Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mich beim ersten Mal in Rot für Bisasam entschieden, hauptsächlich wegen der Vorteile in den ersten Arenen. Da meine erste Edition aber Gelb war, hatte ich schon Erfahrung mit allen 3 gesammelt. Rückblickend hätte ich mich wohl für Glumanda entschieden, wenn ich Pokemon zum ersten mal in der Hand gehabt hätte. Wer will nicht einen feuerspuckenden Drachen? :D Trotzdem ist jeder Kantostarter cool^^

  • Ich hatte mich entgegen aller Ratschläge für Glumanda entschieden und fast all mein Geld in der ersten Arena verloren! ... Dann kam ich auf die glorreiche Idee, ein Pikachu zu trainieren und konnte dann gleich erst mal neu anfangen! Danach habe ich eine Weile lang Bisasam genommen und die Edition gerockt, dann auch mal Schiggy, weil seine Vollentwicklung mir vom Cover entgegenstarrte. Schließlich bin ich bei Glumanda geblieben und seitdem bevorzuge ich die Feuerstarter (fast ausnahmslos). Glumanda war also mein erstes Pokémon, mein erster Partner und ist seitdem erste Wahl! Außerdem ist sein zweites Element später Flug und er hat dann was von einem Drachen.

  • Ich habe die Editionen nicht gespielt, aber wenn ich nochmal ein Abenteuer beginnen würde, dann würde ich wohl Glumanda nehmen.
    Alle drei Entwicklungen sind mir sehr sympathisch und der Doppeltyp Flug und Feuer ist meiner Meinung nach sehr interessant.
    Ich finde Feuerpokemon allgemein sehr schön und interessant, und ich war von jedem Feuerstarter eigentlich sehr begeistert.
    Flambirex war zwar nicht so mein Fall, aber ich finde die Spielweiße mit dem Gewichtsunterschied schon sehr hilfreich, gegen wilde Pokemon.

  • Pokemon Blau war das erste Videosspiel was ich jemals zockte und ich hab damals Schiggy a.k.a Donatello gewählt und hab es in Feuerrot genau so getan :D
    Außerdem ist Schiggy auch im Anime eine coole Sau :D

  • In der ersten Generation habe ich keinen Starter bevorzugt.
    Glumanda mag ich von den dreien zwar am meisten, aber ich habe bei jedem erneuten Durchspielen einen anderen genommen.
    Wen ich von den dreien am häufigsten benutzt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich habe keinen bevorzugt, auch wenn ich Glumanda doch etwas mehr mag als die anderen.

  • Ich habe Schiggy gewählt da es mir von allen drei Startern am besten gefallen hat. Auch seine Entwicklungen finde es von allen drei am beste. Und außerdem hat es irgendwie eine ruhige Ausstrahlung^^. Beim zweiten durchspielen habe ich mich dann für Glumanda entschieden da ich mal einen neuen Typ ausprobieren wollte um so die Stärken und Schwächen kennenzulernen.

  • Hatte mir schon, bevor ich die Edition überhaupt hatte, Gedanken gemacht, welchen Starter ich nehmen will... habe mich dann für Schiggy entschieden und bin dann auch dabei geblieben, als ich die Rote Edition endlich in den Händen gehalten habe. Dachte mir damals, dass das einfach am besten passt und ich damit wohl am besten klarkomme. An sich mochte ich von den Startern immer Glumanda am liebsten - aber fürs erste mal war mir das zu riskant, es hieß ja immer, dass Anfänger es damit so schwer haben :D (fand ich im Nachhinein aber nicht... die ersten beiden Arenen waren natürlich etwas unvorteilhaft mit Glumanda, aber es war zu schaffen)

  • Ich habe Glumanda genommen, da es stylish ziemlich cool war. Im Alter von 5/6 habe ich immer mit Glumanda verloren, bei Rocko, an diese Zeit kann ich mich noch gut erinnern, aber heute gewinne ich immer.

  • Schiggy ;)
    Ich wusste schon,dass er sich in Turtok entwickelt(Hatte Gelb zuerst bekommen!),daher hab ich wieder ihn genommen..
    ..dann wuchs er mir irgendwie ans Herz,und ich gewann mit ihm sogar im Alleingang gegen Bob 8D
    (War im nachhinein eine blöde idee,zehnmal gegen bob zu kämpfen..sturköpfig auch noch nur mit Schillok :patsch: )

  • Ich habe als allererstes Startpokemon iwie immer Pflanze xD
    Auch bei Rot/blau hatte ich zuerst Bisasam in Blau und in rot hatte ich Glumanda als Startpokemon.
    Später beim zweiten durchgang habe ich in Blau Schiggy genommen.
    In Gelb klar Pikachu später bei Perl nahm ich zuerst Chelast und in Pokemon schwarz hatte ich Serpifeu,,,,
    Ok bissl Of topic aber ja
    Rot zuerst Glumanda und in Blau erst Bisasam,


    Lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich hab Glumanda genommen ^^
    auch wenn ohne menki oder ein Nidoran Rocko ziemlich unbesiegbar schien vor allem wenn ich zurückdenke wie willkürlich ich damals gezockt habe xD


    aber ehrlich feuer ist der geilste aller startertypen


    vor allem sind meiner meinung anch die feuerpokemon der 1. Generation und die starter Feuer (bis auf 6. generation) die einzig coolen Feuerpokemon
    davon sollte es mal mehr und coolere geben


    vor allem sind irgentwie sämtlichiche feuerpokemon ab 2. generation mit ausnahme von starterpokemon lahme schneken was mich irgentwie stöhrt

    Wer Macht hat hat Geld.
    Wer Geld hat hat Recht.
    Ich hab kein Geld, damit kein Recht.
    Also was soll ich mit Rechtschreibung?

  • Das kommt ganz drauf an, auf was ich gerade Lust habe. Oft stelle ich mir vor meinem Abenteuer mein Team zusammen und entscheide dann, welches Pokemon am sinnvollsten für mich währe. Wenn ich allerdings nur ein Pokemon trainiere, nehme ich meistens Glumanda, manchmal aber auch shiggy :)

  • Also ich hab auf Blau Schiggy genommen,weil ich finde das es zu diesem Spiel passt,wegen Blau.
    Bei Rot, hab ich weil es Rot heißt Glumanda genommen.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenengel ()

  • Als ich das erste Mal Blau spielte, wähle ich einfach Schiggy aus dem Grund, weil Turtok in Blau das Maskottchen war. Dadurch habe ich eine Leidenschaft für Wasser-Pokémon entwickelt und noch heute mag ich die Faszination über die Unterwasserkreaturen.


    Bei Rot war es Glumanda aus denselben Grund wie Schiggy (Glurak war das Maskottchen) und es war eindeutig schwerer bei Rocko (musste ein Smettbo holen), aber mein Interesse lag eher auf Schiggy.

  • Als ich die blaue Edition damals gespielt habe fiel meine Wahl auf Schiggy.
    Ich kannte mich damals bei Pokemon noch nicht sehr gut aus und habe auf anhieb
    Schiggy genommen da es mir am besten gefiel. Lustiger Weise war das die einzige Edition in der mein Starter
    ein Wasser-Pokemon war danach habe ich mich mit Ausnahme von Schwarz(Pflanze) immer für den Feuer-Starter entschiedenSchiggy

  • Moin!


    Ich kann mich nur schämen,dass ihr ernsthaft glaubt Schiggy sei das schlechteste von den 3 Startern!
    Ich meine seht es euch doch mal an:
    Dieser süße kleine Panzer,dieser Runde Kopf,Wasserpokemon
    und dann schaut euch Turtok an Hart Stark vom Typ wasser ein besseres Pokemon gibts nicht!


    Schiggy FTW!!!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod