Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich habe eine kurze Frage.


    Wie bekomme ich einen Dropdown-Button erstellt, hinter dem eine Liste verstecken kann. Wie es beispielsweise bei "Spoiler" gemacht wird.


    Ich würde gerne Kartenlisten zu verschiedenen Editionen erstellen. Hier drückt man dann auf den Button und dann öffnet sich die entsprechende Kartenliste.


    Ich hoffe man versteht meine Schilderung.


    Viele Grüße

    Hermi

  • Hermi91


    Hey :3


    Das ist leider so wie du schilderst nicht möglich. Am nächsten kommt wohl eine Liste in einem Spoiler heran, wo du ebenfalls Platz sparst, egal wie lang die Liste ist. Entweder du machst zu jeder Edition einen eigenen Spoiler oder du könntest auch den Überschriften-Code nutzen. Dieser generiert dir einen Link , der dich immer sofort an die Stelle der Überschrift springen lässt. Du kannst also oben im Spoiler alle Abschnitte (Editionen) deiner Liste verlinken und mit einem Klick wird man immer an die richtige Stelle gescrollt.



    .: Cassandra :.

  • Im Chat funktionieren keine Codes, die Bilder oder Grafiken in irgendeiner Form erzeugen, damit man den Chat nicht damit vollspammen kann.

    Das stimmt nicht so ganz, du kannst alle Pokemon sogar im großen Format im Chat posten. Diesbezüglich gibt es auch keine Spamprobleme im Chat, also verstehe ich echt nicht wo das Problem liegt kleine Itemsprites zu erlauben.

    EDIT: Da man jetzt kleinere Bilder direkt im Chat einbinden kann, hat sich das dann für mich eh erledigt. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen ob es wirklich gewollt ist oder eventuell nur fälschlich deaktiviert.

  • Ich wurde gerade gefragt, wieso man bei mir den Schriftzug Lieblingspokémon sehen kann, aber kein Icon da ist (siehe Screen).

    Hab nachgeschaut und es war Roselia (weiblich) ausgewählt. Schätze da liegt auch der Fehler drin. Entweder das Icon existiert nicht im System oder da ist was anderes kaputt gegangen, als die Liste mit den neuen Pokémon aus der Kronenlande geupdated wurde. Als ich es eingestellt habe, was schon lange her ist, hat man es fix noch gesehen.

    (jetzt ist nur roselia eingestellt, daher wieder sichtbar)

  • Keine Ahnung, was das für eine Priorität hat, aber da normalerweise immer die neueste Generation für Sprites zu Rate gezogen wird, muss man für das Strubbelohrpichu eine 4 anfügen. Mit den kleinen Sprites funktioniert es dagegen in egal welcher Generation und es gibt einen Unterschied zwischen vor und nach 3D

    [pokemon='big',4]pichu-strubbelohr[/pokemon]=Strubbelohr-Pichu

    [pokemon=big]pichu-strubbelohr[/pokemon]=Strubbelohr-Pichu

    [pokemon]pichu-strubbelohr[/pokemon]=Strubbelohr-Pichu

    [pokemon=3]pichu-strubbelohr[/pokemon]=Strubbelohr-Pichu

  • Strubbelohr-Pichu kann nicht auf die neueren Editionen übertragen werden, also gibt es natürlich auch keinen aktuellen Sprite dafür. Grundsätzlich wäre es möglich, dieses Bild auch in neueren Generationen verfügbar zu machen, aber da diese Form dort gar nicht verfügbar ist, erscheint mir das weder wichtig noch unbedingt sinnvoll.

    Dass das Icon auch in anderen Generationen verfügbar ist, liegt wohl daran, dass die Icons zumindest teilweise für mehrere Generationen kopiert wurden, anstatt diese stets neu zu machen, deshalb liegt dieses auch bei der neuesten Generation vor. Man könnte also sogar sagen, dass die Verfügbarkeit als Icon ohne Gen4 anzugeben der Fehler ist.

  • Huhu,

    ich habe mal zwei Fragen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße einer bereits fertigen Tabelle auf einmal zu ändern? Habe bis auf diesen Post nichts dazu gefunden und dort wurde die Frage per PN beantwortet. :)

    Ich nutze derzeit nur den Editor des BisaBoards.


    2. Einige Pokémonsprites werden größer dargestellt als andere. (z.B. Lavados Galar-Lavados oder Heatran Endynalos) Ist mir bisher nur bei Pokémon aus der achten Generation so aufgefallen.


    Zum Vergleich. Gleicher Satz, nur ohne größere Sprites:

    Einige Pokémonsprites werden größer dargestellt als andere. (z.B. Lavados Lavados oder Heatran Heatran) Ist mir bisher nur bei Pokémon aus der achten Generation so aufgefallen.


    Finde ich persönlich in der Darstellung sehr unschön und störend. Sieht halt häufig so aus, als ob eine Leerzeile unter den Sprites eingefügt ist.

    Ich wollte fragen ob ich dies irgendwie selber skalieren kann oder die Möglichkeit dazu in Zukunft irgendwie umgesetzt werden könnte bzw. die Sprites dahingehend geändert werden könnten?



    Vielen Dank!

    Grüße SuppE :)

  • Suppe

    Die Sprites lassen sich kaum bis gar nicht mehr groß verändern, weil die Pokémon dann einfach unkenntlich werden. Die Qualität lässt das einfach nicht mehr zu, da die Sprites in Gen 8 grundsätzlich größer sind.


    Was die Tabellen angeht, so geht das bei mir einfach, wenn ich kurz über die gesamte Tabelle markiere und dann die Schriftgröße ändere. Geht das bei dir nicht? Falls nicht, kannst du bitte den Beitrag mit der betroffenen Tabelle verlinken?

  • Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Tabelle funktioniert, aber du kannst die Sprites skalieren.


    Bsp:

    [pokemon]endynalos[/pokemon]Endynalos

    [pokemon=30]endynalos[/pokemon]Endynalos


    Um die Sprites gleich groß zu machen, musst du aber probieren.

    [pokemon=30]endynalos[/pokemon][pokemon=30]lavados[/pokemon] EndynalosLavados funktioniert zum Beispiel.

    [pokemon=50]endynalos[/pokemon][pokemon=50]lavados[/pokemon]EndynalosLavados eher nicht

    [pokemon=100]endynalos[/pokemon][pokemon=100]lavados[/pokemon]EndynalosLavados ist da noch schlimmer.

    es sollte jede Zahl über 8 (noch)funktionieren


    Sieht dann natürlich so lala aus.


    PS: Wenn nur der erste Eintrag in deiner Tabelle verändert wird, versuche die Tabelle zu markieren, indem du vor bis nach der Tabelle markierst, anstatt vom ersten Eintrag links oben zum letzten rechts unten.

  • Danke Cassandra und @Olynien !


    Bei den Sprites werde ich mal ein wenig rumprobieren. Vielen Dank für den Hinweis!


    Bei den Tabellen geht es zum Beispiel um diese hier, zu finden hier:

    Egal wie rum ich sie markiere, es wird immer nur das erste Feld oben links von allen markierten angepasst. Alles einzeln mit STRG zu markieren, bringt leider auch nichts. Ob sich die Tabelle im Spoiler befindet oder nicht, macht auch keinen Unterschied.

    Wenn ich das für alle meine Tabellen mache, wären es ~2000 Felder die ich einzeln ändern muss, daher die Frage. :)

    Ich benutze Firefox, falls das als Information hilfreich sein sollte.


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Hm, also ich kann es markieren und ändern. Auch in deinem Startpost. Einzige ist, dass es in deinem TB etwas länger dauert, bis die Änderung einsetzt, weil es wahrscheinlich viel Code ist. Hast du probiert z.B. immer nur so 10 Zeilen zu markieren?

    Okay, in Firefox geht es bei mir auch nicht, liegt also daran. In Chrome funktioniert es einwandfrei. Vielleicht Browser wechseln?

  • Hm, also ich kann es markieren und ändern. Auch in deinem Startpost. Einzige ist, dass es in deinem TB etwas länger dauert, bis die Änderung einsetzt, weil es wahrscheinlich viel Code ist. Hast du probiert z.B. immer nur so 10 Zeilen zu markieren?

    Okay, in Firefox geht es bei mir auch nicht, liegt also daran. In Chrome funktioniert es einwandfrei. Vielleicht Browser wechseln?

    Wie im PS gesagt, darf man nicht in der Tabelle mit dem markieren anfangen, sondern sollte es außen machen.

    Da im spoiler keine Leerzeile vor der Tabelle kommt, habe ich es mal darunter probiert und dann nach oben hin markiert(mit der Maus) und es funktionierte. Ich benutze im Übrigen auch Firefox.