RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich habe aber bei Schwarz nach einem Seed für ein Shiny Kyurem gesucht (hier kenne ich die SID) und da war ich nach dem Durchsuchen der Jahre 2012 und 2013 erfolglos geblieben...
    Aber ich versuche es da noch mal vielleicht klappts ja wirklich auch ohne SID-Manipulation...

  • Hmm, ich habe aber bei Schwarz nach einem Seed für ein Shiny Kyurem gesucht (hier kenne ich die SID) und da war ich nach dem Durchsuchen der Jahre 2012 und 2013 erfolglos geblieben...
    Aber ich versuche es da noch mal vielleicht klappts ja wirklich auch ohne SID-Manipulation...


    Suche nicht mit flawless Werten, sondern lass den "unwichtigen" Wert aussen vor, so findest du schneller passende Seeds.

  • Falls es noch einige interessiert, als ich mich ans RNGn in S2 versucht habe, gab es das Problem das in den Encounterrabellen immer nur Location XX stand.
    Diese Frage ist hier im Thread auch des öfteren aufgetaucht aber ich habe hier leider keine Antwort gefunden.
    Deswegen wollte ich dies heir mit euch teilen. Es sind allerdings nur die grass Encounters.


    Quelle: http://www.smogon.com/forums/t…rng-1-15-0.83057/page-661

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

  • Ich bins noch mal..
    Ich hab jetzt nach einem perfekten Shiny-Kyurem gesucht, bis jetzt aber immer noch erfolglos...
    Ich poste grad mal nen Screenshot von meinem Timefinder, nur um sicherzugehn, dass ich auch wirklich nichts falsch gemacht habe (bin n bissl eingerostet :D)


    klick!


    PS: Ich muss alle Werte auf 31 haben, da ich ja Icebeam spielen will...

  • Ich habe ein Problem, ich wollte mir auf meiner Weißen Edition ein Shiny Ramoth mit kühnem Wesen in 5*31 RNGen. Ich hatte auch einen sehr guten Seed gefunden, jedoch wird das RNGen von stationären Pokémon in diesem Guide kaum erklärt.
    Das Problem ist, dass zwar das Wesen stimmt, das Ramoth aber weder Shiny, noch 5*31 ist.
    Die Keypresses habe ich alle gemacht, die Zeit stimmt, auch mit der Verzögerung (welche bei mir 5 sek. beträgt, ich benutze einen 3DS, also weiß ich nicht, ob es auch wirklich genau 5 sek. Verzögerung sind) einberechnet,
    dabei ist mir eins immer noch unklar: Was ist ein Shiny Frame (bei mir ist der 236) und wie "treffe" ich diesen ggf.?
    Ich habe jetzt zwei Fragen: 1. Ist der Shiny Frame (was auch immer der aussagt) gut? 2. Was könnte mein Fehler gewesen sein?


    Danke und LG
    SteelReptain

  • So gesehen ja, da du für die Bestimmung der SID auf jeden Fall die Uhrzeit und das Datum des Spielstarts brauchst.
    Alternativ kannst du ein auf dieser Edition selbstgefangenes Pokemon auf www.pokecheck.org hochladen, wo dir dann anschließend in einem Infofeld u.a. auch die SID angezeigt wird. Ein Tutorial dazu findet sich bereits auf der Seite, weswegen ich das jetzt nicht weiter erläutere. ;)

  • SteelReptain: http://m.youtube.com/watch?v=HmR13YTPQVw
    Hilikius der Boss.
    So hab ich es damals auch gelernt, und er erklärt es extrem einfach.
    Wobei du aber beachten musst das du keinen DS Lite hast.
    Ich glaub die Verzögerung ist aber länger, 7-8 sekunden.
    Was das Shiny zeugs angeht, kann ich dir nicht helfen, das ist einfach spielerrei und hat nichts mehr mit pokemon competetive zu tun.