Vote der Woche (01.04.-08.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich spiele ich immer den Männlichen "Helden" dann, weil ich selbst männlich bin. Wobei ich jetzt kein Problem hätte auch mal weiblich zu spielen, wenns auch nicht allzu viel Unterschied macht, aber auch mal was anderes wäre, dennoch.

  • Ich spiele meistens meinem Geschlecht entsprechend. Das liegt daran, dass ich gerne herrausfinden will, wie der Name der Hauptperson ist. Zum Beispiel wusste man ja schon wie Lucia heisst, nachdem man Pokemon Diamant und Perl gesehen hat, aber den Namen des Jugen wusste man nicht. Sein Name ist übrigends Lucius.

  • Ich spiele meistens die weibliche Protagonistin, also meinem Geschlecht entsprechend. Bisher war ich eigentlich nur einmal männlich, könnte es mir unter Umständen aber erneut vorstellen, zum Beispiel wenn das Mädel mal wieder absolut fürchterlich aussieht (so wie Smaragd, in der Edi war ich nämlich aufgrund meines Vorbesitzers eine Zeit lang männlich, aber damit auch völlig zufrieden).


    ~ Plaudagei

  • Ich nehme mein Geschlecht, in meinem Fall wäre es das Männliche. Ich kann einfach nicht mit einer pinken Tasche in so einem Videospiel herumlaufen, ich finde das einfach dumm. Eigentlich ist es ja ziemlich egal, was man in diesem Spiel für ein Geschlecht wählt, es ist schließlich nur ein Spiel. Männliche Helden sehen auch viel besser aus. 8D In jeder Edition habe ich das männliche Geschlecht gewählt.

  • Ich habe bis Mond männlich gespielt (bin ich auch), aber dann hat es mich fürchterlich gestört, dass es für männliche charas so wenig verschiedene Kleidung gab.

    Seitdem spiele ich immer weibliche charas.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich spiele öfter als Junge. Wenn ich einen Spielstand neu begonnen habe, habe ich auch mals als Mädchen gespielt. In Pokémon Schwert und Schild habe ich auch zunächst als Junge gespielt, aber da hat mir die Kleidung (und da vor allem die Taschen bzw. Rucksäcke) überhaupt nicht gefallen. Deshalb spiele ich dort häufiger als Mädchen. Da hat auch die neue Kleidung aus dem DLC nichts geändert. Vielleicht kommt mit dem 2. Teil des DLC mal Kleidung, die mir zusagt und dann würde ich auch wieder als Junge spielen. Mal schauen.

  • Da ich in der Regel beide Editionen habe, spiele ich auf meiner Hauptedition mein eigenes Geschlecht, also männlich. Auf der anderen Edition nehme ich dann schon ab und zu mal auch die weibliche Protagonistin, wobei ich mir dann immer erst überlegen muss, wie ich diese dann nenne.

  • Ich habe bisher immer mit einem männlichem Charakter gespielt, aber habe in den letzten paar Editionen auch auf den weiblichen Charakter zugegriffen, da es mir sonst zu langweilig werden würde. Es kommt immer darauf an, welches Charaktermodell mir besser gefällt.

  • Ich habe in den meisten Fällen beide Editionen und wähle meistens den männlichen Charakter, weil ich männlich bin und benenne ihn dann auch nach mir. Ich wähle aber auch ab und zu mal gerne den weiblichen Charakter, nur da muss ich erstmal überlegen welchen Namen ich nehme.