RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst in der 6. Generation (also ORAS XY) leider gar nicht RNGen bzw. konnte dies bisher nicht erforscht werden und wird es wohl auch nicht mehr.

    Kann man dann wenigstens mit dem New 3ds Xl bei alten Edition RNGn ? und wäre das empfehlenswerter als mit dem Ds lite ? ?

  • hallo zusammen
    wollte mal fragen ob es noch möglich ist seine eigene
    wunsch id zu rng auf weiß 1.
    versuche seit gestern abend schon aber bekomme nie meine
    wunsch id.
    hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht.


    gruss

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Natürlich ist das immer noch möglich, wieso sollte sich etwas daran geändert haben?
    Beschreib doch mal Schritt für Schritt wie du vorgehst, welche ID du haben willst, welchen Seed du dir dafür ausgesucht hast, zu welcher Zeit du startest etc. Je detaillierter, desto wahrscheinlicher kann dir jemand helfen.

  • Also ich bin immer sovor gegangen:


    1. hab vom alten spielstand(Weiß 1) die ds parameters bestimmt und diese dann gespeichert
    2. dann lösche den alten spielstand
    3. als nächstes öffne ich den rng reporter und öffne das profile wo ich grad die ds parameterr bestimmt habe
    4. dann gehe ich auf 5th gen tool und öffne pandoras box(id und sid manipulation tool)
    5. bei search by mache ich ein haken bei tid und gibt dort meine wunsch id ein(11111)
    6. drücke dann auf find id seeds und suche mir eine aus
    (frame31, intialframe28, datum 28.3.2011, time 0:46:24, button select)
    7. dann stelle die uhrzeit und datum auf mein ds um wie die seed mir das vorgibt
    8. gehe um 0:46:23uhr ins spiel mit den jeweilig keypress dabei gedrückt bist das introvideo kommt(wie wenn ich ein normales pokemon rng will)
    9. gehe auf neues spiel.dann werde ich ja gefragt ob mein name korrekt und nach seed vorgabe müsste ich 3mal nein sagen weil sonst die frames nicht erhöht werden.


    So hatte ich dass immer gemacht aber irgendwie will es zur zeit nicht.


    Edit: So hat endlich geklappt :)
    bei der names frage hab ich diesmal 2mal auf nein gedrückt und beim 3ten mal dann auf ja gedrückt.

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

    Einmal editiert, zuletzt von Gitta6891 ()

  • Glückwunsch!
    Solltest du in Zukunft erneut die ID RNGen wollen: du kannst bei falscher erhaltener ID bei Pandora's Box im mittleren Bereich die erhaltene ID sowie die Zeit, zu der du das Spiel gestartet hast, eingeben und dir dann ausrechnen lassen, welchen Seed und welche Frame du getroffen hast. Dort hättest du dann direkt deinen Fehler gesehen (in dem Fall also 1 Frame zu hoch), sodass du ihn im nächsten Versuch korrigieren kannst.

  • Hallo. .


    Ist jemand anwesend der mir bei der TID/SID Manipulation auf weiss2 weiter helfen kann?


    Hatte das spiel durch und meine Parameter ermittelt. Und auch alle legendäre einwandfrei RNGT.
    Danach hab ich den spielstand gelöscht und versuch jetz eine TID 01988 zu erhalten.
    Nur ich bekomme jedes mal eine andere.
    Auf meiner weiss hat es nach ca. 3 versuchen geklappt. ...


    LG

  • du kannst bei falscher erhaltener ID bei Pandora's Box im mittleren Bereich die erhaltene ID sowie die Zeit, zu der du das Spiel gestartet hast, eingeben und dir dann ausrechnen lassen, welchen Seed und welche Frame du getroffen hast. Dort hättest du dann direkt deinen Fehler gesehen (in dem Fall also 1 Frame zu hoch), sodass du ihn im nächsten Versuch korrigieren kannst.

    Solltest du nichts passendes finden, würde ich die Spanne für den Timer0 etwas vergrößern, bei Weiß 2 schwankt der ja stärker.

  • Huhu ich bin grad am verzweifeln....
    irgendwie bin ich zu blöd auf meiner weiss den Nebel in der grotte weg zu bekommen....
    Ich hab bei den letzten versuchen immer in der grotte am 02.07.2005 gespeichert, das Datum auf mein Ziel, den 02.08.05 gestellt, bin aus der Grotte hab ein vieh gekillt --> nebel noch da
    Irgendwo muss ich nen denkfehler haben ._.
    Pls Hilfeeee xD


    hat sich erledigt :)

  • Spring mal nen Monat oder mehr. Bin mir jetzt nicht sicher ob du nur einen Tag gesprungen bist.

  • Hi, hab eine Frage zur SID.


    Ich hab jetzt das Spiel auf Weiß (1) neugestartet und mir die genaue Startzeit gemerkt, jetzt geb ich alle Daten in diese Pandora's Box ein, aber bei Find Seed Hit kommt kein Ergebnis. Bei Sekunde hab ich auch so um +/-1 varriert (hab es um :29 getroffen), aber kam nie etwas. Datum ist richtig eingegeben, hab das mit dem Kalender gemacht.




    Oder ist mit Spiel-Startzeit nicht gemeint, wann man das Spiel im DS Menu startet (wie die Zeit bei den Seeds), sondern wann man Neues Spiel anklickt oder so? Sind die Parameter evtl. anders, weil es ein neuer Spielstand ist? In dem Fall müsste ich doch fast das ganze Spiel durchspielen, um an die SID zu kommen, oder nicht?