Würdet ihr woanders leben wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für nichts in der Welt würde ich woanders leben wollen. Ich wohn in einer echt schönen Ecke meiner (ziemlich kleinen) Stadt, wenig Krach und so weiter. Zwar gibt's hier jetzt nicht sooo viele Dinge, die du machen kannst, aber allein schon wegen der Umwelt hier lohnt es sich öfters rauszugehen, weil's einfach lockt. Gerade im Sommer, wo es so schön warm wird, kann wieder wunderbar einfach nur mit Freunden durch die Gegend laufen und den Tag genießen. Oder man geht Schwimmen, dafür gibt's hier tatsächlich mehr als genug Gelegenheiten. Wir sind auch quasi eine "Sportstadt", an jeder Ecke kannst du dich auf irgendeine Weise sportlich betätigen. Unsere Schule hat jetzt auch eine neue Turnhalle mit Sportplatz bekommen, da macht der Sportunterricht gleich noch mehr Spaß. Aber, abgesehen von der Turnhalle und so, finde ich, dass das Geld hier in die falschen Stellen fließt.
    Was ich vermisse, ist ein Kino. Das nächste ist nicht wirklich um die Ecke, weswegen ich leider nur selten ins Kino gehe ):
    Und jetzt, wo wir endlich auch einen Bubbletealaden haben, ist eigentlich fast alles perfekt.


    Senseless

  • Also mir gefällt es in Deutschland gar nicht. Hier ist nix los, hier gibt es nichts besonderes und und und.


    Huptsächlich geht es mir um Sprache, Arbeit, Vorurteile und Umgebung.


    Englisch gefällt mir viel besser als Deutsch, weswegen ich immer fleißig übe, damit ich ins Ausland ziehen kann. Auch Französisch geht okay.
    Auch möchte ich Verhaltensforschung im Bereich Meeresboilogie studieren (weiß noch nicht ob hier oder im Ausland) und für diese Arbeit gibt es nicht so viele Stellen in Deutschland. Zumindest meines Wissens nach.
    Zudem mögen viele "Ausländer" Deutsche nicht, zumindest kommt es mir so vor, kann mich aber auch irren. Deswegen werde ich es auch nicht an die große Glocke hängen, woher ich (leider Stamme). Ständig dieses "Deutschland war am Krieg/Holocaust schuld!" oder "Sie sind alle Nazis und Ausländerfeindlich!" und was ich sonst noch. Ständig wegen sowas angemosert zu werden, wofür man ja gar nichts kann, ist schrecklich. Ich hab es mir ja nicht ausgesucht hier geboren zu sein und das die Deutschen früher wirklich viel Mist verzapft haben.


    Ich möchte irgendwo hin, wo ich der Meerebiologie nachgehen kann und wo es schön und relativ natürlich ist.
    Deswegen werde ich sobald es geht (wenn die Geldsache und die Studiumsfrage geklärt sind) so schnell wie möglich nach Washington State (USA) oder British Columbia (Kanada) ziehen, wo es sehr schön ist. Beides liegt am Nordpazifik, in der Nähe von Vancouver Island. Wälder und Berge gibt es auch zu hauf, wenn man mal irgendwo dort Wandertouren unternehmen will. Meer, Wälder, Berge... was will man mehr, wenn man die Natur mag?
    Da wo ich wohne, gibt es davon nicht allzu viel.


    Ich hoffe sehr, dass ich mir diesen Wunsch erfüllen kann, denn mein ganzes Leben lang, halte ich es hier nicht aus.
    Kann vielleicht an vielen Vorurteilen liegen, aber ich kann's halt net ändern.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also ich würde sehr gerne woanders leben, da hier in der Schweiz alles so fremd und verschlossen ist.
    Sprich jeder ist für sich selbst.
    Wenn ich könnte, würde ich gerne in Amerika leben, da ich selbst halbe Amerikanerin bin. Ausserdem hat dieses Land viel mehr zu bitten als die Schweiz, denke ich zumindest.

  • Ich würde gerne in einem anderen Land leben, jedoch wird es noch dauern bis ich es schaffe, wegzukommen.
    Einerseits ist hier meine Familie, und die hätte ich in anderen Ländern nicht ständig um mich. Ich würde sie natürlich
    vermissen, aber ich will auch lernen selbstständig zu sein. Außerdem müsste ich meinen Freund davon überzeugen mitzukommen..
    Aber im Großen und Ganzen würde ich natürlich gerne woanders leben, das wäre schon toll. Man lernt neue Leute kennen, neue Sprachen
    und so weiter.

  • Ich finde mein Zuhause eigentlich ganz okay, würde aber auch irgendwie gerne wo anders wohnen, für mich kämen vorallem Frankreich, England oder die USA in Frage, da ich diese Länder ziemlich interessant finde und ich dort ja dann auch näher am Meer wohnen könnte - was ich echt super fände! Außerdem liebe ich die Kultur und die Sprachen! Ich lebe eignentlich ziemlich auf dem Land, habe aber gleich eine kleine Stadt daneben, in der ich auch zur Schule gehe und es gibt schon relativ viele Personen die am Busbahnhof ihre Zeit mit Trinken und Rauchen verbringen^^ Soll es ja bekanntlich überall geben, aber ich hoffe nicht in diesem Ausmaß! Ich würde sicher meine Freunde vermissen, aber ich denke, dass man sicher immer wieder neue interessante Leute kennenlernt, mit denen man die Zeit verbringt! Aber das werde ich sowieso erst sehen, da ich auch ein Praktikum wahrscheinlich in Frankreich und eines in Südamerika machen werde (falls ich dort einen Platz bekommen sollte) und das erst in 2 bzw. 3 Jahren also habe ich ja noch Zeit :rolleyes:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich wohne in einer kleineren Stadt, will heißen, nicht abgeschnitten von der Zivilisation und auch nicht total weg von der Natur. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen und schnelle Verbindungen zu umliegenden Großstädten, umgezogen bin ich noch nie.
    Grundsätzlich gefällt es mir hier gut, aber ich fände es reizvoll, für einige (oder längere) Zeit in anderen Ländern und Gegenden zu leben. Nach der Schule habe ich daher vor, weiter weg zu studieren, evtl. vorher mit einem Austauschjahr in einem anderen Land. Die fremden Kulturen und Sprachen interessieren mich & meine Sprachkenntnisse könnte ich dabei auch verbessern. Meine Freunde/Familie würde ich zwar vermissen, aber dank des Internets ist es heutzutage nicht mehr schwierig, in Kontakt zu bleiben :)
    Momentan habe ich eine thailändische Austauschschülerin in der Klasse, die vorher kein Wort Deutsch sprach und sich inzwischen (nach einem halben Jahr) gut zurechtfindet. Abgesehen davon, dass ich mit ihr anfangs üben konnte, frei Englisch zu reden - war die einzige gemeinsame Sprache, thailändisch spreche ich nicht ;) - , ist es spannend, die Kulturen/Länder/Sprachen zu vergleichen (und mit Pokémon kennt sie sich auch aus ;D).

  • Vom Land her würde ich hier nicht wegziehen wollen.
    Ich finde Deutschland klasse und ich könnte mir auch nicht vorstellen
    mich woanders einleben zu können.
    Vom zu Hause her: Hat jemand ein Zimmer frei?^-^
    Ich wohne meiner Meinung nach in einem Dorf.
    Um ehrlich zu sein würde ich lieber in einer größeren Stadt
    irgendwo im Zentrum wohnen. Mich stören mehr das Vogelgezwitscher am Morgen, als
    die vorbeifahrenden Autos^^
    Hier ist alles so weit entfernt ._.


    ~Lexxy

  • Inmitten von Wald und Blumenwiesen, da ist mein zu Hause. (:
    Ich lebe in einem kleinen Dorf, welches sich im nördlichen Auslauf der Alpen befindet.
    Meine Eltern haben eine Land- und Forstwirtschaft zu Hause, welche etwa 3km von meinem Heimat-Dorf entfernt liegt.


    Die Gemeinde, in der das Dorf liegt zählt 2200 Einwohner und ist zu 80% mit Wald bedeckt.
    Von hier aus kann man in drei Richtungen fahren, doch egal für welche man sich entscheidet, man muss etwa eine Stunde Fahrtzeit miteinberechnen, bis man sich in der Zivilisation befindet.
    Will man ins Kino fahren muss man diese Stunde im Auto in Kauf nehmen. Ich persönlich finde das toll, so ist schon eine eigentlich belanglose Sache wie ein Kinobesuch etwas Besonderes und Aufregendes.


    Die letzten fünf Jahre meines Lebens habe ich in einem Internat verbracht, welches eine Stunde von mir zu Hause wegliegt. Dort habe ich neue Freunde aus ganz Österreich für mich gewonnen.
    Ich hab auch einige bei ihnen zu Hause besucht, muss aber sagen, dass es bis jetzt noch nirgends so schön war wie bei mir.
    Jetzt gehd es für mich in die Großstadt - nach Wien -, um mein Medizin-Studium zu absolvieren, freue mich aber jetzt schon, wenn ich wieder von dort wegkann/-darf.

    Alles im allen liebe ich das Landleben.
    Österreich ist ein wirklich schönes Land und ich bin froh, dass ich dieses Land meine Heimat nennen darf.. (:

  • Ich mag meine Stadt, ich mag sie wirklich. Ich bin hier aufgewachsen, kenne mich gut aus und fühle mich hier wohl. Aber es ist eine Stadt und ich fühle mich zwar wohl, aber nicht zu Hause. Bisher gab es nur einen Ort, denn ich besucht habe, an dem ich mich wirklich zu Hause gefühlt habe. Der liegt in Portugal, drei Stunden Autofahrt von Porto entfernt. Im friedlichen Landesinneren in einer kleinen dörflichen Gemeinde. Meine Mutter ist dort geboren und aufgewachsen und der Großteil meiner Familie lebt immernoch dort. Als ich damals dort war, hab ich mich richtig wohl gefühlt und aufeinmal hatte ich dieses Gefühl von Heimat, dass ich immer gesucht hatte. Nach zwei Wochen kam ich dann wieder in meine Wohnung in einer Großstadt in Deutschland zurück und war mein erster Gedanke: Das ist nicht mein zu Hause.
    So, jetzt komme ich zum Punkt: Ja, ich würde gerne in dieser dörflichen Gemeinde in Portugal leben, da ich mich dort einfach zu Hause fühle. Ich liebe die Sprache, ich liebe die Menschen und ich liebe das Land.
    ~ Jilka

  • Ich würd gern wieder zurück nach Deutschland. Nicht unbedingt dahin zurück, von wo ich komme, München würde mir ehrlich gesagt am besten gefallen.
    Vier Jahre Schweiz sind vier Jahre zu viel. Entweder wohn ich in der falschen Ecke, aber hier sind alle so ausländerfeindlich, das glaubt man nicht. Und hier in der Ecke traut sich kein Schwein, seine Meinung zu sagen. Ausserdem sind alle ganz stolz drauf, Schweizer zu sein, obwohl ihre "Muttersprache" nicht einmal 'ne Sprache ist.
    Vielleicht ist es in grösseren Städten wie Winterthur oder Zürich besser, aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen mehr.

  • Ich würd gern wieder zurück nach Deutschland. Nicht unbedingt dahin zurück, von wo ich komme, München würde mir ehrlich gesagt am besten gefallen.
    Vier Jahre Schweiz sind vier Jahre zu viel. Entweder wohn ich in der falschen Ecke, aber hier sind alle so ausländerfeindlich, das glaubt man nicht. Und hier in der Ecke traut sich kein Schwein, seine Meinung zu sagen. Ausserdem sind alle ganz stolz drauf, Schweizer zu sein, obwohl ihre "Muttersprache" nicht einmal 'ne Sprache ist.
    Vielleicht ist es in grösseren Städten wie Winterthur oder Zürich besser, aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen mehr.


    Kann ich so einfach gerade nicht stehen lassen. Du bis einfach nur in der falschen Ecke gelandet, schlichtwegs. Die SVP ist zwar die stärkste Partei im Lande, dennoch sind deswegen nicht alle Schweizerinnen und Schweizer konservativ eingestellt. Das wär einfach ein falsches Vorurteil, dass du während den vier Jahren hiezrulande aufgefasst hast. Da bist du wohl wirklich einfach auf die falschen Leute gestossen, es gibt leider halt auch immer rassistische Gemüter, die grundlos (oder wegen aus dem Grund) Ausländer/innen anpöbeln. Doch das gibt es im jedem Land =/ Trotzdem fühl mich gerade selber etwas angegriffen: Warum darf ich als Schweizerin nicht stolz darauf sein, eine zu sein? Ich find Patriotismus nichts schlechtes (im Gegenteil, ich mag das Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl), solang es keine rassistischen Züge annimmt und die Herkunft anderer Mensche in Frage stellt bzw. sogar kritisiert... Ich glaub ausserdem gerade, dass du selbst unsere Sprache verurteilst, weil du eben unschöne Erfahrungen gemacht hast... Doch das kann man doch so nicht vergleichen. Schwezerdeutsch an sich, ist keine offizielle Sprache, das ist richtig, trotzdem macht es es unseren Dialekt nicht schlechter... Zumal es einfach nur ein extremeres Deutschdialekt ist, aber mehr nicht... Ob sie schön klingt, ist dann Ansichtssache^^
    Ich hoffe du wirst in Zukunft auf freundlichere Menschen stossen und überdenkst deine Ansicht nochmal =)


    Damit ich auch noch was zum Thema abgegeben habe: Ich bin egntich recht zufrieden mit meinem Wohnort. Die Stadt ist eine knappe halbe Stunde mit dem ÖV erreichar, Anschlüsse sind gut und dort gibt es auch eigetich alles, was es so braucht. Trotzdem bin ich hier etwas abseits in einem relativ ruhigeren Gebiet und geht man noch weiter, erreicht man bald einen schönen ländlichen Teil. Das Meer hätte natürlich schon seinen Reiz, doch für mich sollte etwas besonderes bleiben, das ich während eines Urlaubs oder so geniessen kann. Eine grössere Stadt in der Nähe wäre auch nicht schlecht, doch trotzdem wäre mir so eine Grossstadt auf die Dauer zu stressig. Was die Berge betrifft, ja die sind von hier auch nicht so weit entfernt und seh ich bei schönem Wetter am Horizont, ich brauch nicht näher zu ziehen^^
    Obwohl ich wirklich mit meinem Wohnort zufrieden bin, kann ich mir nicht vorstellen, den Rest meines Lebens hier zu verbringen. Wahrscheinlich am meisten aus dem Grund, weil ich nicht für ewig in einem Wohnblock leben möchte, sondern in einem eigenen Haus =) Auch zieht es mich eher ins Ausland und selbst wenn es nur ein Nachbarland wäre. Ich finde die Schweiz wirklich ein wunderbares Land. Der Gedanke, in einem kleinen Land zu wohnen, dass auf der grossen Europakarte trotzdem hervorsticht, behagte mir immer. Trotzdem fühl ich mich hier nicht wirklich heimisch, mir fehlt irgendwie was... Leide schon seit einer Weile an Fernweh XD Nun ich werd sehen, wo ich in Zukunft landen werde, ich bin da relativ offen und kann es mir gut vorstellen, auch ganz weit weg auszuwandern^^

  • Hallo,
    auch ich träume eines Tages (nach Japan) auswandern zu können. Hier fühle ich mich nicht so 'heimisch' obwohl ich in Deutschland geboren wurde.
    Angefangen hat alles mit einer japanischen Kampfsportart. Ich begann mich immer mehr für die Kultur zu interessieren und kam zu dem Entschluss, das ich im falschen Land wohne. Nun bin ich im 2. Lehrjahr einer Ausbildung und werde so bald wie möglich nach Beendigung meiner Ausbildung mich um mein letztes Kapitel hier in Deutschland bemühen. Ich hoffe für Jede/n der Auswandern will, das dieser Traum in Erfüllung geht. Aber ihr müsst euch dennoch bewusst sein,das dies kein leichter Schritt sein wird...
    Aber je mehr ihr euch für die Sache einsetzt und bemüht, wird es euch mit Sicherheit gelingen!
    Lg :D

  • Nein, ich würde nicht woanders leben wollen. Ganz einfach aus dem Grund, das ich mich hier in Deutschland wohl fühle. Ich bin in Deutschland geboren, ich bin in Deutschland aufgewachsen und lebe auch heute noch in Deutschland, hier ist einfach meine Heimat. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, in ein anderes Land auszuwandern, obwohl es schon sehr viele Länder gibt, die auch schöner als unser gutes altes Germany sind. In Portugal zum Beispiel wohnt mein Opa, dort kann ich es mir schon sehr gut vorstellen, zu leben, aber eben nicht so gut wie hier. Auch Japan hat für mich so seine Reize, es ist einfach ein fantastisches Land, wahrscheinlich sogar besser als Deutschland, aber trotzdem möchte ich eben einfach nicht aus Deutschland wegziehen, ganz einfach, weil ich hier zu Hause bin.
    Wenn ich allerdings von zu Hause ausziehen werde, suche ich mir erstmal einen Job in meiner Heimatstadt, genauso wie eine Wohnung. In ein, zwei Jahren habe ich dann vor, in ein völlig anderes Bundesland zu ziehen. Es gibt so viele schöne Städte, da ist die Auswahl riesig, aber am liebsten würde ich nach Bayern ziehen, entweder nach München oder aber, was dann wohl auch wahrscheinlicher wäre, nach Nürnberg. Nürnberg ist einfach eine fantastische Stadt und hat sehr viel zu bieten.
    Auf jeden Fall werde ich wahrscheinlich niemals ins Ausland ziehen, denn ich kann mir ein Leben außerhalb Deutschlands einfach kaum vorstellen.


  • Kann ich so einfach gerade nicht stehen lassen. Du bis einfach nur in der falschen Ecke gelandet, schlichtwegs. Die SVP ist zwar die stärkste Partei im Lande, dennoch sind deswegen nicht alle Schweizerinnen und Schweizer konservativ eingestellt. Das wär einfach ein falsches Vorurteil, dass du während den vier Jahren hiezrulande aufgefasst hast. Da bist du wohl wirklich einfach auf die falschen Leute gestossen, es gibt leider halt auch immer rassistische Gemüter, die grundlos (oder wegen aus dem Grund) Ausländer/innen anpöbeln. Doch das gibt es im jedem Land =/ Trotzdem fühl mich gerade selber etwas angegriffen: Warum darf ich als Schweizerin nicht stolz darauf sein, eine zu sein? Ich find Patriotismus nichts schlechtes (im Gegenteil, ich mag das Gemeinschafts- und Verbundenheitsgefühl), solang es keine rassistischen Züge annimmt und die Herkunft anderer Mensche in Frage stellt bzw. sogar kritisiert... Ich glaub ausserdem gerade, dass du selbst unsere Sprache verurteilst, weil du eben unschöne Erfahrungen gemacht hast... Doch das kann man doch so nicht vergleichen. Schwezerdeutsch an sich, ist keine offizielle Sprache, das ist richtig, trotzdem macht es es unseren Dialekt nicht schlechter... Zumal es einfach nur ein extremeres Deutschdialekt ist, aber mehr nicht... Ob sie schön klingt, ist dann Ansichtssache^^
    Ich hoffe du wirst in Zukunft auf freundlichere Menschen stossen und überdenkst deine Ansicht nochmal =)


    Damit ich auch noch was zum Thema abgegeben habe: Ich bin egntich recht zufrieden mit meinem Wohnort. Die Stadt ist eine knappe halbe Stunde mit dem ÖV erreichar, Anschlüsse sind gut und dort gibt es auch eigetich alles, was es so braucht. Trotzdem bin ich hier etwas abseits in einem relativ ruhigeren Gebiet und geht man noch weiter, erreicht man bald einen schönen ländlichen Teil. Das Meer hätte natürlich schon seinen Reiz, doch für mich sollte etwas besonderes bleiben, das ich während eines Urlaubs oder so geniessen kann. Eine grössere Stadt in der Nähe wäre auch nicht schlecht, doch trotzdem wäre mir so eine Grossstadt auf die Dauer zu stressig. Was die Berge betrifft, ja die sind von hier auch nicht so weit entfernt und seh ich bei schönem Wetter am Horizont, ich brauch nicht näher zu ziehen^^
    Obwohl ich wirklich mit meinem Wohnort zufrieden bin, kann ich mir nicht vorstellen, den Rest meines Lebens hier zu verbringen. Wahrscheinlich am meisten aus dem Grund, weil ich nicht für ewig in einem Wohnblock leben möchte, sondern in einem eigenen Haus =) Auch zieht es mich eher ins Ausland und selbst wenn es nur ein Nachbarland wäre. Ich finde die Schweiz wirklich ein wunderbares Land. Der Gedanke, in einem kleinen Land zu wohnen, dass auf der grossen Europakarte trotzdem hervorsticht, behagte mir immer. Trotzdem fühl ich mich hier nicht wirklich heimisch, mir fehlt irgendwie was... Leide schon seit einer Weile an Fernweh XD Nun ich werd sehen, wo ich in Zukunft landen werde, ich bin da relativ offen und kann es mir gut vorstellen, auch ganz weit weg auszuwandern^^


    Sehr wohl sind die Schweizer sehr rassistisch. Und zur SVP muss ich da nicht viel sagen, einfach nur krank das Werbeschild mit den Schafen vor ein paar Jahren... In meiner Schule z.b gibt es haufenweise Ausländer (Die meisten sind nur Halbschweizer) und sie mögen nicht wirklich Schweizer. Auch die Halbblüter, sie sind froh dass sie einen Ausländeranteil haben und sind ganz und gar nicht stolz das sie Schweizer sind (Hat mich selber gewundert) :)
    Aber vielleicht schweife ich vom Thema ab aber trotzdem noch was kurzes zum eigentlichen Thema : Ich würde nicht wo anders leben wollen und bin hier glücklich :)

  • Sehr wohl sind die Schweizer sehr rassistisch. Und zur SVP muss ich da nicht viel sagen, einfach nur krank das Werbeschild mit den Schafen vor ein paar Jahren... In meiner Schule z.b gibt es haufenweise Ausländer (Die meisten sind nur Halbschweizer) und sie mögen nicht wirklich Schweizer. Auch die Halbblüter, sie sind froh dass sie einen Ausländeranteil haben und sind ganz und gar nicht stolz das sie Schweizer sind (Hat mich selber gewundert) :)
    Aber vielleicht schweife ich vom Thema ab aber trotzdem noch was kurzes zum eigentlichen Thema : Ich würde nicht wo anders leben wollen und bin hier glücklich :)


    Nein, man kann nicht allgemein sagen, dass Schweizer/innen rassistisch sind, das stimmt einfach nicht. Ich versteh ja, wenn ein gewisses Vorurteil entstandne ist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber man kann es nicht verallgemeinern. Ich bin nicht rassistisch und ich kenn genügend andere Schweizer/innen (vollblütige und auch mit Ausländeranteil, wobei sowieso niemand 100% 'rein' ist...) die ebenfalls nicht rassistisch sind. Und ich wohn in einem Quartier, welches einen relativ hohen Ausländeranteil hat (grösser als der Schweizerdurchschnitt), von demher waren auf meiner Schule auch alles bunt durchgemischt, doch es hat nie wirklich jemand gejuckt, ob jetzt die Italienerin, jener Schweizer oder dieser Mazedonier ist.
    Was die SVP betrifft... es ist überraschend, aber es gibt noch weitaus rechtere Parteien, nur haben die halt kaum Stimmanteil... und wenn du sagst, dass die Schweizer/innen rassistisch sind, dann würdest du die Grünnen, die SP etc. miteinbeziehen, sind die rassistisch? Ich hab meine Zweifel. Die SVP ist schlichtwegs provozierend und genau mit solchen Plakaten fallen sie auf, das ist doch genau ihr Ziel, um zu propagieren. Ich bin auch nicht zufrieden, dass bspw. die Ausschaffungsinitiative durchgebracht wurde, doch weil das Schweizerstimmvolk überwiegend für diese war, heisst das noch lange nicht, dass auch das ganze rassistisch ist...

  • Also ich würde in meiner Stadt wohnen bleiben, bzw. ich möchte mit meinen Freund in eine eigene Wohnung zusammen ziehen. Mir gefällt es auch hier, bin auch dort aufgewachsen und würde auch Deutschland niemals verlassen. Eine Auswanderung kommt also überhaupt nicht in Frage.
    In der Stadt kann man ja viel einkaufen gehen als auf dem Land oder am Meer.



    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • ok ich will es hier frei herraus sagen und ich hoffe mein schnuckel liest das nicht, aber ich will in meinem ort bleiben. ich kann nicht ohne mein familie, sie ist mir wichtig, ich weis das das vielleicht für meinem schatzi schmerzt aber ich fühlte mich nicht in seiner gegend wohl. alle waren so rau und nicht so net. ich wurde sogar beklaut (ich vermute noch immer einer seiner verwanten wars, den bei einer feier war es noch da als ich in meine geldbeutel geschaut hab, ich gebs nicht gerne zu aber ist so...). Ich könnte auch garnicht weg. ich weis ja nichtmal wo ich hinsoll?


    Ich sage es einfach raus ich will dableiben wo ich bin^^

  • Hmm, ich denke, ich würde spätestens nach einem Jahr wieder zurück wollen. Ich bin hier in meinem kleinen Kaff mitten in Deutschland aufgewachsen, habe hier meine Freunde, Familie, bekannte Umgebung und einfach alles, was ich für mich selber brauche um glücklich zu sein. Aber wenn ich die Wahl hätte, ein Jahr wo anders zu leben, dann würde ich wohl nach Südkorea gehen. Ich mag, wie die Leute dort drauf sind und liebe K-Pop. An der Sprache muss ich zwar noch arbeiten, aber was solls ^^ So auf Zeit würde ich dort wirklich gerne wohnen, aber nicht für immer, weil ich einfach weiß, dass hier meine Heimat ist und nicht irgendwo in Asien, egal, wie ich die Kultur und so weiter der Asiaten liebe. Sobald ich selber halbwegs gut verdiene, werde ich aber auf eine Asien-Tour sparen, so viel steht fest. Wenn ich dann doch merke, ich fühle mich dort absolut heimisch, dann kann man noch immer mit dem Gedanken des Auswanderns spielen.


    Grüße,
    Lighty~

  • Ich mag meinen Heimatort, obwohl da überhaupt nichts los ist. Das Dorf ist aber sauber(kann man bei manchen Städten nicht sagen). Die Leute sind in Ordnung und es liegt in der Nähe von einer Großstadt, einem riesigen Wald und ein kleiner Fluss fließt auch durch den Ort. Ich kann mich echt nicht beschweren :D Nur leben dort nur 3 Gleichaltrige, die irgendwie alle...komisch sind(um es so auszudrücken) Ich hab viele Freunde in der Schule und im Internat, aber am Wochenende langweilige ich mich oft D:


    Trotzdem werde ich wahrscheinlich später mal wegziehen, ich will nicht ewig dort bleiben. Es ist halt irgendwie langweilig. Und ich will nicht in der nahegelegenen Großstadt studieren, dort sind nur Naturwissenschaften und so als Angebot.


    In ein anderes Land zu ziehen, wär bestimmt ein riesiger Schritt für mich. Neue Sprache, andere Kultur, der Aufwand beim Umzug und eine neue Arbeit...um nur einige Dinge zu nennen. Ich könnte meine Freundinnen kaum mehr sehen und die selbstsicherste Person bin ich auch nicht gerade D:

  • Klar, immer gerne....am besten an einem Ort, wo es Zivilisation gibt und viel Manga und Anime....in meiner Nähe wäre da Dessau...ein großer Ort wo oft was los ist, dort gibt es ein Cafe´und Arbeit....aber dennoch bin ich das Leben auf so einem ''Nest'' gewohnt...Ich könnte die ersten drei Tage glücklich sein und würde dann die Felder vermissen, wo ich als Kind immer spielte....Die Wälder, wo eine angenehme Brise weht und man sich perfekt gehen lassen kann :rolleyes:
    und der große Hügel....es wäre himmlich wenn da nicht das Asylantenheim wäre, denn die ausländischen Mitbürger bei uns langweilen sich den ganzen Tag und machen nur Mist :(
    Ich bin ein beinahe perfektes Leben gewohnt..nebenbei bin ich ein bisschen menschenfeindlich und sehr ''scheu''.
    Ich mag es nicht wenn Leute mich einfach so ansprechen...Wenn ich jugendliche sehe, wünschte ich an einem anderen Ort zu sein, denn die Jugend ist bei mir das schlimmste....
    In der Nähe des Hügels gibt es eine kleine Siedlung...und bis Dessau braucht man mit dem Rad auch nicht lange :)
    Dort in dieser Siedlung...sei sie noch so klein und eng zusammengequetscht, dort würde ich gerne wohnen, dort habe
    ich meinen Hügel, meine Wälder und Felder und die Stadt wo was los ist und ich gerne arbeiten würde :D