Nerv-Team + starke Attacken bitte bewerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Sumpex @ Überreste
    Pfiffig (+Vert/-SpAng)
    252 Kp / 6 Atk / 252 Vert

    Tarnsteine
    Erdbeben
    Brüller
    Eishieb


    Er is Leader und legt Tarnsteine aus dann mit Brüller nerven. Erdbeben als STAB und EIshieb gegen gefährliche Pokemon wie Pflanze.


    2. Gegnar @ Expertengurt
    Scheu (+Init/-Ang)
    6 Kp / 252 SpAng / 252 Init


    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Spukball
    Energieball


    Guter Attackenmix der oft sehr effektiv trifft -> das wird von dem Exp.gurt noch verbessert


    3. Brutalanda @ Kiroyabeere
    Hart (+Ang/-SpAng)
    252 Kp / 52 Ang / 206 Init

    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuersturm


    Erst mit Drachentanz boosten und dann hart zuschlagen.


    4. Metagross @ Leben-Orb
    Mutig (+Ang/-Init)
    252 Kp / 236 Ang / 22 Vert


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Klauenwetzer
    Explosion


    Klauenwetzer zum boosten und dann Sternhieb/Erdbeben am Ende Explosion mit viel Krach abgehen.


    5. Garados @ Leben-Orb
    Hart (+Ang/-SpAng)
    6 Kp / 252 Ang / 252 Init


    Drachentanz
    Eiszahn
    Erdbeben
    Kaskade


    Wie bei Bruta mit Drachentanz boosten und hart zuschlagen


    6. Bisaflor
    Still (+SpVert/-Ang)
    252 Kp / 152 Vert / 106 SpVert


    Egelsamen
    Schlafpuder
    Synthese
    Schlammbad


    Guter Tank. Erst schlafen lassen dann Egelsamen und Schlammbad als STAB. Synthese zum heilen.






    So das wars
    schreibt einfach eure Verbesserungen hin :)


    Nehme alles an Danke

    hi ich bin immer bereit zu kämpfen (wenn ich on bin)


    8-) :thumbsup: :thumbup:
    Platin Fc: 3052 0902 9950


    Bin wieder Aktiv <3


    (der Pinguin)

    Einmal editiert, zuletzt von Hakaru ()

  • Ich wüsste nicht was sich verändern lässt bis auf kleine Dinge



    Brutalande ~ leben Orb als item


    Statt drachenklaue Wutanfall
    Und statt einem brutalanda nimm Maxax da es LvL 100 fast 400 Angriff erreichen kann!


    Zu Gengar ~ statt Expertengurt einen Fokusgurt der Rest passt


    Bisaflor gefällt mir gut damit kannst du Leuten das leben schwer machen aber auch däftig auf die Nase fallen.
    Dennoch ein strategisch Super PokemoN :bear:


  • edit @unten: je nach gegner ja :ugly: donnerblitz halt alternativ

  • Was gewaldro da meint ist mir auch ein Rätsel...
    Und bei deinem Sumpex: das Set passt zwar, aber um Pflanzen zu killn is Eishieb eig. nicht gedacht, sondern eher um Drachen zu killn, weil pflanzen dich zumeist eh vorher schon zerstört haben ;)
    Bisaflor: Matschbombe > Schlammbad
    Ansonsten hast du da 3 Booster drin, das läuft nicht würd ich ma spontan sagen.
    Meta wenn dann mit Agilität zum Boosten.
    Einen von den anderen würde ich zu nem Choicer umfunktionieren..


    mfG

  • @ oben: Gewaldro hat den Startpost zitiert und dann in Grün hinein editiert, was Hakaru alles hätte verbessern können.
    Zum Team an sich, auch wenn ich noch nicht viel Ahnung im Strategischen habe, sieht es doch schon mal sehr gut aus bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber schon alle genannt wurden: bei Gengar den expertengurt in einen foktsgurt ändere, bei Brutalanda mehr Wert auf die Initiative legen und bei Metagross Explosion sein lassen, lieber mit Steinkante richtig reinhauen. Ansonsten ist das Team aber gut.

  • ok danke schonma bis hierhin



    Wenn ich Maxax für Brutalanda tausch würd das bei mir so aussehen



    Maxax @ Leben-Orb
    Hart (+Ang/-SpAng)
    Überbrückung


    Wutanfall
    Drachentanz
    Erdbeben
    ?????




    @I am Legend:was is ein Choicer? könntest du mir da ein Beispiel geben


    Was wäre den ein guter Tank anstatt Bisaflor? mit Moveset bitte ^^

    hi ich bin immer bereit zu kämpfen (wenn ich on bin)


    8-) :thumbsup: :thumbup:
    Platin Fc: 3052 0902 9950


    Bin wieder Aktiv <3


    (der Pinguin)

  • Also auf jeden Fall keinen Fokusgurt bei Gengar, ich wär für Leben-Orb, der verstärkt ALLE Attacken, nich nur die sehr effektiven und Gengar hält eh nix aus, weswegen man die 10% pro Angriff eh vergessen kann.
    Bei Meta bin ich gegen Klauenwetzer, würde evtl. Agilität/Patronenhieb drüberlegen, evtl. dann Wahlband als Item (nur bei Patronenhieb), weil Klauenwetzer dich auch nich schneller macht und es von daher nich schwerer wird, Meta zu kontern.
    Bisa gefällt mir nich, passende Alternative? Puh...


    E: Lass Brutalanda drin.


    Choicer = Wahlitemträger:
    Also zum Beispiel statt Bisasam Shandera @Wahlglas/schal
    Auswegslos oder wies heißt
    252 Spezialangriff / 252 Initiative, Scheu/Mäßig
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Kraftreserve Pflanze/Boden/Kampf

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. Mit Auswegslos ist das ein 00ber :)
    2. Bisaflor lass drin, wenn dus richtig spielst kann das ganze teams zerstören
    3. Lass Salami drin, es ist viel besser als maxax imo, weil schneller und vielseitiger.
    4. gengar auf jeden Fall mit Fokusgurt! Alles andere ist Quatsch! Aber du musst dann auch Abgangsbund benutzen ..
    5. Das Skelabra-Set ist übrigens Schwaqchsinn -.-'

  • hier geht es nicht umsimulator, auswegslos ist nicht veröffentlicht
    2. eher nicht, ne?
    3+4 stimme ich zu
    5. das ist standard ;D also sicher kein schwachsinn ;D


    @unten:
    du hast einfach nur die hp die wichtig für die coverage gegen heatrans zb ist gegen einen unnätigen psychomove ausgetauscht und sonst das set 1 zu 1 übernommen

  • Äh... nein ?!
    Gut bei Bisaflor hab ich übertrieben, aber er sollte es trotzdem drinnlassen ;)


    Aber bei Skelli:
    Skelabra @ Wahlschal
    252-Init, SAtk, 6-Kp
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Energieball
    DAS ist das beste Choice Set, das Skelabra hat imo.
    Die HP ist nunmal kaum sooo nützlich, benötigt nämlich (meist) RNG. Naja, wenn ers beherrscht meinetwegen.

  • Ich übe mal Generalkritik an dem Team. Bezweifle ob es gegen ein gutes Standardteam eine Chance hätte, Scherox und Rotom-W zerlegen das Team im Prinzip. Gegen Stall kannst du auch rein gar nichts ausrichten, kein Turbodreher dabei und 2 Stück die von Tarnsteine (einer der am meisten benutzen Moves) genagelt werden. Für n Random Wifi Kampf ganz ok, aber im CP wohl fehl am Platz.