RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aaalso... erstmal: verstehe ich das richtig,. dass du imProfil die actual sec verändert hast?
    Prinzipiell nimmt man doch das Profil, welches der reporter gefunden hat 1:1 und sucht damit seeds und startet das Spiel dann 1 sec vor angegebener Zeit, da dies die Ds-ladeverzögerung ist ö.ö


    Die Bilder sind bei mir übrigens zu klein angezeigt und wenn ich reinzoome zu unscharf (kann aber auch sein, dass das nur bei mir so ist)
    Angenommen deine Reporter-einstellungen sind richtig...
    am ende:
    du stellst datum und uhrzeit entsprechend deines wunsch-seeds ein, startest zu der zeit [angegebene seed zeit -1sec] das Spiel und drückst deine Taste wie im Guide beschrieben.
    Nun bist du (ohne c-gear) im Spiel und erhöhst die Frames mit Plaudagei. Warum setzt du nun 17x Lockduft ein?
    Eigentlcih sollte nach der Erhöhung 1x Lockduft das gewünschte Pokemon bringen Ö.Ö
    Oder aber der Fehler liegt dann doch ncoh wo anders ._.
    Und wenn du sagst, dass Plaudageis Tonhöhe nicht stimmt, dann hast du zumindest definitiv den seed nicht getroffen... ob das an den einstellungen liegt oder an dem Start bzw dem treffen der Zeit kann ich aber net sagen ö.ö



    (hoffe andere melden sich hier auch noch, da ich schon länger nimmer aktiv rngt habe xO)

  • Danke für die Antwort :)
    Hast zwei/drei sachen falsch verstanden, aber hab es komisch geschrieben, also ja, mein fehler.
    Ich setze nicht 17x lockduft ein ^^ nach 17x plaudagei switchen, setze ich lockduft ein, so meinte ich es.
    Und die actual seconds habe ich nicht geändert, die 26sec sind vom reporter aus. das profil habe ich mit dem DS Parameter Search erstellt "Send Results to Profile".


    Vom Ablauf her ist mir alles klar und ich bin mir ganz sicher dass ich da nichts falsch mache (starten - knopf drücken - plaudagei switchen und lockduft).
    Ich vermute ich mache etwas mit dem Seed falsch, was aber irgendwie nicht sein kann, denn ich mache es genau nach guide.


    Hier nochmal die Bilder, aber als Anhänge diesmal.

  • Okay das habe ich vermutet. Danke, aber auch non-shinies funktionieren nicht. :(

    Die Vorgehensweise zum non shiny rng wuerde helfen, wenn du diese mal beschreiben könntest, um eventuelle Fehler zu finden.
    Deine Id musst du auch bei non shiny rng im Profil angeben.

  • Deine Id musst du auch bei non shiny rng im Profil angeben.

    Okay, dann versuche ich dies mal. danke



    Es müsste aber trotzdem ein Vulpix mit diesen dvs kommen. Sind auf der Route NPCs die evtl die frame erhöhen?

    Nicht dass ich wüsste, habe aber auch andere Pokemon an Stellen versucht, wo es ganz bestimmt keine NPCs gibt und auch da klappte es nicht.

  • also erstmal musst du die ID im profil nicht angeben wenn du normal rngen möchtest. Du kannst da einfach ne 0 reinschreiben und es funktioniert. Das mit den npcs dürfte auch nicht das problem sein, du hast ja gesagt dass die plaudagei-tonhöhen vorne und hinten nicht stimmen. Das bedeutet, dass du die seed nicht getroffen hast, soviel kann man denke ich sicher sagen.


    Zunächst einmal würde ich probeweise versuchen, andere seeds zu treffen, in denen entweder andere, oder aber gar keine knöpfe zu drücken brauchst. Außerdem solltest du das timing bei eintreten ins spiel ein bisschen verändern. Vielleicht gehst du einfach mal noch eine knappe sekunde früher ins spiel, nur um es mal probiert zu haben. Bei deinen beschreibungen jedenfalls ist erstmal kein fehler zu finden. Wenn es nicht bald klappt, musst du wohl oder übel nochmal kalibrieren. Hab geduld!



    Gruß

  • Gibt es spezielle DV-Kombinationen die in der 5. Generation nicht funktionieren? Ich suche nämlich jetzt schon über 30 Jahre lang einen Seed (Wild Pokémon) und das inklusive aller Keypresses.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gibt es spezielle DV-Kombinationen die in der 5. Generation nicht funktionieren? Ich suche nämlich jetzt schon über 30 Jahre lang einen Seed (Wild Pokémon) und das inklusive aller Keypresses.

    Nein sollte es nicht geben, in der 4.gen gab es so was ähnliches mit der 6DV und Wesen Kombination.


    Ich habe letztes auch einen festen Seed gesucht für shiny pokemon, gefunden hab ich erst etwas nach 75 Jahren.

  • Ist es schon mal jemandem gelungen, in der Riesengrotte (bei SW1) ein Shiny-Jurob per Surfen zu fangen? Bei mir wollte das bislang nie hinhauen. Wenn jemand von Erfolg berichten kann, würde ich es mal wieder versuchen.


    @Ich_73
    Hat jetzt auch bei mir geklappt, nach gefühlt über sechs Monaten, die es nie funktionierte. Habs dank deines Posts nochmal versucht.

  • Erhöhe mal die Timer0-Reichweite auf 2000 bei Max.

    Ändert sich dadurch etwas, außer das die zu erreichenden Frames höher sind?


    Edit: Also irgendwie peile ich das nicht ganz, ich finde zwar Seeds und treffe auch die richtigen Frames und das Pokémon und das Wesen stimmt, nur die DVs sind total falsch.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Es kann sein, dass du einen Timer0 triffst der gar nicht in deiner Reichweite ist, das Problem hatten schon einige.
    Frames erhöhen sich dadurch auch nicht, den Timer0 triffst du ja im Startmenü.


    Wenn die DVs nicht stimmen, dann hast du deinen Seed nicht getroffen. Wenn du die Frames mit Plaudageis erhöhst,dann rngst du nur fürs Wesen, Shinystatus und welches Pokemon erscheint. Ich gehe auch mal davon aus, dass keine NPCs deine Frame verändern oder du vorher Schritte gehst.

  • Habe eine Frage zum RNGen im Ewigenwald: Bei dieser einen Wasserfläche gibt es Goldini per Superangel. Während das RNGen per Angel normalerweise klappt, funktionieren die Shiny-Seeds in diesem Gebiet bei mir nicht.


    Kann jemand davon berichten, dass das RNGen von Shiny-Goldini (das ich will) im Ewigenwald grundsätzlich möglich ist?

  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^
    Es ist zwar schon etwas länger her, aber wenn du es noch nicht geschafft hast poste mal deine Vorgehensweise, damit man dir vielleicht helfen kann.


    @Lenovo-Schesan
    Ich weiß zwar grad nicht, ob es im Ewigenwald NPCs gibt, die deine PID-Frame erhöhen könnten, das sollte aber nicht das Problem sein, wenn du zuvor erfolgreich das richtige Pokemon rngt hast.Versuche mal einen anderen Seed, hat mir auch schon geholfen.

  • Hey,


    bei mir ist ein Problem aufgetreten, dass ich in mehreren Jahren RNGen noch nie so erlebt habe:


    Eine bestimmte DV Kombination, konkret 31/30/31/30/31/01, scheint nicht möglich zu sein. Ich habe inzwischen alle Jahre bis 2100 durchlaufen lassen, jedoch liefert mit der RNG-Reporter kein Ergebnis. Da ich nicht ausschließen wollte, dass ich einfach nur einen Fehler bei den Einstellungen gemacht habe, habe ich den Time-Finder dann mal mit 31/30/31/30/31/<=3 laufen lassen, um zu sehen, ob die anderen DV-Kombinationen möglich sind - oder ob wie gesagt meine Einstellungen grundsätzlich falsch sind.


    http://imgur.com/AMaUpOz


    Wie gesagt habe ich natürlich nicht nur das Jahr 2011 ausprobiert, sondern alle bis 2100 - niemals war ein Treffer für exakt 31/30/31/30/31/01 dabei.


    Hat jemand eine Erklärung dafür oder sogar einen Lösungsvorschlag?


    Grüße, Drake