Namenloses Team^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo,
    nachdem ich die Artikel in der Trainerschule gewälzt habe, möchte ich mein erstes Team vorstellen!
    Forstellka (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Wetterfest
    EVs: 128 HP / 148 Def / 156 SDef / 76 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Schutzschild
    Es soll am Anfang Gas geben, und Tarnsteine legen, danach Stachler, nerven mich die "Auslagen" des Gegners, hau ich sie mit dem Turbodreher weg, Schutzschild damit es länger durchhält!


    Brutalanda (M) @ Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 126 Atk / 126 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Drachentanz
    - Fliegen
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    Ein Mixed-Brutalanda, welches auf Geschwindigkeit und Zerstörung ausgelegt ist, die Schnelligkeit, hilft gegen ander Drachenpokemon, die ich mit dem Meteor kille, Fliegen als physische STAB, Drachentanz zum Boosten sowie Flammenwurf gegen nervige Stahl/Pflanzenpokemon.


    Zapplarang (M) @ Wahlband
    Trait: Schwebe
    EVs: 188 Atk / 68 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stromstoß
    - Steinhagel
    - Klauenwetzer
    - Drachenklaue
    Zapplarang ist völlig Physisch, und kann mit Klauenwetzer Boosten, mit Steinhagel rücke ich nervigen Feurpokis zur Leibe, Drachenklaue für die Coverage und Stromstoß als soliden, physischen STAB.


    Sumpex (M) @ Prunusbeere
    Trait: Sturzbach
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 126 Def / 126 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Erholung
    - Erdbeben
    - Steinkante
    Sumpex ist mein Tank, Ich habe SDef sowie Def verstärkt damit es länger aushält, sonst auch Physisch, Kaskade als solider, physischer STAB, Erholung wenns mal brenzlig wird, Erdbeben als zweiter physischer Stab, und Steinkante zur Coverage.


    Skelabra (M) @ Wahlglas
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Eis]
    Skelabra ist der spezielle Sweeper, und auf Speed sowie SAtk ausgerichtet, Flammenwurf und Spukball als Solide STAB Attacken, Psychokinese zur Coverage, bei Kraftreserve, bin ich mir nicht sicher, ob ichs lassen soll


    Bisaflor (F) @ Überreste
    Trait: Notd�nger
    EVs: 252 HP / 126 Def / 126 SAtk
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Zauberblatt
    - Synthese
    Mein Annoyer/Tank, es ist völlig Speziell ausgerichtet, und hat als Annoyer-Attacken Toxin und Egelsamen, zum Angriff Zauberblatt und Synthese damit es länger unter uns weilt, ich bezwecke nämlich, dass es viel einstecken kann.


    Also, ich freue mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.
    Und bitte seid nicht so streng, ich bin noch ein Newbie^^
    Gruß Ashgesicht

  • Also: Forstellka würde ich evtl nur mit einer der beiden Hazard-Moves spielen, über den anderen dann evtl. Gyroball, Erdbeben oder Boom.
    Ähm...könntest du mir den EV-Split mal erklären? Habs grad nich auf Anhieb durchschaut ...
    Was willst du mit Toxik-Orb und dieser Fähigkeit? Ich würd dir zu Robustheit und Eipfelbeere oder Überresten raten...
    Robustheit falls du anfangs ma auf ein Vulnona triffst, das dich evtl. mit Hitzekoller zerstört.


    Humm.. das ist ein interessantes Salamiset aber ich würd dir dennoch davon abraten...
    Wenn du es mit Drachentanz spielst, solltest du mehr physische Attacken spielen und nicht nur Fliegen, weil das: 1. 2 Runden Aufladezeit hat
    2. Kaum zur Coverage beiträgt
    Ich würds vllt. mal so probieren:


    Brutalanda @ Leben-Orb
    252-Init.|Atk (froh)
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Wutanfall/Drachenklaue...was dir lieber ist
    -Steinkante


    Alternativ könntest du auch mal nen Choicer ausprobieren, wobei bei Salami imo der Booster besser ist.


    Zapplarang würde ich rausnehmen, anstelle hiervon mal ein Elevoltek probieren:


    Elevoltek @ Luftballon / Expertengurt
    252-Init.|162-Atk.|SAtk (hastig/naiv)
    -Eishieb
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Erdbeben/Fokusstoß/Kreuzhieb


    Das ist einfach besser, finde ich. Könntest evtl. auch den LO mal ausprobieren, wenn du noch mehr dmg machen willst.


    Sumpex auf keinen Fall hart spielen, lieber mit einem Wesen, das irgendeinen defensiven Wert verbessert, bspw. pfiffig.
    Ansonsten würde ich dir raten über Steinkante mal Eishieb zu spielen.


    Skelabra musst du mal so ausprobieren, ist mein absolutes Lieblings-Set:


    Skelabra @ Wahlschal
    252-Init.|SAtk (mäßig)
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Energieball
    -Flammenwurf


    Das rockt :ugly:


    Bei Bisaflor über Zauberblatt mal Matschbombe spielen, ansonsten ist das gut.


    Hoffe ich konnte helfen


    mfG I am Legend O.o

  • Was mir aufgefallen ist: Wieso nicht Einrollen bei Zapplarang?
    Einrollen erhöht Ang.,Gen. und Def.,Klauenwetzer nur Ang. und Gen..


    Fliegen bei Brutalanda bringts nicht.Wenn du das auf ein Pokemon einsetzt,welches schwach gegen Fliegen ist,wechselt dein Gegner,weil er nicht doof ist,zu einem Pokemon,das Fliegen besser aushält.


    Wieso hast du bei Sumpex nur 4 HP Evs?Angriff braucht es zum Stallen nicht dringend,und mehr HP = besseres Stallen.


    Ich mag lieber Energieball bei Bisaflor antstatt Zauberblatt oder der Matschbombe vom Vorposter.Mit Gift trifft man nicht wirklich viel effektiv,und keiner benutzt im CP Doppelteam von daher sind "trifft immer" Attacken unnötig.


    *Hydropi*