Zwei Fragen zur Pension!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, ich habe da mal zwei Fragen:
    1.) Wenn ich ein Pokemon dort ablege und ich schalte den Ds nicht aus, sondern lasse ihn die Nacht an. Steigt dann auch das Level des Pokemons oder muss ich schon was machen?
    2.) Wenn ich ein Ei haben will, was muss der alte Mann vor der Pension sagen, damit ich ganz sicher ein Ei bekommen?
    Danke schon mal im Voraus

  • 1. Pro Schritt, den du im Spiel gehst, bekommt das Pokémon in der Pension einen Erfahrungspunkt. Von daher steigt das Level nur, wenn du dich im Spiel ausreichend bewegst.
    2. „Deine Pokémon scheinen sich sehr zu mögen“ - Das Ei wird schon nach wenigen Schritten erscheinen.
    „Deine Pokémon scheinen sich zu vertragen“ - Das Ei wird schon nach kurzer Zeit da sein.
    „Deine Pokémon mögen sich nicht sehr“ - Das Ei wird erst nach langer Zeit da sein. (c) PokéWiki

  • Das Level steigt wenn du dich im Spiel fortbewegst (Gehen, Laufen oder Fahrradfahren). Mit der Spielzeit hat das leider nichts zu tun. Jedes Pokémon hat übirgens seine eigene Schrittanzahl


    Wenn der Pensionsleiter etwas anderes als „Deine Pokémon spielen lieber mit anderen als miteinander“ oder „Die zwei zeigen einander die kalte Schulter.“ werden sie Eier bekommen.


    Mehr dazu kannst du in diesem Artikel lesen.

  • Noch eine Anmerkung zu 1.)
    Du könntest in die Kampfmetro gehen, ein Feld vom Außenrand entfernt in dem runden Raum gibt es keine Personen oder Hindernisse. Du kannst also über Nacht etwas auf das Steuerkreuz legen, damit deine Figur dort die ganze Zeit hoch oder runter läuft und auf diese Weise leveln.