Verloren im Dschungel ~ Der Pflanzenpokemon-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey bin neu hier. Danke für die Aufnahme. (:







    Was ist das Besondere am Typ Pflanze?

    Ich finde Pflanzen Pokemon strahlen eine beruhigende Aura aus. Viele von ihnen sehen zudem sehr Elegant und Anmutig aus.
    Sie tragen meist Harmonie in sich und leben im Einklang mit der Natur. Ich liebe die Natur und Wälder weshalb ich auch die Pflanzen Pokemon so mag.

    Pflanzen Pokemon haben eine große anzahl an Attacken die die Gegner langsam aber sicher zu Boden bringen. Strategisch sind die Pokemon alle male auf Platz 1!
    Besonders toll sind die Attacken die dem Gegner eine Statusveränderung geben wie z.B. Giftpuder, Schlafpuder oder Stachelspore.


    Für Ältere menschen wären wohl Pflanzen Pokemon ideal - Sie haben ruhige Gemüter und strahlen Harmonie aus.

    Junge Trainer interessieren sich meist weniger für die Pflanzen Pokemon und ihre Pflanzen Kunde - Sie wollen einfach nur Stark sein.
    Was aber die wenigsten wissen ist, das Pflanzen Pokemon auch sehr Stark sein können. Durch diese Unterschätzung gehen die meisten

    Trainer ziemlich schnell zu Boden.

    Nur der Typ Käfer hat noch so einen Großen Einfluss auf mich. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?

    Mein Lieblings Pflanzen Pokemon ist Roserade.Roserade
    Ich mochte schon Roselia immer in der Saphir Edition und hatte es auch immer gefangen.
    Als ich aber dann mit bekommen habe das es bald eine Evolution von Roselia geben würde, war ich erstmal Bav.
    Ich konnte mir nicht vorstellen wie man einem so Anmutigen Pokemon noch eine Evolution geben konnte.
    Aber als ich dann Roserade gesehen habe wollte ich es gleich haben. Habe mir dann in der Perl zuerst auf der Route 204 (Hinter Jubelstadt)
    ein Knospi gefangen und es Trainiert, schnell wurde es zu Roselia und dann zu Roserade dank eines Leuchtsteins.
    Seit dem liebe ich Roserade über alles. Es war auch sehr stark und war mit in der Ruhmeshalle.


    Hier ein paar Daten über Roserade


    [tabmenu]
    [tab=Roserade]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png
    Roserade Existiert seit der 4. Generation (Perl, Diamant)
    Es besitzt denn höchsten Sp. Ang. aller Pflanzen Pokemon und die Höchste Sp. Vert. aller Pflanzen Pokemon.
    Sein Ruf ähnelt einer Harfe.
    Roserade ist die letzte Entwicklung aus Knospi, welches auch erst ab der 4. Generation dazu kam. Die Goldene Mitte
    der Entwicklungsreihe bildet Roselia welches seit der 3. Gen. Existiert (Saphir, Rubin).
    Roserade lockt seine Feinde mit Süßen Blütenduft an und Vergiftet diese Schwer. Je Intensiver der Duft der Blüten,
    desto Stärker ist das Gift.


    [tab=Entwicklung]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/406.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/sanftglocke.pngFreundschaft (Tag) > [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/315.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leuchtstein.pngLeuchtstein > [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png
    Um Knospi Knospi zu Züchten muss Roselia Roselia [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/rosenrauch.png] Rosenrauch tragen.


    [tab=Fundort]


    Um Roserade schnell zu bekommen muss man nicht bis nach der Liga warten.
    Fangt euch auf Route 204 (Hinter Jubelstadt) ein Knospi Knospi
    (Übrigens > Knospi trägt zu 5% das Item 'Giftstich' es verstärkt Gift-Attacken um 20%)


    Trainiert dieses Intensiv bis es sich zu Roselia Roselia Weiterentwickelt, dies sollte schon auf dem weg nach Ewigenau der fall sein.
    (In der Platin Edition bekommt ihr nach der Eskorte von Raissa, im Ewigwald, eine Sanftglocke die ihr eurem Knospi zum Tragen geben könnt um die Freundschaftspunkte zu Verdoppeln)
    Jetzt habt ihr ein Roselia. Nun wird es etwas Kniffliger, denn den Leuchtstein zur Evolution findet ihr, am Schnellsten weg, auf der Eiseninsel. Diese ist aber weit Entfernt und durch ein inneres
    Labyrinth ziemlich verschnörkelt. Aber ihr schafft das!
    (Die Eiseninsel könnt ihr nach erhalten des 5. Ordens erreichen #Fleetburg)


    Für die Leute die die Platin Edition Spielen haben sich die Entwickler einen schnelleren & Kürzeren Weg einfallen lassen > Geht zur Route 210 (Hinter Trostu).
    Im Elyses-Teil der Route, also an der Schlucht (Nebel), findet ihr nahe dem Ende (Kurz vor Elyses) einen Drachentrainer. In der nähe von ihm liegt der Leuchtstein den ihr durch den
    Itemradar finden könnt.


    [tab=Attacken]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png]


    Roserade erlernt nur Attacken auf Level 1
    Ihr könnt dem Pokemon die Attacken per Herzschuppe beibringen lassen. (Weideburg)

    • Giftstachel
    • Megasauger
    • Lockduft
    • Meteorologe
    • Zauberblatt


    [/tabmenu]


  • So, da bin ich wieder und schon wieder ist ein Monat vorüber. Meine Güte die Zeit vergeht, es ist ja schon wieder fast ein halbes Jahr vorüber und es ist ganz schön ruhig geworden, zumindest hier im Fanclub, was man momentan in allen möglichen EU-Ländern nicht behaupten kann, denn heute geht ja endlich die EM los ! :3 Und, auch schon das erste Spiel mitverfolgt? Ging zwar unentschieden zwischen Polen und Griechenland aus, aber naja, war trotzdem spannend. Sagt mal, bei welchem Pflanzenpokémon könntet ihr euch vorstellen, dass es ''fußballtauglich'' ist, also gut Fußball spielen könnte? Das würde mich mal interessieren. So, ich fasse mich heute etwas kurz, aber das ist ja mittlerweile nichts neues mehr bei mir. x3


    @ClassicCloud: Erstmal herzlich Willkommen hier im Pflanzenpokémon Fanclub ! Hab Spaß und bleib uns sehr lange hier erhalten. Ja, das tun sie. Sie kommen wirklich manchmal sehr elegant rüber und sind sehr anmutig. Es ist natürlich selbstverständlich, dass Pflanzenpokémon im Einklang der Natur sind. c;


    Wenn ihr ein Pflanzenpokémon wärt, für welchen zweiten Typ würdet ihr euch entscheiden?


    Schwierige Frage. Zum einen wäre da der Typ Boden, weil es irgendwie total gut zusammenpasst, doch ich könnte mir auch vorstellen, als Zweittypen Gift zu nehmen, was es ja schon öfters mal gibt, bespielsweise bei Sarzenia, ist voll nice halt. Es muss ja alles irgendwie mit der Natur zusammen passen. Es gibt giftige Pfalnzen (voll das geile Beispiel lol), weshalb Pflanze/Gift eine tolle Typenkombination ist. Da eine Pflanze im Boden wächst und gedeiht (hättest du jetzt nicht gedacht was?), passen die beiden ebenso perfekt zusammen. So etwas muss auch voll Sinn ergeben, in einem Pokémon-Spiel. x3


    Kurz und knapp - mal wieder. c:


    blue <<


  • Hallo...
    Ich melde mich auch mal wieder
    Es freut mich das wir ein neues Mitglied haben. Vielleicht schafft ClassicCloud es, den Fanclub ein wenig aufzupäppeln :)
    Im Moment ist blue ja aktiver als ich ;) da muss ich auch wieder mal was schreiben.


    Welches ist das schönste Pflanzenpokemon?


    Diese Frage gefällt mir (ich hab sie mir ja auch ausgedacht :p)
    Die Frage ist aber nicht ganz einfach zu beantworten. Für mich gibt es mehrerer "Kandidaten"
    Kandidat Nummer eins ist ganz klar Bisaknosp. Es ist einfach total sweet. Es ist klein süß und hat total schöne Farben.
    Es sieht, wie ich finde, sehr anmutig aus.
    Als zweites wäre Serpiroyal zu nennen. Es ist sehr Royal (Tza...). Es sieht sehr elegant aus. Serpiroyal erinnert mich immer an Milotic, nur eben als Pflanzetyp. Milotic ist ja wirklich ein schönes Pokémon.
    Auf meinem dritten Platz stehen zwei Pokémon. Da ich mich nicht entscheiden kann, nehm ich beide. Das erste von beiden ist Blubella. Mit seinen Blumen auf dem Kopf und diesem "Rock", den es trägt, sieht es einfach Super aus.
    Nummer zwei wäre Roselia. Die meisten finden Roserade vielleicht besser, ich aber nicht! Roselia sieht für mich schöner aus als Roserade. So wie ich das bis jetzt immer gesehen hab (vielleicht irre ich) glänzen Roselias Rosen mehr. Außerdem sehen die Rosen von Roselia viel schöner aus. Die von Roserade sind irgendwie "unförmig".


    Welches ist das "hässlichste" Pflanzenpokemon?


    Diese Frage ist schon etwas leichter zu beantworten.
    Auf Platz eins steht Wielie. Ich weiß, es ist mein Lieblingspokemon... trotzdem ist es nicht sonderlich schön. Ich mag es eben wegen seiner Stärke, nicht wegen dem Aussehen.
    Zweiter Kandidat ist die Evolutionsreihe von Myrapla, ausgenommen Blubella. Die Dinger sehen aus wie Unkraut (sie sind Unkraut) und haben als zweittypen den Typ Gift. Ich habe zwar nichts gegen den Typ Gift, aber ich habe was gegen giftige Pflanzen. Bei manchen Pokémon ist das in Ordnung (Bisaflor) bei Myrapla ist es nur "hässlich".
    Lange Rede, kurzer Sinn: Unkraut ist hässlich!


    Das war's von meiner Seite.
    Ich hoffe der Fanclub wird nun wieder etwas aktiver
    Ich Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Lg Aqua

  • Hallo an alle Mitglieder
    Ich bin "der Neue" hier im Fanclub.
     [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/351/0/b/natural_elegance_by_dreamprotected-d351njf.png
    (c) deviantart


    Was ist eure Lieblingspflanzenattacke?


    Meine Lieblingspflanzenattacke ist Egelsamen. Egelsamen ist einfach verdammt praktisch in jedem Kampf, weil dem Gegner stetig KP abgezogen werden. Cool ist auch, dass ich auch KP bekommen, wenn ich mein Pflanzenpokémon gegen ein anders austausche.
    Ich muss aber sagen, dass mir viele Attacken vom Typ Pflanze gefallen.
    Laubklinge ist sehr stark und wird derzeit von meinem
    Viridium Viridium beherrscht.
    Dann wären da generell sämtliche statusverändernde Attacken.

    Welches Pflanzenpokemon braucht einen (anderen) Zweittyp?


    Vegichita könnte meiner Meinung nach noch einen Zweittyp gebrauchen.Es steht auf zwei Beinen und sieht sehr flink aus. Daher würde ich den Zweittyp Kampf vorschlagen.
    Serpiroyal
    Als Reptil bzw. genauer gesagt Schlange würde ich für Serpiroyal den Zeittyp Gift vorschlagen, weil es ja viele Giftschlangen gibt. Weil diese Kombination aber so sehr verbreitet ist, wäre Drache Als Zweittyp super.
    Auf Anhieb fallen mir allerdings keine anderen Pokémon ein, deren Typ ich ändern würde oder denen ich einen zweiten verpassen würde.


    So, das war's für's Erst von mir.


    ~ Jellygod

  • ------------------------------------------------------Duflor - Hirnlos oder intelligent?

    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…un_by_ireal70-d3gz731.jpg] [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_nastyjungle-d4mk7as.png]
    Quelle: deviantart.com
    Ein Duflor an einem freudigen Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang auf einer Landschaft mit majestätischen Bergen, die ihre Pracht durch
    das Sonnenlicht intensivieren. Ein Duflor so groß wie die prachtvoll leuchtenden Berge, an denen das Gras bzw. die weite Wiese empor ragt.
    Ein Duflor mit Sabber, der ihm aus dem Mund läuft. Doch ist es trotzdem schön, mitanzusehen, wie Duflor dort steht.


    Der Sabber, nein, besser gesagt der Honig bringt Menschen dazu, dass sie sich diesem Pokémon nicht nähern, weil sie sich so sehr
    vor dem Gestank, den der herunterlaufende Honig absondert, ekeln. Nicht schmackaft, vielleicht, jedoch sehr intelligent, auch wenn
    es Duflor nicht mit Absich tut. Der stinkende Honig hält ihn die Menschen fern, die es vielleicht, obwohl es einen üblen Geruch ausströmt,
    fangen wollen, sodass es dieses Augenblick der Ruhe und gar der Idylle genießen kann.


    Alleine und glücklich, oder alleine und schrecklich? Man kann nur erahnen wie es Duflor gehen könnte. Will es Ruhe und Frieden,
    so ist es froh, wenn es alleine ist. Will es jedoch Geborgenheit und Miteinandersein, so ist es schrecklich, allein zu sein.
    Ohne Freunde ein Leben lang? Nein, selbst ein Duflor wird irgendwann einmal Freunde finden, die es so akzeptieren, wie es ist.
    Denn auch wenn es nun stinkend erscheint und ekelig wirkt, wird es eines Tages zu einer prachtwollen und wunderschönen Blume, die
    sich entweder Giflor oder aber auch Blubella nenen wird.


    So wird aus ekelig stinkend, wohlriechend schön...
    Aus hässlich wird prachtvoll...
    Aus Duflor wird Giflor...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Aus Duflor wird Blubella...


    Ankündigungen
    1. Ich möchte mich sehr dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, und hoffe, dass dies sich ändern wird. Jedoch müsst ihr verstehen,
    dass jeder Mensch noch andere Erledigungen und Aufgaben neben dem Bisaboard hat, die wichtiger sein können bzw. auch sind.
    2. Ich heiße alle Neulinge herzlich willkommen und hoffe doch sehr, dass es euch hier sehr gut gefällt und ihr auch aktv mitarbeitet. =)

  • Warum gibt es kein Pflanzenpokemon, dass so aussieht wie eine Melone?


    Planzenpokemon bekommen ihr aussehen von Pflanzen und Tieren Roselia=Rose Owei=Ei Kokowei=Palme Giflor=Fliegenpils Knofensa=Pusteblume u.s.w. also weshalb gibt es kein Pokemon, dass so aussieht wie eine Melone ? meine fragen an euch:



    Wie sollte es aussehen?


    und


    Wie sollte es heißen?





    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/exeggutor.png]
    http://arkeis.com/images/pokemonfactory/exeggutor.png


    [Blockierte Grafik: http://www.karibik-reisen.de/images/palmen.jpg]
    http://www.karibik-reisen.de/images/palmen.jpg


    [Blockierte Grafik: http://lebensmittel-warenkunde…s/images/melone-gruen.jpg]
    http://lebensmittel-warenkunde…s/images/melone-gruen.jpg


    Mein Pokemon würde so aussehen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.obst-schnitzen.de/Melone-fertig.jpg]


    Und heist: Mechilona ;D

  • Auf Wunsch des Co-Leiters geschlossen, da der andere Leiter inaktiv zu sein scheint - eine Neueröffnung ist somit wieder möglich.
    ~Shiba

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.