My Little Pony: Friendship Is Magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oiiii... bei der Serie stehe ich etwas auf den Kriegsfuss mit den Bronies. Habe mal in einem Forum gefragt, weshalb diese Serie so beleibt ist und die haben es leider als Beleidigung wahrgenommen, obwohl das nicht so gemeint war. Dabei wollte ich nur wissen, was den immens grossen Erfolg und Beliebtheit dieser Serie ausmacht. Gerade, wenn man selbst Figuren und Stories entwickelt, will man schon wissen, was z.B. Lauren Faust da richtig gemacht hat.


    Zur Serie selbst..... Hmm.... nicht so mein Fall, aber zugegen, die Figuren sind liebenswert und haben Charme. Dennoch, nicht wirklich mein Fall.

  • Allgemeines


    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Nein, eigentlich nicht. Ich kannte vorher nur die alte Generation von MLP, als ich noch gaaaanz kleiner war xD


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Damals habe ich die Serie auf Nickelodeon gefunden. Da gab's irgendwie ein Marathon und ich habe mir einige Folgen reingezogen =u= War ziemlich lustig. Doch zu einem richtigen Brony bin ich geworden, als ich mir die App runtergeladen habe und die mir einfach richtig viel Spaß bereitet hat. Daraufhin habe ich angefangen die Serie zu schauen und nun bin ich ein richtiger Brony geworden c:



    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Mir gehörte einst eine Videokassette der alten Serie. Als Kind habe ich es geliebt und immer und immer wieder angesehen, doch heute kann ich nur darüber lachen. Die Ponys waren damals so mega hässlich und total gruselig O___O Und die Namen xD Rosarot, die heutige Pinkie Pie. Nein, ich würde mir die alte Serie nicht noch einmal antun wollen.



    Charaktere

    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Hm... Das sagen mega viele, aber für mich ist Rainbow Dash einfach die coolste. Ich mag ihren Charakter, ihr Aussehen und ihr Element. Die Treue. C: Und ihre englische Stimme ist einfach genial *w* (Aber auch die alte deutsche Synchronstimme habe ich seeehr gemocht, da diese von meiner Lieblingssynchronsprecherin gesprochen wurde Q__Q Die Stimme wurde ja leider gewechselt D: )

    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Big Macintosh. Ganz klar. Er ist einfach das chilligste Pony und ich mag sein "Eeeyup." xD Und er ist niedlich =u=

    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?

    Soooou... Mein Liebling der Hintergrundponys wäre wohl mit Abstand Featherweight! *Fan-Fahne schwenk* Das niedlichste Pony überhaupt *w* Zwar hat er noch nie gesprochen, aber sein Aussehen reicht schon vollkommen aus, um mein Herz zu erobern. So ein niedliches, zerbrechliches Pony x//3
    Und dann natürlich noch Derpy. Aber wer mag sie denn nicht? Zählt sie überhaupt noch als Hintergrundpony? Sie hat ja schon öfters gesprochen und ich meine, sie hat vielleicht sogar mehr Fans als Fluttershy OwO' Sie ist so süß und tollpatschig. C: Mir macht es immer Spaß, nach ihr in den Folgen Ausschau zu halten, um ihren schrägen Blick zu erhaschen.
    Dann gäbe es ja auch noch Octavia, Vinyl, Lyra, Bon Bon, Dr. Hooves, dieses Muskelpony, wessen Name ich dauernd vergesse xD, Daring Do, ... OuO Ich mag seeeeehr viele Ponies seehr gerne *w*



    Serie

    Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Es gab seeehr viele Folgen, die ich sehr gemocht habe und es würde ewig dauern, bis ich alle aufgezählt habe O__O
    Deswegen erwähne ich nur die 100. Folge :D
    Derpy und Hooves 4 ever <3
    Lyra und Bon Bon, die beiden sind ein tolles Pärchen <3 Und Bon Bon die Geheimagentin~
    Octavia und Vinyl wohnen zusammen in einem Haus und wie sie zusammen durch die Stadt gesaust sind, mit den riesigen Boxen, das war einfach so mega *w*
    Und Featherweight kam vor. Das reicht mir schon vollkommen aus, um diese Folge als meine Lieblingsfolge anzugeben :D
    Außerdem hatte das Seemonster aus der ersten Staffel auch seinen Auftritt gehabt. Sehr nice C:

    Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?

    Ähhhm... Mir fällt gerade echt nichts ein OwO'
    Aber bestimmt gab es irgendeine Folge mit Rarity, die ich nicht so toll fand =__=



    Fanwork

    Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Und ob :D Ich meine, Snowdrop oder Fluffle Puff sind wohl die besten Beispiele dafür. Oder Derpy wants Muffin. Da haben manche echt gute Arbeit geleistet.

    Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Ich lieeebe sie. Auch Smile HD war einfach hervorragend OuO'

    Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Nope, keine Sorge, ich mache schon keine Werbung xD


    Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Eine Folge, in der Sweetie Bell nicht so eine nervige Stimme hat... Das wäre toll...


  • Kurze Anmerkung wie jetzt so ziemlich alles gucke ich die Serie auf Englisch (also nicht wundern wenn ich ein paar Englische begriffe für die Serie erwähne)

    Zitat

    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?

    Ja Indirekt natürlich von den meisten anderen die die Serie blöd finden früherund die letzte zeit (was mich auch dazu gebracht die Serie zu sehen) bei Tvtropes (falls ihr das nicht kennt,Ein Wiki was alle Sachen die Zu Storys gehören sammelt: z.B Charaktereigenschaften, Wie Sachen wie magie in Medien gehandelt Werden,wie Story mit Fabelwesen wie Werwölfen umgehen, Verschiede Plots wie ne Prinzessin die gerettet werden muss, Sachen wie in was für zusammenstellung sind die Charaktere Sind (z.b ein Duo,ein Trio)...die Fandoms,Artikel über Shipping,auflistung von Memes,Zusamfassungen von Folgen o.ä ... und tausende Sachen mehr)
    Das Fandom von MLP:FiM ist ziemlich groß und bei extrem vielen der Artikel auf Tvtropes wurde auch Die Serie erwähnt (auch öfters als Titelbild oder Titelzitat)

    Zitat

    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?

    hatte vor ein paar tagen mir mal paar Artikel bei Tvtropes über Fandom zeugs durchgelesen wegen der Serie und hab mir gedacht,ich guck mir mal 1,2 Folgen an und die Serie finde ich eigentlich ganz gut (bin grade bei Staffel 1 folge 8 ) und habe mir schon ne menge zu der Serie durchgelesen (Fandom-bezogen meistens,aber auch z.b schon ein Artikel über die background-ponies)
    "Brony geworden" ist noch ein bisschen früh,aber wie Pokémon wird FiM auch eines meiner hauptinteressen bei Medien sein (bei Spielen ist es z.B Pokémon,The Elder Scrolls,Mass Effect,Batman Arkham Serie, Bei Comicsachen (bei mir größtenteils die Serien und Filme) sind es The Flash 2014(Die aktuelle The Flash fernsehserie), Arrow , Batman; Spiderman, ...) und ich werd mich mal bei den ganzen Fanseiten umgucken (z.B fimfiction)

    Zitat

    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?

    Nicht Interessiert und nicht gesehen.


    Charaktere

    Zitat

    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?

    Einen Eindeutigen Favoriten bei den Mane 6 (Fandom Name für die 6 Hauptcharaktere für leute die nicht den begriff kennen,ein Wortspiel mit main=Haupt[Charakter] und mane=Mähne) hab ich nicht aber Pinkie Pie;fluttershy und Twilight sparkle finde ich irgendwie bisher (wie gesagt gesehen richtig habe ich nur 8 folgen) ein kleines bisschen besser.


    Zitat

    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?


    wie gesagt so viele davon waren in den bisherigen 8 folgen noch nicht aufgetaucht,aber Spike mag ich schon irgendwie :D



    Zitat

    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?

    Schon etwas, bisher Lyra Heartstrings,Sweetie Drops / Bon Bon,Doctor Whooves/Time Turner,Derpy Hooves / Ditzy Doo / Derpy Doo / Muffins ,



    Serie

    Zitat

    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?

    Wie gesagt limitierte antwort möglichkeiten,aber S 1 Folge 7 "Dragonshy" und S1 Folge 4 "Applebuck Season" bisher

    Zitat

    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?

    Hab zu wenig Folgen gesehen um zu sagen zu können das dir eine nicht gefällt
    Fanwork



    Zitat

    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?

    Fanart: Normale ja,Rule 34 mag ich nicht ("If it exists, there is porn of it. No exceptions." lass ich mal unübersetzt ;) ),Vermenschlichte Artworks sind auch nicht so mein ding (Designmäßig meistens nicht und weil bei anderen Fandoms es zu 90% immer 'Rule 34' Zeug ist)
    Fanfiction: ja klar hab auch schon mehrere bestimmte vor zu lesen
    Fanvideos und Fangames habe ich bisher noch nicht gespielt


    Zitat

    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?

    (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Fanfic/Cupcakes nicht für Junge leute Empfohlen der Link ist nicht zur Story sondern nur zur Tvtropes Seite die erstmal nur erklärt was die Story ist)



    In Fall Cupcakes die Story werde ich lesen(weil es eine bekannte Story ist),generell aber Ist mir die Gewalt nebensächlich wenn die story gut ist (also ich mag nicht wenn da einfach nur solche extremen Gewaltsachen drin sind nur um "cool " zu sein,falls die story gut ist und die Gewalt einfach ein teil davon ist hab ich meistens nichts dagegen)
    zeugs mit "Erwachsenen Inhalten"mag ich meistens nicht weil es meistens nur um "das eine" geht und dort meistens kein guter Plot vorhanden ist, falls es aber eine gute Romance story ist und das einfach ein teil (der auch für die Story wichtig ist (also nicht einfach komplett rauslasbar ist)) davon ist,lese ich sowas auch (Betonung auf gut ich hasse auch schlechte Shipping fics)


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Nein noch nicht,falls ich aber mit fanfiction anfange würde auch vll.auch eine MLP fic machen (meine erste Sache die ich als Story machen wollen würde, wäre eine Pokémon Mystery Dungeon Story )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich bin auch seit 2012 ein Fan der Serie. Ich konnte es damals gar nicht glauben, als plötzlich meine ganze FB Seite voll mit Ponies war. Ich musst dem nachgehen und schauen, wieso alle so versessen danach sind. xD
    Und dann ging alles ganz schnell. Ich meldete mich in einem MLP Forum an und hab dort viele neue Freundschaften geschlossen. Einfach unglaublich, was da an Treffen organisiert werden. D:
    Auf mein Ponysona bin ich auch sehr stolz <3

  • Wait... Hir gibt es Bronies? uhhhhh :D:D


    Bin selbst einer seit Februar letzten Jahres ^^ Normalerweise sag ich das Niemandem aber gut, was solls xD


    Ich war sogar ne zeit lang SEHR aktiv in einem Bronie - Forum und habe dort meinen heutigen Besten Freund kennen gelernt ^^


    MLP hat mich stark verändert. Ob manns glaubt oder nicht, davor war es mir tatsächlich sogar peinlich, in meinem Alter den Pokemon Anime zu gucken :blush:


    Naja... xD


    Friedship is Magic
    Pinkie Pie is Best Pony


    LG,
    Dark

  • So mir ist grad ziemlich langweilig und auch wenn ich hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv bin, da ich zum Brony Fandom übergegangen und jetzt eher auf bronies.de aktiv bin, will hier doch noch schnell mal meinen Senf hinzugeben :D


    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Überraschenderweise eigentlich kaum. Also klar kennt man My Little Pony als Marke irgendwie noch von früher aus der Werbung, aber der ganze Hype um MLP:FiM ist irgendwie ne halbe Ewigkeit an mir vorbeigezogen. Sicherlich war hier oder da mal ein Pony Avatar, aber irgendwie hab ich mich nie wirklich damit befasst, höchstens vielleicht leicht gewundert. Nie vorher auf irgendein PMV gestoßen, nie wirklich nach dem Begriff Brony gegoogelt. Schade eigentlich, sonst hätte ich vielleicht noch die älteren Zeiten von MLP mitbekommen, wo das Fandom noch relativ neu war D:
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eigentlich Pferde hasse und mich deshalb nie damit beschäftigt habe^^"


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Anfang dieses Jahres, also endlich mal nach 4 Jahren MLP:FiM, bin ich auf dieses Video hier (Achtung! Schwarzer Humor!) gestoßen. Das aber auch nur, weil zwei Kumpel aus meiner Klasse immer wieder "AMA" und "Ebola" von Rucka Rucka Ali gesungen haben und meinten, dass ich mir die Videos auch mal geben soll. Gesagt, getan. Da ich Rucka Rucka Ali aber noch von früher kannte und schon länger nicht mehr auf seinem Kanal war, hab ich mir auch die anderen neueren Lieder angeguckt, wo halt auch "Brony Style" dabei war.
    Da ich ja vorher nie wirklich von dem Brony Fandom gehört habe und Rucka Rucka Ali in dem Video natürlich wieder alles mit Klischees vollgehauen hat, dürfte wohl klar sein, wie meine erste Reaktion gewesen sein sollte :D


    "Wie behindert muss man sein, um sich als erwachsener Mann sowas anzugucken?" 8|


    Habs erstmal so hingenommen und dann dank neuem zweiten Bildschirm immer mal wieder ne Playlist von Rucka Rucka Ali Videos angemacht und nebenbei geguckt, wo das Lied dann halt auch immer wieder mal lief. Bis mir dann eines Abends, irgendwie um 1 Uhr nachts oder so, langweilig war, ich mir gerade das Video angucke und ich mal aus Neugier nach der Serie gegoogelt habe. Und dann kam die nächste Große Überraschung beim Lesen des Wikipedia Artikels: Leute wie Gabe Newell, Notch und Mirja Boes sind Fans der Serie. Hm. Und nicht nur das! Die deutsche Piratenpartei nutzt die Serie sogar während Parteitagen als Pause. Ohä.
    Ich fing also an mich zu wundern "Irgendwas muss also an der Serie sein, wenn so viele Erwachsene, einige Promis und sogar die Piratenpartei Fans der Serie sind!" :huh:
    Also ab auf imdb nach der Bewertung der Serie geguckt und was ist? Ein Haufen von Top Bewertungen, wie gut doch die Animation, Musik, Charaktere usw. wären.
    Und da war mir schon klar, dass ich gerade die nächste geile Serie für mich entdeckt habe :D
    Die ersten beiden Folgen gefielen mir ganz gut, waren jetzt aber nichts umwerfendes, aber spätestens ab Dragonshy wurd ich zum großen Fan der Serie.
    Und ab da kam eins zu dem anderen: Ich guck mir alle Folgen an, meld mich bei bronies.de an, lern ne Menge anderer Bronies kennen und war letzten Monat sogar auf meinem ersten Meet-Up dem Lunafest. :thumbsup:


    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Schreckliches Design, nie geguckt, werd ich wohl auch nie gucken.


    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Rainbow Dash und Pinkie Pie, ich liebe halt die Art von den beiden^^


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Discord ist schon cool mit seinem ganzen Chaos Zeugs und der geilen John De Lancie Stimme.


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Ja durchaus und mein Lieblings Hintergrundpony ist Derpy, ich war ehrlich gesagt ziemlich am fangirlen bei ihrem Auftritt in Folge 100^^"


    Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Auf jeden Fall die S2, S4 und S5 Staffelauftakte und die S2, S3, S4 und S5 Finale!
    Und sonst noch Folge 100, Dragonshy, Party of One, Lesson Zero, Crusaders of the Lost Mark und viele andere die mir gerade nicht einfallen^^


    Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Jap gibt halt auch einige Folgen, die jetzt zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht besonders hervorstechen, sondern eher ganz ok sind.
    The Hooffields and McColts wär zum Beispiel eine so ne Folge, die mir jetzt spontan einfallen würde.

  • Allgemeines
    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Von der Serie noch nicht, aber als ich klein war haben ich und meine Sis uns immer die alten My little Pony als Figuren gekauft XD Damals sahen die noch so anders aus als heute


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Ich war krank und lag auf dem Sofa, da habe ich ein bisschen im Fernsehr rumgeschaltet und bin bei Nick stehen geblieben, da lief die erste Folge von Mlp, die habe ich dann zu ende geschaut Xd Danach habe ich jede Folge von Mlp bis heute geschaut und wurde somit zum Brony :D


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Ich wusste lange nichts von dieser alten Serie, später kam meine kleine Sis mit einer Mlp dvd an die wir dann auch zusammen schauten, dort waren diese alten My little Pony, als ich dann danach gegooglet habe bin ich auf die Serie gestoßen und habe mir eine Folge davon angeschaut, aber die Serie interessiert mich nicht wirklich, ich mag lieber die neuen Ponys xD


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Twilight Sparkle und Pinkie Pie, diese beiden Ponys sind meine liebsten aus der Serie, Twilight mochte ich anfangs nicht, aber seitdem sie Flügel bekam und zum Alicorn wurde ist mir der Charakter doch irgendwie ans Herz gewachsen auch die ohne Flügel, Pinkie Pie hingegen mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie ist immer gut drauf, lustig und redet bestimmt genauso viel schwachsinn wie ich manches mal XD

  • Allgemeines

    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?

    Ich kannte die Sendung selber nicht ich wusste nur das es davon eine Sendung gibt die in den 80ern lief


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?

    Ich schaltete damals durch die Sender und auf Nick? Lief gerade eine Folge, habe sie mir dann angeschaut und hab dann immer weiter geschaut bis ich zum Brony geworden


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?

    Mich interessieren die schon, leider kann man die nirgendswo auf DVD kaufen also werde ich die Folgen nicht sehen können


    Charaktere

    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?

    Ich mag am liebsten Twilight Sparkle und Pinkie Pie

    Twilight ist immer am lernen und sie gibt nie auf das mag ich an ihr. Anfangs will sie keine Freunde und später sind ihre Freunde die wichtigsten


    Pinkie Pie ist einfach immer gut drauf und hat immer ein Scherz auf Lager das gefällt mir sehr gut


    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?

    Ich mag Trixie Lulamoon anfangs ist sie eine art kleiner Gegner aber ich mag ihre Farben und ihren Namen


    Diamond Tiara

    Sie ist zwar sehr eingebildet und Hasst Apple Bloom, aber ihre Farben sind toll und später macht die eine Charakterentwicklung durch


    Sweetie Belle

    Sie ist so niedlich und kann super singen schade das ihr Schönheitsfleck nichts mit ihren Gesang zutun hat


    Discord

    Wer mag ihn nicht? Discord ist einfach soo Crazy und lustig ich mag ihn wegen seiner Lockeren Art sehr gerne


    Serie

    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?

    Schwierig ich hab viele Lieblingsfolgen also kann ich das nicht wirklich beantworten


    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?

    Ich mag die Folgen mit Spike nicht wirklich mag ihn auch als Charakter nicht und die Folgen mit ihm sind einfach nicht spannend