"Ab ins Geschäft" oder "Onlineshopping"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich schon erwachsen bin kann ich beides problemlos nutzen.


    Also erstmal zu den Geschäften.
    Ich gehe gerne einkaufen, d.h. nach drausen in die Läden. Am wichtigsten ist es mir beim Einkauf von Lebensmitteln, weil ich so besser vergleiche ziehen kann als wenn ich im Inet auf das Gewünschte Pruduckt klicken kann, weil ich im Inet nicht sehen kann welcher Apfel oder welcher Pfirsich besser ausschaut, sondern ich würde das nächste griffbereite Obst geliefert bekommen, egal ob es noch schön ausschaut oder hier und da ein paar mängelchen aufweist, was die Haltbarkeit von Obst und Gemüse beeinflussen kann.
    Auch Klamotten schau ich mir lieber im Laden an, zu einem, weil ich sie anprobieren kann, und zum 2., kann man schon rein Optisch sehen wie gut das Material verarbeitet wurde, also ob es auch ordendlich geschnitten ist. Ich kauf mir meistens nur Unterwäsche aus einem Katalog oder eben dem Inet, seltener was anderes, weil ich eben nicht anprobieren kann und Größen können sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie Groß (breit)man ist.
    Im übrigen falls es jemanden Interessiert, ich kaufe ungern in Läden wie Kick und Takko ein, weil die Kleidung und der ganze Laden, unangenehm nach Chemie richt und ich trot der günstigen Preise von denen nicht gelockt werden kann. Ich gebe lieber 15€ mindestens für ein T-Shirt aus als für 5€ ein Chemie T-Shirt von Kick. Klar man kann es Waschen und hoffen das der geruch weg ist, aber der ganze Laden und dessen duft stöst mich sehr ab.


    So nun zum Onlineshopping
    Wenn ich mir Technik, also Spiele und Konsolen z.B. Kaufe brauche ich meistens nicht in den Laden gehen, es sei den, es ist eine Nagel neue Konsole die ich gerne mal probehalber teste, in Geschäften wie Saturn oder Mediamarkt. Sonst wenn ich ein Spiel suche, schau ich ins Inet und mach, wenn ich mal Shoppen gehe, einen abstecher in ein Geschäft um einen Preisvergleich zu sehen, es kommt ja auch auf eventuelle versandkosten drauf an, die man sich Sparen kann. Wie Oben genannt bestelleich eventuel noch Unterschwäsche.


    Also im großen und ganzen gehe ich lieber an die Frische Luft um einzukaufen, auserdem kommt man so mal wieder raus. Am schönsten ist es natürlich im Sommer wo man auch mal ein Eis essen gehen kann wärend man seine einkäufe erledigt^^
    Onlineshopping ist fast nur für Technik da also Filme, Spiele, Konsolen, Hardware usw. da.

  • Ich gehe so wohl normal einakufen als auch online shoppen. Der Vorteil beim Onlineshopping bei Kleidung ist zum Beispiel, dass man sich einfach mal Unmengen an Kleidung, die einem gefällt, bestellen kann. Das Paket wird dann nach Hasue geliefert und man kann sich die Kleidung anschauen und die Kleidung, die einem nicht gefällt, kann man problemlos zurückschicken und die Kleiderungsstücke, die einem gefallen, kann man kaufen. Bei den Onlineshops sind in der Regel auch die meisten Größen und Farben immer verfügbar. Wenn man wie ich aus einer kleinen Stadt kommt und dann zum Einkaufen extra in eine Großstadt fährt und manche Teile nicht in der passenden Größe vorhanden sind, hat man einfach keine Lust, noch einmal wegen dem einen Kleidungsstück wieder in die Stadt zu fahren.
    Ich persönlich mag aber das reguläre Einkaufen auch sehr. Man hat einfach dieses Flair. (Ich weiß, das klingt wirklich seltsam.) Aber ich freue mich immer, einkaufen zu gehen. Es gibt nichts Besseres als den ganzen Tag durch die Stadt zu latschen und so ziemlich jeden Laden zu besichtigen. Ich finde, dabei erhält man auch viele Eindrücke und geht in Läden, die keine Onlineshops haben und man findet dennoch tolle Sachen.
    Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich das normale Einakufen besser finde, weil man eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken von sehr vielen Läden hat. Ich bin aber nicht dem Onlineshopping abgeneigt, weil man beispielsweise Teile, die es in der Stadt nicht mehr in der richtigen Größe gab, online bestellen kann. :)

  • Also mir macht es seriously keine freude in einem Laden einzukaufen welcher sich MediaMarkt nennt und wenig von dem hält was er verspricht, jedesmal wenn ich ne DVD oder CD will heisst es: haben wir nicht können wir aber bestellen.....nein danke! Da lob ich Amazon und ebay und wie sie alle heissen: schnell, übersichtlich und von der wartezeit her änlich hoch wie ein Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden! und meist sogar günstiger als selbiger!;)


    Was ich aber nimmer im I-net kaufen würde sind PC´s, einfach weil die gute Qualität dank Post einfach kaputt geht (ja auch ein Fetter Hinweis: Achtung Glas bzw. Zerbrechlich schützt nicht davor, dass das Zeug rumgeworfen und schlecht gesichert wird), wer jetzt glaubt ich spinne oder übertreibe: nein, meim PC hat ein Standfüßchen gefehlt -abgebrochen-, er hat komisch geklappert (war aber nichts lose oder so), allerdings geh ich schwer davon aus dass sich was auf der Platine / dem Mainboard gelockert haben könnte, da er immer langsamer wurde und ich ihn eingeschickt habe ---> angeblich war die HDD Kaput (was aber m.M.n nicht sein kann, ich tippe eher bzw. immer noch auf ein CPU/KÜhler so wie ein IDE-Problem hin, da es schon sehr seltsam ist das einfach mal so vom DDRAM auf PIO umgeswitcht wird ---> was nur passiert wenn es dem guten teil zu heiss wird und was durchschmort!;))
    Gott sei dank hatte ich bei meiner Canon HF10 glück (und die war weit weniger sicher verpackt), die läuft trotz dem manko Gebraucht zu sein, als wär se frisch aus dem Laden (der Vorbesitzer hat sie wohl nur einmal verwendet....schade um das tolle Gerät....naja ich hab nun meine Freude daran! ;))!


    Daher wird mein nächster PC lieber vom Fachmann sein (hab nen bekannten der PC´s verkauft und anderen elektro Stuff), da lass ich mir auch gleich ne alternative zum Kühlen einbauen (ich traue den FAN´s einfach nicht.....)
    Und der Vorteil ist der, is was kaput kann ich einfach direkt vorbei gehn und spar mir lästigen Postweg, und die angst dass beim transport was beschädigt werden könnte! ;)


    Aber bei geringfügigen Wertgegenständen (Bücher/CD/DVD/Videogames etc.) seh ich im online-shopping kein Problem, denn ich weiss ja immer genau was ich will, da kann ich auf eine Beratung gerne verzichten, aber bei el. Geräten z.B. ist mir ne Beratung sehr wichtig (ja auch im Ich-bin-doch-nicht-Blöd-Markt, das können die Leider sehr gut! ;)), denn ich will ja ein Gerät haben das gut ist, wenig Strom frisst etc.
    Lebensmittel wiederum kauf ich ebenso lieber im ALDI, LIDL, EDEKA oder Penny ein, da seh ich ob des Zeuch frisch ist oder mir schon die Schimmelpilze entgegen winken!
    Mode ist da so ein Zwiespältiges ding, auf der einen seite gut wenn man angst hat das ein bekannter bei einem Modehaus arbeitet und so deine Maße kennen lernt, anderer Seits halt schlecht weil man sich auf sein Augenmaß und die ca. einschätzung verlassen muss, selten ist z.B. XXL gleich XXL und nicht immer ist Schuhgröße 46 auch wirklich nötig......, daher lieber im Geschäft kaufen und probieren! ;)

  • Hm... Zwiespalt.
    Ich denke es kommt auf den Gegenstand an den man kaufen möchte.
    Bei Lebensmitteln gehe ich meistens zu Edeka oder Aldi, am liebsten kaufe ich jedoch auf dem Markt. Gerade beim Wochenmarkt der Region weiß man wo das Zeug herkommt und auch wegen der Frische ist das schon nicht schlecht. Wenn es etwas teurer sein darf gehe ich auch mal zum Metzger, aber das war es dann auch schon. Ich muss aber auch sagen, dass ich das online Angebot für Lebensmittel noch nie ausprobiert habe und dementsprechend nicht weiß, wie das ist. Ich denke aber, dass es einem im Notfall wenn man iwie keine Lebensmittel hat, sowieso nicht nötig ist. ^^" Deswegen würde ich sagen, dass Läden hier ganz klar die Nase vorn haben.
    Anders sieht es aber imo bei Sachen wie Bücher oder Elektronik aus. Allen voran weil es bei Amazon meist billiger ist, bestelle ich Spiele oder Manga da mal gern. Vor allem die Vorbestellaktionen finde ich immer klasse. Wenn ich Bücher oder Spiele aber als Geschenk suche und er/sie mir nicht ausdrücklich vorher gesagt was er/sie haben möchte, suche ich aber lieber die Läden auf, wegen der Beratungsgespräche. Selbiges gilt für Kleidung, Schuhe und allgemein das, was ich bevor es trage mal anprobiert haben muss. Bei Elektronik sehe ich es genauso.
    ...Und außerdem geht nichts über den leckeren Duft in einem Kaffeeladen. *________*

  • Ich bestelle mir grundsätzlich nur Dinge übers Internet, von denen ich weiß dass ich sie im Laden nicht finde, die irgendwelche Sammlerstücke oder Dinge sind, die hierzulande erst gar nicht verkauft werden oder wenn ich etwas pünktlich zum Releasetag haben will und es vorbestellbar ist.
    Alles andere hol ich mir vor Ort, und mal ganz ehrlich, lieber schlag ich mich mal durch die CD/DVD-Regale eines Fachgeschäfts anstatt das Zeug online zu bestellen. Grade bei Neuveröffentlichungen von irgendwelchen Bands kann man recht sicher sein, dass die Sachen pünktlich da sind. Und was jetzt z.B Mangas angeht, die nie im Regal steht, die bestell ich nicht selbst, sondern lass es den Buchhändler meines Vertrauens tun. Dann hab ich ne gut hundertprozentige Garantie, dass das Zeug schon am nächsten Tag da ist und dafür nehm ich auch mal gern den Weg dorthin in Kauf.


    Oh und natürlich vergleich ich auch die Kosten von Amazon mit denen von irgendwelchen Läden. Wenns was billiger gibt, dann nehm ich auch den Onlineshop.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Seit einiger Zeit hält sich das wirklich die Waage. Früher habe ich ausschließlich in Läden vor Ort einkauft - weil ich noch kleiner war -, egal ob DVDs, Bücher, Klamotten, elektronische Artikel, etc. Habe bzw. hatte damit auch kein Problem, da es hier wirklich alles gibt - Großstadt ftw -, bisher konnte ich alles finden, was ich brauchte - alles im grünen Bereich also. So Sachen wie Möbel, PCs oder eben wirklich größere Anschaffungen würde ich aber wirklich nur im Laden, da ich dann einfach die Sachen mal live sehen kann und sich halt versichert, dass man nicht irgendeinen Schrott kauft, auch dass mit der Garantie ist dann sicherer. :bla:
    Meine erste Online-Bestellung waren dann mal ein paar Schuhe - damals habe ich dann noch auf Rechnung bezahlt, sprich, der Postbote hat den Geldbetrag letztlich persönlich mitgenommen, was allerdings gleich mal 2 Euro mehr gekostet hat. Inzwischen bestelle ich bei Amazon beinahe wie ein Profi, hauptsächlich beschränke ich mich aber auf Mangas, DVDs, CDs, Games und so kleine Accessoires wie Armbänder & Sonnenbrillen. Es ist einfach praktisch, da Amazon wirklich alles hat und dazu noch zu recht vernünftigen Preisen. Die Sachen sind dann auch immer recht zügig bei mir zu Hause; Nachteil ist natürlich, dass man leicht den Überblick über das Geld verliert, da man es eigentlich nicht in der Hand ist und dass man natürlich zu der Zeit zu Hause sein muss und die Pakete scheinen auch immer zu 'ner anderen Zeit zu kommen - das ist ziemlich lästig, deswegen bestelle ich meist mehrere Artikel gleich auf einmal, denn wegen einem Buch fange ich nicht das Onlinebestellen an, das lohnt sich nur bei einer Sammelbestellung. Ist bei Mangas besonders praktisch, wenn der Handel - mal wieder - nicht die benötigten Bände vorhanden hat und bei Amazon kann ich dann eben bequem die komplette Palette bestellen, ohne irgendwelche Kratzer & Knicker in den Seiten. Klamotten kaufe ich selten, da aber dann halt auf Seiten wie Frontlineshop & PlanetSports, meist Schuhe oder irgendwelche T-Shirts, ich kenne meine Größe, wenn es nicht passt, wird es zurück geschickt. Gewöhnlich gehe ich aber zum Klamotten shoppen immer in die Stadt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Bei mir hat es sich über die Jahre grundlegend geändert. Bis vor 3 Jahren hatten wir zu Hause nicht mal Internet. (Kuhkaff und so.. :D) Da musste ich ja zwangsweise alles so ausm Laden holen. Und ich gehe auch sehr gerne shoppen. ^^ Normal für ein Mädchen ne :D Ich muss eben überprüfen, wie mir Klamotten stehen oder mich selber davon überzeugen, was für Schuhe ich mir kaufe. Alleine schon deswegen, weil es bei mir oft so ist, dass die Sachen im Internet ein wenig anders aussehen als live sozusagen. Und natürlich ist es viel besser, die Sachen gleich an zu probieren, damit man sich auch gleich entscheiden kann.
    Trotz alledem sind viele Sachen im Internet einfach günstiger und ich kaufe dort gerne so Sachen wie Spiele, Bücher oder CD's. (Ich steh nicht so auf MP3 Downloads.. brauch was Greifbares :D) Und bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Onlineshopping gemacht und das kann auch gerne so weitergehen. ^^
    Aber ich kann mich nicht für eine Seite mehr entscheiden, ich finde beides unverzichtbar.

  • Bei mir kommt es eigentlich drauf an, was es ist. Manchmal laufe ich halt durch die Stadt, ohne irgendwas bestimmtes kaufen zu wollen und kaufe dann einfach irgendwas, was mir gerade gefällt. Das gleiche ist aber eigentlich auch im Internet .. ich guck so z.B auf so Seiten wie EMP und kauf dann, was ich gerade cool finde ... ich hatte das schonmal, dass ich bei EMP n T-Shirt für meinen Bruder suchen wollte und für mich dann eins eher gefunden habe :3
    Also wenn ich auf etwas warten kann, auch wenn ich weiß, dass ich es in der Stadt kaufen könnte, bin ich manchmal echt zu bequem in die Stadt zu laufen, um mir das zu kaufen. Dann kauf ich es mir im Internet .. wenn ich aber weiß, dass es das in der Stadt gibt und ich es unbedingt haben will, fahr ich auch schonmal in die Stadt.. und wenn es das natürlich nicht in der Stadt gibt, dann muss halt das Internet her :D
    Ich habe aber zum Glück, das Glück, dass meine Eltern mir das dann durchaus bestellen und wenn mein Bruder nen guten Tag hat, tut er es auch :D


    Aber generell kauf ich mir eigentlich relativ wenig Dinge .. außer Bücher .. und bis jetzt bin ich dafür immer in die Stadt gelaufen, weil wenn ich Bücher kaufe, ist das nie geplant ._.


  • Ich persönlich kaufe mir diverse Dinge lieber in Läden, alsdass ich sie im Internet bestelle - letzteres ist für mich nur die Notoption, wenn ich den Gewünschten Artikel nicht in Läden finden kann. Meiner Meinung nach ist es einfach schöner, in einen Laden zu gehen und das Gekaufte danach gleich in der Hand halten zu können - im Internet einzukaufen ist zwar bequemer, aber man muss sich mitunter sogar eine Woche gedulden, bis die Post ankommt. Zudem bleiben manchmal Briefe und Pakete in der Post hängen oder gehen verloren oder man erwirbt eine Fälschung, und diese Risiken gehe ich nur ungerne ein. Wenn ich mir Bücher, Mangas oder Zeitschriften anschaffen will, kaufe ich diese eigentlich nur in Läden, da ich nach dem Kauf auch sofort loslesen will. Zudem unterstützt man dadurch die Läden, wie schon im Startpost erwähnt - dass unser Bücherladen dicht macht, möchte ich keinenfalls. Jedenfalls ist die Option, die verschiedensten Dinge im Internet zu bestellen, gut für Krankenhäuser oder andere Einrichtungen, denn wenn man gleich große Mengen an Essen braucht, ist es ja auch unsinnig, mit dem LKW in einen Supermarkt zu fahren und diesen dann komplett zu entleren, heheheh. >D

    [font='Mistral'][size=12][color=#006666]~Lynn

  • Kommt daraf an, was ich will. Lebensmittel klar im Supermarkt. Ich weiß, dass man sowas schon übers Internet bestellen kann, aber sowas will ich absolut nicht unterstützen. Besonders wenn es um frische Produkte geht.
    Klamotten kaufe ich auch lieber im Laden, wegen der Anprobe. Aber wir bestellen auch ab und zu im Katalog. Im Internet nie.
    Bei Büchern ist es mal so und mal so. Auch bei DVDs und ähnliches. Neuerdings aber gerne bei Amazon. Da gibt es das oft sogar billiger. Besonders bei den Elektronenzeug. Und Versandkosten gibt es meist auch nicht. Das heißt ich spare mir sogar das Fahrgeld zu den entsprechenden Geschäften.
    Ansonsten gehe ich gerne in Läden und gucke mir nur die Ware an. In einem kaufe ich fast nie etwas, aber schaue immer dort vobei, wenn ich in dem Einkaufszentrum bin xD Oder fasse gerne flüchtig die Sachen in Klamottenläden an, wenn ich an denen vorbei gehe.
    Onlineshopping ist dem Sinne gut, wenn es um Produkte geht, an denen man schwer rankommt. Wir Importe aus dem Ausland. Oder ein Laden, der besondere Dinge verkauft gut 100 Kilometer entfernt ist.

  • Ich finde ab ins Geschäft viel besser. Es ist zwar zeitaufwändiger aber ich weiß genau was ich kaufe. Im Online Shop weiß man den Schnitt von dem Gewand oder den Schuhen nicht richtig und man muss es dann wieder zurück schicken. Oder etwas stimmt so nicht dann muss man alles wieder von vorne machen. Manche Internet Geschäfte sind auch nicht sehr seriös, desalb wäre es besser nach positiven Erfahrungen einzukaufen. Ich denke auch das es mit dem Zahlen viel einfacher ist gleich an der Kassa zu zahlen, nicht mit den Erlagscheinen herum laufen. Ab ins Geschäft trifft auf mich jedenfalls noch immer zu! ^^

  • Ich nutze immer das Geschäft/Kaufhaus whatever.
    Allein schon aus dem Grund, weil ich dann garantiert meine Ware in einem Top Zustand kaufen und diese bei Mängeln auch wieder sofort umtauschen kann.
    Des weiteren spare ich Zeit und kann meine Ware sofort gleich mitnehmen und muss nicht extra ein paar Tage auf die Lieferung warten, wenn ich Pech habe verschlafe ich die Post, oder bin währenddessen arbeiten...

  • Also ich kaufe Online, wenn z.B das Spiel, was ich haben möchte, schon lange nicht mehr erhältlich ist.
    Oder wenn der Preis in den Geschäften einfach zu hoch ist.Dann kaufe ich doch lieber Online.


    Ich kaufe aber nicht zu oft Online, weil ich aufpasse. Oder besser gesagt mein Vater.
    Er kennt sich nicht so mit Onlineshopping aus, und deshalb liest er sich alles durch.
    Und außerdem ist es in Geschäften auch nicht zu teuer, deshalb kaufe ich da auch Spiele. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mhm, bei mir kommt es auch ganz drauf an. (:
    Ich bestelle mir schon seit 3 Jahren Konsolen bzw. auch deren Spiele nur mehr aus dem Internet, weil es einfach nur billiger sind. Besonders wenn man sich aus amazon.co.uk, sprich der britischen Seite bestellt, kann man echt gute Schnäppchen erwischen. (:
    Bei Büchern ist es so, dass ich viel lieber ins Geschäft gehe, denn wenn ich mal ein Buch interessant finde, kann ich es nicht sehr schnell aus der Hand legen und ich will es einfach nur sofort haben. ;D
    Möbel würde ich mir auch nur aus Geschäften kaufen, denn man kann ja nie wissen, was hierbei falsch laufen kann, sprich falsche Größe, die Farbe ist nicht so wie man es sich vorgestellt hat, der Stoff fühlt sich anders an etc. etc. Da ist es schon besser sich vor Ort sich beraten zu lassen usw.
    Kleidung kaufe ich mir auch immer vor Ort, wie schon viele erwähnt haben, kann es sein das es andere Schnittmuster gibt und demnach, die Größen anders sind. Bei Schuhen ist es aber anders. Meine Lieblingsschuhmarke, Converse, bestell ich auch nur mehr aus dem Internet. Sie sind einfach viel viel viel billiger, als im Geschäft, da gebe ich lieber 30€ für ein originales Paar aus anstatt 65€. Bei den Größen ist es kein Problem, da ich schon mehrere Paare besitze und dahher sagen, kann was für eine Größe ich brauche. (:
    Lebensmittel sollte man generell nicht aus dem Internet kaufen, sowas würde ich nie und nimmer tun. o_o


    Naja aber ich kann sagen, dass ich bis jetzt nur positive Erfahrungen hatte, ich musste nie etwas umtauschen, alles war im Topzustand. Besonders Großseiten wie Amazon kann man hier gut vertrauen. Bei Ebay schaue ich mir natürlich immer, das Rating des Verkäufers an bevor ich etwas kaufe. (:

  • Hm, ich bevorzuge eigentlich beides, wobei ich bis jetzt mehrheitlich direkt in den Laden gegangen bin. Dies kommt dadurch, dass ich erst seit einem halben Jahr meine Debitkarte erhalten habe und somit den Zugang zum Onlineshopping habe. Der andere Grund hierfür ist es, dass ich mir immer wieder unsicher bin, ob es auch sicher ist und stimmt. Ja, es sind zwar offizielle Seiten, aber man weiss nie, ob auch die Grösse stimmt, sie mir passt etc.. Auch ist es mir bewusst, dass man die zurückschicken kann, aber für das, will ich keinen allzu grossen Aufwand machen. ^^


    Ich kaufe mir halt lieber Videospiele oder Accessoire, weil ich mir da glaube ich keinen Sorgen machen muss, ob die Grösse stimmt, oder? :-)
    Es gibt aber auch Momente, in denen ich mir halt auch Kleider von dort kaufe, weil ich sie halt nie in den Läden finde. ._.

  • Ich mache beides.
    Einerseits hasse ich es, einkaufen zu gehen, weil ich mich recht schnell unwohl unter Menschen fühle, andererseits muss ich bei bestimmten Dingen ja auch in Geschäfte gehen. Lebensmittel, klar.
    Klamotten könnte ich auch im Internet bestellen, keine frage. Aber ich probiere Sachen gerne an, bevor ich sie kaufe. Ich muss ne Hose oder ein Hemd immer erst an mir sehen, bevor ich entscheide, ob ich kaufe. Das geht beim Online-Shopping ja nicht.
    Bei CDs, Spielen, Filmen oder anderen Dingen die ich so für mein Freizeitvergnügen/meine Hobbys brauche, bestelle ich dann schon mal im Internet. Da dann aber auch nur, wenn es nicht anders geht. Ich bezahle nicht gern bargeldlos(via Karte oder Überweisung), ich habe das Geld lieber in der Hand, wenn ich es ausgebe. So habe ich nen besseren Überblick über meine Ausgaben. Daher bevorzuge ich dann doch das Shoppen in Geschäften. (Online-Shopping ist da dann mehr die Notlösung, wenn ich etwas bestimmtes nicht im Laden kriege)

  • Seht ihr das auch so? Was bevorzugt ihr mehr: Ins Geschäft gehen oder Onlineshopping?


    Irgrendwie schon! Aber ich muss zugeben, dass ich eigentlich nichts "bevorzuge". Für Kleidung und Lebensmittel gehe ich immer ins Geschäft! Und Bücher kaufe ich immer noch in meiner Lieblingsbuchhandlung. Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie in einem Elektronikgeschäft eingekauft - läuft bei mir alles über Onlineshops, da man da das Gewünschte oft viel billiger bekommt. Ich finde beides hat seine Vor-und Nachteile, und deshalb könnte ich mich nicht wirklich für eines davon entscheiden.


    Wie findet ihr das Preis- Leistungsverhältnis?


    Eigentlich schon sehr gut - okay, man hat oft auch noch Versandskosten, aber man bekommt es meist trotzdem noch billiger. Man hat zum orientieren, dann meist auch noch "Kundenrezesionen", die man sich durchlesen kann. Aber richtige Empfehlungen, wie man sie in Geschäften bekommt, hat man nicht. Ich würde mir auch ehrlich gesagt nie Kleidung kaufen, da man ja nie wissen kann, ob dann nicht doch iwas kratzt oder zu eng/zu weit sitzt.



    Habt ihr schon Erfahrungen mit Onilneshopping gemacht? Wenn ja, waren es gute oder schlechte?


    Ja, klar! Ich denke fast jeder hat schon mal was übers Internet bestellt! Bisher hatte ich eigentlich noch keine Probleme - und wenn doch, einfach mal schnell zurückgeschickt, musste ich aber bisher noch nicht. Zu Geburtstag u.ä. gibts bei mir jetzt auch häufiger Amazon Gutschein - mit denen man sich dann eigentlich alles kaufen kann, was das Käuferherz begehrt!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Was für ein Zufall, genau heute lief auf taff (ProSieben) ein Beitrag zu diesem Thema. Sie haben in Onlineshopps, Katalogen und in Geschäften nach drei bestimmten Schuhen gesucht, die Preise verglichen und sind auf das Ergebnis gekommen, dass Onlineshopps seltener die günstigeren Angebote haben, als normale Geschäfte. Der Katalog ist durchgefallen, denn meistens waren die Preise um gut 20 Euro teurer als die der anderen Tester. Es ist zwar nur ein Experiment gewesen, aber trotzdem gehe ich persönlich viel lieber in Geschäfte, weil man gleichzeitig auch mal raus an die frische Luft geht und anscheinend auch billiger ist, als das Onlineshoppen. Trotzdem kann man sich ab und zu mal natürlich auch von Zuhause etwas bestellen. (:

  • Also ich mag beides. Zum einen hab ich es lieber,
    wenn ich einen festen Gegenstand in der Hand halte, vor allem was Klamotten angeht.
    Da es aber viel Zeitaufwaendiger ist und meistens "die schoensten sachen genau in meiner
    Groesse" mal wieder alle weg sind.
    Auch ist manchmal das Sortiment in einem Laden doof und man ist schnell wieder draussen.
    Und bei Onlineshops ist schnell mal einfach die Seite gewechselt.
    Oder aber man sucht was bestimmtes und dann in nem Laden..?
    Da ist mir eindeutig Online lieber, wo aber wieder Versandkosten dazu kommen oder aber auch nicht.
    Was leider auch der Fall ist, dass zB bei Zalando nur ueberteuerte Markensachen gibt, okay auch billiges,
    Aber das ist dann auch dementsprechend toll.
    Schade finde ich zB auch, dass es momentan nur einen EMP Store gibt, wobei ich dann
    eben online gut einkaufen kann.
    Geschaefte legen sich immer mehr auch eine Onlinewebsite an.
    Da sie jetzt einfach mit den Onlineshops so gut wie moeglich mithalten muessen.
    Nun das waere soweit so gut wie alles. Wie gesagt, ich mag beides. (:

  • Nach meinen Erfharungen kommt nicht allzuviel gutes raus wenn du im Internet kaufst...


    meine black edition (also schwarze edition) is bei mir nicht auf deutsch sondern auf englisch angeliefert gekommen -.-'' da es kein paypal gab = kein umtauschrecht -.-'
    find ich nun echt zum kotzen :blerg:


    Gute erfahrungen hab ich zwar auch gemacht, aber ich kaufe nächstes mal lieber im shop ein ....