Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie da oben schon gesagt, verkaufe ich diese Items auch immer (X-Angriff- Vert- usw..). Meiner Meinung nach sind diese Items nutzlos, vielleicht könnte sie bei Letarking etwas bringen, wegen seiner Fähigkeit '' Schnarchnase ''. Und ausserdem kann man doch einfach ein Swerttanz draufziehen, und schon hat man den doppelten X-Angriffswert. Also ich bleibe dabei: Die Dinger sind nutzlos.

  • Ich glaube, der Wert von X-Treffer und Co. offenbart sich, wenn überhaupt, sowieso eher am Anfang des Spiels. Allerdings ist der Vorteil durch diese Items im Endeffekt gar nicht so groß, weshalb man auch direkt eine Attacke wie Silberblick einsetzen kann. Ob der eigene Angriff nun minimal erhöht wird oder die gegnerische Verteidigung im Endeffekt abnimmt, spielt sowieso eine eher untergeordnete Rolle. Wenn diese Kampfitems wirklich überdimensional brauchbar wären, würden sie wahrscheinlich auch wesentlich mehr kosten.


    Aber wie ich gestern bereits geschrieben habe, ist es ein Vorteil, wenn man einen Gegner hat, der auf solche Items setzt. Wenn man sein Pokémon trotz des genutzten Kampfitems beim ersten Schlag besiegt, hat das Item im Endeffekt nichts gebracht. Ich würde zusammenfassend sagen, dass die Dinger in ihrer eigentlichen Funktion fast nutzlos sind, sich aber aufgrund anderer Anwendbarkeiten doch noch als brauchbar erweisen.

  • Ich finde diese Items nutzlos, da ich noch keine Situation hatte, in der mir diese Items irgendwas bringen könnten. Es gab aber damals Ausnahmen, wenn ich zb in einem Kampf verlieren wollte oder einen Zug verschwenden wollte. Dann habe ich X-Angriff, Megablock usw immer auf ein Pokémon benutzt, um eben in meinen Zügen nichts zu machen. Sonst verkaufe ich die Items oder lasse sie einfach in der Tasche, da sie ja nicht stören.

  • Ich benutze die nie, einfach weil die nur für einen Kampf funktionieren und man stattdessen
    auch einfach die entsprechenden Boostattacken benutzen kann, die sowohl kostenlos
    als auch teilweise effektiver sind. Nur X-Treffer hat in gewisserweise für bestimmte
    Leute einen gewissen Nutzen: Wenn man Spaß daran hat, in der ersten Gen
    mit Glitch-Attacken rumzuspielen, kann man damit die Genauigkeit einiger dieser
    Angriffe auf etwas vernünftiges hochschrauben statt 0, was einige dieser Attacken tat-
    sächlich als Genauigkeit haben. Für alle anderen (also etwa 99,99% der Spieler)
    lohnt sich nicht ein einziges von den Items.

  • Ich habe nie den Sinn dieser Items gesehen. Und noch unverständlicher dass die einen eigenen Beutel besitzen :D .


    Ich denke dort wäre wirklich eine grundlegende Änderung/Neuerung zu erwarten, weil ich wirklich niemanden kenne, der diese Items benutzt. Warum wurde ja schon deutlich in diesem Thread erwähnt.


    Ich hatte gestern zufällig einen Kampf gegen ein Piondragi von Team Flare(in deren Geheimbasis). Das Piondragi hat so oft Akupressur eingesetzt dass ich es nicht mehr treffen konnte. Auch wenn es wohl nichts gebrachte hätte die X-Items einzusetzen(da es immer kurz davor war meine Pokemon mit einem Schlag zu besiegen), so glaube ich doch, dass ein Boost auf die Genauigkeit vielleicht etwas gebracht hätte.


    Wie man die Items in zukünftigen Spielen einsetzbar machen kann?.


    Vielleicht könnte man die Items vor einem Kampf dem Pokemon geben. Dieser Effekt würde dann zb. für die kommenden 5 Kämpfe gelten(sozusagen ein zwischenzeitlicher Boost auf die Fähigkeiten) und würde danach Rückgängig gemacht werden. Es sollte dann vielleicht nur ein Boost zur Zeit möglich sein. Oder wenn man es noch interessanter haben will könnte man ab steigenden Level immer mehr Boost's gleichzeitig für die kommenden 5 Runden aktiviert haben. Ab lv. 100 dann vielleicht alle?.

  • Ich hasse diese Dinger da sie (fast)nix bringen und ich hasse Unordnung in meinem Beutel weshalb ich alles verkaufe was ich nicht brauchen kann und diese Dinger daher nur als kleine Geldquelle sehe

  • Ich nutze diese Items nicht, da ich den Sinn dahinter einfach nicht finde. Und da man gerade am Anfang des Spieles jedes Fitzelchen Geld benötigt, verkaufe ich sie. In der Blütenburg-Arena finde ich sie allerdings nicht mal schlecht, da man, während der Gegner die Items einsetzt, diesen schon plätten kann.
    In der Umfrage habe ich nur deswegen für "Ich setze sie nicht ein" gestimmt, da manche Spieler bestimmt einen Sinn dahinter sehen, ich ihn aber einfach nicht finden kann.

  • Auch ich seh das so wie die meisten, da setzt ich lieber eine Attacke ein mit dem man vorran kommt.
    Selbst wenn man diese Items einsetzten könnten + eine Attacke, wäre es immer noch unnötig, da man auch so gut gegen jeden NCP ankommt.
    Für mich sind diese Items unnötige Zeitverschwendung! >o<

  • Ich benutze diese Items zugegebenermaßen fast nie und laufe auch in einigen Aspekten mit der Meinung der anderen hier mit, allerdings will ich gleichzeitig auch einmal erwähnt haben, dass die Items z.B. in OR/AS bei der Top 4 oder bei Troy ihren Nutzen finden können, insofern man den EP-Teiler nicht benutzt, durch den auch das wieder einfach ohne die X-Items werden würde. Denn einige Pokemon
    haben keinen Boostmove oder keinen Platz für einen. Dort könnte sich X-Angriff z. B. nützlich machen. In der 5. Gen gabs ja in den Werferkämpfen schon ne gute Idee, falls sich jemand noch daran erinnert. Dort gab es nämlich eine Steigerung der Items, als z. B. X-Angriff 2, was den Angriff um 2 Stufe erhöht hat. Sowas könnte man auch ins Spiel hinzufügen, sodass man diese für einen höheren Preis (So 2000 Pokedollar ?) erwerben kann. Das würde den Nutzen solcher Items für normale Trainerkämpfe vielleicht nicht unbedingt erhöhen, aber es würde eine Alternativoption für schwierigere Stellen sein.


    LG Watcha

  • Ich hab noch nie in einem Pokemonspiel diese Items benutzt. Und ich spiele Pokémon seit der ersten Gen. Kaum bin ich in einem Supermarkt werden die verkauft. Hatte noch nie mit irgend einer Edi Probleme, der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach nie zu hoch. Für Speedrunner sind diese Items aber extrem wichtig. Sollen die ihren Spass haben xD

  • Ich gestehe, ich verhökere die immer sofort im nächsten Supermarkt. Das ist Geld was in Pokébälle gut investiert werden kann. Brauchen tue ich die sowieso nie, und so verdient man wenigstens am Anfang meistens noch ein bisschen was dazu.
    In Blau und Rot habe ich die zum Großteil weggeworfen, wenn der Beutel voll war und ich keinen Supermarkt zur Hand hatte.


    Mich nervt auch immer die Arena von Norman, mit seinen ganzen Items, auf Initiative, auf Verteidigung etc. Da macht mir nur ein Raum ein Problem und das ist der mit der Volltrefferquote... das sitzt dann immer direkt xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich setzte sie nicht ein und finde sie auch nutzlos.Ob ich damit 1 Runde verschwende oder lieber eine Attacke einsetzte,nehme ich lieber 2.Verkaufe sie lieber,da bekommt man zwar nicht viel,aber besser wie gar nix und einen Sinn hinter diesen Items sehe ich auch nicht.

  • Also immer wenn ich eins von denen finde, verkaufe ich sie. Das mache ich schon seid der 1. Gen. so. Ich find das einfach zu sinnlos, dass man einen Zug verschwendet, um einen Wert leicht zu erhöhen. Da setze ich lieber Flatterreigen oder sowas ein. Immerhin kriegt man daurch etwas Geld, wenn man am Anfang noch knapp bei Kasse ist^^

  • Hab ich bisher noch nie benutzt und werde es vermutlich auch nie tun, einfach, weil es Attacken gibt, die da einen größeren Effekt haben. Wie Drachentanz, welcher sowohl den Angriff als auch die Initiative erhöht.
    Imo machen solche Items höchstens am Anfang, so beim ersten und zweiten Arenaleiter Sinn, wenn die eigenen Pokemon vielleicht noch keine werterhöhenden Attacken können, wobei ich das bisher auch immer ohne geschafft habe. Und ob man nun zum X-Angriff greift oder Silberblick einsetzt, macht ja auch keinen Unterschied.

  • Ich verwende die Dinger aus Prinzip nicht. Zum einen sind sie relativ selten oder zumindest wirklich teuer. Sie geben nicht so viel Bonus, dass es den Ausgang eines Kampfes entscheiden könnte und der Effekt endet ohnehin nach dem Austauschen des Pokémon. Attacken gibt es genug, welche den selben Effekt erzielen und in dieser Hinsicht sogar effektiver sind - deshalb werde ich wohl auch in Zukunft nicht mit diesen Items arbeiten.

  • Ich hab die noch nie benutzt und verkauf die auch immer. Sehe da für mich keinen Nutzen, die für Kämpfe in der Story zu benutzen. Statuswerte lassen sich auch mit entsprechenden Attacken erhöhen, aber selbst das braucht man nicht unbedingt im Spielverlauf. Da bringt mir das Geld für den Verkauf mehr und sorgt gleichzeitig dafür nicht zu viele unnütze Items im Beutel zu haben.