Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt immer Glumanda genommen, weil ich mit Glumanda besser klar komme. Besser gesagt, Glumanda ist für mich einfacher.
    Gibt zwar paar Stellen, wo es schwer ist mit Glumanda aber sonst finde ich das Spiel so einfacher.
    Glumanda gehört auch zu meinen Favoriten Pokemon (Obwohl Schiggy dazu gehört Mieep~)
    Mit Glumanda habe ich aber alles top gemeistert.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Man sagt ja mit Bisasam solle alles einfacher sein, aber ich habe damals, da es Pikachu nicht als Starter gab, einfach mal mein Auge entscheiden lassen, welches Pokémon ihm optisch am besten gefällt.
    Da war es einfach Glumanda. Später wuchs mir die kleine Echse einfach ans Herz und jedes Mal, wenn ich die Pokémon-Liga meisterte und Professor Eich mich daran erinnerte, dass ich meine Reise mit einem Glumanda begonnen habe, welches dort dann schon ein starkes Glurak war, ließ mein Herz dann immer schmerzen, weil ich die Zeit, wo es ein Glumanda war, sehr vermisste. Daher habe ich mir später ein Glumanda auf Level 100 trainiert.


    Alles in allem mag ich den kleinen Feuersalamander wirklich richtig gern. Es ist von allen Startern mein Lieblingsstarter.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es ist zwar unglaublich lange her gewesen, als ich den Starter ausgewählt habe von Rot/Blau, doch ich kann mich dennoch erinnern. Es war Glumanda, ich habe mir die Viecher angeschaut und fand das Glumanda am besten aussah und ich mochte Glurak im Anime sehr. Allerdings war es für mich ein Fehler Glumanda zu nehmen, im Vertania-Wald konnte ich alle mit Glut fertig machen, doch später bei Rocko hatte ich enorme Probleme. Es gab wenig Auswahl an Pokemon am Anfang und so hatte ich nur Glumanda. Metallklaue konnte Glumanda bzw. Glutexo erst in der 3. Gen und so verlor ich um die 10 Mal gegen Rocko. Irgendwann war mein Glumanda schon über Level 25 und so konnte ich ihn mit Glück besiegen. Bei Misty war es dann nicht gerade einfacher wegen dem Starmie.

  • Natürlich habe ich mittlerweile jeden Starter schon mal gehabt und die meisten davon nicht nur einmal. Schon allein durch die Neuauflagen der Spiele wäre das sonst sicherlich irgendwann ziemlich langweilig geworden, immer den gleichen Starter zu haben, ausserdem will man ja auch den Dex voll bekommen und muss schon deswegen mal alle ausprobieren.
    Beim allerersten Durchspielen, damals auf Blau, habe ich jedenfalls Bisasam genommen, weil sich das einfach richtig anfühlte. Schliesslich beginnt der Pokedex mit der #1, also sollte man das wohl auch tun, ausserdem fand ich Pflanzen sowieso schon immer gut. Seine Attacken Engelssamen und Megasauger (gabs in gen1 eigentlich schon Gigasauger? ich habs vergessen...) fand ich super. Naja, ich habe ihm auch Zerschneider beigebracht, damals hatte ich diese ganzen VMs noch auf meine Teampokemon verteilt, an Sklaverei habe ich da noch nicht gedacht. :D
    Jedenfalls war es ein gutes und starkes pkmn, das mir beim Meistern der Liga gute Dienste erwiesen hat, aber das tun mir Sicherheit alle Starter. Ausserdem war es gleichzeitig der Beginn der Tradition, dass ich zuerst immer den Pflanzenstarter nehme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also
    Damals Eigentlich ist das noch gar nicht so lange her da habe ich in
    Meiner Blauen Edition Bisasam genommen



    Aber meine Scwester hat damals in ihrer Roten Edition Schiggy genommen
    wenn wir damals aber nicht den Trick gemacht hätten das wair alle Starter haben ... ^.^

  • Also mein allerallerallererstes Starterpokémon war Glumanda. c;
    Das war damals auf der blauen Edition und sonderlich Gedanken hab ich mir auch nicht drüber gemacht; mein Cousin meinte nur, dass ich Glumanda nehmen soll
    und mit meinen 6 Jahren hab ich das dann auch gemacht.
    Bin sogar ganz gut zurecht gekommen, obwohl es mit Glumanda ja am schwersten sein soll. "Es ist hart zu trainieren, aber das Training lohnt sich" - oder so ähnlich hat es Professor Eich betitelt.
    Inzwischen hol ich entweder Bisasam oder Schiggy, weil's irgendwie doch leichter zum Durchspielen ist und ich 'ne Memme geworden bin :x


    :pika:

  • Wenn ich jemals anfangen sollte, Pokémon zu spielen, würd ich von den dreien auf jeden Fall Glumanda nehmen.
    Der Grund? Ich kenn mich nicht mit Pokémon aus, aber ich mag Feuerpokémon, außerdem, wenn ich mir die drei Starter anschaue, sieht Glumanda doch am stärksten aus. Jaja, gegen Wasspokémon haben Feuerpokémon keine Chance usw. usw., aber tüdelü.
    Bei den verschiedenen Editionen gibt es verschiedene Starter, ne? (Da sieht man, wie viel ich weiß xD) Ich glaub, ich würd da so ungefähr immer das Feuerpokémon nehmen, außer, wenn Endivie in der Auswahl ist. (Ja, ich mag Endivie, weil... kA)

  • Ich nehme meistens Feuerstarter (ausnahme Serpiroyal) Flambirex ist einfach nur Hässlich
    oder man kann arkani im spiel fangen :love:
    Glurak ist superschön und elegant
    ich musste kein flugpoki suchen,denn ich mag diese vögel auf den ersten routen nicht
    leider kann man von gen 1+2 nicht wegtauschen deshalb hängt es jetzt auf kristall
    bei meiner ss habe ich als bonusstarter dann glumanda genommen
    und es so wie mein rot-glurak trainiert

  • Mhm naja bei mir war es immer unterschiedlich und es ist auch immer unterschiedlich.Ich fang meistens ein spiel nochmal neu an wenn ich es durchgezokt hab also nehm ich auch jedesmal einen anderen Starter.
    Ich glaub ich hab damals Glumanda oder Schiggy genommen

  • Ich hab vermutlich am öfftesten Glumanda genommen, aber wenn ich vor hatte ein Fukano zu trainieren auch mal einen der anderen. Wenn ich neben Fukano Garados trainieren wollte wars Bisasam, sonst eher Schiggy. Aber es kam auch immer ein bisschen drauf an worauf ich gerade Lust hatte. Oft habe ich früher ein neues Spiel angefangen, wenn ich krank war und den ganzen Tag im Bett lag und mich langweilte.

  • bei mir ist es eigentlich immmer unterschiedlich nur ich nehme immer am anfang das wasser starter pokemon also beim alerersten mal.aber in diesem fall gefällt mir das pokemon schiggy,weil es coole entwicklungen hatt und apropo entwicklung wenn du dir genauer turtok anschaust dann sieht man am panzer die zwei fetten wasserkanonen.
    es hat geile attacken drauf fast jedes wasser starter haben diese attacken drauf aber es sieht cool aus und es wird nur von der 1 generation geschrieben.

  • Also ich hab die Spiele schon öffters durchgespielt mit allen 3 Startern abwächselnd. Und ich sag ich würd Glumanda nochmal nehmen. 1. Glurak ist mein Lieblings Pokemon und 2. Ich nehm immer den Feuerstarter wenn ich ne neue Edition zum ersten mal spiele.

  • In Blau habe ich Glumanda genommen, aber da habe ich gemerkt, dass es falsch war. Einfach, weil der Pflanzentyp in meinem Team fehlte und naja.
    Ich habe in Rot Bisasam gewählt, einfach, weil ich finde dass esin der 1. Generation einfach keine brauchbaren Pflanzenpokémon gibt. Für Feuer habe ich Vulpix oder Fukano und für Wasser Aquana.

  • Ich bin einer der bis auf zwei Ausnahmen (Saphir, Weiß 2) immer die Feuerpokémon als Starter gewählt hat. Somit ist auch klar, dass ich mich in dieser Generation natürlich für Glumanda entschieden habe. Außerdem war Glumanda von Anfang an mein Lieblingspokémon und ich wähle ihn immer, wo man ihn bekommen kann (B/FR/SS). Durch ihn bin ich auch bestimmt dazu gekommen, immer die Feuerstarter als Erstes im Team zu holen. :P

  • Ich bin absoluter Wasserstarter Fan, bis Generation 4 habe ich mich meistens für diese entschieden.
    Schiggy fand ich am knuffigsten deswegen ist dieses mein liebster Begleiter.


    Außerdem können diese Pokémon Eisstrahl lernen, somit hat dieses Pokémon Vorteile gegen, Gestein, Boden, Flug, Pflanze, Drache, Feuer.


    Wieso immer Feuer bevorzugt wird kann ich schwer verstehen. ^-^
    Am Anfang ist es vielleicht leichter, aber später gegen Drachenpokémon ist dieses Pokémon eine große Hilfe.

  • Da mein Haustier eine Wasserschildkröte war stand es natürlich außer Frage das ich Schiggy nehme.
    Danach hat es sich zur Angewohnheit entwickelt immer den Wasserstarter in einer Edition zu nehmen. Nicht nur weil Wasserpokemon für mich einfach die besten sind. :D

  • Ich hatte Bisasam als erstes in Rot genommen. Als ich das erste Mal Rot durchgespielt hatte, kam ich auf die Idee, mir dann auch noch Blau zu holen und hab dann mit Glumanda angefangen, weil ich es im Anime echt toll fand. :D


    Und irgendwann hab ich Schiggy rübergetauscht, um den Pokédex zu vervollständigen. Später kam dann Gelb raus und ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut hatte, dass die drei Starter in einer Edition erhältlich waren. War ziemlich erstaunt drüber, wie man die einfach geschenkt bekommt. Durch die bessere Grafik gefiel mir dann Glumanda's Sprite am meißten.

  • Ich habe mich auch für die Nr. 1 entschieden..nämlich Bisasam:).Das gefällt mir von den Kantostartern nach wie vor am besten, es ist leicht zu trainieren und sieht dazu noch cool aus. Habe in allen nachfolgenden Spielen immer den Pflanzenstarter gewählt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Gewaldro rein optisch überhaupt nicht gefällt.


    WiFi nutze ich erst seit S/W 2, und das erste Pokemon das ich mir ertauscht habe war ein japanisches Bisasam :) das dann direkt für die Masuda Methode. Ich war überglücklich als ich mein absolutes Lieblingspoke endlich als Shiny hatte und dann auch noch mit 3*31 DV -megafreu-


    Greetz

  • Ich habe Schiggy in meiner Blauen Edition gehabt, weil es zur Farbe der Edition passte ich nun mal von Anfang an ein riesengroßer Fan von Wasserpokémon war und Schiggy sozusagen der Auslöser dafür war. Klar waren Glumanda und Bisasam auch nicht schlecht, trotzdem hat es mich schon von klein auf zu den Wasserpokémon hingezogen. Die Weiterentwicklungen haben mich ja damals auch schon fasziniert, sahen wirklich toll aus, waren aber jetzt nicht wirklich das Ausschlaggebende. Von Vorteil war es auch, dass der Wasserstarter Eisattacken erlernen konnte, was mir bei so manchen Pokémon weitergeholfen hat. :> Ich habe auf jeden Fall noch in der zweiten, vierten und fünften Generation stets den Wasserstarter gewählt (die dritte habe ich bis jetzt noch nicht einmal durchbekommen und fand ich auch ziemlich uninteressant, habe aber bevor ich aufgehört habe den Feuer-Starter gewählt, lol) was ich aber in der kommenden sechsten Generation nicht tun werde, der Frosch ist ziemlich einfallslos, da ist mir das Feuerpokémon wesentlich sympathischer. ^^'