RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im traumradar RNGst du ja nicht, erst im Einallink Menü.


    Zitat

    Vorbereitungen: Ihr benötigt eure DS-Parameter. Das Pokémon, das ihr übertragen wollt, sollte sich alleinig in eurem "Inventar" im Traumradar befinden. Übertragt dieses dann auf eure Edition, indem ihr S/W2 in euren 3DS steckt und im Traumradar unter "Firschungsdaten" auf "Senden" drückt. Nochmal, es darf nur und ausschließlich das Pokémon übertragen werden, das ihr RNGen möchtet! Nach der Übertragung benötigt ihr den 3DS nicht mehr, ihr könnt dann euer übliches System nutzen, auf dem ihr kalibriert habt.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hallo ich habe das ramoth in weiß 2 noch nicht gefangen und möchte es jetzt RNGen .Da es aber am Anfang einen ruf von sich gibt nehme ich an dass sich die frames dadurch erhöhen und meine frage lautet um wie viel?
    Und wo soll ich das dann eintragen? Etwa wie bein breeden bei min max frame auf 8 stellen oder einfach bein initial seed um 8 erhöhen ( 8 war jetzt nur eine random zahl) Danke im voraus


    MfG Antiiiii

  • Hallo ich habe das ramoth in weiß 2 noch nicht gefangen und möchte es jetzt RNGen .Da es aber am Anfang einen ruf von sich gibt nehme ich an dass sich die frames dadurch erhöhen und meine frage lautet um wie viel?
    Und wo soll ich das dann eintragen? Etwa wie bein breeden bei min max frame auf 8 stellen oder einfach bein initial seed um 8 erhöhen ( 8 war jetzt nur eine random zahl) Danke im voraus



    MfG Antiiiii


    Soweit ich weis ist Ramoth ein ganz normales Stationäres Pokemon. Dementsprechend sollte der min/max Frame einfach 1 sein. Und Der ruf eines Pokemon erhöht den Frame nicht nur der eines Besprochenen Plaudageis.



    Ab wievielen Orden kann man RNGen


    Solange du die Parameter für dein System kalibriert hast, kannst du jederzeit RNGn. Du brauchst halt sowas wie Plaudageis, wenn du den Frame erhöhen willst und ein Pokemon mit Lockduft um wilde Pokemon anzulocken.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Schon wieder ich.


    Wollt mir nun in Weiss 1 ein Dito Rng'n. Parameter bestimmt und so weiter.


    Nun einen Seed rausgesucht, der zeigt mir auf dem Startframe Slot 3 ein freches flawless Ditto an. Mache Keypress, wie im Finder gesagt, und dann erscheint immer ein ernstes Metang mit 6*31 DV anstatt dem Ditto... Im Finder ist jedoch ein Ernstes mit Slot 7 auf Frame 49, das Wesen ist fett, jedoch grau.


    Woran kann das nun liegen? Rufe keinen Plaudagei-Bericht auf, lediglich Lockduft vom Honweisel.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)


  • Irgendwelche Roamer am Start?


  • Irgendwelche Roamer am Start?


    Roamer? Also Wanderpokémon? Soviel ich weiss, nicht. Habe alles gefangen mMn.


    Edit: Habe nun mit anderem Seed versucht, mit Plaudagei Frames erhöht, kamen Lunastein und Ditto. Ditto 6*31, aber Encounter Slot und Wesen stimmen diesmal nicht mit der Anzeige im RNG Reporter überein. Seltsam.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ishvara ()

  • Zitat

    Roamer? Also Wanderpokémon? Soviel ich weiss, nicht. Habe alles gefangen mMn.


    Ja, genau.
    Ok, auf welchem Frame liegt denn dein Startframe? Also um wie viele verfehlst du? Würde mir einen höheren Frame suchen mit Ditto und mit Plaudas erhöhen.


  • Ja, genau.
    Ok, auf welchem Frame liegt denn dein Startframe? Also um wie viele verfehlst du? Würde mir einen höheren Frame suchen mit Ditto und mit Plaudas erhöhen.


    Als ich Metang gegangen habe, war das Startframe auf 48. Beim falschen Wesen Ditto nun auf 50.


    Blicke nicht ganz durch, weshalb die Fehler, aber da wenigstens 2 6*31er daraus entsprangen, bin ich zufrieden.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Ist es in B/W2 noch möglich Wondercard Pokemon zu rng'n? Auf meiner Weiß 1 ist es irgendwie kinderleicht aber auf der Schwarzen 2 scheint es ums verrecken nicht zu klappen. :rolleyes: In Schwarz 2 hab ich alle Legenden problemlos rng'd und die Versteckten Lichtungen waren auch kein Problem.

  • Ist es in B/W2 noch möglich Wondercard Pokemon zu rng'n? Auf meiner Weiß 1 ist es irgendwie kinderleicht aber auf der Schwarzen 2 scheint es ums verrecken nicht zu klappen. :rolleyes: In Schwarz 2 hab ich alle Legenden problemlos rng'd und die Versteckten Lichtungen waren auch kein Problem.


    Sollte problemlos möglich sein (bei mir hat es bei genesect geklappt ;) ), hast du dir ein pokecenter ohne npcs gesucht?

  • Das hier ist mein Timefinder.
    Die Chatot Pitches sind bei mir jedoch alle falsch zumindest in der Schwarzen 2. Alle anderen Informationen in der Hauptfenster-Liste sind aber richtig.


    Edit: Hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden. Danke trotzdem Floschi :)

  • Salvete! Ich versuche gerade, ein Duodino in B2 zu fangen, scheitere aber immer wieder an einer Kleinigkeit: Ich treffe zwar den Seed für die DVs, aber dummerweise ist das Pokémon mit den Wunsch-DVs und dem passenden Wesen kein Duodino, sondern ein Shardrago... Ich schildere mal die Situation:
    Ich besitze die RNG-Reporter-Version 9.96.5 BETA und befinde mich in der Höhle vor Ns Schloss und habe ein Abra mit Synchro und scheuem Wesen an erster Stelle im Team. Den Seed für die DVs habe ich schon für einige stationäre und Geschenk-Pokémon erfolgreich verwendet. Den Seed kopiere ich, verwende als Methode Gen 5 PIDRNG. Wesenssynchro: Scheu; Black/White 2 und Memory Link habe ich verwendet, also angekreuzt, als Starting Frame habe ich 1 stehen gelassen. Dann habe ich auf Calculate Initial PIDRNG Frame geklickt und als Starting Frame 53 ausgespuckt bekommen. Laut B2 Encounter Table findet man Duodino auf Encounter Slot 5, und laut dem RNG Reporter erscheint beim errechneten Starting Frame von 53 ein Pokémon in Encounter Slot 5. Theoretisch sollte ich also nach Einsatz von Lockduft auf ein Duodino treffen, ohne sonst noch etwas tun zu müssen. Trotzdem treffe ich nur auf ein Shardrago. Irgendetwas muss also mit dem Starting Frame nicht stimmen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Wanderpokémon habe ich ganz sicher nicht in die Wildnis entlassen, da dazu ja Pokémon Traumradar nötig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.