RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher kann man da wirklich noch keine genaue Prognose treffen. Die Struktur des 3DS ist momentan noch größtenteils ungeknackt, das heißt, dass man eventuell auch den RNG-Prozess nicht nachverfolgen könnte. Möglicherweise wird es also nicht machbar sein, auf dem 3DS zu RNGen. Spezifisch kann man da natürlich wie gesagt noch nicht werden, das von mir beschriebene Szenario ist allerdings nicht unwahrscheinlich.

  • Purple Genesect: Du musst die seed in das Hauptfenster des RNG-Reporters kopieren und dann kannst du mit Hilfe der Black 2 Encountertabelle ( die du unter 5th Generation Tools findest ) die Encounterslots des Pokemon herraus finden , und halt den Enncounterslot den duch brauchst ( wo du halt bist ) benutzen und dann gibst du die wahrscheinlichkeit wie es Männliches oder Weiblich kommt und sucht aus welches du brauchst, Männlich oder Weiblich.


    Nochmal ein Hinweis zu den Encounterslots: Nehmen wir an du wärst in der Siegesstrasse, nur ein Beispiel.Z.b das wär der Slot 8 wo du dich gerade befindest.Aber es gibt auch Pokemon die nicht nur an einem Slot auftauchen, deshalb musst du dann wenn du eine Startingframe hast, sie auf die Frame erhöhen, die dir den Slot anzeigt auf dem du bist, also wie in diesem Fall Slot 8.


    Sry hab nicht gelesen das die Frage von ihm beantwortet wurde, sry für den Spam

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • lol, der 3DS wurde schon zu 100% gehackt; RNG wird also schon möglich sein.


    Quellen wären nicht schlecht. Bisher gibt es allenfalls eine Flash Card, die einen Exploit ausnutzt, der von Nintendo auch genausogut im nächsten Update geschlossen werden könnte. Ein paar Hacker haben behauptet, die Struktur zum Beginn des Jahres 2013 geknackt zu haben, haben aber weder Ergebnisse publiziert, noch gesagt, dass sie diese angeblichen Informationen preisgeben möchten, da Nintendo ansonsten wirtschaftliche Probleme bekommen könnte. Echte Emulatoren wirst du aber unter Garantie nicht finden. Es gibt ein paar Fakes im Internet, sogar eine recht aufwändige Website, die echt aussieht, aber zu 100% nicht vertrauenswürdig ist und Viren etc. verteilt, die Videos auf Youtube sind auch allesamt Fakes. Und um die RNG-Mechanik nachvollziehen zu können, brauchst du nunmal derartige Infos. Wie gesagt, ob RNG abuse möglich wird kann dir bis jetzt absolut keiner sagen, es bleibt abzuwarten, wieviele Informationen tatsächlich real sind, und ob der 3DS doch durchsichtiger ist, als bisher angenommen. Worst Case ist aber weiterhin, dass uns das verwehrt wird.


    LG
    Quartos

  • Quelle.


    "full kernel control" heißt, dass das ganze System geknackt wurde. Nintendo kann es mit Patches nicht verhindern, da man die Updates einfach umgehen kann. Und wenn sie wirklich Homebrew verhindern könnten, würden sie es auch tun.


    Wir werden ja sehen, ob RNG möglich ist.

  • Das ist ja alles schön und gut, nur steckt der RNG-Algorithmus eher im Code des Spieles als im 3DS. Soweit ich weiß ist es schon lange möglich, die Inhalte der Module auszulesen und wenn nicht gibt es die Spiele inzwischen ja auch als digitalen Download auf die SD Karte. Das Problem liegt wohl eher darin, den RNG zu rekonstruieren, da mit leistungsfähigerer Hardware auch kompliziertere Algorithmen möglich sind (warum kann man wohl in PC-Spielen nicht RNGen?). Dazu kommen die derzeit eingeschränkten Möglichkeiten ohne Flashcards/Emulatoren. Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es eine ganze Weile dauert, bis man auf XY RNGen kann.


    Eben. Also ist es ja unmöglich den gleichen wieder zu treffen. ._.

    Es gibt "nur" ein paar Werte, die der Timer0 annehmen kann, deshalb kann man sehr wohl den gleichen wieder treffen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ich bins nochmal. folgendes problem: ein kumpel von mir wollte ein shiny riolu im ei haben(per rng) ich habe es für ihn gemacht das ei abgeholt gespeichert und schlüpfen lassen und es war ein shiny pkm also abgeschaltet und das ei rübergetauscht er lässt es schlüpfen aber es war kein shiny riolu wieso?

  • Wenn man die Seed gefunden hat, und die Frame erhöhung nachschauen will, also im Hauptfenster auf generate klickt, dann ist in der Mitte eine Leiste mit drei Ausrufezeichen, die erscheinen, wenn ein Pokémon bei dieser Seed und der angezeigten Frame Shiny ist. Funktioniert das, klingt doch logisch, abgesehen davon, dass man die Frame um 25 000 erhöhen muss (lal :D)
    So sieht das dann aus:


    Frame/Chatot/Encounter/PID/!!!/Nature/Ability/50%/12,5%/25%/75%


    25925 High (83) 3 B831B835 !!! Hart 1 F M F F
    35921 Mid (57) 2 A767A761 !!! Hart 1 F M M F
    35921 Mid (57) 2 A767A761 !!! Hart 1 F M M F


    etc.

  • !!! steht da, wenn mit der angegebenen ID & SID auf dem Frame ein Shiny kommt. Wie gesagt, ohne SID keine Shinies. Ende. (Shiny oder nicht wird durch eine Berechnung mit PID, ID und SID bestimmt. Folglich braucht man diese Informationen. PID errechnet das Spiel/der RNG Reporter, ID kann man ablesen und die SID muss man halt rausfinden.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hiho,
    ich habe zwei Fragen zu Latios in Schwarz 2. Werden die DV's bestimmt wenn ich die Traumbrache das erste mal betrete und Latios auf mich zu fliegt oder erst wenn ich oben auf der "Brücke" auf Latios zu gehe und danach der Kampf beginnt?
    Handelt es sich bei Latios um ein Stationäres Pokemon?
    Gruß Schera

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona