Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tabmenüs, farbige Hintergründe, große Schriftgrößen, grelle Farben, zu große Bilder oder zu viele Zeichen - kann ich alles nachvollziehen.
    Aber Schriftarten? Da fühl ich mich langsam verarscht oder zumindest als User übergangen.



    Bin ich die einzige, die das irgendwie ... lächerlich findet?


    Dass man bei solchen Entscheidungen als User kein Mitspracherecht hat, finde ich einfach unfair. Schließlich sind es ja im Wesentlichen bzw in der Mehrzahl die normalen User, die Beiträge lesen und von Signaturen abgelenkt werden könnten. Aber in den Jahren, die ich jetzt hier aktiv war, habe ich noch nie eine Signatur aufgrund ihrer Schirftart als ablenkend empfunden, geschweige denn davon gehört, dass sich darüber jemand beschwert hat.
    Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass man auch die User mal in eine solche Entscheidung miteinbezieht und nicht alles nur intern diskutiert?

  • Hey, ich habe mal eine Frage, warum bei meinem Basar die restlichen Tabs "abgeschnitten" sind (wenn es mehr als 6 subtabs sind), anstatt wie bei anderen zusammengefasst.


    Dazu wollte ich mich auch schon melden. Gleicher Fall in meinem Basar (mit den Subtabs] und anderen Basars, in welche in reinschaue.
    Bisher habe ich nur gemerkt, dass sollte man sein Fenster leicht verkleinern oder vergrößern (da ich nie meine Fenster maximiere), sich auf einmal das Problem löst und alles Abgeschnittene sich zusammenfasst.


    Ich bemerke auch wie Subtabs nicht ganz in der Vorschau funktionieren, aber als abgesendeter Beitrag ohne Probleme. In diesem Fall erscheinen alle Inhalte aller Subtabs innerhalb eines Tab zusammen aufgelistet. Die Subtabs wirken dabei als Links, welche einen zum Anfang des Inhalts des eigentlichen Subtabs verlinken. Es trifft komischerweise zufällig ein, selbst bei ein- und denselbem Beitrag.

  • Hilfe ich krieg das mit den Tabmenüs nicht hin das sieht immer so aus:
    Der Inhalt meiner Subtabs wird im Hauptab angezeigt und die subtabs sind nicht anklickbar


    [tabmenu]


    [tab=A][subtab=D]Registeel[subtab=E]Inhalt[subtab=F]Inhalt


    [tab=B][subtab=D]Inhalt[subtab=E]Inhalt


    [tab=C]Inhalt


    [/tabmenu]

  • Ich habe Probleme meine auf Directload.de hochgeladenen Bilder vernünftig in einen Beitrag einzufügen. Durch die Option "Link einfügen" werden fast ausschließlich fehlerhafte Links oder sogar doppelte, ineinander eingefügte Links angezeigt, die dann in der Beitragsvorschau eben nicht angezeigt werden können oder doppelt erscheinen.


    Zudem wird der Link dann, wenn das Bild erscheint, in fehlerhafter Ausführung nochmals unter dem Bild dargestellt, man kann diesen aber nicht öffnen.


    Ich hoffe, das wwar jetzt verständlich...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Irgendwie kann ich keine Tabmenüs mehr bauen, obwohl ich alle Codes vorher schließe, wird weder in der Vorschau noch im Text die Tabmenüs angezeigt. In Konversationen funktionieren aber Tabmenüs mit dem exakt gleichen Quellcode.

  • Irgendwie kann ich keine Tabmenüs mehr bauen, obwohl ich alle Codes vorher schließe, wird weder in der Vorschau noch im Text die Tabmenüs angezeigt. In Konversationen funktionieren aber Tabmenüs mit dem exakt gleichen Quellcode.

    Kannst du ein Beispiel hier posten oder ein Thema verlinken? Und wie genau sieht der Fehler aus? Wird das Tabmenü im Beitrag weiterhin als Code angezeigt und nicht richtig umgewandelt?


    Servus, ich brauch ganz kurz ne kleine Hilfe. Wie kann man jetz im neuen Board die Links umbenennen, also das nich der Link an sich da steht (wie zb http:// jedemengebuchstabensalatt.de) sondern zb einfach nur "LINK".


    Dankeschön im Vorraus

    Schreib einfach den Begriff hin, den du verlinken willst, markier ihn und klick wie gewohnt auf den URL-Befehl und füg die Adresse ein :3

  • Kannst du ein Beispiel hier posten oder ein Thema verlinken? Und wie genau sieht der Fehler aus? Wird das Tabmenü im Beitrag weiterhin als Code angezeigt und nicht richtig umgewandelt?


    Ich habe wegen eben diesen Fehler dann das Tabmenü im Beitrag selbst durch etwas anderes ersetzt. Dank den Notizen habe ich aber den Quellcode des Tabmenüs plus dem, was unmittelbar davor steht(siehe Spoiler). Und im Beitrag wird dann der Quellcode angezeigt.


    Edit: Was auch immer ich jetzt anders gemacht habe, in neuen Posts klappt's wieder. Wo der Fehler bei dem im Spoiler ist, weiß ich allerdings immer noch nicht, würde mich freuen, wenn den jemand für mich findet.

  • Hallo, ich bräuchte Hilfe mit dem Tabmenü. Wie kann ich den Inhalt von Subtabs aufteilen?
    Wenn ich zum Beispiel
    [tabmenu][tab=1][subtab=2]hallo[subtab=3]wie geht´s?[/tabmenu]
    schreibe, wird alles zusammen in jedem Subtab angezeigt, auch, wenn ich mehrere im Quellcode angebe. Es wäre nett, wenn mi jemand damit helfen könnte.


    Edit: Hier scheint es seltsamerweise zu funktionieren. Ich habe vor, einen Basar zu eröffnen und habe das Tabmenü in meinem Profil ausprobiert, um nichts falsch zu machen. Dort sah es dann so aus, wie von mir oben beschrieben. Lag es daran, weil es ich es im Profil gemacht habe?

  • Weiß grade nicht, ob das schonmal jemand erwähnt hatte bzw. ob das hier das richtige Thema dafür ist. Wenn ich einen Pokemon/Item Sprite einfügen möchte z.B. Bisasam, mach ich das ja über

    Code
    [pokemon]bisasam[/pokemon]

    .


    Seit neuestem habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich einen Beitrag verfasse oder eine Nachricht schreibe und diesen Quellcode verwende es im Beitrag dann als [pokemon]bisasam[pokemon] angezeigt wird, man beachte, dass der "/" am Befehlsende plötzlich fehlt. Im Editor steht es jedoch mit "/" und sobald ich den Beitrag einmal Editiere, ohne etwas zu schreiben, spricht auf editieren und dann gleich wieder auf absenden gehe, wird es dann auf einmal korrekt angezeigt. Dieses Problem besteht bei mir erst sein ca. 1 Woche, keine Ahnung warum.

  • Ich brauche mal Hilfe mit meinem Basar...
    In den Tabs werden nicht alle meine Pokémon angezeigt. Normal werden die doch, wenn es zu viele sind, die in einem Punkt zusammengefasst, bei dem man die sich anschließend aussuchen kann...
    Bei mir ist das immer nur beim ersten Tab so. Bei allen anderen Tabs geht Liste außerhalb der Tabelle weiter und man kann die überhaupt nicht anklicken, außer wenn man sich mit links und rechts da durch kämpft.
    Kann mir da jemand helfen bwz. habe ich etwas bei den "Tab-Befehlen" falsch gemacht?

  • Weiß grade nicht, ob das schonmal jemand erwähnt hatte bzw. ob das hier das richtige Thema dafür ist. Wenn ich einen Pokemon/Item Sprite einfügen möchte z.B. Bisasam, mach ich das ja über

    Code
    [pokemon]bisasam[/pokemon]

    .


    Seit neuestem habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich einen Beitrag verfasse oder eine Nachricht schreibe und diesen Quellcode verwende es im Beitrag dann als [pokemon]bisasam[pokemon] angezeigt wird, man beachte, dass der "/" am Befehlsende plötzlich fehlt. Im Editor steht es jedoch mit "/" und sobald ich den Beitrag einmal Editiere, ohne etwas zu schreiben, spricht auf editieren und dann gleich wieder auf absenden gehe, wird es dann auf einmal korrekt angezeigt. Dieses Problem besteht bei mir erst sein ca. 1 Woche, keine Ahnung warum.


    Sowas ähnliches beobachte ich auch im Moment...


    Füge ich über das Pokemon-Icon den Code ein und ändere es dann zu [pokemon=icon,shiny] und speichere, steht nicht das Shiny Sprite im Text sondern

    Code
    [pokemon=icon,shiny]beliebigesPokemon[pokemon=icon,shiny]


    nach nochmaligem editieren und speichern bzw aktualisieren der Seite wird der Shiny Sprite angezeigt...