Würdet ihr woanders leben wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr euer Zuhause ok? 99

    1. Ja, es ist völlig ok (50) 51%
    2. Nein, ich möchte in einem anderen Land leben (19) 19%
    3. Nein, ich möchte in der Stadt wohnen (15) 15%
    4. Nein, ich möchte auf dem Land wohnen (4) 4%
    5. Nein, ich möchte auf einem hohen Berg leben (4) 4%
    6. Nein, ich möchte weiter am Meeresspiegel laben (3) 3%
    7. Nein, ich möchte weit weg von anderen Leuten leben (4) 4%

    Hallo Leute, da ich bei der Suche so was hier nicht gefunden haben, starte ich das Thema: Würdet ihr woanderst leben, ich will nicht nur wissen, dass ihr bei euch Zuhause leben wollt oder nicht, sondern auch eine Begründung, z.B: Ich möchte gerne woanderst leben, weil hier es laut ist.
    oder, ich möcht hier weiterhin Leben, weil es hier schön entspannend ist. Ich frag euch auch, ob ihr in einem anderen Land leben wollt.
    Falls es dieses Thema doch gibt sagt mir wo, damit ich in dem Thema dann einen Beitrag schreiben kann!



  • Ich finde es hier in meiner Stadt ganz toll. Es gibt schöne Schulen, verschiedene Märkte, saubere Straßen und ausserdem kann ich Deutsch ganz gut. In einem anderen Land wirds zwar schwierig, aber wenn ich jetzt in England studieren müsste, dann würe ich eben nach England fliegen.
    Wenn ich aber unbedingt umziehen müsste, dann würde ich irgendwo hinziehen, wo es weniger Menschen gibt. Da kennt man sich besser und hat öfters seine Ruhe!

  • Ich hab ja noch nichts geschrieben!! Das mach ich dann jetzt:


    Ich lebe gerne wo ich jetzt lebe, schöne Lage, nicht viel los, und in den Bergen. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile,
    der Nachteil ist: Mein Örtchen, ist irgentwie abgeschnitten, meine Schule liegt 15 Km entfernt, und die ganzen Klassenkameraden, leben auch weiter entfernt.


    Die Vorteile: Wir haben bei uns ne Straße ganz für uns alleine, sehr selten fahren hier Autos vorbei, also außer unseren Traktoren fährt ab und zu nur noch ein anderes Auto vorbei, denn die haben ein Hüttchen, wo sie bei gelegenheit übernachten.
    Im Winter haben wir viel Schnee, das hat auch nen Vorteil.


    Also mein Zuhause ist gut wie es ist!

  • Cooles Thema eigentlich. :D
    Also ich lebe auch in 'nem Dorf und finde es hier auch ganz ok. Da es hier ruhig ist, stören mich auch keine beim Nachdenken kreativer Sachen aber ich mache selbst immer viel Krach, natürlich sind die Fenster geschlossen. Wozu woanders leben, alles, was man brauch, liegt eben 5 km entfernt, fährt man also eben mim Radl hin undet jeht scho. Joa, ansonsten gibt es sonst auch zahlreiche, die man draußen treffen kann, es ist zwar klein das Dörfchen, aber jenuch Leute gibt's, sogar eine Schule ist vorhanden, wo ich übrigens drin wohne und da hat man schon jenuch Lärm, wenn die Grundschüler rumkreischen.


    In einer Stadt fänd ich das eigentlich gar nicht so gut, weil alles so viele Menschen und ich verstehe irgendwie auch gar nicht, wie man da so richtig leben kann, da ich es nie selbst erlebt habe frelisch. Ick meene, alle Häuser so einander gequetscht und alles janz merchwürdich, zwar sind die Einkaufsmärkte nah dran, aber was bringt mir dann mein Fahrrad, wenn ich schon oft damit fahren will und kein Führerschein haben will und so, deswegen wäre es für meine Lage in einer Stadt nicht so ideal. In einem anderen Land wäre eigentlich auch ganz cool, aber ich bin ein sehr sprachunbegabter und mag es nicht gerne, wenn man mich dann leicht auf'n Arm nehmen kann, nur weil ich sie net gescheit verstehe, also lasse ich da lieber Abstand von, obwohl in Polen wär's schon ganz cool, joa. :D

  • Ich finde meine Stadt , und die Straße wo ich wohne ganz okey :) . Kenne viele aus der Schule oder der Nachbarschaft
    Allerdings wirde ich nicht ewig dort wohnen , hab mir überlegt vieleicht wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle nach
    Hamburg oder Köln zu ziehen, war da mal für 2 Tage und fand sie Stadt ganz okey. Berlin wäre auch toll, wo anders
    im Ausland wie Griechenland , dort hab ich ja auch Verwante griechisch Sprechen kann ich ja , nur es wird schwer einen Job zu finden
    wenn man jetzt beachtet wie die lage momentan dort ist.

  • Naja es ist ok hier zuleben.Ohne Diese Autobahnbrücke währe es villeicht wieder etwas stiller und nicht so vermüllt (also nicht wie auf ner Müllhalde, nur hir und da ein par Tüten) .Und ein bisschen näher an der Schule ist villeicht auch nicht verkehrt (immerhin habe ich einen weg von 1h). Aber umziehen möchte ich eigentlich nicht.

  • Nun ja, es kommt je nach Beruf und Mensch dran, für andere ist es Gesünder auf dem Land zu leben, andere brauchen das Rampenlicht der Grossstadt.


    Ich, also meiner Meinung zu meinem Leben:
    Ich bin zufrieden mit dem kleinen Stadtdörfchen, da ich dort alles habe was ich zum leben brauche; bis diversen Sportanlagen und Freizeitbeschäftigungen, bis zu Nahrungs und Kleidergeschäften die ich besuche.
    Dennoch ist es mein grösster Traum einmal überall auf der Welt gewesen zu sein um die kulter näher kennen zu lernen und eben, alles und jedes ausprobiert zu haben. Ich bin immer offen für neues, den ich brauche es auch. Ich hasse sich immer wiederhollende Gesichten oder typische Sachen, darum probiere ich gerne etwas neues. Zu dem würde ich gerne einmal kurz in New York leben, da meine Lehrerin auch von dort kommt und von dort schwärmt. Ich bin ein typischer Grossstadtmensch, der trotzdem auf dem Land leben könnte oder irgendwo anderst, so lange ich mich dort wohl fühle.


    Serafina ~

  • [x] "Nein, ich möchte in einem anderen Land leben"
    - gemeint ist für mich jedoch in 1. Linie Land im Sinne von Staat, wodurch ein anderer, besserer Staat, also politisch ein anderes Land, jedoch gebietsbezogen das gleiche Land, gemeint ist;
    wie gesagt in 1. Linie, d.h. theoretisch, falls es einen besseres Land gäbe, könnte man sich vorstellen dort hinzuwandern. Betonung jedoch auf "falls" und "gäbe"; zB. fließen in den VSA auch keine Milch und Honig in Flüssen und Bächen, im Gegenteil: dort ist's schon eher Öl und Dreck. ...

  • Nunja, ich bin jetzt erstmal im ersten Jahr meiner Ausbildung und da ich noch recht viel für die Zukunft geplant habe, hat es bei mir eig. noch recht viel Zeit mit dem Umziehen, bei Mutti, ist es halt jetzt noch am schönsten :D


    Nein, aber wenn ich endlich mit allem fertig bin, möchte ich auf jeden Fall weg von dem Ort wo ich jetzt wohne .. Mein Ziel ist an sich so Bayern .. atm ists noch Ruhrpott und in der Stadt, in der ich lebe, ist das Niveau sehr sehr sehr sehr tief .. allein, wie die Menschen alle drauf sind, von der Landschaft und alles.
    Wir haben hier Wörter, die es in keinem Duden gibt und keiner weiß, dass es falsch ist ... und so schreiben die auch noch in der Zeitung. Na klar, in Bayern, kann es ja solche Orte auch geben, aber wenn ich mal in Bayern war, hab ich das nie so mitbekommen :D


    Also fürs erste würde mir auch reichen, wenn ich nur in die Nachbarstadt ziehe, da ist das Niveau schon viel höher ....

  • Obwohl ich mein Heimatdorf schon manchmal langweilig finde, weil mich die Umgebung nicht so anspricht, so würde ich trotzdem nicht woanders leben wollen, weil hier meine Freunde leben und ich mich auch heimisch fühle. Das Rheinland ist zwar relativ platt und eintönig, aber es ist ok. Ich würde aber manchmal gerne am Meer wohnen, also an der Nordsee oder so, aber wenn ich dafür alles hier aufgeben müsste, so würde ich das nicht tun.
    Ich bin auch froh, auf dem Land zu leben und nicht in der Stadt, denn dort ist es laut und hier habe ich meistens meine Ruhe.


    Zur Schule hab ich es auch nicht so weit, die liegt zwar in der Stadt, aber mit dem Bus ist sie nicht schwer zu erreichen. Die Stadt die in der Nähe meines Dorfes liegt ist außerdem ziemlich hässlich, weshalb ich froh bin, dort nicht leben zu müssen.


    Lg, Konakona.

  • Naja zur Zeit würde ich gerne ma woanders wohnen...
    Die Sache is die,meine Stadt is einfach nur langweilig und s auch nur selten was los bei uns..
    Ausserdem,da mein Freund auch noch in ner anderen Stadt wohnt,würde ich zu gerne in seine Stadt ziehen.
    Da wir uns nur so selten sehen,wäre es super in seinen Ort zu ziehen.

  • Ich würde gerne, nicht nur an einem anderen Ort sondern vor allem auch in einer anderen Zeit leben. Am besten wäre ne Teleportationszeitmaschine mit der man unter vielen verschiedenen Orten und Zeiten wechseln könnte. Zum Beispiel würde ich gerne mal in die frühen 90er in Seattle oder in die 30er in chicago reisen. Aber wirklich woanders zu wohen will ich nicht, da ich das Leben in einer Kleinstadt mag.

  • Es gibt so viele wunderschöne Orte, aber wenn man überall von der steigenden Kriminalität hört, von Krieg und solchen Sachen bin ich so dankbar dafür das ich in Österreich wohnen darf. Natürlich gibt es auch hier Kriminalität, aber nicht in diesem Ausmaß.
    Ich bin wirklich froh das ich hier geboren wurde. Die wunderschöne Landschaft, die freundlichen Menschen, die reichen Länder und den hohen Lebensstandart.
    Ich würde mein Leben nicht tauschen wollen!! ^^

  • Ja, ich will hier unbedingt weg, um ehrlich zu sein...


    Ich lebe in einer winzigen Stadt, fast ein Dorf, wo wirklich jeder jeden kennt und auch alle wissen dass Kühe meistens nicht lila sind und - meine Güte, ist das schrecklich. Es gibt ein einziges Gymnasium, das ich besuche, welches vollkommen überfüllt und unterfinanziert ist. Dafür haben wir weder ein Kino noch eine wirkliche Shoppingmöglichkeit und das Schwimmbad ist von sieben bis dreizehn Uhr für Schulschwimmen geöffnet. Heißt im Klartext, ich muss immer kilometerweit fahren, um etwas mit Freunden zu unternehmen, und das kann auf den Geldbeutel gehen. Dummerweise kommt die Stadt aber nicht ohne mindestens 84697926 Baustellen zurecht, ob da nun was gemacht werden muss oder nicht, hauptsache Baustelle hin. Vor ein paar Monaten war vor unserem Haus noch eine riesige Wiese, die Bäume darauf wurden jetzt gefällt und es werden Häuser gebaut. Damit die Kinder trotzdem irgendwo spielen können, pflanzt man einen Spielplatz daneben, auf den keine fünf Badewannen passen. Dafür gibt man also Geld aus, anstatt die Schulden zu bezahlen. Ja, und jetzt bauen sie ein Kraftwerk. Obwohl wir schon eins haben. Eins, dass so groß ist, dass ich immer "Da sind meine Türme" gerufen habe, wenn wir in andere Städte gefahren sind.


    Jo, ich will weg.

  • Nunja, eigentlich ist mein Zuhause sehr schön.
    Dennoch möchte ich gerne weg von dort.
    Ich brauche meine Ruhe und sehne mich nach Freiheit und Abenteuer.
    Ich möchte gerne etwas erleben.
    Deshalb würde ich gerne viel Reisen (was leider nicht zur Auswahl stand).
    Oder - um Ruhe und Idylle zu leben - in einem Wald, gut verborgen von der Ausenwelt, leben....


    Lg, Eldra

  • woanders leben?nein.ich lebe in einem dorf und es ist einfach schön dort.trotzdem würde ich zu gerne mal ein jahr auf einem abgelegen gebirge oder an eimem strand verbringen.jedoch zum leben ist das landleben am besten,finde ich.früher wohnte ich in einer benachbarten mittelstadt,wo ich auch momentan zur schule gehe,aber um beleidigt zu werden,musste man dort nicht einmal eine stunde an der hauptstrasse spazieren!im dorf sind alle netter.

  • Ich bin schon sehr oft umgezogen, momentan hause ich im Ruhrpott (seit 2009), wovon ich gar nicht begeistert bin, dass heißt im Klartext: Ich würde gerne woanders leben wollen. Ich würde mich wohl nach meinem Abschluss wieder in meine Heimat, dem Allgäu, begeben, obwohl der Bodensee, der auch in der Nähe ist, auch keine schlechte Idee wäre. Wichtig ist mir nur, dass ich weit weg von diesen dreckigen Großstädten begeben möchte, obwohl es auch schöne Großstädte gibt, aber meistens einfach zu weit entfernt von meiner eigentlich Umgebung sind, in der ich mich niederlassen möchte. Auch wenn es im Süden die Wohnungen sehr teuer sind, möchte ich dort einfach nur glücklich sein, auch wenn ich bis an meine Grenzen gehen muss. Meine Heimat bleibt meine Heimat, also habe ich doch ein Recht darauf, dahin zu ziehen, oder? Auch wenn ich von einem Elternteil immer weit entfernt leben würde, ist es das einfach wert. ♥

  • Da wo ich momentan lebe, ist es schon okay ^^ ich fühl mich wohl. Lebe am Land, was ich auch gut finde, im Getümmel in der Stadt wär für mich der Horror, reicht mir schon, wenn ich bei meiner Freundin bin, die in einer Großstadt lebt und des auch noch mittendrin O.o das könnte ich niemals. Natürlich gibt es Vor- und Nachteile, aber ich liebe lieber am Land. Aber umgezogen bin ich bis jetzt noch nie ^^.
    Mich würde schon mal ne andere Gegend auch sehr interessieren, aber wenn ich mal ausziehe, dann werd ich in Deutschland bleiben, und höchstens nur in die Nachbarbundesländer ziehen, so weit weg will ich nun auch wieder nicht und jetzt am anderem Ende von Deutschland zu leben xD. Wie gesagt, wenn nur in den Nachbarbundesländern ;).

  • Mein Heimatland finde ich zwar soweit ganz in Ordnung - tolle Berge, die ich zwar nie freiwillig besteigen würde, aber immerhin schön aussehen, ein Haufen an Seen wo man einen nur salzen müsste um eventuell ein Mini-Meer zu erhalten und auch wenn Österreich n relatives Kaff ist kann ich sonst nicht groß über die Städte klagen : D


    Das ich mal auswandern will ist allerdings dennoch fix - entweder was Englisch-sprachiges wie Irland, Amerika, oder England - oder vielleicht sogar Japan.
    Hätte in Letzterem und Ersterem sogar schon einige Bekannte und Verwandte, was zumindest den Anschluss und das anfängliche Zurechtfinden erheblich erleichtern dürfte~


    Sprich - solang ich hier bin, bin ich ganz glücklich für den Moment, also es lässt sich schon noch ein paar Jahre aushalten, aber.... wenn dann die Schule mal vorbei ist würd ich gern weg von hier :D

  • Also ich mag mein Zuhause. Es ist eine schöne große Wohnung. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Sie liegt nah an meiner Schuler und an der Stadt und direkt vor einem Park. Ich finde das äuserst schön. Nicht alle haben so günstige lagen. Trotzdem würde ich gerne einmal am Meer leben. Du bist nur ein paar Schritte von der Küste entfernt und wenn es sehr warm ist kannst du schnell schwimmen gehen.
    Es wäre bestimmt der Perfekte Ort für ein Date....<3. Auch könnte man da ja sehr oft mit seinen Freunden hin. Du kannst große Schiffe beobachten die auf das Meer hinauf fahren. Im Winter ist es zwar nicht warm aber bestimmt auch ganz interessant. Wenn der Sand von Schnee überzogen ist. Du kannst an einer echten Promenade shoppen gehen. Ich stelle mir ein Leben am Meer einfach nur Traumhaft vor. Es gibt doch nichts schöneres. Ich mache dort ja manchmal Urlaub und es gefällt mir dort. Und am Abend kannst du dir den Sonnenuntergang anschauen und warte bis es Nacht wirt und die Sterne leuchten. Deutschland würde ich deshalb nicht verlassen aber die Ostsee wäre mir schon sehr lieb. Oben in Warnemünde in der nähe von Rostock ist echt unglaublich schön. Ich würde dort sehr gerne wohnen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~