"An der Seite des Sturms" - Der Anime!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Mein Name ist "Soul Charizard", auf Youtube und Deviantart könnt ihr mich unter "Glurakfan" finden.
    Ich mache seit fast drei Jahren AMVs, einige davon sind hier in Deutschland gesperrt und einem Video wurde der Ton entfernt.
    Im Moment versuche ich zu animieren, also einen Zeichentrickfilm zu machen. Dieser ist zu meiner Geschichte, welche mehr schlecht als Recht von mir verfasst und noch nicht beendet worden ist. Dazu könnt ihr schon mehrere Trailer usw auf Youtube sehen. Diese und einige weitere AMVs findet ihr in den folgenden Spoilern. Viel Spaß beim Anschauen.




  • so, habe jetzt die komplette letzte Woche an dieser Animation gearbeitet. Es ist die erste mit einer Stimme. Dies ist vorübergehend meine, bis sich ein User meldet, der dies dann übernimmt.
    Allgemein bin ich mit der Szene ganz zufrieden. Es war ein Haufen Arbeit, aber ich finde sie hat sich fürs erste gelohnt. Morgen wird weiter animiert, vielleicht schon ne neue Szene, aber hier habt ihr erstmal das Video:


  • Soo.. da ich selbst auch total gern und oft animiere und ich weiß wie 'schwer' und nervenraubend es ist, werde ich dich mal mit einem kleinen Kommi meinerseits belohnen. :3
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass man deutlich eine Steigerung erkennt, wenn man sich mal alle Videos von dir ansieht. Sowohl vom Bearbeiten als auch vom Zeichnen her. Beim letzten Trailer ist die Szene mit dem Pichu etwas merkwürdig bzw. sieht man dort so eine Art Viereck um das Pokemon, was aber nicht unbedingt tragisch ist. Du hast schon etwas mehr Leben in die Vids gebracht, dennoch würde ich es gut finden, wenn du etwas mehr 'Effeckte' in die Szenen einbringst.. und wenn sich die Haare nur ein klein wenig bewegen, würde es etwas besser rüber kommen, da es so eher meist ne Slideshow ist, d.h. Bilder aneinander gereiht sind und nicht so ganz animiert worden. Klar sind es an manchen Stellen schöne Animationen, aber etwas mehr von denen und es wäre halt besser, auch wenn es ziemlich nervenraubend ist. Machst du das ganze eigentlich alleine? Es würde dir einiges erleichtern wenn du vllt auch nur jemanden für die BG's suchst oder jemanden, der deine Bilder ein klein wenig animiert. Du machst sozusagen das Grundgerüst und der andere bearbeitet es ein wenig. So würdest du schneller voran kommen und gleichzeitig würde das ganze sogar noch viel besser aussehen.^^ Diese eine Szene mit deiner Stimme ist ziemlich gut animiert bzw. wenn du alles so animieren würdest, würde das ganze schon viel besser sein. Klar dauert es viel länger, aber es würde sich lohnen. (; Ansonsten muss ich sagen, dass du das ganze schon recht gut machst und du unbedingt weiter machen solltest bzw. nicht aufhören sollst. Es macht dir doch Spaß, oder? Das ist immerhin sehr wichtig bei soetwas unso. ^o^ Oh, und noch was. Mit welchem Programm machst du das ganze? Mit Gimp? Ich würde dir ein Programm empfehlen, das nennt sich Pencil, mit dem kann man ganz nette Animationen erstellen bzw. könntest du dort deine Skizzen anfertigen und schon im voraus sehen, wie die Animationen dann aussehen, wie z.B. ob sie flüssig sind.^^
    Zu deinen AMV's/Slideshows werde ich ein anderes Mal etwas schreiben, da ich nun leider off muss. Also, man sieht sich~

  • imim vvovoraus. Danke auch für dein lob und deine Kritik. Dazu muss ich sagen, dass ich bis zum letzten trailer Bild für Bild ais gescannten Bildern gemacht habe und meist das bewegen der haare usw vergessen und es im nachhinein mit Hintergrund gemacht habe. Die letzte kurze Animation war nicht Bild für Bild, sondern gleich im Programm, daher Ist dies etwas flüssiger und so.
    Ich werde mir das Programm mal anschauen, wenn ich wieder am pc bin ( Wochenende). Im Moment arbeite ich noch alleine und natürlich mitmacht mir das animieren und zeichnen Spaß, auch wenn ich, wie man sieht noch etwas ungeübt am pc bin. Zu den slideshows und und amvs musst du nichts sagen, da diese schon relativ alt sind, da ich die neuen ja gelöscht habe. Trotzdem denke für deinen Kommentar.

  • Hallo Soul Charizard,


    Bin grad beim Durchschauen des Bereiches auf dein Topic gestoßen und echt begeistert von der ganzen Animationsarbeit. Sowas ist um einiges anstrengender als nur ein AMV, somit erstmal ein Lob an dich. Würde mich ja interessieren, ob du schon weitergemacht hast und Unterstützung hast? Auf deinem Profil fragst du ja auch danach, deswegen sollte man wohl auf dich etwas aufmerksam amchen, sofern du noch Spaß an der Sache hast.


    Ich habe mir jetzt vor allem die selbst animierten Trailer angesehen. Bin an sich schon ein großer Fan von Trailern, egal ob von Fans oder offizielle. Mein erster Eindruck war, dass du schon mal ein ganz gutes Gefühl für einen interessanten Trailer hast, auch wenn ich manchmal hier und da Kleinigkeiten vermisst habe.
    Wie Yoko schon angemerkt hat, sieht man bei dir durchaus eine Steigerung was die Animationen angeht. Daran habe ich auch nicht wirklich was zu bemängeln. Mir geht es hier aber um den "Schnitt" und die Spannung im Trailer. Schließlich dient ja dieser dazu Zuschauer neugierig auf die Geschichte zu machen, oder?


    Bin jetzt die sechs Trailer durch und benenne sie mal nach der Reihenfolge von Trailer #1 bis Trailer #6 (zur Orientierung).
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, wenn man den erstren Trailern mit dem zweiten vergleicht, ist, dass da um einiges mehr Bilder hinzugekommen sind. Davon abgesehen hast du auch Hintergründe und nicht einfach einen schwarzen Screen. Ist schon mal eine wichtige Steigerung, da ja ein Trailer gerade mit Bildern spricht. Selbiges gilt für Trailer #3, der nochmal eine draufsetzt. Was ich auch recht gut finde, waren die paar Effekte für die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern. Gerade das Bild mit den Konturen von Suicune und dem darauffolgendem Gesicht eines Protagonisten, weist einen Übergang auf, der das Ganze flüssiger macht und dadurch auch mehr Spannung erzeugt. Bilder hingegen, die einfach eingeblendet werden, machen das etwas kaputt.
    Bei Trailer #4 sticht besonders die Animation mit Pichu heraus, da diese doch auch Dramatik in das Ganze bringt. Die solltest du so beibehalten und nicht mit Effekten "kaputt" machen, wie beim 6. Trailer bei 0:23.
    Insgesamt bietet der letzte Trailer die meisten super Animationen und zeigt schon viel, allerdings gibt es hier etwas, das du in Trailer #5 besser gemacht hast. Nämlich die Texte. Während bei den Openings natürlich keine gebraucht werden, ist es beim Trailer umso wichtiger. Entweder man spricht einen Text dazu oder schreibt ihn. Da finde ich es im 5. Trailer von dir besser eingebaut, während der 6. zu wenig davon hat. Spiele mehr damit die Spannung mit Sätzen zu verstärken. Das entlastet sowohl dich, weil du weniger Animationen insgesamt brauchst und es erleichtert den Inhalt der Geschichte näher zu bringen. Durch Bilder allein kann man es für eine simple Pokémon-Story halten, aber es ist ja eigentlich mehr.


    Einige positive Punkte, die mir beim Anschauen im Gedächtnis geblieben sind: Das Pichu sieht toll aus, auch dessen Emotionen in den verschiedenen Animationen. Sehr schön finde ich auch den Zusammenschnitt von Suicunes Gesichtskonturen mit dem des Traines. Das Bild hat echt was schönes an sich. Und beim letzten Trailer finde ich die "blinkende" Animation um 00:05 rum super, sowie auch die "entgegengesetzen" Animationen zum blonden Trainer um 00:25 rum (einmal auf dem Sofa und dann das doch nachdenkliche Gesicht).



    .: Cassandra :.

  • Erstmal Danke für diesen Kommentar. Ein neues Video mache ich nächste Woche, nachdem ich meine Facharbeit abgegeben habe, setze ich mich sofort an meinen PC und animiere noch ein bisschen.
    Um auf deine Frage zu antworten: Nein, niemand hilft mir, die Animationen sind allesamt von mir.


    Ich finde es gut, dass dir die Animationen und Trailer an sich gefallen und freue mich auch über deine Hinweise, was ich besser machen könnte.
    Jedoch ist mir eine Sache unklar: Meinst du bei Trailer 6 (nach deiner Zählung) das Geräusch im Hintergrund oder die vielen Blitze. Wenn es das Geräusch ist, dann liegt das an dem verwendeten Lied, da dies aus dem 4. Film entnommen ist.


    Also freut euch auf einen neuen Trailer, der spätestens bis kurz nach Ostern fertig ist, nur mit neuen Szenen!

  • Hab heute auf meinem Handy nach einem Theard gesucht, dass ich kommentieren/pushen kann um wieder etwas mehr Aktivität in den Bereich zu bringen, und bin dann auf dein Topic hier gestoßen und habe es mir gleich notiert, da ich es sehr interessant fand, und unbedingt etwas wollte, dass ich dann später am PC kommentieren kann :3
    Ich will nicht gleich mal alles kommentieren und deswegen werde ich einfach mal ausschließlich die allegemeine Meinung zum Projekt und deinen ersten Trailer dazu kommentieren.


    Die Idee zu deinem Anime, ist schon mal gut. Hab selber schon oft Animationsprojekte gestartet, aber leider abgebrochen, da es mir ein zu großer Aufwand war.
    Deswegen schon mal *Hut ab*, das du durchhaltest und weitermachst. Ich weiß wie schwer es ist Animationen zu erstellen, und vor allem wie viel Geduld, dies erfordert.
    Animationen werde hier im BB sehr selten präsentiert, weswegen ich nochmal froh bin, dass du das machst. Die Charaktere gefallen mir nicht besonders, aber ich bin da ja extrem anspruchsvoll. Ash ist zum Beispiel für mich auch hässlich, also liegt das nicht an deinen Designerqualitäten, sondern an meinen Ansprüchen :3
    Von der Story hab ich jetzt nicht viel mitbekommen, also kann ich da schwer urteilen.


    Der Trailer ist eigentlich akzeptable. Die Bilder hast du schön animiert, die Musik passt auch, aber der Text ist am Anfang viel zu kurz und danach eigentlich akzeptable.
    An dem Teil wo dann steht: "An der Seite des Sturms" hätte man ein Logo einfügen können, welches selbst entworfen ist. Wenn zu dieser Zeit noch kein Logo entworfen hatte, hätte man erstmals warten sollen, und vorher noch ein Logo designen können, denn ein Trailer entscheidet sehr oft, ob man einen Zuschauer gewinnt oder nicht.
    Ansonsten kann ich nicht mehr über den Trailer sagen, weil er ja sehr kurz ist., aber damit meine ich nicht zu kurz für einen Trailer sondern zu kurz um mehr Kritik einfließen zu lassen :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.