shiny finden/fangen, irgentwelche Tricks??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ^^


    Ich möchte jetzt bald in meiner Smaragd mit dem shiny rngen anfangen, brauche dafür naturlich meine Sid.
    Um die zu ermitteln muss ich ein Zufalls shiny fangen.


    Meine frage ist , ob es dafür irgentwelche tricks gibt , oder ob man die Wahrscheinlichkeit ein shiny anzutreffen erhöhen kann?


    vielen dank

  • Na ja, würde mal sagen, es ist am einfachsten, ohne Macht-Items/Pokerus/etc. ein Pokemon auf EVs zu trainieren. Hab ich ganz am Anfang in der Smaragd Edition auch mit dem Flemmli gemacht, das ich erhalten habe (hab resettet, bis es das Wesen Froh hatte, zum Glück gab es auf Route 101/102 Pokemon, die EVs auf Init oder Angriff gaben), und schon nach ca. 100-150 Pokemon kam ein shiny Zigzachs. Ich denke, das ist sinnvoller als nur rumrennen und immer zu flüchten, nach einer gewissen Zeit geht es genauso schnell, die Pokemon zu besiegen wie vor einem Pokemon zu flüchten. Und so viel ich weiß, geht das in 3. Generation noch nicht, den Vorgang zu beschleunigen, um ein Shiny zu bekommen (außer RNG).

  • 100-150 mal ist schon sehr gut ^^


    aber geht es nicht schneller wenn man vor irgentein legi steht z.B kyogre und dann immer wieder soft resettet, bis ein shiny kyogre kommt , ?
    weil es mir so vor kommt das es bei legis irgentwie schneller geht , oder ist es eher nur Zufall und die wahrscheinlichkeit im hohen Grass wo mehrere Pokemon auftauchen genau so hoch ist das da ein shiny erscheint ?

  • Die Chance auf ein legendäres Shiny ist auch 1:8192. Man findet schneller nicht-legendäre Shinys, da man bei den legendären Pokemon resetten muss, was halt auch dauert (also: man braucht weniger Zeit, die Chance ist aber trotzdem gleich wie bei den legendären Pokemon). Übrigens ist es eigentlich egal, was man macht, die Chance ist immer 1:8192. Ich hatte also auch nur Glück mit dem shiny Zigzachs, es hätte genauso gut auch gar nicht erscheinen können, da ich nur 510 Pokemon besiegen musste, und die Chance auf ein Shiny 1:8192 ist.