Auf nach Equestria! - Der "My Little Pony: Friendship Is Magic"-Fanclub [Serien/Filme sind verboten]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ----------Erster Startpost----------



    Herzlich willkommen im "My Little Pony: Friendship Is Magic"-Fanclub!


    Am zehnten Oktober des Jahres 2010 debütierte auf dem amerikanischen Fernsehsender "The Hub" eine Fernsehserie, die sich auf den ersten Blick nicht allzu sehr von den anderen Serien zu unterscheiden schien. Der Spielzeughersteller Hasbro hatte eine neue Serie von "My Little Pony"-Figuren veröffentlicht und - wie schon früher - eine Fernsehserie dazu in Auftrag gegeben, um die Produkte besser vermarkten zu können. Hauptverantwortlich für die Serie war Lauren Faust, die bereits vorher mit den "Powerpuff Girls" und "Fosters Home For Imaginary Friends" (dt: "Fosters Haus für Fantasiefreunde") bekannt geworden war.
    Niemand erwartete zu diesem Zeitpunkt, dass diese Serie eine derartige Fangemeinde hervorbringen würde, vor Allem, weil sich diese Fans weit außerhalb der eigentlichen Zielgruppe befanden: Neben kleinen Mädchen schauten vorwiegend junge erwachsene Männer die Serie, produzierten zum Teil hochqualitative und hochaufwändige eigene Kunstwerke, Videos und Musik dazu und fingen ebenfalls an, die Ponys zu kaufen.
    Über das Internet schwappte die Ponywelle über die ganze Welt, und bald fanden sich die Fans der Serie, die sogenannten "Bronys" (Kombination aus "brother" und "pony"), rund um den Globus.



    Über die Serie


    "My Little Pony: Friendship Is Magic" (im Folgenden mit MLP:FIM abgekürzt) spielt im Land Equestria, in dem die drei Ponyrassen (Erdponys, Pegasi und Einhörner) in Frieden und Harmonie zusammenleben. Das Land wird von Prinzessin Celestia regiert, eine Stute, die einer Mischform aus Pegasus und Einhorn angehört.
    Die Protagonisten der Serie sind sechs Ponys, je zwei Pegasi, Einhörner und Erdponys, die sich im Laufe der ersten Folge kennenlernen und die "Elements Of Harmony" (dt: "Elemente der Harmonie") repräsentieren. (Mehr dazu unten.)





    Regeln


    -Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    -Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen.
    -Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen; wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler.
    -Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch im Fanclub.
    -Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen!
    -Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat.
    -Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    -Wir entscheiden alles zusammen.
    -Die goldene Regel: Habt Spaß!
    Danke an orestes für die Regeln!


    Anmeldung bei mir (Twilight Sparkle respektive Naturematthe)! Der Co-Leiterposten ist noch zu vergeben!





    Sonstiges



    ---------------------------------------------------------------------------------


    ----------Zweiter Startpost----------


    Die Themen


    Allgemeines
    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?


    Serie
    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?


    Fanwork
    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was?



    Fanwork der Mitglieder


    Hier haben wir noch nichts. Sei du doch der Erste, der hier verewigt wird!



    Sonstiges


    Der MLP:FIM-Fanclub sucht Fanbilder, die als "Bild des Monats" den Startposts schmücken sollen, sowie ein Maskottchen für den Fanclub. Wenn du dich berufen fühlst, teile deine Werke mit uns!




    Neuigkeiten und Meldungen


    folgen



    [size=14[align=center]]Was bleibt mir jetzt noch zu sagen, außer dir viel Spaß hier im Fanclub zu wünschen? Fragen, Anregungen und Wünsche können gerne genannt oder persönlich an mich geschickt werden!


    Have fun![/align][/size]

  • Rusalka

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.