Batman: Arkham City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-Cqkh…kham_city_wallpaper-4.jpg]


    Batman Arkham City


    Entwickler: Rocksteady Studios


    Publisher: Warner Bros. Interactive


    Erstveröffentlichung(Europa): Xbox360,PS3: 21. Oktober 2011
    Windows: 25 Oktober 2011


    Genre:Action-Adventure




    Schon mit Batman Arkham Asylum haben die Rocksteady Studios bewiesen,dass auch Lizenspiele gut sein können. In der gekonnten Mischung aus Beat´m´Up und Stealth Passagen erzählte das Spiel eine gute Story und unterhielt den Spieler bis zur letzten Minute. Mit dem Nachfolger,der nur lose an den
    Erstling anschliesst,versucht Rocksteady Games den Erfolg von Arkham Asylum zu wiederhohlen.


    Story:
    Der ehemalige Anstalltsleiter von Arkham Asylum ,Quiny Sharp, ist nun Bürgermeister von Gotham City,und verspricht den Bürger Gothams ,sie mit dem Projekt "Arkham City",einem Stadtteil Gothams um den eine Mauer gezogen wurde und nun als Gefängniss fungiert, für immer vor Verbrechern zu schützen. Bruce Wayne setzt sich öffentlich für die Schließung von Arkham City ein,da hinter den Mauern der Joker,der Pinguin und Two-Face einen Bandenkrieg um die Herrschaft in Arkham City führen.Doch während dieser Rede kommen die Wachen von Arkham City und nehmen den Milliadär fest. Nun erfährt Bruce,dass Hugo Strange,der Anstaltsleiter von Arkham City um seine Geheimidendität weiss,und wird kurzerhand nach Arkham City gesperrt. Nachdem er seine sehr schicke Batman Rüstung erhalten hat,begibt sich Batman ins Gerichtsgebäude,wo Two-Face gerade Catwoman töten will. Batman rettet sie,doch gerade als sie sich über die Zustände in der Anstalt unterhalten,schiesst Joker auf Catwoman. Batman verfolgt den Joker bis ins Stahlwerk,wo er von ihm ausgetrickst wird,und vergiftet wird. Ob Batman noch ein Heilmittel findet,bevor ganz Gotham sein Schicksal teilt,und ob Hugo Strange tatsächlich solche ehrenhafte Ziele hat,müsste ihr selbst herausfinden.



    Gameplay


    Wie in der Einführung bereits erwähnt,ist die Arkham Reihe eine Mischung aus Schleich-und Prügelpassagen.Solange die Gegner keine Schusswaffen haben werden die Kämpfe, ganz nach alter Batmanart,mit den Fäusten ausgetragen. Das Kampfsystem ist sehr innovativ und funktioniert richtig gut. Es werden nur 2 Tasten benötigt: eine Angriffstaste und eine Kontertaste,hat man sich in das System mal eingefunden,sind die Kämpfe ein wahrer Augenschmaus.Flüssig fliegt Batman über den Bildschirm und gibt seinen Wiedersachern ordentlichauf die 12. Doch sobald sich die Handlanger der Superschurken mit Schiesseisen bewaffnen heisst es schleichen.Die Schleichpassagen finden in abgegrenzen "Arenen" statt. An der Decke sind Wasserspeier zwischen denen sich der Dark Knight hin-und herhangelt,um dann ab und zu herunterzugleiten und einen Wiedersacher ganz leise auszuschalten. Zudem stehen einem verschiedene Gimmicks zur Hilfe,wie das Explosivgel,der Baterang,der Schallbaterang und der Seilwerfer.
    Was auch lobend hervorgehoben werden muss,ist das Verhalten der Gegener in diesen Kämpfen. Sie reagieren äusserts realistisch,d.h.werden nervös und feuern ihre Waffe dann wild in die Luft,erschrecken sich wenn ein Feuerlöscher explodiert und so weiter.


    Sammelgegenstände


    Auch das sollte erwähnt sein,da es eine schier unglaubliche Anzahl von ihnen gibt. Seien es nun die 440(!) Riddlertrophäen,Pinguins Pinguine,Jokersballons oder TYGER Überwachungskameras.



    Grafik


    Die Grafik von Arkham City ist einfach super. Die Texturen sehen super scharf aus,die Charaktermodelle wirken sehr detailliert und die Umgebung bietet viele Details.
    Und Batman ist einfach der coolste.:D
    96%


    Soundtrack/Soundkulisse
    Die einnzelne Tracks wirken unglaublich atmosphärefördernd(das ist kein Wort,oder?) und die Soundkulisse ist auch super. Der rauschende Wind,die Kanalisation einfach alles hört sich super an. Auch die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen,die Sprecher wirken allesamt sehr bemüht und emotional.
    90%


    Fazit
    Den Entwicklern ist es gelungen den ersten Teil noch zu übertreffen: größer,schicker,cooler,spanndender,verrückter. Sie haben einfach überall noch eine Schippe draufgelegt,und haben sich das Lob der Presse redlich verdient.
    Gesamtwertung:96%




    [Blockierte Grafik: http://www.gamereactor.de/media/64/newbatman_226490.jpg]
    Flug durch Arkham City.



    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-8z8-…UY/s1600/batman_joker.png]
    Der Joker! Dam Dam Daaaaaaaaam!

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Eins meiner Lieblingsspiele bisher, um nicht zu sagen: Mein zweitliebstes Spiel überhaupt :D


    Das Spiel genieße ich immer wieder (und ich habe es mittlerweile ganze drei Mal durch). Dabei ist die Story natürlich ein Faktor (und die funktioniert vorrangig durch das unglaublich tolle englische Voicecast - man muss Luke Skywalker Mark Harmill als Joker einfach lieben), aber wesentlich größer ist noch der Reiz der unglaublichen Freiheit, die dieses Spiel bietet. Ich liebe die relativ Open World von Gotham und was man alles machen kann. Gerade die vielen Side Missions, bei denen man auf einige tolle Charaktere treffen kann, machen sehr viel Spaß und bieten noch zusätzliche Anreize.
    Ich habe sogar einmal alle Riddler-Trophäen gesammelt ;) Auch wenn es eine Heidenarbeit war!


    Dazu kommt, dass sowohl das Design, als auch die technischen Aspekte wie die Animation sehr gut umgesetzt waren.


    Ein kleines Manko, was ich allerdings finde, ist, dass das Zielen mit den Gadgets teilweise nicht so ganz funktioniert, wie es sollte. Ich weiß nicht, wie oft ich mir dachte: "Blöde Fledermaus, nicht der Typ, den anderen Typ sollst du Batclawn!" Aber gut, dass ist nur ein kleines Manko und nichts, was so unglaublich schlimm ist.


    Was mich allerdings bisher gar nicht reizen konnte, waren die Riddler Challenges. Die sind mir teilweise einfach wirklich zu uninteressant schwer gewesen ^^"

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Batman-Arkham City“ zu „Batman: Arkham City“ geändert.