wurde schon oft gesagt ist aber nie passiert schau mal hier ob der noch aktuell ist
http://metareddit.com/r/pokemonrng
RNG Guide Generation 5
-
- Gen 5
- Artikel
- Candy
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
So, bin jetzt dabei, meine DS Parameter zu bestimmen. Ich hab bisher folgende Werte:
Actual Second VCount Timer0 GxStat Vframe Seed 13 AB 1634 6 8 DA9AA0B73F603745 9 AB 1634 6 8 5BDBD69300340239 8 AB 1634 6 8 1628C798AA35A45C 28 AB 1634 6 8 E73568D127EB6CFA 30 AB 1637 6 8 838D58AFA511C9B8 24 A2 1673 6 8 7BD89FEC92DF6353 28 AB 1634 6 8 16762B0A83DA79A6 54 AB 1634 6 8 F1AAD35CD1CBDD5B 8 AB 1634 6 8 40718563C73B0D5E 8 AB 1634 6 8 0041953B8B63D05A 8 AB 1634 6 8 C6DDCDD06DCE3FC9
Was sagen mir diese Daten jetzt?
Edition ist Weiß 2, Konsole ist 3DS.
LG
Res -
Sie sagen dir, dass du als timer0 auf jeden Fall 1634 nehmen solltest, weil dieser Wert am häufigsten vorkommt. (Die restlichen Werte sind ja konstant bzw die Sekunde hängt natürlich davon ab, wann du das Spiel startest.)
-
-
@Aquana1337
Verwirr ihn nicht. Das ist hier 5th gen rng, da gibts keine delay. ;) -
-
@Aquana1337
Das sollte doch aber beim kalibrieren durch die "actual second" schon bestimmt worden sein, wenn er aufgepasst hat wann er ins spiel eingetreten ist.Aber zumindest verstehe ich jetzt die frage :D
-
Beim Nintendo 3DS liegt der Start-Up-Delay bei etwa 7-8 Sekunden
-
Da ich bei Actual Second eine 8 habe müsste das doch stimmen oder?
-
Da ich bei Actual Second eine 8 habe müsste das doch stimmen oder?
Dafür müsstest du halt wissen wann genau du das Spiel gestartet hast. Da der 3DS keine Sekunden anzeigt, müsstest du hierfür die Uhr des 3DS' mit bspw. der Uhr deines PCs sekundengenau synchronisieren. Konkret bedeutet das: Wenn auf der Uhr deines PCs die volle Minute schlägt musst du just in diesem Augenblick auch die Uhr an deinem 3DS speichern. Mit etwas Timing geht das.
-
Ich habe den 3DS vorher mit einer externen Uhr synchronisiert (mit meinem Handy um genau zu sein). Muss man nicht sogar im RNG Reporter die Zeit sekundengenau angeben?
-
Ja, das muss man. Und je nachdem was unter Actual Seconds angezeigt wird kannst du deinen Delay im Grunde punktgenau feststellen.
Anhand deiner Tabelle, die du weiter oben eingefügt hast, kann dir keiner sagen wie dein Delay ist, da wir nicht einsehen können um welche Uhrzeit (sekundengenau) du das Spiel gestartet hast.
Ich tippe aber mal, da du oftmals Actual Seconds 8 hast, dass dein Delay 8 Sekunden beträgt.Eine Frage: Wie hast du diese komischen Ergebnisse mit Actual Seconds 24, 28 und 54 rausbekommen? Hast du wirklich in der 16.- 20.- und 46. Sekunde auf Starten gedrückt?
-
Ich nehme an, dass dies zum einen passierte, weil das 3DS-Homemenü nach Beenden einer Software kurz lagt, wodurch ein erneuter Start verzögert wird (und ich natürlich den Zeitpunkt, zu dem ich A gedrückt habe eingegeben habe), Und einmal habe ich zwei Treffer für eine DV-Kombination bekommen. Ich nehme an, dass daher auch ein Außreißer kommt.
Was anderes fällt mir auch nicht ein :/ -
Okay also damit ich das richtig verstehe, du hast bei allen von dir geposteten Ergebnissen ausnahmslos versucht zur vollen Minute das Spiel zu starten, wobei die Sekunden immer 00 waren, richtig? (Beispiel: 14:30:00 o.ä.)
Wenn dem so sein sollte, dann sind das aber heftige Ausreißer. Keine Ahnung ob Hintergrundprogramme den Game-Boot-Up verlangsamen aber eventuell korreliert das alles miteinander. Versuch mal alle Hintergrundprogramme auszumachen um diese Ausreißer auf ein Minimum zu reduzieren.
-
Nah, ich hab nicht wirklich immer zur vollen Minute das Spiel gestartet, habe aber mit Sicherheit die richtigen Zeiten eingegeben (Hab draufzugezählt bzw vorausgeplant,im Reporter eingetragen und dann zu der Zeit das Spiel gestartet).
-
Okay, das erklärt einiges.
Da du dann ja wissen wirst wann genau du das Spiel gestartet hast müsstest du deinen Delay im Grunde herausgefunden haben. Wie gesagt, viel können wir dir nicht sagen, hierfür bräuchten wir eventuell ein Screenshot vom RNG-Reporter samt den eingetragenen Parametern bzw. Ergebnissen. Erst dann wird man konkrete Aussagen machen können.
Dennoch deutet all das darauf hin dass es bei dir die 8 Sekunden sind.
-
Die Parameterbestimmung stellt sich bei mir als etwas schwierig heraus, da ich mir dachte dass ich außerhalb der Riesengrotte Pokemon fangen und meine Parameter bestimmen könnte, mit teils sehr komischen Resultaten.
Jetzt will ich es, wie im RNG-Guide vorgeschlagen, in der Riesengrotte versuchen.Zwei Fragen dazu: Muss Kyurem vorher gefangen werden oder spielt seine Anwesenheit keine Rolle?
Wenn man schreibt ''Höhle zur Riesengrotte'', meint man dann den ersten ''Raum'', wenn man die Riesengrotte betritt oder den zweiten, großen Raum wo Kyurem auf einen wartet?Falls das hilfreich sein sollte, ich spiele auf der Schwarzen Edition (1), System Nintendo 3DS.
-
1.) Spielt keine Rolle.
2.)Der erste Raum, den du betrittst, ist gemeint. Nicht der, in dem Kyurem wartet. -
leute wie sieht es denn mit den rng guide aus vom pokewalker will dort die pokemon rngn kann mir jemand helfen
-
Falscher Guide ;)
[7] Pokéwalker RNG
Da das Pokéwalker RNG noch nicht ausreichend erforscht ist, gibt es dazu hier (noch) keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern nur eine Liste mit den bereits bekannten Aspekten:
- Der Seed wird generiert, sobald Heartgold / Soulsilver gestartet wird
- Die Delay ist somit immer 0
- Das Treffen des Seeds ist somit wesentlich einfacher, da nur die richtige Sekunde getroffen werden muss
[*]Die DVs werden genauso wie bei Wunderkarten generiert
- die Methode "Wondercard IVs" kann also für das Pokéwalker RNG genutzt werden
[*]Die DV-Frame kann nur durch das Übertragen von Pokémon erhöht werden
- Jedes übertragene Pokémon erhöht dabei um 2
- Da die Startframe 1 ist, können nur ungerade Frames erreicht werden
[*]Pokéwalker-Pokémon können nie Shiny sein
[*]Pokéwalker-Pokémon können nie das Wesen Kauzig erhalten
Die Festlegung des Wesens sowie weitere Aspekte zur PID-Generierung sind bereits bekannt, allerdings nur mit viel Fachwissen verständlich, sollte Interesse daran verstehen, ist dies im Smogon-Artikel nachlesbar: Pokéwalker-RNG auf Smogon