RNG Guide Generation 5

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Mucks
    Als erstes war ich am Anfang der Siegesstraße, da hab ich das mit den NPC aber nachgelesen und bin in die Riesengrotte gegeangen. Hier sollten soweit ich weiß keine NPC mehr sein, aber ich hab trotzdem immer unterschiedliche Sachen rausbekommen /:

  • @123ditto
    So eine Liste ist mir nicht bekannt, allerdings ist es nicht schwierig mit sich bewegenden NPCs fertig zu werden.
    Diese beeinflussen deine Frames jedes Mal mit dem gleichen Seed und den gleichen Aktionen gleich. Also kannst du einfach anhand des Pokémons, das du bekommst, auf die Frameerhöhung durch NPCs schließen.
    So kannst du einfach einmal testen, wie die NPCs die Frame verändern, und beim zweiten Mal nutzt du dieses Wissen und erhöhst die Frame um die Anzahl weniger.
    Natürlich kannst du auch einfach die Chatot-Pitch (Tonhöhe des aufgenommenen Geschwätz') nutzten, um dies festzustellen - so mache ich das immer.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen - auch wenn ich nicht direkt deine Frage beantwortet habe. :)

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Ich habe mich bis jetzt nur mit RNG in versteckten Lichtungen und auf Routen ohne NPCs beschäftigt
    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Tonhöhe bestimmen kann
    Und die NPCs sehe ich ja nicht, da kann ist es doch immer unterschiedlich, je nachdem wie schnell ich reagiere oder ?


    Kann ich die NPCs auch ignorieren, wenn ich schnell genug einfach das Menü öffne ?

  • @123ditto
    Wie schon DrakeZet gesagt hat, die DVs stimmen, aber die Fähigkeit nicht.


    Die Tonhöhe kannst du bestimmen, wenn du mehrere Frames erhöhen musst (>15). Dann kannst du ein paar mal dir den Ruf von Plaudagei (mit besprochenem Geschwätz) anhören und merkst dann, dass z.B. drei mal der Ton sehr hoch war und ein mal sehr tief. Dann schaust du in der Liste, wo solche Frames auftauchen (z.B Werte wie 80, 96, 86, 12 für eben genanntes Beispiel) und weißt somit wo du bist. Dazu nimmst du als Geschwätz am Besten einen Ton auf, der eine Tonhöhe beibehält, z.B ein Pfeifen.
    So kannst du das direkt anwenden und die Frame Anzahl dementsprechend erhöhen (du brauchst also nicht mal einen "Kalibrierungsversuch").


    Du solltest, damit die NPCs jedes Mal gleich sind, das Menu so schnell wie möglich öffnen. Ignorieren kannst du sie - glaube ich - nicht.


    Die Frame für die DVs sollte allerdings nicht so schwer zu treffen sein... Das kann eigentlich nur an einem schwankenden Timer0 liegen. Der ist bei S2/W2 nicht immer so leicht zu treffen, trotzdem sollte das nach spätestens 10 Versuchen einmal klappen.

  • Hallo ich habe große Probleme mit dem RNGn unter 20 DS Parameter Bestimmungen hat sich ein Timer0 10 mal durchgesetzt aber immer wenn ich nun ein pokemon RNG hat es trotz passender Zeit einen anderen Timer0 und wenn mal der Timer0 passt stimmen die DV nicht :/ was mach ich falsch ? Wie lässt sich am einfachsten überprüfen ob ich die richtige Parameter bestimmt habe ?

  • Hallo zusammen


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Und zwar versuche ich nach langer Zeit mir auf meiner weissen Edition in der Riesengrotte ein Ditto zu RNG.
    Nur das Problem was ich habe ich bringe diesen Nebel einfach nicht weg.
    Ich gehe in die Riesengrotte speichere vor dem Ausgang, schalte mein DS aus stelle einen Monat vor, gehe wieder ins Spiel besiege ein Pokemon. Danach sollte der Nebel ja weg sein oder mache ich irgend etwas falsch? Weil bei mir verschwindet er einfach nicht.
    Ich hab es auch schon geschafft aber das ist schon länger her und ich glaube ich habe es damals auf die selbe Art geschafft.


    Danke für eure Hilfe


    LG BlackDesire

  • Das Beispiel aus den FAQ auf s1 hag mir immer geholfen :


    ist das hilfreich oder soll ichs versuchen anders zu erklären? xD

  • Ich hab da mal ne Frage, von der ich nicht so ganz weiß wo die eigentlich hin müsste, bzw ob die hier rein gehört:
    S/W haben meines Wissens nach ja keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern und sind daher immer z.B. Deutsch.
    Stimmt das soweit und/oder spielt das Gerät bzw dessen Sprach-Einstellungen auch eine Rolle?
    (Läuft letztendlich darauf hinaus: wenn ich sozusagen ausländisch mit s/w rngn will, muss ich doch theoretisch nur ne Edi aus dem Ausland besitzen, wie z.B. eine aus England/USA o.ä.... rischtisch?)