Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisasam war meine Wahl in dieser Gen.
    Ist natuerlich wieder klar das das Pflanzenpokemon das schlechteste ist. ( von der Bewertung her)
    Es hat einfach eine geile Typencombi und kann mit den ganzen Pudern so ziemlich ganze Teams lahm legen.
    Und wie auch die erste Entwicklung sind auch die weiterentwicklungen super Designt und sind nach staerker obendrauf.

  • Hat bei mir jedes Mal gewechselt, wenn ich neu angefangen habe x3
    Am häufigsten habe ich aber Glumanda genommen :) Glumanda war damals mein Lieblingspokemon, daher habe ich es dann natürlich am liebsten genommen :3 Und noch heute mag ich Glurak am liebsten von den Kanto-Starter-Entwicklungen. Allgemein nehme ich am liebsten den Feuerstarter.
    Die anderen beiden Starter mag ich aber auch gerne ;3

  • Ursprünglich bevorzugte ich Glumanda.
    Irgendwann aber wählte ich im Zuge eines Experiments Bisasam, und bin ihm seither restlos verfallen.
    Weiß nicht genau warum.

  • Also ich finde alle 3 klasse!
    Meine Wahl fiel damals aber schon auf Glumanda, und seitdem ist es um mich geschehen :3
    Feuer hat mich schon immer fasziniert genauso wie Echsen und da war für mich als Kind natürlich klar das ich Glumanda zu nehmen habe.
    Würde ich immer wieder so machen.
    Wenn ich alle drei gleichzeitig nehmen könnte würde ich es allerdings auch machen. Bisasam wirkt einfach wundervoll ausgeglichen und sanft auf mich, und Schiggy ist einfach nur cool, außerdem finde ich Schildkröten super süß :3

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ich habe mich damals für Bisasam entschieden, genau wie Red im Manga. Ich finde heute noch das Bisasam der beste Pflanzen-Starter ist und es tolle Statuswerte hat, so das man es auf viele verschiedene Weisen spielen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung mehr xD. Es ist einfach schon sooo lange her. Damals hab ich auch das ganze Spielprinzip noch nicht richtig verstanden und beim Kämpfen einfach immer nur A/ A/ A gedrückt. Ich glaube aber das es Bisasam war, sicher bin ich mir aber wie gesagt nicht. Glumanda war es definitiv nicht, weil das damals so ziemlich jeder genommen hat.

  • Pokemon Blau war nicht mein erstes Pokemon Spiel deshalb wusste ich bereits dass es in Pokemon wenig Feuer Pokemon existieren :thumbdown: . Außerdem nehme ich fast immer den Feuer Starter...außer ich spiele eine Edition zum zweiten mal dann nehme ich auch mal die anderen

  • Mein erstes Pokemon war Schiggy.
    Ich war damals Puh... drei Jahre alt und meine logische Theorie war, da ich die Blaue Edition habe und vorne ein Turtok zusehen ist, das die beste Entscheidung das Wasser-Pokemon währe.
    Jaja.. kindliche Logik :D Aber bereut habe ich es nicht. Ich nehme heute noch ziemlich gerne Schiggy

  • Meine Wahl war schon immer Glumanda gewesen. Ich habe zwar auch schon Runs mit Schiggy und Bisasam durch, aber Glumanda nehm ich immer noch am liebsten und die Runs jetzt eigentlich auch immer wieder. Weil Glumanda einfach toll ist und ich ein Feuer-Pokémon Freak bin ;)
    Außerdem ist es süß xD

  • Ich hab bis jetzt meistens Glumanda genommen weil ich es einfach süß finde^^
    allerdings war die 1te arena schwer ich habs einfach auf lv 15 gelevelt immer glut und ein paar tränke dann gings schon :P
    für misty hab ich mir ein pikachu gefangen
    aber später hat glurak einfach nur reingehauen
    hatte in lavandia bereits glurak lv 44 :)

  • Abgesehen von G/S (HG/SS) hab ich IMMER Pflanze genommen. Grün ist meine Lieblingsfarbe und auch in anderen Spielen liebe ich einfach Erdmagie bzw. Pflanzenzauber. Deshalb ist Pflanze einfach auch in Pokémon mein Lieblingstyp.

  • Ich habe schon immer die Feuerstarter genommen.


    Nein, nicht weil sie nachher stärker waren und dadurch alles einfacher wurde.


    Ich nahm sie um mir den Anfang so schwer wie möglich zu machen.


    Immerhin war grade in Rot und Blau als erstes die Stein-Arena, die war schon ziemlich schwer wenn man nicht grade Wasser oder Pflanze hatte. Viele haben dann den Trick mit Raupy=>Safcon=>Smettbo gemacht und Smettbo dann Konfusion beigebracht, aber das fand ich öde. Ich hab lieber mein Glumanda auf Level 12 gebracht, da es dann schon etwas stärker war und Glut als Attacke hatte und dann ging es gegen Rocko.


    Nachdem er aber umgefallen war, ging es erst zu der Arena die richtig schwer war: Wasser.


    Als ich dort an kam, muss ich ehrlich sagen das ich beim ersten mal Durchspielen fast verzweifelt wäre und nicht mehr wußte wie ich das Blatt nich wenden kann. Aber ich hab nicht aufgegeben, hab mein Glutexo weiter trainiert und irgendwann habe ich dann auch Starmie geschaft, der mich immer mit Genesung ärgerte.


    Hätte ich Bisasam oder Schiggy genommen wäre alles einfacher gegangen, grade mit Bisasam, da er gegen die ersten beiden Arenen sehr gut ist. Aber einfach ist öde, sowas will ich nicht haben :P

  • ... hatte nicht die Rote oder Blaue Edition, aber ich habe die Blattgrün Edition gespielt. Da es quasi ein Remake ist, ist es sehr ähnlich zu den beiden alten Editionen, denn es gibt ja auch die gleichen Starter, die man wählen kann. Ich habe Bisasam gewählt, da ich Pflanzen Pokemon am Meisten mag und generell immer den Pflanzen Starter nehme. Ich hätte es auch in der Roten oder Blauen Edition gewählt ;D.

  • Ich hab die rote Edition schon x male durchgespielt in den letzten 12 Jahren, natürlich hab ich alle 3 einmal gewählt um zu sehn was sie können doch meistens war immer Glumanda mein Starter. Ich muss sagn alle 3 drei sind gut nur Bisasam war wohl einfach das schwächste der 3 meiner Meinung nach ^^
    Trotzdem liebe ich dieses kleine grüne Wesn :D

  • Ich muss sagen, dass ich in den ersten Jahren immer nur mit Schiggy gespielt hatte. Später habe ich zwar auch Bisasam & Glumanda genommen, doch gefiehl mir die Schildkröte letztendlich am meisten. Auch das ich später mit Turtok gut durchkam, fand ich wirklich toll.


    Insgesamt muss ich aber sagen, das mir alle 3 recht gut gefallen.:)


    BisasamGlumandaSchiggy

  • In meiner allerersten Edition - Rot habe ich Glumanda genommen, weil es einfach süß war und da hat meine Vorliebe für Feuerpokemon angefangen :D
    Musste dann aber zwei mal Resetten, weil ich zu dumm war nach der MS Anne weiterzukommen
    Bis ich den Weg zum Felstunnel gefunden hatte sind wirklich Tage vergangen *seufz*
    In Blau hatte ich dann Schiggy genommen zur Abwechslung, aber Glumanda ist mein Favorit geblieben :D

  • Da Ich vor kurzen die alte Rote edition von mir wiedergefunden habe, weiß Ich auch das Ich mit 3 Glumanda gewählt habe


    Aber Heute würde Ich Shiggy wählen, weil Ich es persönlich am besten von design her finde, Ich bin keiner der auf die stats eines Pokemon achtet und so. Und außerdem Mega-Blastoise mehr muss man nicht sagen.

  • Shiggy


    So wie bei jedem Spiel nachher immer Wasserstarter.


    Bisasam ist mir wie alle Pflanzenstarter zu defensiv und Glumanda find ich aus taktischen Gründen nicht so stark in Rot/Blau, weil man beim ersten und zweiten Orden unterlegen ist und für mich Arkani im Team (später) Pflicht ist.