RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha :D
    Was für ein Fail von mir^^
    Jedenfalls gibt es schon etliche Threads und Beiträge davon.
    Und eine Seite vorher gibt es auch einen netten Trick, aber..


    Jetzt frage ich euch mal direkt, wie bekomme ich sie am einfachsten her^^
    Will aber nicht das Game neustarten, oder Cheaten^^

  • Ist es notwendig, bei der SID-Bestimmung auch die Verzögerung einzukalkulieren, die der DS braucht, um den Seed festzulegen? Wenn ich mein Spiel beispielsweise um 13:48:57 im DS-Menü gestartet und einen normalen DS verwendet hätte, wäre die korrekte Zeit, die ich einzutragen hätte, also 13:48:58?


    Vaascabas: Eine Bestimmung ist auch möglich, wenn du ein Pokémon auf deiner Edition fängst, und dieses dann Jemandem übermittelst, der die SID dann daraus auslesen kann. Das funktioniert bei dieser Person aber natürlich auch nicht ohne Cheating bzw. Einlesen des Spielstandes auf dem PC.

  • Natürlich gibt es auch Encounter Tables fürs Wasser, wie soll das denn sonst funktionieren? Unter der Tabelle gibt es Tabs, mit denen man umschalten kann.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hallo zusammen!


    Das Thema RNG ist mir nicht komplett neu und ich bin in der Lage sowohl wilde, stationäre als auch gezüchtete Pokemon zu rng'n. Zur Zeit versuche ich mich aber an dem Geschenk-Evoli von Rubina und, nunja, ich bekomms nicht hin. Über die PID mache ich mir im Moment noch keine allzugroßen Sorgen, weil ich es nichteinmal schaffe, die richtige Seed zu treffen. Leider verrät auch der Guide hier nichts detailliertes (ansonsten ist er aber super, ein großes Dankeschön dafür!) -oder ich stehe komplett auf dem Schlauch. Hier meine konkreten Fragen:
    1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Ansprechen einer Person den DV-Frame erhöht? (Bei der Zucht ist es ja ähnlich, hier wird der Opa angesprochen um das Ei zu erhalten und die Min/Max-Frames entsprechend auf 8 gestellt. Ich vermute deswegen, dass man das in meinem Fall genauso tun muss, aber sicher bin ich mir nicht.
    2. Für die PID muss ich den Encounter-Type aber schon auf Gift-Pokemon stellen? (für die seed ist das ziemlich egal, wie ich ausprobiert habe)
    Ansonsten kann ich mir nicht erkären warum es nicht klappt...


    Vielen herzlichen Dank
    Wetterfrosch


    Edit: Ich glaub ich habs, als Encounter-Type im Time-Finder stationär auswählen, mit Min/Max-Frame 1. (hat zumindest einmal geklappt...)

  • Ja, im Allgemeinen erhöht das Ansprechen von Personen nicht die DV-Frame. Also müsste es mit Min/Max Frame 1 klappen. Der Encounter Type müsste Gift Pokemon sein, aber der spielt in dem Fall auch nur beim PIDRNG eine Rolle. Welchen Encounter Type du im Time Finder auswählst, ist egal (außer Roaming Pokemon).

  • Hier ein Link für den neuesten RNG Reporter, bei Downloads an erster Stelle. Zu beachten ist außerdem, dass die Datei komprimiert ist, d.h., dass du den gesamten Ordner noch entpacken musst. Was aber kein Problem sein dürfte, bei Windows 7.


    hm ich versteh nicht wie das mt dem "entpacken" gemeint is :/
    als ich mir den von deinem link geholt hab kam die meldung: Dies ist keine Gültige win 32 anwendung :/


    und noch ne frage
    wenn ich mir events rnge sind die dann stationär? (also jetzt das kommende shiny trio)

  • mit entpacken ist gemeint, dass der download ordner ein komprimierter ordner ist, du musst also die dateien aus diesem ordner rausziehen, nach wo auch immer du den Reporter gespeichert haben willst.


    das mit dem win 32 bedeutet wahrscheinlich, dass dein betriebssystem die 32 bit-version ist. es gibt 32 und 64 bit und du wirst die 32 bit haben.


    ja, ist stationär/resettbar, aber ich weiß nicht, ob das die gleiche RNG-Methode ist

  • sorry wenn ich spamme aber ich bin ech n noob


    und was muss ich dann machen damit es funktioniert?
    ich hab den ordner verschoben aber das mit dem win 32 is trotzdem ekommen


    ich hab aber mal etwas von einer "gift" rng methode gehört
    oder is das dasselbe?

  • Rechtsklick auf den komprimierten Ordner, und dann auf >extrahieren< klicken.


    Die Gift Methode benutzt man beim RNG von Geschenken. Ist also nicht dasselbe.

  • Nein, Eventpokemon fallen nicht unter die Kategorie der stationären Pokemon. Wie man Eventpokemon RNGt steht hier aber auch im Guide unter Sektion 1.1.3.



    gift = Geschenk


    Also geschenkte Pokemon, wie Evoli, shiny Dratini/Kaumalat oder auch Fossilpokemon, kann man mithilfe dieser Methode RNGn.

  • Also ich hab ne frage.Also kann ich mir kein Muschas einfach so im wasser rng´n, da es angeblich im wasser nicht geht. Und noch eine Frage, sind die Encounter slots wichtig für den ort wo man rng ´t.Also ich will mir ein waumboll 4 mal 31 Dvs sp-A egal und init null rng´n.Das blöde es gibt bei schwarz 2 sehr viele encounterslots und ich möchte im hain der teuchung es rng´n da dort keine NPCs rumlaufen und mir meinen frame versauen.Also bei 5th generation tools stehen bei den orten nur locations, also weiß ich nicht wo ichs für welchen slot rng´n muss.Also für hain der teuschung, welchen encounter slot brauche ich da ( ich nehme an 8 oder 10 weil dort die so level 23-24 sind ) oder ist der slot egal ?Also ich häng nochmal ein bild von meinen möglichen frames an, die ich bis dahin erhöhen würde.Welchen sollte ich nehmen?

  • @ Girl on Fire:
    Du verwendest offensichtlich ein 32-bit Betriebssystem, die neueren Varianten des RNG-Reporters funktionieren allerdings nur auf einem 64-bit Betriebssystem. Du wirst es also definitiv nicht schaffen, diese Variante dort zum Laufen zu kriegen. Wenn du nur in SW1 RNGn möchtest kannst auch den RNG-Reporter 9.95 verwenden, der läuft auch auf 32-bit Betriebssystemen, hat aber leider den Nachteil, dass er SW2 nicht unterstützt.


    @ Monkey D.Luffy
    Der Encounter Slot ist natürlich nicht egal, denn er ist ja dafür verantwortlich, welches Pokemon auftaucht. Der Hain der Täuschung sollte Location 126 sein, Waumboll taucht dort also auf den ES 0, 8 und 10 auf. Ich gehe mal davon aus, dass du als Fähigkeit Strolch haben willst (Ability 0), also wäre der erste passende Frame 82.