war es frueher nicht >_<
    Ic habe auch immernoch das Problem dass meine Sig angeblich mehr als 600 Zeichen hat und dennoch ist sie ok. Wenn ich unter "Bearbeiten" gehe und sofort ohne was zu aender auf "Absenden" klicke hat meine Sig mehr las 600 Zeichen. Wie konnte sie also ueberhaupt dann angenommen werden?! Ich habe lange nicht daran geaendert. Beim letztem Mal aendern war ja die Regel "max. 600" und da konnte ich Problemlos sie einstellen.
    Ausserdem habe ich in den letzten Tagen Schwierigkeiten Spoiler zu oeffnen >_< Wenn ich auf einen klicke reagiert es garnicht und dann muss ich viel die Seite neuladen oder hin und her aendern...

  • @Shining Lucario
    Deine Signatur beinhaltet mehr als 600 Zeichen (aktuell sind es 647). Vielleicht hat sich inhaltlich etwas geändert (Smiley-Befehle anders oder BBCodes werden gezählt). So richtig nachvollziehen können wir das natürlich nicht mehr. Generell muss deine Signatur aber sowieso an die Richtlinien angepasst werden. Ich bitte dich zumindest den Spoiler und das Video zu entfernen. Die funktionieren nur, weil sie bereits vor dem Umstieg drin waren (Rest der Signatur passt eigentlich).

  • Habe mal die Beobachtung gemacht, dass die maximale Zeichenzahl überschritten werden kann, wenn die Bild URL im Originalen kürzer ist als die neue, vom Board automatisch erstellte. Weiß nicht ob das hier zutrifft, da ich auf der mobilen Version Keine Signaturen sehen kann, aber das wäre schon mal eine Möglichkeit.


  • Kaputt gegangen ist bislang nichts, aber egal was ich tue, am Ende stehen hinter "Ikarishipping" die Schlussbefehle für tabmenu und font x.x

  • @Feliciá
    Du hast beim subtab Informationen den font-Befehl, also [font='tahoma,geneva,sans-serif'] vergessen. Setzt du es ein, verschwindet das [/font]. Bei dem [/tabmenu] kann ich dir nicht weiterhelfen, lösch es doch mal, vllt funktioniert es dann? [/font]

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut







  • Jemand soll einmal gesagt haben: "Das Leben ist ein Schlaf, dessen Traum die Liebe ist." Und genauso wie jeder nach Träumen, die jeder von uns hegt, jagt, so suchen viele einen Menschen an ihrer Seite, der ihnen als "perfekt", "für mich geschaffen" und "bessere Hälfte" erscheint.
    Doch wünschen sich nicht auch Helden aus Animes, Mangas, Videospielen - und vor allem PoKéMoN eine solche Liebe? Können acht Arena-Orden und der Sieg über die Top-Vier und ihren Champ das Glück und die wärmenden Arme der Liebe ersetzen?
    Vielen Zuschauern erscheinen gerade in Pokémonspielen, dem Anime und dem Manga immer wieder zwei Personen als passend, so passend, dass sie doch füreinander Gefühle hegen müssten! Und spätestens dann, wenn sich die Gedanken des Zuschauers und Spielers immer mehr auf dieses "Wie?" konzentrieren, ist ein Shipping geboren.
    Herzlich willkommen im Pokémon-Shipping-Fanclub!

    [tabmenu]
    [tab=Erläuterung]

    Das Wort "Shipping" kommt aus dem Englischen und stammt von dem Wort "relationship", was "(Liebes-)Beziehung" bedeutet. Ein "Shipping" ist also das "Kuppeln" von zwei Charakteren eines Fandoms miteinander. Dabei gibt es aber natürlich unendlich viele Möglichkeiten, vor allem aber auch viele Shipping-Arten!


    Hetero-Shippings
    Unter diesem Shipping versteht man, wie der Name schon sagt, ein Shipping, das unter einem weiblichen und einem Männlichen Charakter/Wesen stattfindet, in der Pokémonwelt wäre dieses beispielsweise "Ikarishipping", also Lucia x Paul.


    Homo-Shippings
    Oder auch Shoenen bzw Shojou Ai, bezeichnen ein Shipping, welches zwischen zwei Vertretern desselben Geschlechts stattfindet, wie beispielsweise Shiroshipping alias Belle x Touko.


    Pokémonshippings
    Darunter versteht man das Shippen von zwei Pokémon untereinander, wie Galagladi und Guardevoir, Pikachu und Pachirisu und und und.


    Crossover-Shippings
    Bei Crossovern geht es immer darum, dass zwei verschiedene Fandoms aufeinander treffen, wie beispielsweise Naruto und PoKéMoN.


    Sonstiges
    "Sonstige" Shippings bezeichnen in diesem Falle beispielsweise das Pikashipping, also Ash x Pikachu, ein Shipping, das man keiner anderen Art zuordnen kann. Es gibt natürlich aber noch sehr viele andere Möglichkeiten.

    [tab=Fangirllexikon]

    Manchmal wirken Fangirls und -boys nicht nur wie Verrückte, manchmal scheint es auch, als würden sie sich wie Verrückte ausdrücken, wenn sie mit Fachbegriffen wie "canon" um sich werfen. Was es mit diesen Begriffen auf sich hat - die übrigens auch ableitbar sind - wird im folgenden erläutert.


    Canon
    Ein Shipping hat den Status "Canon", wenn es relativ offensichtlich ein Pärchen ist (Küsse, "Ich liebe dich" an den jeweils anderen etc), oder gar vom Erschaffer des Fandoms bestätigt wurde.


    Hints
    "Hints" sind, wie der Name schon sagt, kleine Andeutungen (zumindest Szenen, die als solche interpretiert werden), die ein Shipping erst auslösen bzw bekräftigen, wie eine flüchtige Berührung, ein Blick, ein Gespräch etc.


    OTP
    OTP bedeutet "One True Pairing", womit ein Fangirl bzw -boy sein liebstes Shipping aus einem Fandom bezeichnet.


    [tab=im BisaBoard]

    Natürlich bietet das Internet eine große Bandbreite an diversen Seiten, auf denen sich Fans eines Shippings bzw eines Fandoms und dessen Shippings austauschen können. Im BisaBoard findet ihr dazu folgende interessante Threads/Bereiche und Fanclubs:





    [tab=Shippingübersicht]
    [subtab=Informationen]

    Kanra und ich hatten zwar mit dem Gedanken gespielt, eine Shippingliste zu erstellen, jedoch gibt es dabei einen ganz entscheidenden Aspekt - das Pokémonfandom, wenn man Manga, Anime, Games miteinbezieht, weist eine gigantische Anzahl von Shippings auf, alleine 200 verschiedene fanden wir auf Anhieb, von denen uns relativ viele unbekannt waren. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, euch einen Link zur Verfügung zu stellen, der euch zu einer großen Liste mit Shippings führt, die bis jtezt im Netz ihre Runde gemacht haben.


    Wir möchten euch Mitgliedern jedoch die Möglichkeit geben, euer Lieblingsshipping (gerne auch mehrere!) ausführlich vorzustellen, dafür müsst ihr euch lediglich rechtzeitig melden, wir reservieren dieses Shipping dann sechs Wochen lang für euch, in denen ihr es nach folgender Schablone vorstellen und dann an uns schicken sollt:
    Name des Shippings:
    Herkunft des Namens:
    Charaktere:
    Hints (+eventuell Auftreten der Hints):
    Lieblingsshippingbild(er):
    Persönliche Verbindung zum Shipping/Meinung:


    [background='#ffffff'][size=8]@Feliciá / Ferriswheelshipping /
    @Kanra / Ikarishipping /

    [subtab=Vorgestellte Shippings]
    [/tabmenu][/tabmenu]



  • Ich habe ein paar Farbcodes entfernt, die doppelt gesetzt worden sind; es kann bei mehreren schnell passieren, dass das Schließen der Codes vergessen wird. Bis auf manche Leerzeilen sollte dies deiner Version entsprechen.

  • Ich kann aber leider immernoch keine neuen Tabmenues anlegen. Alle neuen sind einfach untereinander gelistet. Selbst wenn ich einen alten hole, diesen kopiere und dann bearbeite geht es nicht. Was mache ich falsch?! ;(


    Das passiert immer dann wenn ich einen neuen anlege mit den Subtabs
    Will einen neuen Topic oeffnen jedoch kommt immer dieser Fehler >_<



    Nun passiert es hier nicht jedoch sieht es bei mir wie einfach aufgelistet aus. Das sind keine Links sondern direkt die Bilder aber direakt untereinander >_< Warum geht es denn dann hier?!
    Ausserdem kann ich immernoch keine Spoiler oeffnen...

  • Hey, gibt es irgend eine Möglichkeit, die ständigen Fehler, die dem Editor unterlaufen zu unterbinden? Wenn ich mit dem normalen Editor arbeite, wird der Text, beispielsweise beim Erstellen der Signatur im Nachhinein nicht so angezeigt, wie er mir präsentiert wird. Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen, muss ich also immer in den Quellcode gehen und alles manuell abändern.
    Bei einer erneuten Bearbeitung des Textes ist dann wieder alles verändert und falsch. Scheinbar werden die Veränderungen im Quellcode nicht dauerhaft gespeichert. Ist das nur bei mir so?

  • Den User-BB-Code gibt es nicht mehr, da er mit der Umstellung auf WBB4 nicht mehr funktionierte und aufgrund der mit WBB4 neu hinzugekommenen @-Funktion ohnehin recht überflüssig wäre - da ist der Startpost wohl etwas inaktuell.
    Die @-Funktion erlaubt ebenso die direkte Verlinkung eines Users, wobei dieser bei Absenden des Posts auch einmalig eine Benachrichtigung erhält. Die Benutzung ist ziemlich simpel:
    @'david7729'
    Wird zu: @david7729


    Anzumerken ist noch, dass bei der @-Funktion vor dem @ ein Leerzeichen stehen sollte und die Benachrichtigung nicht eintritt, wenn die Funktion innerhalb eines Zitats verwendet wird (die Verlinkung funktioniert aber auch dann).

  • Huhu ^^
    Ich habe ein Problem:
    Der Editor zerstört jedes Mal, wenn ich meinen Beitrag bearbeite, den Startpost meiner Versteigerung.
    Hier sieht man nochmal den Vergleich:


    So soll es aussehen


    So wird es verändert


    Der BB Code wird immer verändert und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll :(

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut