RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • grün = Anmerkungen
    rot = Rechtschreibkorrekturen


    Ansonsten sagst du immer "die Seed", heißt das nicht "der Seed"?^^ Genauso mit "der Frame", wo ich eher "die Frame" sagen würde. Außerdem würde ich dir vorschlagen, die Bilder alle so zu verkleinern, dass sie nicht vom BB aus verkleinert werden müssen und deshalb diese nervige Verlinkung erhalten. Du kannst Bilder zum Beispiel gut mit XnView verkleinern, die erlaubte Größe ist 530 Pixel breit und ich glaube auch 530 Pixel hoch. Des weiteren nutzt du manchmal man, manchmal du/ihr und sogar einmal ich. Da würde ich versuchen, das alles zu vereinheitlichen. Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht nochmal etwas mit Dativ und Akkusativ beschäftigen, in dem kurzen Teil, den ich mir jetzt nur intensiver angeschaut habe, waren da einige Akkusative, wo ein Dativ hingehört hätte. Ist vom Korrigieren her ein nerviger Aufwand das immer auszubessern, als wenn du es einfach von selbst schon richtig machst.

  • Du benötigst natürlich nicht zwangsläufig zwei Plaudageis dafür, eins reicht auch. Mit zwei geht es nur schneller. Willst du jedoch die Rufe benutzen, um die Frame zu bestimmen, solltest du schon zwei dabei haben, damit du nicht immer einen anderen Ruf dazwischen hast.
    In Zukunft Fragen bitte hier stellen. Dieser Guide ist noch in Bearbeitung.

  • schon sehr gut! Leider habs ich zu spät gefunden...
    Bzw ich hab grade so gestern mein erstes halb geschafft.


    bei 1.1.1 ist aber ein fehler: 25th gen... muss 5th gen sein


    Wie interpretieret man die Liste im RNG Reporter? Als erstes überlegt man sich, was man fangen will, in unseren Bespiel ein Golbat, anschließend schaut man in der entsprechenden Liste nach, welche Encounter Slot Nummer Golbat hat, dazu wählt man unter 25th Gen Tools"

  • wobei denn? bei der parameter bestimmung?
    da sollte ja eigentlich eine sekundenspanne ausgewählt sein, sodass eine sekunde unterschied egal sein sollte. versuch es einfach nochmal, achte darauf keine knöpfe zu drücken bis dieser weiße bildschirm mit pokemon company kommt.
    solche fragen gehören aber eigentlich hier rein, da dieser guide noch [In Arbeit] ist:RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

  • Anmerkungen
    Korrekturen



    Ansonsten habe ich noch bemerkt, dass ich in meiner vorherigen Korrektur "Vorraussetzung" nicht korrigiert habe, das heißt nämlich eigentlich "Voraussetzung". Am besten gehtst du mit STRG+F, dann "Vorraussetzung" eingeben und einmal den gesamten Guide durchgehen, und dann alle durch "Voraussetzung" ersetzen (also nur ein "r").
    Außerdem könntest du bei den Voraussetzungen immer den DV Rechner, den Timer und den RNG Reporter verlinken.

  • Also, beim Breeden habe ich 2 verbesserungen oder auch Fragen:


    Bevor du Breeding machst, wo liegt der Unterschied der beiden Arten. Das wäre gut zu wissen und zu ergänzen.


    Dann:
    ohne zwischenzeitliches Speichern wird der DS laut Seedvorgabe neugestartet und das Spiel geladen.Datum umstellen? Versteh ich nicht ganz Erneut wird sofort nach dem Laden des Spielstandes und Anzeigen der Jahreszeit mittels X das Menü geoffnet. <- Mit ö!!!
    Der Bericht von Plaudagei wird aufgerufen, und zwar in der Anzahl, die als Differenz zwischen Startframe und Wunschframe ausgerechnet wurde (Hinweis: jeder Aufruf des Plaudagei Berichtes erhöht die Frame um 1), anschließend wird das Ei abgeholt und ausgebrütet. Ist alles richtig abgelaufen, hat man ein gebrütetes Pokemon mit entsprechendem DVs, Wesen, etc.


    Hinweis: Wie findet man die richtige Wunschframe: Man schaut sich an, welcher Partner was vererbt. Sucht sich entsprechend der Vererbung eine Frame, die einem zusagt. In diesen Fall würde ich, wenn man eine flawless Seed nimmt einen Frame suchen, der das Wesen, die Fähigkeit und die DVs von Ditto weitergibt.


    Und wie mach ich das mit dreamworld fähigkeiten bei der methode?

  • Also erstmal möchte ich dich darauf hinweisen, das das DW-RNG mit Abstand das schwerste überhaupt ist. Und Candy bzw Malus haben auch nicht immer Zeit.
    Außerdem könntest du dich mal über das RNG in gen4 informieren, das ist ziemlich ähnlich

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Huhu
    Hab mal eine Frage (Problem):
    Ich finde keine Seed beim DS-Parameter!Woran liegt das?Ich bin folgendermassen vorgegangen:
    Ich habe bei der Traumbrache ein Somniam gefangen mithilfe von Lockduft(Tarnpignon).
    Kann es daran liegen dass es kein Einzelkampf war?Ich hab gegen Somniam und Kleoparda gekämpft, Tarnpignon gegen Zekrom ausgewechselt,Kleoparda besiegt und Somiam mit einem Premierball gefangen (Hyperball ging nicht).
    Ich habe um 15:13:29 auf Pokemon Weisse Edition im DS Menü geklickt und hab mir dann diese Zeit notiert.


    Ist der Doppelkampf für den Fehlschlag verursachlich?


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich glaube es liegt an dem Doppelkampf.
    Probier es am besten auf Route 12-15, im hellen gras, dort kommen pokemon auf hohem level, um die DVs genauer zu generieren.


    P.S.: Dieser Topic ist nicht für Fragen

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich habe beim "DS Parameter Finder" alle nötigen Daten(Dv des gefangenen Pokemon, Zeit des Spielstarts, ...) eingegeben, wenn ich jetzt aber auf "Search" klicke, stürzt der RNG Reporter ab. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe schon die neueste Version, aber ich habe jetzt auch eine Idee, wo das Problem liegen könnte.


    Auf der Seite, wo man sich den neuesten RNG Reporter downloaden kann, steht folgendes: "Certain Languages are nto supported on DSi" Darunter ist auch die deutsche Black 2 und gerade das ist die Edition, auf der ich RNG'n will. Ich muss also einfach warten, bis ein Update draußen ist, bei dem man dann auch S2 RNG'n kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Frage zum rngen von wilden Pokémon :
    Über ein Tutorial und euren Thread hab ichs gestern endlich fertiggebracht meine ersten 6*31 Pokémon zu fangen, danke schonmal an dieser Stelle :) Mein Problem : Es kommt absolut NIE das Pokemon das kommen sollte, mein starting Frame ist 46, ein Milza sollte bei Frame 51 kommen, also öffne ich 5 mal den Bericht von Plaudergei und tadaa, ne ganz Box voll mit 6*31 Sedimantur und Fleknoil. Das Wesen beeinflusse ich durch Synchropokemon und habe damit meistens Erfolg. Ich hab mal überlegt woran es liegen könnte und wollte euch mal fragen ob ich mit einer meiner Vermutungen eventuell richtig liegen könnte.
    -Wenn ich meine Seed treffe ( habe sie mehrmals geübt, die sitzt ) habe ich dann automatisch auch den Startframe 46 oder kann ich die Frames versehentlich noch erhöhen vom Spielstart übers DS-Menü bis hin zum Einsatz von Lockduft ? Wenn ja, wie ? Ich drücke nichts bis zum Introvideo mit dem Stern, danach lade ich normal den Spielstand, bewege mich nicht sondern öffne sofort Plaudergeis ( besprochenes Geschwätz ) Bericht.
    -Wenn ich die Seed ein kleines bisschen zu spät / zu früh treffe, kann es sein dass trotzdem 6*31 Pokemon kommen, der startingframe aber bei 44 oder 48 statt bei 46 liegt ? Wär ja möglich dass ich mich um ne halbe Sekunde vertan hab....6*31 Pokemon kommen jedenfalls fast immer, nur der Frame passt nie.
    -Habe ich Pech, arbeite ich nicht Präzise genug oder hab ich blöderweise einfach einen Schritt aussenvor gelassen der mir den Frame versaut ?


    Wär super wenn ihr mir helfen könntet, ich bin sooooo nah dran es hinzubekommen ^^
    Ich ´´rnge´´ übrigens auf der Schwarzen Edition mit dem Rng Reporter 9.95 und benutze den Eon Timer ( hoffe dass ich ihn richtig benutze, ich z.B. muss um 23:48:37 ins Spiel kommen, schreibe also in den Eon Timer 37 Sek und starte ihn sobald ich meine DS-Uhr auf 23:48 umgestellt hab, wenn der Timer abgelaufen ist starte ich das Spiel, dazu ist der doch gedacht oder ? ). Das C-Gear lasse ich aus.

  • Thx, werd dann mal in den anderen Thread schaun und nicht weiter unnötig zuspammen. War mir sicher das wäre der richtig Bereich da hier neben meiner Frage auch viele andere stehen ^^ Aber wenn ich schonmal dabei bin...Die Liste mit den Orten zum problemlosen rngen sagt dass es in der Panaerohöhle ( in der ich Milza jage ) im 1S keine Probs bzw störende Npc´s gibt, damit ist nicht der Bereich direkt beim Eingang gemeint oder ? Da versuche ich es nämlich und habe oben geschildertes Problem...werd hier auf jedenfall gelegentlich mal reinschaun, vllt. äußert sich da ja noch jemand zu, ansonsten poste ich es mal in dem entsprechenden Thread.


    Edit : Vor ner guten Minute erfolgreich ein 6*31 Milza, männlich mit richtigem Wesen und richtiger Fähigkeit gefangen :) Danke nochmal an den TE für die Mühe und an meinen Vorposter für die Tipps, Übung macht definitiv den Meister. Auch wenn das mit den Encounter Slots immernoch nicht hinhaut...nach knapp 30 Sedimanturs kam dann doch endlich mal ein Milza ^^ Ziehe mich vorerst zurück und üb fleißig weiter :)