RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich mich erinnere (ich hab schon ziemlich lange nicht mehr RNGt), gibt es im RNG Reporter nur die Unterscheidung zwischen Ability 0 und Ability 1. Du könntest im Startmenü mal oben in der Leiste den Pokedex suchen und da schauen, welche Fähigkeit denn Snychro ist.

  • Ich bin dabei mir eine ID/SID Kombination zu RNGn.
    Den Seed treffe ich immer, nur die Framezahl stimmt nicht überein. Wenn meine Initialframe und auch meine Frame 18 beträgt, sollte ich sie doch nicht erhöhen brauchen, oder? Irgendwie beträgt meine Framezahl letztendlich immer (bei verschiedenen Möglichkeiten) unregelmäßig mehr.
    Interessant ist, dass ich eine Kombi (die mir aber nichts bringt) immer treffe, ohne die Framezahl zu erhöhen, obwohl der Initialframe 24 und der Frame 34 beträgt.
    Was mache ich nur falsch?

  • Hab da ein kleines Problem, bei meiner Schwarz will ich mir gerade Kobalium holen aber irgendwie stimmt das Wesen (DVs hab ich erstgarnicht gecheckt denn die sind auch zu niedrig)
    einfach nicht, hab schon Timer nachgechekt und einen neuen genommen da dort das ergebniss sehr eindeutig war, aber trotzdem passt es nicht. Bei Reshiram hatte ich genau das selbe problem und erst Nach Tagen kam dort ein passendes raus


    Auf meiner Weiß dagegen klappt das Breeden und so einwandfrei

  • Wenn Wesen und dvs nicht stimmen, hast du wohl den Seed nicht getroffen, was meistens an einem falschen timer0 liegt.
    Wenn das weiterhin Auftritt, kannst du mit dem kobalium nochmal die Parameter Bestimmung machen, dann siehst du, welcher Parameter nicht stimmt, also warum du den Seed nicht triffst.

  • Ich wollte eigentlich mit meiner S2 RNG breeding betreiben ,jedoch habe ich gelesen ,dass dies nicht möglich ist bzw. sich nur bedingt lohnt. Kann ich mir dann auf HG ein 5*31 Shiny Trasla züchten und dann auf S2 übertragen und ihm dort die Tutorattacke beibringen. Kann man bei HG sich überhaupt ein 5*31 Shiny Trasla züchten und ist auf HG RNGen schwerer oder leichter ?
    Kann mir jemand diese Frage beantworten auch wenn sie ein bisschen Gen. übergreifend ist. Danke :)


    -Hikari

  • Ich gehe davon aus, du willst in SW1 in der Kontaktebene RNGen (da du bisher auch in SW1 RNGt hast). Der Vorgang unterscheidet sich stark von dem in SW2, wo er durch das Wegfallen von C-Gear-Seeds wesentlich vereinfacht ist. Im Smogon-Forum gab es mal einen ordentlichen Guide dazu, leider funktioniert der Link nicht mehr und ich weiß jetzt nicht genau, ob er noch existiert. Ich hab ihn auf die Schnelle mal nicht gefunden. Außer den Informationen in diesem Post kann ich dir gerade nichts verlinken. Der Post ist aber schon ziemlich alt und sowohl RNG-Reporter als auchr Eon-Timer haben inzwischen neue, hilfreiche Funktionen. Der Vorgang ist aber immer noch ziemlich komplex und schwierig.

  • Naja hilft nicht viel aber danke.


    Noch eine Frage zum shiny-rng.
    Was muss ich anders machen als beim normalen Rng? Ich muss doch nur die SID wissen und im Hauptfenster die Bix 'shiny frame only' anwählen, ansonsten ist doch alles das gleiche.


    Finde nur Frames die über 20'000 sind. Muss ich da eine Zeit lang nach einem passenden Seed suchen?
    Irgendwelche Tipps?

  • Wenn du unbedingt in der Kontaktebene RNGen willst, kann ich dir demnächst Informationen zukommen lassen. Ich hatte mal vor einen Guide darüber zu schreiben, aber dann war's mir doch zu viel.


    Wenn du Shinys RNGen willst, solltest du bereits im Time Finder "Search For Nearby Shiny Frames" aktivieren. Bei "Max Shiny Advances" kannst du eingeben, um wie viel du die PID-Frame maximal erhöhen wilst. Auf diese Art kannst du auch niedrigere Frames finden. Trotzdem kann die Suche etwas dauern, wenn du gleichzeitig gute DVs willst.

  • Hallo, ich bin gerade dabei mir ein 5x31 Shiny Schnuthelm zu RNGen. Dabei befinde ich mich in Nevaio City
    Allerdings habe ich dabei komischerweise Probleme den Frame zu treffen.
    Deshalb meine Frage: Können sich bewegende Reflexionen auf dem Wasser, wie sie im seichten Wasser von Nevaio auftauchen, den
    PID-Frame erhöhen so wie Trainer es tun?

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Wenn du das Pokémon auch noch Shiny dazu haben willst, solltest du es im Time finder einstellen, da Wesen und Fähigkeit mit dem Shiny-Status verknüpft sind. Wenn du es nicht Shiny haben willst, kannst du es auch erst später einstellen.
    Tipp: du kannst auch nach synchro-Shiny-Frames suchen, damit hast du evtl höhere trefferchancen.