Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Ein richtig toller Thread, danke für die tolle Übersicht!


    Bei den verschiedenen Formen könnte man unter Gen8 noch

    Zacian (König des Schwertes) [pokemon]Zacian-König-des-Schwertes[/pokemon]

    und

    Zamazenta (König des Schildes) [pokemon]Zamazenta-König-des-Schildes[/pokemon]

    hinzufügen.


    Oder habe ich diese Formen irgendwo im 1. Post übersehen?


    Und eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es auch Symbole für Pokemon Schwert und Pokemon Schild als Quellcode-Icons? Bzw. für alle Editionen wären eigene Icons recht cool, falls das möglich ist.


  • Die Formen von Zacian und Zamazenta sind beide über -König, respektive über -Schwert/-Schild und für ganz faule sogar über -s verfügbar. Den Namen der Form komplett auszuschreiben ist nicht nötig.

    (Solche Kürzel sind übrigens für die meisten Formen implementiert)

  • Was hier nicht in den ersten beiden Beiträgen steht gar nicht. Die Namen der Formen kann man im Pokédex nachschlagen und meistens ist der Zusatz identisch plus sinnvoller Kürzel. Wie hier jetzt statt König bla nur König. Nach dem selben Prinzip sind auch alle anderen Kürzel integriert.

    Ich werde auf jeden Fall anregen, die Auflistung hier zu vervollständigen, aber ob es noch eine andere Möglichkeit geben wird, die Kürzel nachzuschlagen kann ich im Moment nicht sagen, vielleicht finden wir eine bessere Lösung.

  • Ist mir gestern auch aufgefallen. Kann man hier was ändern? =)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hi servus.


    Hab das Thema vorgeschlagen bekommen, bin noch nicht allzu lang auf Bisafans und (oh Wunder...) ich kenn mich noch nicht sooo aus wie hier was funktioniert. Wie kann man Shiny Pokemon einfügen? Also diese "Sprites" mein ich, das man auch sieht welches Pokemon.

    Und sich durch 82 Seiten blättern is auch etwas viel ^^"

  • Mr.Smoke

    Vielleicht etwas versteckt, aber wenn du im Startpost auf den Spoiler "Sonstiges" und dann "Pokemon" klickst, findest du alles, was du suchst. Codes für die Sonderformen sind im zweiten Beitrag einzeln aufgeführt.

    Genauer gesagt, wenn du

    Code
    [pokemon=shiny](Name des Pokémon)[/pokemon]

    eingibst, funktioniert es. Garados (schillernd)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo Mr.Smoke und willkommen :3


    Das Forum ist groß, mit der Zeit wird das schon. Die ganzen Pokémon-Sprites funktionieren sehr einheitlich mit dem kleinen PokéBall im Editor + Name oder Nummer des Pokémon

    Code
    [pokemon]Pokemonname[/pokemon]
    [pokemon=big]Pokemonname[/pokemon] großer Sprite
    [pokemon=big,shiny]Pokemonname[/pokemon] großer Shinysprite
    [pokemon=icon]Pokemonname[/pokemon] Iconsprite
    [pokemon=icon,shiny]Pokemonname[/pokemon] Shiny Iconsprite
    [pokemon=big,normal,1]Pokemonname[/pokemon] großer Sprite aus der ersten Generation
    [pokemon=icon,normal,5]Pokemonname[/pokemon] Iconsprite aus der fünften Generation
    [pokemon=big,shiny,2]Pokemonname[/pokemon] großer Shinysprite aus der zweiten Generation
    [pokemon=icon,shiny,5]Pokemonname[/pokemon] Shiny Iconsprite aus der fünften Generation

    Bisasam

    Bisasam großer Sprite

    Bisasam (schillernd) großer Shinysprite

    Bisasam Iconsprite

    Bisasam (schillernd) Shiny Iconsprite

    Bisasam großer Sprite aus der ersten Generation

    Bisasam Iconsprite aus der fünften Generation

    Bisasam (schillernd) großer Shinysprite aus der zweiten Generation

    Bisasam (schillernd) Shiny Iconsprite aus der fünften Generation

    Diese Auflistung findest du gleich im Startpost gaaaanz unten im Spoiler "Sonstiges" -> "Pokémon".


    Und die ganzen Sonderformen findest du gleich im zweiten Beitrag: Nutzung von Quellcodes

  • Hi mal wieder. Ich bräuchte mal kurz Rat. Ich will ne Tabelle erstellen die ich in einen Spoiler packen will einfach damit es übersichtlicher ist und nicht alles durcheinander da steht. Ich krieg die Tabelle gar nicht rein. Entweder geht sowas genrell gar nicht oder ich kapier da irgendwas nicht. Ich häng bei diesen Problem schon ein paar Minuten aber ich werd nicht schlauer.....

  • Ja, hab ich schon alles probiert aber irgendwie will da irgendwas nicht so wirklich. Ich probier da mal weiter rum, ich lass es euch Wissen falls das Problem weg ist.

    Dann am besten in den Quellcode-Modus wechseln und eben dort den schließenden Befehl vom Spoiler [/spoiler] ganz am Ende setzen und dann wieder in den normalen Modus wechseln. Ansonsten bitte einen Screenshot machen, inwiefern es nicht funktioniert, dann können wir den Fehler auch eher erkennen.

  • Huhu, ich würde gern in meinem Profil bei "über mich" einen shiny Iconsprite für Kubuin einsetzen.
    Das habe ich eingegeben:

    Code
    [pokemon='icon','shiny']Kubuin[/pokemon]

    Leider ist kein Bildchen zu sehen, sondern schlichtweg gar nichts. Was muss ich ändern?

  • Hallöchen liebes Team,


    ich hätte da ein paar Anliegen/Anmerkungen zu den neusten Funktionen mit Skalierung, Home-Bildern und Artworks. Ich würde ja zu gerne die HOME-Bildchen für die Tabellen in meinem Basar nutzen, da sie einfach super aussehen. In der hinterlegten "Standardgröße" sind sie jedoch überdimensional groß, sodass ich als ersten Schritt versuchte, alle auf 100 zu skalieren, um dann danach zu schauen, wo noch einzelne Bilder herausstehen, um diese nochmal einzeln anzupassen in ihrer Größe. Die Skalierung der HOME-Bilder mittels des Quellcodes ist dabei jedoch etwas suspekt. Die Pokémon an sich ändern sich zwar in ihrer Größe, aber ebenso auch das leere weiße/transparente Feld über Ihnen mit im Bild. Das heißt, umso größer man ein HOME-Bild skaliert, desto weiter rutscht es in der Tabellenzeile nach unten und zieht diese unnötig auseinander. Das Bild scheint keineswegs mittig zu liegen. Im Dateianhang sieht man dies am Beispiel von Porenta im ersten Screenshot. Danach probierte ich alternativ die Artworks aus. Da sah es schon besser aus, aber auch da haben einige Pokémon einen "dicken Rand" wie beispielsweise wieder Porenta, sodass dieses bei gleicher Skalierung viel viel kleiner wirkt als andere Artworks. Auch dazu befindet sich der zweite Screenshot zur Visualisierung im Anhang. Versucht man nun Porenta separat größer zu machen, hat man das gleiche Problem. Auch hier wird die Tabellenzeile unnötig lang gezogen aufgrund der leeren weißen/transparenten Ränder (in diesem Fall oben UND unten bzw. ringsherum). Bei den normalen big-Icons hat sich ja nicht viel geändert, jedoch sind diese in ihren Größen so stark unterschiedlich, dass man dort den größten Aufwand hätte, alle ungefähr gleich groß in der Tabelle zu gestalten, da man sich alle einzeln angucken muss. Die Artworks und HOME-Bilder sind da schon einheitlicher, sodass es dort ein geringerer Aufwand wäre (also es stechen schlichtweg weniger Pokemon heraus bei gleicher Skalierung), würden die genannten "Probleme" nicht bestehen.


    Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Feedback etwas anfangen und dass es vielleicht nochmal Anreiz für mögliche Nacharbeit/Verbesserungen gibt.


    Liebste Grüße, Grovyle. Reptain

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Bilder nicht mittig auf das Pokémon zentriert sind, sondern die meisten Pokémon etwas nach unten geschoben sind. Der transparente Rand ist Teil der Bilddatei, also wird dieser gleichmäßig mitskaliert. Man müsste also alle HOME-Bilder anpassen und den Rand reduzieren, damit die Pokémon besser zentriert sind.

    Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich kann nicht versprechen, dass es zeitnah möglich ist, das einheitlich hinzukriegen.