RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Synchronize Frames Only ist nur für die Fähigkeit Synchro gedacht. Wenn du das falsche Wesen bekommst, liegt das daran, dass du den PID Frame nicht triffst. Das kann daran liegen, dass du das Häkchen bei Black White 2 nicht drin hast oder deine Frames falsch erhöhst.

  • Irgendwie komme ich an einer Stelle nicht weiter... also wäre jetzt bei diesem Punkt:

    Wie interpretieret man die Liste im RNG Reporter? Als erstes überlegt man sich, was man fangen will, in unseren Bespiel ein Golbat, anschließend schaut man in der entsprechenden Liste nach, welche Encounter Slot Nummer Golbat hat, dazu wählt man unter 25th Gen Tools" die Black oder White Encounter Table und schaut dort unter Giant Chasm (inner cave) auf welchem Encounter Slot (die Zahlen oben) sich Golbat befindet, in diesem Fall auf dem Encounter Slot 0


    Ich möchte ein Heatran im Janusberg RNGn, also was mache ich nun? Die Seite, auf die man kommt, wenn man 5th Gen Tools Black/White Encounter Table auswählt ist warum auch immer down...
    Mein RNG Reporter sieht so aus:
    http://www.directupload.net/file/d/3897/7bh77cho_png.htm

  • @crank Genau das. Wenn du dir die Sache vereinfachen willst: Nimm ein Pokémon mit dem Wunschwesen und Synchro mit und stelle es an die Spitze des Teams. Mache dann ganz normal weiter und starte einen neuen RNG-Versuch. Erhöhe nichts und sprich das Pokémon gleich an. Sofern es nun die richtigen DVs und das richtige Wesen hat wäre alles okay, sofern aber nur die DVs, nicht aber das Wesen stimmt, startest du neu und läufst vor dem Ansprechen 1-2 Schritte. Im Optimalfall kommen jetzt richtige DVs und richtiges Wesen, falls nicht,. nochmal machen, dieses mal dann aber 3-4 Schritte und so weiter, bis das richtige Wesen und korrekte DVs dastehen.


    Erklärung: Durch Synchro werden 50% aller auftauchenden PIDs beeinflusst. Durch das Laufen erhöhst du die PID-Frame je um ein paar Punkte. Irgendwann triffst du dann eine PID, die durch Synchro beeinflusst wird und somit auch dein Wesen annimmt, bei 50%iger Wahrscheinlichkeit dürfte das nicht allzu lange dauern. Aber bedenke, dass das nur eine sehr faule und zwecksmäßige Methode ist, du solltest dir auf jeden Fall die Erhöhungen mit Plaudagei angewöhnen und dich bezüglich PID-Frame generell einlesen, wenn du vorhast, noch häufiger zu RNGen. :)


    EDIT: Sorry, deinen Post zu spät bemerkt. Bei stationären Pokémon sind Encounter unwichtig. Die haben nur was damit zu tun, welche Pokémon in der Wildnis auftauchen. Beispiel: In einem Gebiet tauchen zu 50% Zigzachs und zu 50% Wiesor auf. Die eine Hälfte der Encounter Slots ist mit Wiesor, die andere mit Zigzachs belegt. Wenn du nun Zigzachs RNGen möchtest, musst du natürlich auch eine PID auswählen, die auf einem der Encounter Slots von Zigzachs liegt.

  • @crank Als erstes solltest du den Haken bei Black White 2 im RNG Reporter ankreuzen, da du eine Black 2 benutzt.
    Besitzt du ein Plaudagei? Das macht die ganze Sache ein ganzes Stück leichter. In deinem Fall musst du ein Pokemon, welches ein scheues Wesen hat und die Fähigkeit Synchro besitzt, haben. Wenn dein erster Frame im RNG Reporter ganz oben ein scheues Wesen zeigt, musst du nichts machen. Wenn aber das scheue Wesen erst nach ein paar Frames erscheint, musst du dementsprechend die Frames erhöhen.
    Das geht mit dem Plaudagei. Du musst ihm durch die Attacke Geschwätz irgendetwas zu sagen beibringen. Wenn du jetzt den Bericht von Plaudagei aufrufst, wird der PID-Frame um genau 1 erhöht. Das machst du, bis du am Zielframe gelandet bist.

  • Erstmal, vielen vielen Dank für eure Antworten :)
    Hab jetzt soweit alles verstanden und denke ich krieg das so hin, aber hätte noch eine Frage.
    Nehmen wir mal an mein Starting Frame liegt bei 47 und ich möchte nur Shiny Frames, also kreuze ich es auch an und der nächste Frame liegt dann erst bei 14827.
    Müsste ich dann wirklich so oft Plaudageis Bericht aufrufen um dahin zukommen? :o

  • @crank


    Bei dieser Seed - ja.


    Deshalb setzt du am Besten direkt bei der Seedsuche einen Haken bei "Search for Nearby Shiny Frames" und gibst eine Maximalanzahl an. Sinnvoll ist irgendetwas zwischen 100 und 200 bei sechs festen Werten. Wenn ein Wert variabel ist, wie der SAng bei einem physischen Pokémon, würde ich 50 nehmen.


    Grüße, Drake

  • hellou^^


    ich hab da ein kleines Problem mit sw2.....
    ...ich kriege die Parameter nicht bestimmt (bei sw klappt alles perfekt da hab ich kein Problem nur bei sw2)
    ich mach es genau wie es hier steht aber es kommt nie ein Ergebnis o/
    ich hab es schon wer weiß wie oft versucht aber das fenster bei der parameterbestimmung bleibt einfach leer ;(

  • Hallo @~CreepersGirlfriend,
    Dein Problem kann viele Ursachen haben, deshalb zähle ich einige auf:
    - Hast du deine MAC-Adresse richtig eingegeben? Eine Zahl reicht aus und du bekommst keine Ergebnisse mehr.
    - Überprüfe, ob nicht irgendwelche NPCs deine Frames erhöhen, ohne, dass du es merkst. Am besten eignet sich die letzte Höhle in der Siegesstraße vor der Liga.
    - Hast du nicht ausversehen beim Spielstart irgendwelche Tasten gedrückt gehalten, oder vergessen, sie im Reporter auszuwähle?
    - Hast du die richtige Uhrzeit angebeben? Es kann sein, dass du seit dem letzten RNG-Versuch vergessen hast, die richtige Zeit wiedereinzustellen und seit dem die falsche Uhrzeit angeeben ist.
    - Hast du die richtige Edition/System ausgewählt?
    - Stimmen die DVs des gefangenen Pokemon, die du für die Suche verwendest?
    Das wären ersteinmal einige Ursachen :) Wenn alles stimmt, versuche mal bei Min oder Max der Sekunden in der mittleren Spalte etwas größere Spannen auszuwählen. Vielleicht hilft es ja.
    Grüße

  • Ich weiß nicht wie oft ich es schon probiert hab und meine Mac kann ich auswendig ^^'
    Ich versuche höhle riesengrotte


    Ich habs tausend mal überprüft ehrlich
    Es geht ja bei schwarz und weiß Problemlos aber bei schwarz 2 und weiß 2 nicht
    Ich glaube es hat was damit zu tun