RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal gehört, dass man Voltolos als Shiny (mit zufälligen DVs) RNGen kann, wenn man in der Liga vor dem Champion abspeichert, dann die Seed trifft und den Champ besiegt. Durch den Kampf würden ja nur die DV-Frames erhöht werden. Geht das nicht?


    //Edit: Ja, wollte nur wissen, ob es wirklich unmöglich ist, es als Shiny zu erhalten. Es gibt ja auch Leute, welche nur wegen Shinys RNGen.

  • Was bringen einem random DVs, wenn man im CP unterwegs ist? Man lernt normalerweise ja nur RNG, wenn man auch kompetiv spielt.


    Durch die Liga wird Voltolos neu generiert, soweit ich weiß... Also sollte das möglich sein.

  • Nein, aber durch die neue ID/Sid Kombination ist es nicht möglich mit den shinyseeds zu arbeiten, non shiny und wondercard kannst du mit den bisherigen seeds rng.

  • Hast du Ditto erst mal in der VL, kannst du es wie ein normlaes stationäres RNGen, wobei es aber einen eigenen Encounter Type dafür gibt.
    Du musst jedoch nicht darauf warten, dass Ditto zufällig dort auftaucht, auch dieser Vorgang kann mittels RNG beeinflusst werden. Der Reporter hat dafür eine eigene Funktion (Hidden Grotto) und auch eigene Encounter Tabellen dafür. Dabei ist die Reihenfolge der Lichtungen in der Liste von Bedeutung. Alle Lichtungen vor der, in der du RNGen willst, müssen mit einem Pokemon oder Item gefüllt sein. Die verschiedenen Zeilen entsprechen von oben nach unten den Slots 0-10, die Spalten (Group A-D) den Subslots 0-3. Du kannst leicht sehen, dass du für Ditto als Slot 0 und als Subslot 0-3 einstellen musst.
    Speichere in der leeren Lichtung und triff deine Seed ganz normal. Lauf innerhalb der Lichtung 256 Schritte, geh raus und wieder rein. Hast du alles richtig gemacht und Glück mit dem Timer0, solltest du jetzt das gewünschte Pokemon vorfinden.


    Müssen es genau 256 Schritte innerhalb der Lichtung sein oder reicht es, wenn ich direkt nach dem Starten einen Top-Schutz einsetze und aufbrauche und dann den Rest (~ 10-15 Schritte) nach draußen laufe?

  • So, hab nochmal ne Frage zur PID- Frameerhöhung.
    Muss ich jetzt soweit erhöhen bis ich bei meiner Zielframe bin oder 1 Frame vor der Zielframe?
    Oder besser formuliert: Erhöht der Einsatz von Lockduft von Tarnpignon meine PIDFrame um 1 oder nicht?

  • Du musst bei der PID-Frameerhöhung bis zur Zielframe erhöhen. (1 Frame vor dem Zielframe wird nur beim Seedframe gemacht)
    Der Einsatz von Lockduft erhöht den Frame nicht. Du kannst also sobald du das Zielframe erreicht hast, Lockduft einsetzen.

  • Ich sitze nun schon lange vor meinem DS, aber mein Problem lässt sich nicht beseitigen. Also mal ausführlich:


    Ich möchte die Versteckte Lichtung auf Route 18 mit einem Männlichen Dragoran füllen. Alle anderen Lichtungen enthalten endweder ein Item (sowohl unsichtbar als auch sichtbar) oder ein Pokémon. In meiner Lichtung stand vorher ein Corasonn. DIeses habe ich gefangen, womit ich nun sechs Teammitglieder mit mir führe. Direkt nach dem Kampf habe ich ein Top-Schutz eingesetzt und gespeichert.
    Ich gebe die notwendigen Daten in den Reporter ein und bekomme folgendes Trefferbild:



    Ich gehe zu der vorgegebenen Zeit ins Spiel, laufe in der Lichtung solange rum, bis der Schutz weg ist und gehe dann den Rest nach draußen. Das sind meist ~ 10 Schritte. Ich gehe wieder rein, finde aber nach wie vor eine leere Lichtung vor. Was mache ich falsch?

  • Hab ne frage zu kyurem will das als shiny und mit guten DVs also ich gehe so vor , dass ich:


    1.Habe meine ID und SID eingetragen und einen passenden seed gefunden.IV Frames sind 1.


    2.Lasse mir die PID-Startframe auslesen und habe dann eine Startframe von 43 generiere dann frames wo ein Shiny auftauchen könnte und erhalte eine frame von 1443.


    3.Habe 2 Plaudageis mit besprochenem Geschwätzt drauf also rechnet man doch 1443-43=1400 dann müsste ich bloß abwechselnd 700 den bericht von jedem Plaudagei aufrufen und noch nur Kyurem anklicken leider erscheint kein Shiny.


    Meine frage wäre was mache ich falsch?Kyurem hat ja eine IV Frame von 1 die ich berücksichtigen muss,hat es auch eine PID-Frame die man beachten muss oder beginnt diese bei jedem Pokemon bei 0?