RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch eine Frage zum Traumradar RNG. Wenn man jetzt sagen wir mal Boreos RNGen möchte, ist dann "egal" ob auch andere Pokemon in dieser komischen Box ist oder kann man wenn man Boreos schon eingefangen hat es nicht mehr RNGen wenn man schon andere Traumradar Pokemon wie z.b Wablu in dieser Box hat?

  • Ich selber hab nur den Guide dazu gelesen und hab sie nicht oder noch nicht RNG`t. Ich kann dir einfach folgendes dazu sagen. Da der Timer0 in der SW2 sehr schwankt ist es ziemlich schwer die zu RNG. Du solltest ein Backup von deinem Spielstand vom Traumradar erstellen. Dann muss sich das gewünschte Pokemon auf dem 1ten slot befinden. lg

  • Wie im giude steht:




    Zitat

    Jetzt kann es schon fast losgehen mit dem RNGn, man startet das Spiel und begibt sich zum Pokemon-Center vor der Pokemon-Liga, da dort keine störenden NPCs sind - und speichert vor dem Boten (der blaue Typ links beim Ausgang) ab

  • @Darkraiii: Hab noch uneingelöste Events auf meiner Weiß 2, die ich nehmen wollte bevor ich den Spielstand lösche (ich brauch immer Jahre, bis ich meine Events empfange ;D )


    @Heleno: In Weiß 1 gibt es im Pokécenter niemanden außer den normalen, aber in Weiß 2 stehen da Leute rum.
    Zählt das nicht als "störende NPCs"?
    Das was im Guide steht ist also nicht auf Weiß 2 bezogen. Meine Frage steht immer noch :(

  • @Darkraiii: Hab noch uneingelöste Events auf meiner Weiß 2, die ich nehmen wollte bevor ich den Spielstand lösche (ich brauch immer Jahre, bis ich meine Events empfange ;D )


    @Heleno: In Weiß 1 gibt es im Pokécenter niemanden außer den normalen, aber in Weiß 2 stehen da Leute rum.
    Zählt das nicht als "störende NPCs"?
    Das was im Guide steht ist also nicht auf Weiß 2 bezogen. Meine Frage steht immer noch :(

    In sw1 bietet sich die Pokemon Liga an dort gibt es keine NPCs, ich hab meine sw2 noch nicht durch schau doch mal da :)

  • Hallo,


    ich würde mir gern ein paar Dittos mit bestimmten Wesen und 6*DV31 RNGen. Habe mich auch mittels Google und Youtube etwas über das RNGen informiert.


    Was mir aber immer noch nicht klar ist, Kann ich das mit meiner new3DS auch machen, oder brauche ich zwingend ein Gerät aus den älteren Generationen?


    Ich bin mir zur Zeit nichtmal Sicher ob ich Pokemon Schwarz / Weiß 2 auf die new3DS bekomme, da ich es im eshop nicht finden kann.


    Welche Methode des RNGen würdet ihr mir empfehlen (traumradar oder normal). Welche Methode bedeutet den wenigsten Aufwand.


    MfG
    Dumico

  • Im Eshop gibt es B/W/2 auch nicht. Du kannst das auch mit dem New3DS machen, sollte nur ein bisschen schwerer sein was die Zeit angeht. Beim rngen würde ich sagen, ist es am einfachsten Stationäre Pokemon also sowas wie Terrakium, Kobalium, Kyurem und so weiter auf DVs zu rngen.

  • Ist


    Im Eshop gibt es B/W/2 auch nicht. Du kannst das auch mit dem New3DS machen, sollte nur ein bisschen schwerer sein was die Zeit angeht. Beim rngen würde ich sagen, ist es am einfachsten Stationäre Pokemon also sowas wie Terrakium, Kobalium, Kyurem und so weiter auf DVs zu rngen.

    die Frage richtete sich danach wie ich ein paar 6*dv31 dittos mit dem wenigsten aufwand bekomme, also rngen mit oder ohne traumradar?


    ich sehe auch gerade, dass man bei ebay ein zuchtsatz ausländischer dittos für unter 6 € bekommt. Das sind mit Sicherheit illegale Versionen. Aber das Zuchtergebnis (kind von ditto und einem anderen Pokemon), sollte doch wieder eine echte legale version sein?

  • Ist


    die Frage richtete sich danach wie ich ein paar 6*dv31 dittos mit dem wenigsten aufwand bekomme, also rngen mit oder ohne traumradar?
    ich sehe auch gerade, dass man bei ebay ein zuchtsatz ausländischer dittos für unter 6 € bekommt. Das sind mit Sicherheit illegale Versionen. Aber das Zuchtergebnis (kind von ditto und einem anderen Pokemon), sollte doch wieder eine echte legale version sein?

    Du hast mehrere Fragen gehabt, die habe ich dir beantwortet. Das Traumradar RNG ist für mich mit Abstand, dass schwierigste. Wilde Pokemon habe ich noch nie rngt, da ich es nie musste. Auf Ebay sind zu 99% nur Cheats! Und nein, die "Kinder" sind dann dementsprechend auch Cheats, da sie durch Illegale Dittos auch nur ihre DVs und so weiter erhalten konnten.

  • Dittos rng sich am besten auf einer Schwarz oder Weiß 1 Edition, als Handheld ein Ds Light.
    Wenn es dir aber um den klein moeglichsten Aufwand geht, schau einfach hier in die tauschboerse wo es jene schon für ein paar Items oder ähnliches gibt.

  • Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Kann man anhand von "rndm" Shinys in den 5Gen die SID erkennen?

    Wenn du den genauen Frame weißt, theoretisch ja, aber da brauchst du sehr viel Glück. Du müsstest mit jeder SID ausprobieren, ob bei Encounter Frame ein Shiny auftauchen würde. Mit einer Chance von 1:65536 würdest du da nicht viel Erfolg haben.

  • Ich habe mir jetzt Vorgenommen alles was ich fürs RNGen brauche zu kaufen und mir die Dittos selbst zu RNGen.


    Grund:
    a) In den Tauschtopics habe ich nie Erfolg, weil ich entweder zu wenig zu bieten hab, oder zu langsam bin etc.
    b) Ich kein Bock habe auf Nicht Regelkonform ercheateten Nachwuchs den man hier unter Umständen dann nicht tauschen kann oder so (RNG ist soweit ich das gelesen hab regelkonform und die Kinder dürfen hier weitervertauscht werden >>> Korrigiert mich falls ich falsch liege<<<)


    Was muss ich mir alles zu legen?


    Dinge von denen ich weis sind:


    1 x DS lite (Wegen der Uhr mit Sekundenzeiger, sonst würde es auch meine new3DS tun)
    1 x Pokemon Weiss 1 (am besten Englisch) (da weniger Fehleranfällig da DS Parameter weniger Schwankend)
    1 x Pokemon Soul Silver (um Plaudagei auf Weis zu kriegen)
    1 x RNG Reporter
    1 x Pokemon mit Lockduft
    2 x Plaudagei mit Geschwätz (für Framewechsel)
    1 x Meisterball (für DS-Parameter)
    mehrere Sonderbonbons (für DS-Parameter)


    Fehlt mir noch etwas? Wie bekomme ich die Dittos von Schwarz auf AS? Mit Kabel, IR, muss ich mir da auch was kaufen?


    Und welches Gegend eignet sich am besten für das RNGen. Meine Recherche besagt das Ende der Siegesstraße sei sehr gut, jedoch würde ich gerne RNGen ohne das Spiel durchspielen zu brauchen. Gibt es Gebiete wo man RNGen kann und die früher zu erreichen sind?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Dumico


    ps: bitte korrigiert mich wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege...