RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da sind meines Wissens nach NPCs, welche den Frame erhöhen.
    Denke das wird das Problem sein, korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
    Um wieviel der Frame von den NPCs erhöht wird, weiß ich aber nicht.


    Das kann nicht sein, weil es im Zaun der Taeuschung keine NPCs gibt.
    nur den einen Typen, der verschwindet, wenn man mit ihm redet.


    ich dreh noch durch, wenn ich nicht bald an das Zoroark komm :(

  • Huhu ^^


    Ich wollte mich heute mal am RNGen versuchen. Jedenfalls wollte ich in die WFC-Einstellungen von meiner Pokémon Weiß Edition um die MAC-Adresse nachzulesen, jedoch steht da jedes mal ich soll meine Verbindungs-Einstellungen konfigurieren, obwohl ich das schon längst gemacht habe und auch ohne Probleme in die GTS reinkomme. Ich besitze einen DSi. Hatte vielleicht schon mal wer das gleiche Problem und/oder weiß da eine Lösung? Danke im Voraus. :)

  • schau doch einfach in die Routereinstellungen, während du mit deinem DS in GTS etc. bist. Dann steht da, welche Nutzer grade das Internet nutzen und dann liest du einfach die MAC-Adresse ab. :)


    Es geht nochmal um Zoroark im Hain der Täuschung:
    Normalerweise wird die Frame durch den Schritt auf die Event-Aktivierung nicht erhöht. Bei mir funzt aber gar nix.
    In manchen Fällen hab ich gehört, erhöht sie sich doch.
    In welchen Fällen und um wie viel? Um 2?

  • Hallo,
    ich habe wieder ein kleines RNG Problem. Mittlerweile treffe ich den Timer0 und die richtige Seed beim Breeden ganz gut. Allerdings weiß ich meistens nicht wie oft ich die Frame jetzt erhöhen muss, da ich mal schneller mal langsamer das Menü aufkriege.
    Beispiel:
    Zuerst erhöhe ich die Frame wahllos um 11,um zu gucken wo ich lande. Ich sehe ich muss die Frame nocheinmal erhöhen. Aso erhöhe ich Frame um 12. Siehe da ich muss die Frame noch zweimal mehr erhöhen usw.
    Das geht momenten die ganze Zeit so und ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll. Kann man irgend anhand der Bewegungen der Pokis in der Pension sehen, wie oft man die Frame erhöhen sollte?

  • Auf der ersten Seite unter Punkt: [1.1.5] DV-Breeding Variante 2 nachzulesen.
    Du benötigst 2 Plaudagei mit besprochenem Geschwätz.
    Danach wechselst du immer zwischen beiden Plaudageis, und versuchst die Höhe oder Tiefe des Schreies zu erkennen.
    Zum Beispiel steht dann im RNG Reporter:


    Frame: 21 - mid high (78) --- bedeutet, dass Plaudagei mittelhoch schreit ---> je niedriger die Zahl in Klammern, desto tiefer das Geschrei / und umgekehrt..
    Frame: 22 - high (99)--- bedeutet, dass Plaudagei sehr hoch schreit.


    Du musst halt anhand des Schreies erkennen, auf welcher Framezahl du herausgekommen bist.

  • Am Anfang steigt man da noch nicht so wirklich durch, aber in Ruhe ausprobieren, dann wird das.
    Bei mir hat es auch gedauert, bis ich es konnte.
    Aber das ist die effektivste Methode um die Frames zu treffen.
    Wenn du da mal Routine hast, geht das ganz schnell.
    Noch ein Tipp: Orientiere dich am Besten an sehr hohen (high) oder sehr tiefen (low) Schreien.
    Die darauf folgenden Schreie kannst du dann einfacher nachvollziehen.

  • Da das mit dem Zoroark nichts mehr wird, hier ne andere Frage:


    Ich möchte einige Pokemon RNGn, die es leider nur auf Routen mit NPCs gibt. Es steht überall, dass man so schnell wie möglich ins Menü kommen muss, aber egal, wie schnell ich es mach und die Frame erhöhe, es geht absolut gar nichts. Nicht mal die DVs stimmen, egal wie oft ich den Vorgang wiederhole. Kaum gehe ich in ein Gebiet ohne NPCs geht das RNG sofort wieder normal.
    Was mache ich falsch?

  • Wenn die DVs nie stimmen, hast du auch nie den Seed getroffen. Die Erhöhung durch die NPCs beeinflusst die DVs nämlich nicht, die DVs hängen nämlich einzig und allein davon ab, ob du den Seed getroffen hast. (in Schwarz 2 / Weiß 2 schwankt der Timer0 übrigens sehr stark, weswegen man dort mehrere Versuche braucht, um etwas zu RNGen)


    Außerdem, falls dir das mit den NPCs zu aufwendig ist, könntest du die Pokémon, die du benötigst, auch einfach breeden, vorausgesetzt, du besitzt Schwarz 1 / Weiß 1.

  • Ich RNG nur über Weiss, da ich auf S2 meine SID nicht kenne.


    Ich weiß, was in dem einen speziellen Fall war: Ich hab im Doppelkampfgrass gekämpft, obwohl ich die normale Seed hatte (wenn ich Doppelkampfgras hab, muss ich auch Swarm angeben, oder?)


    Bei den anderen stimmen die DVs, aber die Mons nicht. Also, wie RNGt man bei NPCs?

  • Das geht so: Man RNGt einmal zur Kontrolle der Startframe, nämlich indem man den Seed trifft und dann so schnell wie möglich X drückt um schnell ins Menu zu kommen, dann guckt man im RNG Reporter nach, welche PID Frame mit dem, was man gefangen hat (ob du den Seed auch getroffen hast erkennt du natürlich an den DVs, das solltest du immer überprüfen, das Ganze bringt nämlich nichts, wenn du einen anderen Seed getroffen hast) übereinstimmt, das ist dann deine Startframe. Dementsprechend verwendet man nun das als seine Startframe, sucht sich die nächste Frame mit dem, was man haben will und macht dasselbe wie beim ersten Mal, nur dass man diesesmal halt auf die gewünschte Frame hin erhöht.


    Dasselbe macht man übrigens auch beim Breed RNG (nur in Schwarz 1 / Weiß 1 möglich! ).

  • ah, das erklärt so einiges. Vielen Dank, nur hätte ich dann noch ne kleine Frage wegen dem Startframe:
    Man klickt ja auf Calculate Initial PIDRNG Frame. Das muss man aber dennoch vorher noch machen, da dies ja der Frame ist, den man hat, sobald man ins Spiel kommt, oder?
    Auch wenn man den danach als Starting Frame nicht mehgr braucht