RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wan ngenau muss ich den timer aktivieren weil irgendwie klappt das bei mir nir das das pokemon kommt ich mach immer strat wenn ich bei zeit ok drücke und habeals calliberation -460 enn dann 0:00 ist drücke ich start aber dann kommt das pokemon nicht welches ich will

  • Du startest den Timer, wenn du die Uhrzeit bestätigst. Wenn der Timer abläuft, startest du das Spiel im DS-Menü. Ich kann dir nicht garantieren, dass es auch bei dir mit dieser Einstellung klappt, aber der Bereich sollte schon passen.
    Ansonsten kann es aber auch an anderen Gründen liegen, dass du nicht das gewünschte Resultat erhälst. Besonders wenn du auf BW2 RNGst, brauchst du z.B. oft einige Versuche, bis du den richtigen Timer0 triffst. Wenn du etwas genauer beschreibst, wie du vorgehst, kann man dir besser helfen.

  • Ich habe in meiner weissen Edition novh einmal neu angefangen, weil ich Voltolos RNGen möchte, allerdings ist mir unklar, ob sich die Dvs bereits festlegen, wenn man es zum ersten mal antrifft oder ob man es auch noch RNGen kann, nachdem man es auf Route 7 angetroffen hat.

  • Die DVs werden festgelegt, sobald du das Haus der alten Frau auf Route 7 verlässt, nachdem sie dir von Voltolos erzählt hat. Allerdings wirst du sehr viele Versuche brauchen, um das richtige Wesen zu erwischen, weil man meines Wissens nach keinen Einfluss darauf hat.
    Am besten schaust du dir nochmal einen Guide an. Viel Glück :thumbup:

  • Noch ne andere Frage: will Latias RNGn, hab noch nie Stationary RNGed. Nutze PPRNG, Required Encounters ist auf Stationary gestellt, ESV Land, Double, Surf und Fish sind alle auf none gestellt, ist das richtig so? Ich weiß dass Timer0 bei BW2 sehr viel mehr Faxen macht, aber probiere es jetzt schon ne ganze Weile und hab meinen Seed noch nie getroffen >_>

  • Hab jetzt nochmal eine Frage zum Shiny-RNG.
    Ich habe 16.5.2013 um 7:23:01 mein Spiel gestartet.
    Wenn ich diese Werte mit meiner ID bei Pandoras Box eingebe, bekomme ich eine SID.
    Wenn man eine SID bekommt, kann man das doch auch als Bestätigung ansehen, dass das auch meine tatsächliche SID ist.
    Denn wenn ich zB 16.4.2013 als Datum eingebe, dann bekomme ich keine SID angezeigt.
    Also kann man ja nur eine SID bekommen, wenn man die tatsächlichen Werte angibt.
    Sehe ich das richtig?


    Problem hat sich gelöst! Es hat endlich geklappt! ^^

    Zitat

    Noch ne andere Frage: will Latias RNGn, hab noch nie Stationary RNGed. Nutze PPRNG, Required Encounters ist auf Stationary gestellt, ESV Land, Double, Surf und Fish sind alle auf none gestellt, ist das richtig so? Ich weiß dass Timer0 bei BW2 sehr viel mehr Faxen macht, aber probiere es jetzt schon ne ganze Weile und hab meinen Seed noch nie getroffen >_>


    Das liegt daran, dass das NPCs auf der Route sind, die die Frame erhöhen.


  • Das liegt daran, dass das NPCs auf der Route sind, die die Frame erhöhen.


    Schon klar ^^ Ging mir eher darum ob es richtig war, alle ESV auf none zu setzen, aber ich hab mein Latias inzwischen, Problem war wirklich dass mich mein Timer0 bei W2 extrem hart trollt.


    Nächste Frage: hab nun schon seit ein paar Wochen den Boten mit meinem Meloetta rumstehen, wenn ich es RNGen will, wähl ich Wonder Card Seed Searcher, right? Mein Fenster sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2v7xb3t.jpg]


    Was bitte trag ich da rechts oben in der Ecke bei Card TID und Card SID ein? o.O

  • Hey!
    Ich wollte mir ein Shiny breeden.
    Jetzt hab ich einen guten Seed gefunden.
    Naja zu gut... Die Shinyframe liegt nämlich bei 49 und meine Startframe bei 48.
    Ist es möglich, das Ei mit nur einer Frameerhöhung durch NPCs zu bekommen oder sollte ich nochmal weitersuchen?

  • Hey!
    Ich wollte mir ein Shiny breeden.
    Jetzt hab ich einen guten Seed gefunden.
    Naja zu gut... Die Shinyframe liegt nämlich bei 49 und meine Startframe bei 48.
    Ist es möglich, das Ei mit nur einer Frameerhöhung durch NPCs zu bekommen oder sollte ich nochmal weitersuchen?


    Definitiv einen neuen Seed suchen, da die min. Erhöhung durch den NPC bei 2 liegt, am meisten erhöht er um 4, 6, oder 8: