Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich stehe neutral da gegenüber.
    Ich benutze,sie selten,aber in manchen Situationen halfen sie schon,das ein oder andere Mal.
    Zum Beispiel verlor ich in Smaragd,fast gegen Norman [5.Arenaleiter],und dank X-Angriff habe ich mit meinem Jungglut,das allerletzte Pokémon besiegt.
    Viele halten diese X-Angriffe usw. sinnlos,aber ich finde die nicht sinnlos. [Und wer jetzt was gegen,mich hat ist das mir egal.]
    Aber man muss ja nicht nur Geld ausgeben,weil man die auch in verschiedenen,Routen finden kann.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • ich setz sie NIE ein weil sie für mich einfach zu wenig sinn und nutzen haben
    allerdings werfe ich sie nicht weg denn wenn man mehrere davon habt bringen
    sie schon noch etwas kohle (und die kann man in der hauptstory meist gut ge-
    brauchen denke ich mal^^)

  • Ich finde sie ziemlich sinnlos... ich habe meine Hauptstory in jeder Generation erfolgreich beendet, ohne auch nur einmal so ein Item zu benutzen. Wenn man Stärken/Schwächen ausnutzt, gut trainiert und evtl. auf Fähigkeiten oder Attacken setzt, um seinen Status zu erhöhen, dann kommt man auch gut ohne klar. Der Effekt ist nach ein mal sowieso wieder weg.... da trainiere ich lieber und erarbeite mir eine Strategie, das sind langlebigere Methoden...

  • Mir sind diese Kampfitems wie X-Angriff, X-Tempo, etc. so ziemlich egal. Ich benutze sie nie, ich verkaufe sie immer.
    Aber wer sie benutzt und auch gut damit klarkommt, kanns ja gerne machen. Für mich persönlich sind diese Items aber nutzlos. Ich finde halt nicht, dass sie einem einen großen Vorteil verschaffen.

  • Also bei mir war das immer eine recht gute Quelle, um an etwas Geld zu kommen, doch ich hab die alle im Spiel nie benutzt, genauso war es bei mir auch mit so Attacken wie Kreideschrei, Heuler, Drachentanz und so weiter. Nie benutzt, immer nur stumpfsinnig draufgekloppt^^

  • Diese Items sind durchaus nützlich, aber nur selten, als gänzlich überflüssig würde ich sie nicht bezeichnen.


    Im Spielverlauf nutze ich sie nicht, ebenso verwende ich sie nicht in Wifi-Kämpfen (geht ja normalerweise auch nicht). In Kämpfen mit Wunderwerfer setze ich solche Items aber manchmal ein - z.B. wenn ich gerade Heiteira spiele, aber ich weiss, dass mich bald ein physischer Angriff erwartet. Ich kann zwar Heiteiras Spezial-Verteidigung mit Gedankenboost boosten, brauche aber ein entsprechendes Item, um auch die physische Verteidigung zu boosten und mich gegen physische Angriffe abzusichern.

  • Diese Items sind unnötig, vor allem für mich als Offensiv-Spieler! Zum Angreifen kämen nur Angriffsplus, X-Angriff, X-Treffer und X--Spezial in Frage, doch diese heben den entsprechenden Wert nur minimal an und kosten eine Runde, in der der Gegner angreifen oder Heiltränke verwenden kann. Die Anhebung nützt nichts, da ein generisches Pokemon mit meinen angriffsgetrimmten Elite-Pokemon in maximal 5 Runden besiegt ist. Eine Anhebung um 10% würde mir also erst bei einem Champ oder Top-Vier Kampf etwas nützen. Zum besseren Verständnis eine Hochrechnung:


    Ich kämpfe mit Glurak gegen einen Trainer mit 6 Normal-Pokemon und setze immer nur Flammenwurf ein. Für jeden Gegner brauche ich 3 Runden, weshalb der Flammenwurf vorher mit AP-Plus bearbeitet wurde!


    X-Spezial würde die Stärke um etwa 10% anheben auf 104,5 Punkte. Da ich den Restschaden einer Attacke nicht auf das nächste Pokemon übertragen kann, brauche ich dennoch 3 Attacken pro Pokemon (angenommen keine Volltreffer), obwohl der Schaden einer Attacke um 10% angehoben wurde und der Gegner so um 30% schneller (10% à 3 Attacken) besiegt wäre. Da ich drei Attacken brauche entspricht eine 33% des Gesammtschadens, weshalb ich auf einer Differenz von 3% ruhen müsste.


    Dafür kann der Gegner in der ersten Runde Glurak aber problemlos und ohne Risiko angreifen, weshalb es vlt. schneller besiegt ist.


    Fazit: Kampfitems lohnen nicht, sie sorgen nur für ein schnelleres Besiegen des angreifenden Pokemons!

  • Diese Items sind echt unnötig und ja wie gesagt verschwenden sie einen "kostbaren" Spielzug !
    Ich verstehe nicht mal wofür diese da sind ..
    Wie auch immer hab ich in meinem Beutel sehr viele davon aber ich benutze sie garnicht und verstehe deren Sinn nicht .
    Einsetzten tu ich sie so gut wie garnicht ..
    LG LightFukano
    Fukano

  • Egal ob X-Angriff, X-Verteidigung oder was fürn X auch immer, ich finde sie nutzlos. Sie verschwenden einen Zug und bringen nicht viel. Wenn ich welche finde verkaufe ich sie sofort. Was bringen die Teile schon? Sie lassen einen Wert schwach steigen. Und was bringt einem das? Man vergeudet einen kostbaren Zug, in dem man den Gegner hätte besiegen können. Und in diesem hat dann der Gegner die Chance das eigene Pokemon zu besiegen. Und die Effekte dieser nutzlosen Items übertragen sich ja nichtmal auf das nächste Pokemon -_-.

  • Ich finde X Angriff, Megablock e.c.t sehr sehr seeehr unnötig weil ich finde es bringt GAR NICHTS und es kostet Zeit+ Schaden. Ich habe mal X Verteidigung bei meinem Ambidiffel eingesetzt als es gegen ein Machomei gekämpft hat weil Normal ja von Kampf sehr im Nachteil ist. WAS HAT ES GEBRACHT...NICHTS!!!!


    1. Es bringt nichts :thumbdown:
    3. Kostet Zeit+ Schaden :thumbdown:
    3. VIIIIIEL ZU TEUER!!! :thumbdown:
    4. Beknackt :thumbdown:


    Also bei mir: TOTALER MIST!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich bin für "na ja", aber mir ist es nicht egal. Meiner Meinung sind diese Items zwar gute Einweg-Buffer, aber manche Attacken rufen denselben Effekt auf und können es besser (Energiefokus, Schwerttanz...).


    Dass diese eine Runde kosten, nervt mich ebenfalls. Man hat kurz nicht angegriffen, schon steht man kurz vor den K. O. (wenn Gegner diese nehmen, nutze ich sie ständig aus, um sie zu besiegen) Oft habe ich einige davon in meinen Beutel, die danach verkauft wird. Aber da gibt es einen Punkt, warum ich sehe, dass diese Items NICHT nutzlos sind:


    Wie jedes andere Item erhöht es die Zuneigung, wenn in Massen eingesetzt. Ich verwende es zu gerne an mein Riolu, wenn ich ganz schnell ein Lucario benötige, aber dafür muss es an einer Route passieren, wo die wilden Pokémon kaum Schaden austeilen (wenn doch, gibt es Tränke). Außerhalb von Zuneigung erhöhen setze ich diese jedoch kaum bis gar nicht ein (ich verwende den Itembereich lieber für Heilitems).

  • Solche Items setze ich ehrlich gesagt nie ein und finde sie eher etwas sinnlos als jetzt hilfreich.
    Einmal oder Zweimal setzte ich mal ein X-Angriff ein, um zu sehen, ob sie überhaupt
    was bringen oder hilfreich sind. Die anderen hatte ich auch mal getestet, aber sie waren wirklich eher
    eine Zeitverschwendung als jetzt eine Hilfe. Da sie kaum was brachten, setzte ich sie auch seither nie mehr ein oder
    kaufe mir welche.

  • Früher hab ich diese Items für ziemlich unnötig gehalten, und hab sie auch meistens verkauft.
    Für manche Challanges könnten sie aber vielleicht ganz nett sein, aber manche Pokemon haben ja auch Attacken
    wie Schwerttanz, Ränkeschmied, Eisenabwehr etc. diese bringen es mehr, als die X-Items.


    die Liste der Kampfitems wären
    Angriffsplus Es gibt Attacken die auch die Voltrefferchance erhöhen, wie z.B. Laubklinge, Nachthieb, Psychoklinge etc.
    und für ne Challange, um sich es schwerer zu machen, ist es Verschwendung eines Zuges meiner Meinung nach.


    Megablock Die NPC's setzten gern mal ein Rutenschlag , Heuler, Fadenschuss ein, aber dies kann man schon verkraften
    außerdem kann man immernoch austauschen, und dann ist die Veränderung eh verschwunden.


    X-Items Ob X-Angriff, X-Spezial, X-Tempo etc. Attacken die die Statuswerte erhöhen, sind da besser geeignet


    Diese Items kann man also wirklich für bessere Dinge ersetzen, und wer sie einsetzten will,
    dem ist es natürlich freigestellt, aber viel bringen tuen sie nicht. Ich habe die damals immer verkauft,
    weil es halt bessere Alternativen gibt.

  • Mir sind diese Kampfitems wie X-Angriff, X-Tempo, etc. so ziemlich egal. Ich benutze sie nie, ich verkaufe sie immer.

    ich setz sie NIE ein weil sie für mich einfach zu wenig sinn und nutzen haben

    Ich finde sie ziemlich sinnlos... ich habe meine Hauptstory in jeder Generation erfolgreich beendet, ohne auch nur einmal so ein Item zu benutzen.

    Man braucht sie ja nicht unbedingt, aber sie sind keinesfalls sinnlos, da sie im Kampf eine sehr große Hilfe darstellen. Als ich gegen Cyntjia gekämpft habe, da habe ich auch ein paar dieser Kampfitems benutzt, und dass hat mir persönlich sehr geholfen, zudem findet man sie recht schnell, und sie sind recht billig in den Märkten zu erwerben. Kampfitems gehören nun mal zum Spiel, sie sind genau wie Federn, Vitamine, Briefe, Beeren...


    ~Verena

  • Ich persönlich finde die Items weniger Nutzlos oder Nützlich.
    Das gute an ihnen ist, sie erhöhen einen Status je nach Item. Das negative, und ich glaube darum nutzt sie auch nur kaum einer, ist die Tatsache, dass es den Spieler eine ganze Runde kostet. Das heißt weder Angriff noch Verteidigung für den Anwender bzw. des Pokemons.


    Ich weiß, dass ich gern aus meiner früheren Zeit erzähle ^^
    Aber hier ein Beispiel:
    Arena Kampf gegen Norman:
    Er hatte Letarking ich noch Moorabbel. Sein Pokemon hatte 32 und meines 34^^. Der Levelunterschied war dennoch zu MEINEM Nachteil. Anhand dessen, dass Letarking gecheatet war, aber egal. Er hatte definitv den besseren Angreifer, als ich. Meines war nicht mal ein Tank. Hält also nix aus. Ich also die ganze Zeit X-Abwehr und Tränke genutzt. UNd hab fast jedesmal gejammert, wenn das Mistvieh einen Volltreffer landete. Es hat gedauert und gedauert und dann wechselte ich zu X-Angriff. Das erhob meinen Angriff für Lehmschuss. Bodenangriffe waren damals alles Physische Angriffe^^
    Ich habe zwar gesiegt, aber es war echt eine Verzweiflungstat XD


    Jedenfalls mag ich die X-Items nicht. Ich behalte sie zwar, aber am Ende ist halt doch nix besser, wie die Pokemonattacken, Gedankengut, Protzer, Schwerttanz, Kosmik-Kraft etc...

  • Früher dachte ich immer, dass das x-Zeug nutzlos sei, aber als ich mich mehr damit beschäftigte und dann auch mal LPs angeguckt hab, in denen die benutzt wurden hab ich erst verstanden wofür die eig gut sind und wie man sie gebraucht^^
    Nichtsdestotrotz werde ich mich mit den Dingern nicht wirklich anfreunden können und sie auch nicht benutzen :3

  • Als nutzlos würde ich diese Items nicht bezeichnen. Sie bringen zwar relativ wenig, können aber in manchen Situationen recht nützlich sein. Das, was sie aber sogut wie unbrauchbar macht, ist die Tatsache, dass sie von Statusattacken komplett in den Schatten gestellt werden. Zum Beispiel ist X-Angriff nichts im Vergleich zu Schwerttanz.
    Ich benutze sie ehrlich gesagt sogut wie nie. Sie vergammeln allesamt in meinem Beutel.


  • lol du bob, X-Angriff erhöht den Angriff um 50%. Das heißt wenn ein Pokemon mit einem Angriffswert von 300 im Kampf X-Angriff einsetzt auf einen Wert von 450. In Angriffen umgerechnet: Glurak bekommt erstmal STAB auf Flammenwurf dehalb: 95*1,5=142,5. Jetzt kommt X-Spezial dazu (weil Flammenwurf speziell ist) :
    142,5*1,5=213,75. Daraus folgt das du dich um 109,25 Punkte verrechnet hast, ein neuer Rekord :thumbup:
    Außerdem ist es sinnlos und dumm immer mit Angriffen raufzuhauen ohne irgendwie zu boosten oder zu stallen. Und btw: Kannst du mir mal bitte die Daten deines Gluraks geben? Wtf hast du für ein Glurak das einen nur einen 3HKO auf Meistagrif schafft ? Damit kannst du dich nicht wirklich als Offensiv-Spieler bezeichenen...


    Zum Thema, damit mein Post nicht von Irves gelöscht wird:


    Ich finde X-Angriff usw. sind eine nette Idee, da man so z.B die niedrige Verteidigung von Heiteira boosten kann. Zum Glück dürfen in strategischen Kämpfen keine Items eingesetzt werden, weil dann gäbe es einen Shitstorm voller +2 Def Heiteiras :/ Allerdings bringen solche Items außer in manchen Fällen nichts. Beispiel: Es wäre sinnlos Maxax x-Angriff zu geben wenn es mit Drachentanz seinen Angriff und Intiative boosten kann.


    EDIT:


    VIIIIIEL ZU TEUER!!!


    Hi bob 2.0. X-Angriff kostet 500 Poke$, günstiger als ein Supertrank, Suberball, Hypertrank, Top-Trank...

  • Ja tu ich, auch wenn es nicht viel nutzt, für meine Verwendung reicht es vollkommen aus, ich setze sie nicht oft ein, weil ich nicht immer daran denke. Früher hab ich die Sachen verkauft, aber meine Meinung hat sich geändert, seit in der 4. Gen steht Kampfitems und seit dem setze ich sie vermehrt ein. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Wirkung, ich setze sie aber wie gesagt nicht sehr oft ein.

  • ich finde, dass sie alle in den müll gehören :D ich setzte sowas nie ein, weil sie einfach nicht so einen starken bonus haben und damit verliere ich auch eine runde. heute habe ich ca. 6, 7 stück davon verkauft :b