Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Edition war Gelb. Musste immer Nidoran♀ fangen um gegen Rocky zu gewinnen x3 und egal wie oft ich das Spiel gespielt habe, ich habe IMMER Raupy gefangen. Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt, weil ich immer nur bis zur Siegesstraße gekommen bin und dann nicht wusste wie man da durchkommt xP (zu meiner Verteidigung: ich war erst 8) Ich erinnere mich noch genau wie ich da die ganze Zeit rumgeirrt bin und mein Smettbo irgendwann Level 100 erreichte. Achja und mein Starter war natürlich Glumanda ^^ Ich hab zuvor nämlich schon Glutexo und Glurak im Anime gesehen und war total begeistert, da musste ich ihn auch im Spiel nehmen ;3

  • Ganz eindeutig Schiggy, die kleine Schildkröte fand ich niedlich und sie hat mir oft genug den Hintern gerettet, vor allem gegen Rocko am Anfang und auch in den ganzen Höhlen.
    Später habe ich dann auch noch Glumanda und Bisasam getestet, wobei mir der Pflanzenstarter immer am wenigsten zugesagt hat, zu langsam, zu schwach und für Wasserpokémon hatte ich schließlich Raichu oder Blitza.
    In Gelb habe ich mich geärgert, da habe ich nicht alle drei Starter zusammen bekommen, wusste beim ersten Durchlauf aber auch nicht, dass man die nach bestimmten Zeiten geschenkt bekommt und habe es dann verpennt, die rechtzeitig abzuholen. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe mich ganz klar immer für Glumanda entschieden. Ich meine man hat als kleines Kind die Möglichkeit einen verdammten Feuerdrachen zu reiten ... WAS WILL MAN MEHR?! Außerdem war Glurak von Anfang an mein absolutes Lieblingspokémon und es wird wohl kein anderes Pokémon schaffen, Glurak von Platz 1 zu überholen. Des Weiteren finde ich den Feuer-Typen am interessantesten gegenüber Pflanze und Wasser.
    Schiggy ist es nie geworden, weil ich Turtoks Kanonen zwar cool fand, aber das restliche Design war nie so meins. Turtok ist in meinen Augen einfach zu langweilig.
    Über Bisasam will ich gar nicht viel drüber reden. Bisasam ist zwar noch süß, aber spätestens ab Bisaknosp ist das Ding eines der unattraktivsten Pokémon, die ich kenne. Wer mag denn bitte schön dieses Pokémon namens Bisaflor, auf dessen Rücken, eine Palme wächst, die aussieht wie ein Pilz, aber eine Blume ist?! NIEMAND!


    Deswegen war mein Favorit IMMER Glumanda.

  • Ich habe Feuer genommen, weil Wasser und Pflanzenpokemon trifft man im späteren Spielverlauf relativ einfach,aber Feuerpokemon waren rar gesät, und wie oben schon genannt ein Drache ist viel cooler,als eine Schildkröte oder so ein Gemüse

  • Ich meine man hat als kleines Kind die Möglichkeit einen verdammten Feuerdrachen zu reiten ... WAS WILL MAN MEHR?!

    Tja das stimmt nicht :) In Pokemon Rot/Blau war es meiner Erinnerung nach nicht möglich auf Glurak zu fliegen (hatte den Flug-Typ, konnte aber nicht fliegen - finde den Fehler hehe).

  • Tja das stimmt nicht :) In Pokemon Rot/Blau war es meiner Erinnerung nach nicht möglich auf Glurak zu fliegen (hatte den Flug-Typ, konnte aber nicht fliegen - finde den Fehler hehe).

    Ich weiß, aber der Wille zählt, wenn man ein kleiner achtjähriger Junge ist. :) :D
    Aber dennoch ist Glurak vom Design her cooler und besser als Turtok und Bisaflor.

  • Ja in dem Punkt gebe ich dir Recht ^^ Ich denke die meisten favorisieren Glurak, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum er als einziger Starter 2 Mega-Entwicklungen hat. :D

  • Ich habe und werde immer Glumanda wählen. Die kleine Feuerechse ist einfach süß. Glurak ist optisch ein sehr schönes Pokémon und ich mag sein Design.
    Turtok sagt mir gar nicht zu ,denn ich finde die Idee einer Schildkröte mit WAFFEN am Rücken nicht so gelungen.
    Bisaflor ist für mich einfach ein riesiges Ding mit einer Palme die aussieht wie ein Pilz aber eine Blume ist. WAS SOLL DAS BITTE?? Wem fällt den sowas ein. :dos:

  • Das allererste Mal als ich Rot gespielt habe, habe ich mich für Glumanda entschieden. Ich habe mich nicht nur in Glumanda, sondern auch umso mehr in Glutexo und Glurak verliebt, und in mein Herz geschlossen. Der Anime, die Filme und Mangas haben das ganze dann nur noch verstärkt, und ich bin meinem Element, dem Feuer, bis Heute treu geblieben. Ich liebe Feuer.


    Beim zweiten und dritten Durchgang, habe ich dann auch mal Schiggy und Bisasam genommen, und ich muss sagen, dass die erste Generation die einzige ist, in der ich alle drei Starter extrem gerne mag, und das nicht nur vom Aussehen. Ich liebe Turtok sowie Bisaflor extrem gerne, und ich habe ein paar tolle Erinnerungen damit.


    1. Glumanda2. Schiggy3. Bisasam

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welchen R/B Starter habt ihr genommen?“ zu „Welchen Starter habt ihr genommen?“ geändert.