Ayu's Kritikecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003628/57/bilder/ayusspritingecke2.png]

    Meine Sprites!


    Ich pixle nun seit etwa acht ahren, seit zwei Jahren aktiv auch Pokemon. Trotzdem bin ich ständig dabei mich zu verbessern und erbitt deshalb Kritik =)
    Schnappt euch Kekse, setzt euch rein, und wenn ihr wollt, schreibt mir doch was dazu :)

  • Also, ich muss sagen: Deine Bilder sind echt genial! Ich wünschte ich könnte auch so gut spriten, bzw. Pixelart erstellen.
    Allerdings finde ich, dass man bei einigen der Retro-Pixelbilder nicht so gut erkennen kann, was sich darauf befindet, Vorallem jetzt bei dem Raikou Bild, welchen du im Moment als Avatar hast. Ich habe eine kurze Zeit lange gebraucht um ihn erkennen zu können, da sich der Blitz im Hintergrund kaum vom Pokémon unterscheidet und die beiden Dinge somit schwer auseinanderzuhalten sind.
    Ich finde, dass du bei den Mehrfarbigen (also nicht Retro) Pixelbildern die Farben immer sehr schön triffst und die Hintergründe gut ausarbeitest. Mach weiter so (:

  • Noch nicht viel Kritik?
    Na ja, ist höchste Zeit:

     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f21028.png]


    Was hat man da schon auszusetzten, es ist einfach: WOW!
    Das Shading perfekt getroffen, die Pixel in einander verschmelzen lassen.Wie lange hattest du dafür?
    Ich denke einen Monat muss man da schon an investieren...
    Nun zum nächsten Sprite:
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f22615.png]


    Süss <3
    Da kann ich auch wieder nur positive Dinge nennen^^
    Finde das Shading supi, und die Pose von Pikachu ist wirklich niedlich :love:




    Ich bin noch nicht fertig.
    Ich finde du hast grosses Talent, und solltest auf jeden fall weiterspriten.Deine Sprites haben allgemein etwas besonderes an sich:
    Sie haben dein Stil, und nicht den von Nintendo, und deswegen stechen sie so unter den anderen hervor.
    Egal ob Self oder Hybride, alle deine Sprites sind fantastisch^^
    Weiter so!


    Lg
    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Vorworte sind out!


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_610g68ae0.png]

    Wo soll ich anfangen? Der Gesamteindruck des Werkes ist sehr schön, der Hintergrund ist mit viel Feinarbeit ausgearbeitet, lenkt aber doch nicht zu sehr vom Vordergrund, also dem Mädchen und dem Baum, der eigentlich auch im Vordergrund steht, ab.
    Du bist gut mit der doch begrenzten Farbwahl die du hattest umgegangen, das Pixelart ist gut gelungen, wenn man zu viele Farben benutzt kann man ja sowieso direkt zu Fanart übergehen, hier ist aber eine gute Mischung aus nicht zu viel aber genug, um alles zu erkennen.
    Die Bäume sind sehr gut dargestellt. Natur einzufangen, das mit der Beschränkten Farbwahl und der Einschränkung durch das Pixeln (d. h. ohne verschmieren etc.) ist sehr schwer, da sie sehr Individuell ist und nur schwer erfassbar. Dennoch sieht die Umgebung hier sehr natürlich und auch realistisch aus, was mir persönlich sehr gut gefällt.
    Kommen wir zum Mädchen, was ja eigentlich das Zentrum des Pixelarts bildet. Anatomisch ist es sehr gelungen, zumindest der Bereich, den man wirklich klar erkennen kann, also zum Beispiel das Verhältnis zwischen Armlänge und Rücken etc.
    Das einzige, was mich so wirklich stört, sind die Haare. Zwar sind sie schön und auch detailliert gemacht, jedoch wirken sie ziemlich strähnig. Klar sind normale Haare in Pixelarts sehr schwer darzustellen, aber dennoch ist es für mich ein auffallendes Detail, was aber eher ins Negative geht leider. Auch beim Referenzbild sieht man, dass die Struktur der Haare zwar Senkrecht ist, sich das Schattenspiel aber doch eher Waagrecht abspielt, was auf deinem Pixelart aber nicht der Fall ist. Ansonsten sind dir aber auch die Hände und auch die Blätter, die Tuch und Haare stellenweise Zieren, sehr gut gelungen.
    Auch der Boden der Tatsachen ist sehr schön gemacht. Durch das eher Tupfenhafte Shading wirkt der Untergrund weich und Moosig, der Eindruck wird durch Farbe und Ort des geschehens natürlich noch unterstrichen.
    Für das Kleid hast du ganz ehrlich meinen allerhöchsten Respekt. Die Falten sind dir sehr gut gelungen, nur wirken die großen dunklen Flächen etwas komisch, da das gesamte Kleid eigentlich gefaltet ist und es nur an diesen Stellen flach abzufallen scheint, was natürlich etwas verwirrend ist. Ich selbst hätte ja nicht die Geduld dafür gehabt, wobei ich vermutlich schon bei den Haaren aufgegeben hätte, oder bei den Outlines, aber okay. ^^'


    Sou, nun aber genug gelabere, ich hoffe, ich konnte dir einen guten Eindruck meiner Meinung vermitteln. Das mit den Haaren ist und bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich empfinde es so. (: